Wie steht Ihr eigentlich zu Handschuhen?
-
triona
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Wie steht Ihr eigentlich zu Handschuhen?
Im Winter außer Haus ganztägig gestrickte Wollhandschuhe mit Fingerspitzen frei, sonst Hände blau.
Auf Arbeit immer Vinylhandschuhe bei schmutziger Feinarbeit,
grobe Schutzhandschuhe bei grober Schmutzarbeit und Gefahr von Handverletzungen,
Schweißerhandschuhe, Chemikalien- + Säureschutzhandschuhe usw bei entsprechender Arbeit, entsprechend BG-Vorschrift und gesundem Menschenverstand.
Zum Ausgehen und beim Tanz gerne mal Spitzenstulpen, Handschmuck o.ä., wenn passend zu Anlaß und Kleidung oder Tanzkostüm.
liebe grüße
triona
Auf Arbeit immer Vinylhandschuhe bei schmutziger Feinarbeit,
grobe Schutzhandschuhe bei grober Schmutzarbeit und Gefahr von Handverletzungen,
Schweißerhandschuhe, Chemikalien- + Säureschutzhandschuhe usw bei entsprechender Arbeit, entsprechend BG-Vorschrift und gesundem Menschenverstand.
Zum Ausgehen und beim Tanz gerne mal Spitzenstulpen, Handschmuck o.ä., wenn passend zu Anlaß und Kleidung oder Tanzkostüm.
liebe grüße
triona
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 405 Mal
Moin zusammen,
...Arbeitshandschuhe im wesentlichen und wenns ganz kalt ist gestrickte Norwegerhandschuhe beim Wandern; sonst bin ich nicht so der Handschuhfan. Bei der Arbeit habe ich allerdings Handstulpen, wenn es mal wieder kalt im Büro ist.
LG, Ulrike-Marisa
...Arbeitshandschuhe im wesentlichen und wenns ganz kalt ist gestrickte Norwegerhandschuhe beim Wandern; sonst bin ich nicht so der Handschuhfan. Bei der Arbeit habe ich allerdings Handstulpen, wenn es mal wieder kalt im Büro ist.
LG, Ulrike-Marisa
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich trage Handschuh nur wenn es kalt ist
. Ich habe auch nur zwei Paar rot & weiß
. Ich finde deine Idee total chic
.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich trage zu meinen Satinkleider öfters passende lange Satinhandschuhe in rot, schwarz oder gold, je nach Kleidfarbe.
Verleiht der Sache den letzten Kick und gehört irgendwie auch dazu! Arbeitshandschuhe u.s.w. Ist ein ganz anderes Kapitel!
Lebe deinen Handschuh Tick einfach aus, wenn es dir gefällt....was solls?
L.G.
Plisseedreher
Verleiht der Sache den letzten Kick und gehört irgendwie auch dazu! Arbeitshandschuhe u.s.w. Ist ein ganz anderes Kapitel!
Lebe deinen Handschuh Tick einfach aus, wenn es dir gefällt....was solls?
L.G.
Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Ich trage auch nur bei minus-Temperaturen Handschuhe. Bewährt haben sich Fingerhandschuhe aus Wolle. Die Farben wechseln häufig, da ich die Dinger immer wieder verliere oder irgendwo liegen lasse.
Liebe Grüße
Inga
Liebe Grüße
Inga
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
ich glaube, dass elvira das thema "handschuhe" im rahmen des crossdressings meinte 
-
triona
- Pronomen:
Und wie unterscheidet es sich da von anderen Lebenslagen?
Handschuhe sind halt zum Schutz vor Kälte, Schmutz oder Verletzungen - oder in besonderen Fällen zur Zierde oder auch Galanterie, Befriedigung von Eitelkeit oder modischen Launen. Auch gewisse gesellschaftliche Gepflogenheiten können bisweilen eine Rolle spielen, insbesondere für das Tragen von Handschuhen, wenn es eigentlich gerade nicht unbedingt notwendig oder möglicherweise in Einzelfällen gar hinderlich ist.
Und dann gäbe es noch Boxhandschuhe, Baseballhandschuhe und Torwarthandschuhe usw - und nicht zuletzt auch noch den berühmten Fehdehandschuh ...
Und ob es auch einen Handschuhfetisch gibt, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht so recht, was dein Einwand soll.
Entzieht sich meiner Fantasie - und der der anderen, die hier geantwortet haben, anscheinend auch. So wie die Frage gestellt wurde, läßt sie sich wohl auch kaum wesentlich anders beantworten.
Ansonsten wird es wohl so sein, daß männliche Crossdresser beim Crossdressen eher Damenhandschuhe bevorzugen, und weibliche Crossdresser eben Herrenhandschuhe.
Und bei Arbeitshandschuhen, Schutzhandschuhen oder Sporthandschuhen wird das Geschlecht wohl eher keine Rolle spielen, wie auch der Umstand, daß der oder diejenige gerade crossdresst oder nicht.
Ich denke, man kann alles auch bisserl überdrehen.
Genauso könnte man fragen: "Was haltet ihr eigentlich von Marienkäfern, Elektronenbeschleunigern oder Hausschuhen ...?" Nur um mal ein paar beliebige Beispiele zu nennen.
liebe grüße
triona
Handschuhe sind halt zum Schutz vor Kälte, Schmutz oder Verletzungen - oder in besonderen Fällen zur Zierde oder auch Galanterie, Befriedigung von Eitelkeit oder modischen Launen. Auch gewisse gesellschaftliche Gepflogenheiten können bisweilen eine Rolle spielen, insbesondere für das Tragen von Handschuhen, wenn es eigentlich gerade nicht unbedingt notwendig oder möglicherweise in Einzelfällen gar hinderlich ist.
Und dann gäbe es noch Boxhandschuhe, Baseballhandschuhe und Torwarthandschuhe usw - und nicht zuletzt auch noch den berühmten Fehdehandschuh ...
Und ob es auch einen Handschuhfetisch gibt, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht so recht, was dein Einwand soll.
Entzieht sich meiner Fantasie - und der der anderen, die hier geantwortet haben, anscheinend auch. So wie die Frage gestellt wurde, läßt sie sich wohl auch kaum wesentlich anders beantworten.
Ansonsten wird es wohl so sein, daß männliche Crossdresser beim Crossdressen eher Damenhandschuhe bevorzugen, und weibliche Crossdresser eben Herrenhandschuhe.
Und bei Arbeitshandschuhen, Schutzhandschuhen oder Sporthandschuhen wird das Geschlecht wohl eher keine Rolle spielen, wie auch der Umstand, daß der oder diejenige gerade crossdresst oder nicht.
Ich denke, man kann alles auch bisserl überdrehen.
Genauso könnte man fragen: "Was haltet ihr eigentlich von Marienkäfern, Elektronenbeschleunigern oder Hausschuhen ...?" Nur um mal ein paar beliebige Beispiele zu nennen.
liebe grüße
triona
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 405 Mal
Moin,
...nein, die Frage von Elvira betrifft meiner Meinung nach nicht nur Crossdresser im Frauenmodus oder so. Ich denke, dass alle Betroffenen das Thema Handschuhe beantworten können auch in Hinsicht auf Arbeitshandschuhe, denn ich kann auch bei der Arbeit Frau sein. Mit feinen Damenhandschuhen wird bestimmt die oder der eine oder andere Probleme haben wegen der Größe und Ausprägung der Hände; Armstulpen sind da leichter zu handhaben...
LG, Ulrike-Marisa
...nein, die Frage von Elvira betrifft meiner Meinung nach nicht nur Crossdresser im Frauenmodus oder so. Ich denke, dass alle Betroffenen das Thema Handschuhe beantworten können auch in Hinsicht auf Arbeitshandschuhe, denn ich kann auch bei der Arbeit Frau sein. Mit feinen Damenhandschuhen wird bestimmt die oder der eine oder andere Probleme haben wegen der Größe und Ausprägung der Hände; Armstulpen sind da leichter zu handhaben...
LG, Ulrike-Marisa
-
triona
- Pronomen:
(Hervorhebung von mir)Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin,
LG, Ulrike-Marisa
Ganz genau so habe ich das auch gesehen.
Und das mit den Handschuhgrößen bei Damenhanschuhen stimmt leider auch.
Aber dieses Problem fängt schon an bei den Vinylhandschuhen für die schmutzige Feinarbeit. Solche habe ich früher auch nie benutzt. Ich habe immer geglaubt, daß man damit z.B. keine kleine Schraube eindrehen kann, und diese auch viel zu schnell zerreißen. Bis ich mir einmal überlegt habe, daß Chirurgen mit solchen Dingern allerfeinste Fingerspitzenarbeit bewältigen. Und da habe ich es mal ausprobiert. Und siehe da ...
Wegen dem Verschleiß braucht man zwar so 3 oder mehr Paar je Arbeitstag. Aber bei einem Preis von 1/2 bis knapp 1 Groschen je Paar (im 100-er-Pack) kommt das sogar billiger als die sonst notwendigen Massen von Handwaschpaste - die ihrerseits auch nicht gerade völlig unschädlich für die Haut sein dürften.
Und die Zeit, die fürs Anziehen und Wechseln draufgeht, holt man am Feierabend mehrfach wieder rein, weil man sich das viertelstundenlange Schrubben ganz sparen kann - oft steht auch mal nur Kaltwasser zur Verfügung oder gleich gar keins, was dann chemische Trockenreinigung mit noch mehr Hautbelastung nötig macht.
Und entsprechend sehen die Hände dann tagelang aus. Schwarze Ränder unter allen Nägeln - falls nach der Arbeit überhaupt noch welche dran sind - die nur rausgehen nach mehrmaligem großem Geschirraufwasch - dann auch ohne Handschuhe - oder langem Einweichen in der Badewanne am nächsten Sonntag. Und was wiederum "Spülhände" sind, weiß ja jede Hausfrau, die genügend Fernsehwerbung schaut.
Und mit "Frau-Sein" hat das Ganze insoweit zu tun, daß ich erst auf die Idee gekommen bin, da was zu tun, als ich bemerkt habe, daß zu einem angenehmen weiblichen Erscheinungsbild auch gepflegte Hände gehören. Vorher war das jahrzehntelang kein Thema. Die Hände sehen bei mir leider auch in sorgfältig gewaschenem Zustand entsprechend aus. Da kann ich nur noch Schadensminderung betreiben, und für die Zukunft weitere Zerstörung vermeiden.
Und was Elvira mit "Accessoires" bezeichnet hat, habe ich gemeint mit
... ich versuchs halt lieber in Deutschtriona hat geschrieben:... - oder in besonderen Fällen zur Zierde oder auch Galanterie, Befriedigung von Eitelkeit oder modischen Launen. Auch gewisse gesellschaftliche Gepflogenheiten können bisweilen eine Rolle spielen, insbesondere für das Tragen von Handschuhen, wenn es eigentlich gerade nicht unbedingt notwendig oder möglicherweise in Einzelfällen gar hinderlich ist.
liebe grüße
triona
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Elvira hat gefragt:
Als CD trage ich hin und wieder lange schwarze Satinhandschuhe zu einem Abendkleid - nicht weil ich friere, sondern weil es ein passendes ACCESSOIRE ist. Sonst brauche ich keine Handschuhe.
Jennifer
Und als Accessoires fallen dabei für mich keine Arbeitshandschuhe drunter. Ich trage nie Handschuhe, selbst im Winter nicht - wozu?Elvira hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie Ihr so zu Handschuhen als Accessoire steht.
Als CD trage ich hin und wieder lange schwarze Satinhandschuhe zu einem Abendkleid - nicht weil ich friere, sondern weil es ein passendes ACCESSOIRE ist. Sonst brauche ich keine Handschuhe.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
triona
- Pronomen:
Hallo Jennifer,
da hast du natürlich recht.
... allerdings erst im Kleingedruckten.
Und wer liest das schon noch so genau, wenn es 3 x hintereinander weg und erst an dritter Stelle steht mit beinahe den selben Worten, wie die 2 fetten bunten Zeilen darüber.
Quelle: http://up.picr.de/17840934nw.gif
Das Wort "Accessoire" habe ich erst in ihrem 2. Beitrag von heute früh bewußt wahrgenommen
, obwohl ich auch darauf in meiner ersten Antwort auf Connys Beitrag schon einmal eingegangen war, ohne diesem Gesichtspunkt die anscheinend eigentlich erwartete Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das wurde mittlerweile aber von verschiedenen Nutzerinnen, die damit mehr Erfahrungen haben, auch noch nachgeholt.
Und daß vlt auch nicht alles und jedes noch so entlegene Thema immer nur ausschließlich unter dem Gesichtspunkt des Crossdressens betrachtet werden muß oder kann, ist glaube ich nun auch hinreichend geklärt bzw zur Erörterung gestellt worden.
Aber nun haben wir zur besseren Ausgewogenheit endlich mal eine andere Meinung lesen dürfen bezüglich der tatsächlichen Bedeutung des Themas für CD.
Danke für den erhellenden Hinweis für Alterssehschwache und Anhängerinnen des ökonomischen, und gelegentlich eben auch schon mal allzu ökonomoischen Lesens.
Außerdem fand Elvira anscheinend den unerwarteten Ausflug in der Welt der gewohnheitsmäßigen Handschuhträgerinnen zu anderen, aber eben alltäglichen Zwecken auch nicht so ganz uninteressant.
Quelle: http://up.picr.de/17399785zq.png
liebe grüße
triona
da hast du natürlich recht.
elvira hat geschrieben: Wie steht Ihr eigentlich zu Handschuhen?
Wie steht Ihr eigentlich zu Handschuhen?
... wie Ihr so zu Handschuhen als Accessoire steht ...
... allerdings erst im Kleingedruckten.
Und wer liest das schon noch so genau, wenn es 3 x hintereinander weg und erst an dritter Stelle steht mit beinahe den selben Worten, wie die 2 fetten bunten Zeilen darüber.
Quelle: http://up.picr.de/17840934nw.gifDas Wort "Accessoire" habe ich erst in ihrem 2. Beitrag von heute früh bewußt wahrgenommen
Und daß vlt auch nicht alles und jedes noch so entlegene Thema immer nur ausschließlich unter dem Gesichtspunkt des Crossdressens betrachtet werden muß oder kann, ist glaube ich nun auch hinreichend geklärt bzw zur Erörterung gestellt worden.
Aber nun haben wir zur besseren Ausgewogenheit endlich mal eine andere Meinung lesen dürfen bezüglich der tatsächlichen Bedeutung des Themas für CD.
Danke für den erhellenden Hinweis für Alterssehschwache und Anhängerinnen des ökonomischen, und gelegentlich eben auch schon mal allzu ökonomoischen Lesens.
Außerdem fand Elvira anscheinend den unerwarteten Ausflug in der Welt der gewohnheitsmäßigen Handschuhträgerinnen zu anderen, aber eben alltäglichen Zwecken auch nicht so ganz uninteressant.
Quelle: http://up.picr.de/17399785zq.pngliebe grüße
triona
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Sehr spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen zu so etwas Banalem (?) wie Handschuhen sein können ...
Da sollt ihr dann auch nicht ohne Senf dazu auskommen. Strafe muss sein!
Nie mit Handschuhen, auch nicht im Winter? Dann scheine ich aber eine Frostbeule zu sein. Ich habe für den Männermodus mindestens 8 Paar, inkl. fürs Langlaufen, Radeln, im kalten Stadion sitzen oder einfach so an kalten Tagen.
Und als weibliches Accessoire an kalten Tagen erscheinen sie mir schon immer unverzichtbar. Sicher hat das auch mit meinem rückwärtsgewandten Modegeschmack zu tun. Ich liebe eben die Fünfzigerjahre ... Keine elegante Frau wäre damals ohne Handschuhe ausgegangen, und zwar auch im Frühjahr und Herbst. Aber da sind wir schon fast wieder bei Trionas Galanterie. Eben vergangene Zeiten!
Bliebe noch der Handschuh als Fetisch. Ui, ein ganz weites Feld! Die gesamte Fetisch- und SM-Szene ohne Handschuhe, ob Leder, Satin oder Latex - unvorstellbar.
Zu Arbeitshandschuhen ist schon alles gesagt hier im Thread. Ich bin ja Schreibtischtäterin, und eine Tastatur kann ich mit Handschuhen leider nicht bedienen.
Vivian
Da sollt ihr dann auch nicht ohne Senf dazu auskommen. Strafe muss sein!
Nie mit Handschuhen, auch nicht im Winter? Dann scheine ich aber eine Frostbeule zu sein. Ich habe für den Männermodus mindestens 8 Paar, inkl. fürs Langlaufen, Radeln, im kalten Stadion sitzen oder einfach so an kalten Tagen.
Und als weibliches Accessoire an kalten Tagen erscheinen sie mir schon immer unverzichtbar. Sicher hat das auch mit meinem rückwärtsgewandten Modegeschmack zu tun. Ich liebe eben die Fünfzigerjahre ... Keine elegante Frau wäre damals ohne Handschuhe ausgegangen, und zwar auch im Frühjahr und Herbst. Aber da sind wir schon fast wieder bei Trionas Galanterie. Eben vergangene Zeiten!
Bliebe noch der Handschuh als Fetisch. Ui, ein ganz weites Feld! Die gesamte Fetisch- und SM-Szene ohne Handschuhe, ob Leder, Satin oder Latex - unvorstellbar.
Zu Arbeitshandschuhen ist schon alles gesagt hier im Thread. Ich bin ja Schreibtischtäterin, und eine Tastatur kann ich mit Handschuhen leider nicht bedienen.
Vivian
-
Anni
- Pronomen:
Na da sind wir aber auch ein bischen selber Schuld - wenn Keine sich eben auch heute noch traut , zugegebener Maßen nicht zu allen und jeden Gelegenheiten , Galanterie zu zeigen , dann verschwindet ES eben in der Versenkung oder wird als Fetisch deklariertVivian Cologne hat geschrieben: Keine elegante Frau wäre damals ohne Handschuhe ausgegangen ...... Eben vergangene Zeiten!
Fazit : kauft Handschuhe - aber nur die Schönen
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Ines
- Pronomen:
Ich habe einige lange Handschuhe aus Satin ( weiß und schwarz ), die ich gern zu meinen Abendkleidern trage und welche aus Lack ( schwarz ), die hervorragend zu meinen Lackoutfits passen. Ich finde, es ist ein tolles Gefühl, wenn Hände und Arme von den Materialien umschmeichelt werden.
Liebe Grüße
Ines
Liebe Grüße
Ines
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
oberarmlange Handschuhe und schulterfreies Kleid: eine Kombination, die mich zum träumen bringt! (Handschuhe hab ich schon)
LG Elly
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)