Ich spiele ja (neuerdings) auch Simulationsspiele (EuroTruckSimulator und OMSI)
Hier mein letztes (erstes) OMSI-Let's play:
https://www.youtube.com/watch?v=4pTgWVEi9GQ
OMSI wird am Wochenende blockiert! Kein Busfahren am WE!
Hier der Inhalt der Meldung:
ver.di fordert zur Solidarität auf!
Am Freitag kam es auf einem Empfang, an dem u. a. Vertreter der Gewerkschaften und auch aus der IT Branche zusammentrafen zu einer neuartigen Zusammenarbeit.
Vertreter der Gewerkschaften verdi forderten die Softwareentwickler zur Solidarität auf. So sollten beispielsweise Computerspiele im Internet, die Vorgänge des öffentlichen Dienstes simulierten, für ein paar Tage blockiert werden um die Solidarität der Spieleentwickler mit den vielerorts im Arbeitskampf befindlichen Angehörigen des öffentlichen Dienstes zum Ausdruck zu bringen.
"Wir brauchen eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung", so ein verdi Vertreter am Abend.
Ein Pressesprecher von >steam< ( eine Internetplatform zum Vertrieb und Support von Computerspielen) Udo Salmatkis zeigte sich kooperativ: "Lohndumping geht uns alle an. Wir werden mit Hochdruck daran arbeiten, eine Automation zu erstellen, die das Busfahrsimulationsspiel OMSI und OMSI2 für das kommende Wochenende bei allen Endgeräten sperrt. Geplant ist, diese Bussimulationspiel für den 3.4 bis 5.4. für alle Endgeräte zu blockieren um somit unsere Solidarität mit allen Arbeitnehmerinen und Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst zu zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem Verständnis für diese Aktion rechnen können."
So stehen im Zuge des Streiks also auch die Buse der Simulationsspiele am kommenden Wochenende still."Wer an den Tagen >>offline<< spiele, also die Intermetverbindung und somit die Verbindung zu >>steam<< unterbinde, würde bei der nächsten Verbindung mit >>steam<< die 3 Tage Sperre nachholen müssen" so Salmatkis.
Was nun? Ist noch jemand von euch betroffen?
LG
Julia