Wieso scheint CD und TG mehr Männer orientiert zu sein?

allgemeiner Austausch
Antworten
Oscar

Post 1 im Thema

Beitrag von Oscar »

Hallo, )))(:

Tjaaa, darüber habe ich doch schon öfter nachgedacht, wo sind denn die ganzen Frauen?? Also bisher habe ich das Gefühl ich bin die einzige "biologische" Frau hier in dem Forum. :lol:
Generell wenn man mit Leuten spricht und Artikel liest, zumindest ist mir das passiert, hat man das Gefühl das es fast eine Männerdomäne ist. Jeder kennt die sogenannten "Drag Queens", aber wer weiß schon was von "Drag Kings". Auch Artikel oder Tests in Bezug auf transgender sind eher auf die Version Mann-zu-Frau ausgelegt und nicht umgekehrt. Ich war schon auf einigen Foren oder Gruppentreffen anwesend von Amerika über Europa und in Neuseeland und fast immer waren kaum Frauen anwesend.

Liegt es daran das es gesellschaftlich einfach einfacher ist als Frau die unsichtbare Linie zu überqueren? Ich kann mir in der Herrenabteilung eine Hose und Pullover kaufen und es schaut niemand seltsam,obwohl mir schon einige Male vorgeworfen wurde ich sei als Frau zu männlich, im Sinne von gestikulieren, Vorlieben, Haltung und Art. Mir sind schon einige crossdresser über den Weg gelaufen in westlichen Ländern und die Leute haben sich sehr seltsam verhalten. So könnte ich mir das bei crossdressing vorstellen. Bei transgender habe ich leider noch keine Zahlen oder Fakten gefunden, aber "transwomen" scheinen wohl häufiger die Regel.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wieso scheint CD und TG mehr Männer orientiert zu sein?

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Dem kann ich nur zustimmen.Ich habe aber die Beobachtung gemacht,daß Mädels in Männerklamotten und kurzem Männerhaarschnitt eher schonmal komisch beäugt werden(Was ist das denn für eine??.....).Ist eben wieder am Rande der gesellschaftlichen Übereinkunfte.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Rike1587

Post 3 im Thema

Beitrag von Rike1587 »

Hey )))(:

Ja, dem kann ich mich nur anschließen.

Es gehört ne menge Mut zu MzF, mal länger in der Frauenabteilung zu schauen was des richtige ist und passt,und gut ausschaut.
naja schummel kann jeder ;)

Liebe Grüße

Rike :)
ExuserIn-2014-07-20

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-07-20 »

Hallöchen ihr Lieben,

nun, ich weiß nicht wirklich, ob es einen Grund darstellt, dass es mehr MzF gibt als umgekehrt, aber ich denke es hat auch noch immer was damit zu tun, dass Frauen sich immer auch in der klassischen Rolle befinden Mutter zu sein oder zu werden oder dies zumindest zu wollen. Dies ist etwas, was MzF immer verwehrt bleiben wird, während es für viele Frauen früher oder später immer mal ein Thema sein wird und Frauen von daher auch immer wieder in der Frauenrolle sind.

Diesbezüglich stellt sich natürlich auch die Frage inwieweit Hormone da eine Rolle spielen, die ja bei Frauen und Männern generell unterschiedlich ausgeschüttet werden und großen Einfluss haben. Allerdings bin ich kein Mediziner, aber ich hab da halt so eine Vermutung, dass dies wohl auch ursächlich ist.

Viele Grüße

eure Anja
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich denke auch das es viel damit zu tun hat das es einer frau sehr gut möglich ist crossdressing zu leben ohne sehr aufzufallen...
dadurch wird der leidensdruck geringer...

eine frau in jeans, socken und holzfällerhemd fällt nicht mal dann auf, wenn sie die sachen in der herrenabteilung kauft und dort anprobiert... ein mann, der im kaufhaus in der damenabteilung fsh, rock und bluse aussucht und anprobiert fällt ungleich mehr auf...

was würde ein chef zu einer angestellten sagen, die er mit einigen herrenjeans auf dem weg in die umkleide trifft? allenfalls guten tag... was aber würde er ihrem kollegen sagen, den er mit einigen röcken auf dem weg in die umkleide trifft?

ich geh sogar noch einen schritt weiter:
es ist doch meist DER chef, DER kollege, DER nachbar...
ich denke es hat sehr viel mit homophobie bei männern zu tun das alles von cd bis mzf in unserer gesellschaft so abwehrend behandelt wird...

ein "richtiger mann" sein... wozu eigentlich?
für mich wäre der idealzustand wenn die frage nach dem geschlecht ungefähr diese gewichtung hätte:
"kaffee oder tee zum frühstück? und was möchtest du anziehen, maskulin oder feminin?"
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe einen interessanten Beitrag wieder ausgegraben:

Der Mann im Frauenkörper
Von Dieter Sauter, ARD-Korrespondent in Istanbul
Istanbul am Abend. Auf offener Straße prügelt ein Mann auf eine Frau ein. Die beiden kennen sich, wahrscheinlich sind sie verheiratet. Mitten ins Gesicht schlägt er sie, zerrt an ihren Haaren, bis sie eine kurze Unachtsamkeit ausnutzt, um wegzurennen.
Alltägliche Gewalt gegen Frauen...
Als falscher Mann unter Männern

Yeter Tayyar trägt seit mehr als 25 Jahren Männerkleidung
Auch alleinstehende Frauen sind Opfer von Misshandlung und Vergewaltigung. Solche Erlebnisse haben das Leben von Yeter Tayyar grundlegend verändert. Yeter Tayyar ist eine Frau, die von sich selbst sagt: "Ich war eine Frau." Seit mehr als 25 Jahren trägt sie Männerkleidung. Damals starb ihr Mann. Zunächst wollte sie als verwitwete Frau arbeiten gehen und das Transportgeschäft ihres Mannes übernehmen. Irgendwie mussten ja die Kinder durchgebracht werden. Doch schnell stellte sie fest: Das geht nur "als Mann".

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung211332.html
Nathanael

Post 7 im Thema

Beitrag von Nathanael »

Solltest Du bis jetzt die einzige Bio-Frau gewesen z usein, ist jetzt Schluss damit ))):s Aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass sich viel mehr über Damenunterwäsche und Röcke unterhalten wird als über kurze Haare und die neuesten Schlabberhosen und das Brustabbinden :D
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“