Das leidige Thema : Psychologe

Antworten
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg - Sternschanze
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein altes Thema neu aufgewärmt. Bin für alle Vorschläge offen, da sich meine Suche nach einer psychologischen Betreuung als echt schwer erweist!
Meine bisherigen Versuche einen Therapieplatz zu ergattern scheiterten Katastrophal.

Zunächst nochmal mein Wohnort:
Kaltenkirchen (ca. 40km nördlich von Hamburg an der A7)

Versicherung:
Freiwillig Pflichtversichert (TK)

Arbeit:
Selbst und ständig - genannt Selbstständig
außerdem bin Ich MaPa eines 4Monate alten Säuglings....

Fehlschlag 1:
Mitte Januar wandte ich mich an die entsprechende Stelle im UKE (Uniklinik Eppendorf in Hamburg) und habe nach einem möglichen Termin gefragt. Da hieß es montags "hmm...haaa...da muss ich erst Nachfragen. Rufen sie zum Ende de Woche an. Freitags "Wie siehts aus?" "Oh...hm..ja...sieht gut aus. ich brauch noch das ok vom Chef. ich meld mich Montag." Mittwoch "Wie siehts aus?" "Ich meld mich Freitag". Dienstag "Wie siehts aus?" "Oh...sie wohnen ja nicht Hamburg. Wir behandeln Sie nicht. Gehen Sie nach Heide oder Kiel. Guten Tag" GEHTS NOCH? So viel zur freien Arztwahl...

Heide kommt nicht in Frage - für mich der Verkehrstechnische Supergau (Google ca. 70min EINE Tour). Kiel genauer angesehen - ca 50 min (aber ich kenne ja die A7):

Also Kiel - Fehlschlag 2:
ZIP - Zentrum für integrative Psychotherapie
Anfang Februar: "Wie siehts aus? Termin Erstgespräch bla blub?" "Ja klar! Schon in zwei Wochen ist ein Termin frei." "Super. Danke."
Eine Woche, sechs Tage später: "Hören Sie? Sie haben doch nach einem Termin bei uns angefragt? Leider muss ich Ihnen sagen, dass wir total überbelegt sind und niemanden mehr aufnehmen. Aber bis in einem 3/4
Jahr könnte sich jemand bei Ihnen melden..." "*Hust!* mich am *Hust!!Röchel!*"

Fehlschlag 3:
Schriftliche Anfrage bei meiner Krankenkasse nach spezialisierten Therapeuten. Antwort: Dürfen wir nicht rausgeben - benutzen Sie das Internet (kein scheiß; haben die geschrieben!)

Offene Möglichkeiten die der Abarbeitung harren:

Kiel: Dr. Bosinski (von unterschiedlichen Personen die sich nicht kennen, nicht so viel gutes gehört)
Kiel: noch ein Kontakt wo ich bisher noch nicht den Po hochgekriegt habe anzurufen, auch wenn ich schon vor Wochen ein Vorabfax hingeschickt habe...
Elmshorn: eine ganz nette Therapeutin deren Kontakt ich schon vor geraumer Zeit durchs Forum bekommen hab - leider nur Privatzahler (für mich nicht tragbar)

Nun...dies waren meine unglücklichen Erstversuche....aber ich hätte gerne etwas in der NÄHE. Ich bin zwar selbstständig, aber gerade deshalb auch nicht superflexibel und ganze Tage mit rumfahren zu verbringen kann ich mir nicht leisten.

Falls also jemand Vorschläge für den Großraum Kaltenkirchen, Neumünster, Elmshorn, Ulzburg, Quickborn, Hamburg hat......?

Bin echt angenervt inzwischen, weil nix passiert!

Mila
http://www.milas-bunte-welt.de
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Das leidige Thema : Psychologe

Post 2 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

Erst einmal Danke an alle leiben menschen die mich hier unterstützen!
Ich habe so manchen hilfreichen Hinweis erhalten und habe dank einer ganz besonders lieben Dame aus dem Forum endlich jemanden gefunden, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe und nicht Monate lang warten muss.

Der Nebel lichtet sich :) (so) (na) (so)
Julia65

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Mila,
ich hatte dir doch auch jemanden empfohlen. Was ist eigentlich daraus geworden?

LG
Julia
Mila_1981
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Mila_1981 »

:? :? :? Entfernung ? wäre aber meine Lösung gewesen, wäre ich jetzt nicht doch in Hamburg fündig geworden
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“