Bitte schalten Sie den Computer nicht aus
Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

manchmal nervt es. Als ich gestern Nacht Feierabend machen wollte, meldete der PC: "Bitte schalten Sie den Computer nicht aus".
10 Updates wurden installiert, was bestimmt eine knappe halbe Stunde gedauert hat.

Früher haben wir eine geraucht und einen Kaffee getrunken (cof) bis ein Programm endlich geladen war...
... an diese Zeiten fühle ich mich manchmal erinnert, obwohl hier keine(r) mehr raucht - und für Kaffee war es selbst mir zu spät (smili)

Gruß
Anne-Mette
Frida
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 2 im Thema

Beitrag von Frida »

(moin) und....Anne-Mette, was war dein "Anstatt"? Wein oder Bierchen vielleicht
oder eine Runde um den Block?

Gruß und noch einen schönen Tag
und vielleicht ein Mittagsschläfchen (?)

Dita :))b )))(:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...das Problem habe ich bei der Arbeit auch dauernd verursacht durch die IT-Abteilung.....und Rechner dann neu starten und warten und Tee trinken, bis alles wiederläuft. :mrgreen:

Gruß, Ulrike-Marisa

...frau/man kann sich nicht immer freuen. :roll:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

SSD-Festplatten - bei uns in der Firma?
...ich glaube bis dahin bin ich in Rente (noch mind.3a), wenn ich verfolge, wie es bei uns so läuft mit der IT-Technik.

LG, Ulrike-Marisa (moin)
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 5 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Das kommt aber normalerweise nur vor, wenn Du eh schon auf "Herunterfahren" geklickt hast - schaltet die Kiste sich halt etwas später ab, na und? Oder gehörst Du zur Gattung derjenigen, die das Teil auch komplett stromlos schalten wollen?

VG,
*~Laura~*
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Oder gehörst Du zur Gattung derjenigen, die das Teil auch komplett stromlos schalten wollen?
Eine schaltbare Steckdosenleiste kappt die Verbindung zum Strom-Netz, wenn ich Feierabend mache.

Gruß
Anne-Mette
Exuserin-2015-08-11

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 7 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Nacht's laufen die Stromräder doch auch,wer soll dann bloß den Strom abnehmen? Deshalb muss doch alles im Stand By bleiben .sonst heizen ja unsere Kabel.Oder habe ich keine Ahnung ?Der Stromzähler wird es uns Danken ,denn der darf auch laufen.Es grüßt mit stromischen Gedanken Ilektra.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 8 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Anne-Mette hat geschrieben: Eine schaltbare Steckdosenleiste kappt die Verbindung zum Strom-Netz, wenn ich Feierabend mache.
Dann ist's in der Tat etwas blöd - was nicht heißt, daß es aus diversen anderen Gründen (Feuergefahr, Verbrauch,...) definitiv Sinn macht, das Teil vom Stromnetz zu trennen ;-).

VG,
*~Laura~*
Marlene
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 532
Registriert: Di 12. Apr 2011, 12:50
Geschlecht: dazwischen
Pronomen:
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 9 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo,

sehe ich genau so. Mich nervt dieser ganze Bohei auch ungemein. Ich mache nachts generell alles aus, schon wegen des Stromverbrauchs. Als besonders nervtötend kommt noch hinzu, daß seit einiger Zeit wieder mal die Daten aus dem Router nur noch tropfenweise kommen. Das war schon mal im Herbst vorigen Jahres und dann ging es wieder. Nun geht der Zauber schon wieder los. Ist wie in der Gartenanlage, wenn alle ihre Wasserbottiche füllen und beim letzten kommt nichts mehr aus dem Hahn...

V.G. Marlene
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1362
Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 10 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

Stromlos mache ich meinen Rechner im Büro nie.
Er darf auch mal über Nacht laufen, wenn er was berechnet.
Zuhause kennt mich mein PC kaum noch. Er ist immer stromlos, wenn ich nicht da bin.
Und wenn er läuft, dann bleibt er auch an.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
ReaGirl

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 11 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Einer der gründe wieso ich automatische updates deaktiviert hab ^^
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 12 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Naja, keine Updates zu installieren ist auch keine Lösung - zumindest, wenn man ein halbwegs sicheres System haben möchte, sollte man Updates so schnell wie möglich installieren. Und auch Linux ist kein Allheilmittel - beide OS haben so ihre Stärken und Schwächen.... Im übrigen benötigt auch Linux Updates...

VG,
*~Laura~*
ReaGirl

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 13 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Von keinen Updates installieren war nicht die rede, aber 1 Mal im Monat manuell anschubsten reicht ^^

Da ich auf keinen dubiosen Seiten surfe, habe ich damit auch noch nie ein problem gehabt.


Avira kann man nur auf 22Tage irgendwas hochdrehen, das ist das einzige was mir derzeit einfällt.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bitte schalten Sie den Computer nicht aus

Post 14 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Wenn man's denn dann tut, ja. Virenscanner ausgenommen, die sollten so aktuell wie möglich sein, da die Signaturenlisten sowieso immer der Realität nachhinken...
VG,
*~Laura~*
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“