Tjaaa, darüber habe ich doch schon öfter nachgedacht, wo sind denn die ganzen Frauen?? Also bisher habe ich das Gefühl ich bin die einzige "biologische" Frau hier in dem Forum.
Generell wenn man mit Leuten spricht und Artikel liest, zumindest ist mir das passiert, hat man das Gefühl das es fast eine Männerdomäne ist. Jeder kennt die sogenannten "Drag Queens", aber wer weiß schon was von "Drag Kings". Auch Artikel oder Tests in Bezug auf transgender sind eher auf die Version Mann-zu-Frau ausgelegt und nicht umgekehrt. Ich war schon auf einigen Foren oder Gruppentreffen anwesend von Amerika über Europa und in Neuseeland und fast immer waren kaum Frauen anwesend.
Liegt es daran das es gesellschaftlich einfach einfacher ist als Frau die unsichtbare Linie zu überqueren? Ich kann mir in der Herrenabteilung eine Hose und Pullover kaufen und es schaut niemand seltsam,obwohl mir schon einige Male vorgeworfen wurde ich sei als Frau zu männlich, im Sinne von gestikulieren, Vorlieben, Haltung und Art. Mir sind schon einige crossdresser über den Weg gelaufen in westlichen Ländern und die Leute haben sich sehr seltsam verhalten. So könnte ich mir das bei crossdressing vorstellen. Bei transgender habe ich leider noch keine Zahlen oder Fakten gefunden, aber "transwomen" scheinen wohl häufiger die Regel.