Ausflug nach N zu Special Trade und in den Tiergarten

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit hatte ich (und habe ich noch) mal wieder Gelegenheit ein paar Tage am Stück als Gaby unterwegs zu sein.
Und diese Gelegenheit wollte ich auch nutzen um mir endlich mal professionelle Schminktips zu holen.
Da ich hier in der Umgebung keinen Kontakt bzw. noch kein "Vertrauen" in ein entsprechendes Geschäft habe,
fiel die Entscheidung auf SpecialTrade und die dort tätige Karin.
Also habe ich vor 3 Wochen angerufen und einen Termin ausgemacht und diesen Freitag war es dann soweit.
Mich also am morgen erstmal entsprechend angezogen und auch selbst geschminkt, damit ich unterwegs auch mal
problemlos Rast machen kann (bei rund 2 Stunden Fahrt kann alles passieren)

Ich war dann auch pünktlich da und Karin bat mich herein.
Als erstes sprachen wir nochmals detailliert über das "was" und "wie" und dann ging es auch schon los:
Erstmal die Perücke ab und abschminken
Ich hatte meine bisherigen Produkte (Schminke, Puder, Liedschatten, Mascara, Lippenstift) mitgenommen hatte um zu erfahren, ob sie bezüglich Qualität und vor allem Farbwahl, brauchbar sind oder ich besser auf anderes umsteige.
Ergebnis: gut verwendbar. Das ist doch mal schön.
Also erstmal die Haut vorbereiten mit einer Feuchtigkeitscreme und dann Makeup mit einem passenden Pinsel auftragen und dabei auch Stirn, Hals und Dekolleté nicht vergessen ( ich hatte eine Bluse an): Wieder einiges gelernt.
Danach konnte ich dann auch die Anwendung von Krylan zur Abdeckung des Bartschattens kennen lernen.
Dann ging es an den Liedschatten und wie er zweifarbig verteilt wird, dazu gehört natürlich auch die Anwendung von Kajal zur Betonung der Augen. Und nicht zu vergessen die Wimpern in Form zu bringen.
Dann kam natürlich auch die Betonung der der Augenbrauen zu Sprache und Anwendung. Besonders interessant fand ich wie man Start, höchsten Punkt und Ende der Augenbrauen festlegt.
Dann noch etwas Rouge auf die Wangen, verteilt und großzügig "ausgetrichen"
Und zum Abschluss des Schminkens noch die Lippen erst mit einer Umrandung versehen und dann den Lippenstift mit einem Pinsel auftragen — faszinierend. Und schon wieder was gelernt
Nun noch die Perücke wieder aufsetzen, etwas auskämmen und neuen Halt verpassen — fertig.

Ich bin dann noch in den Showroom um mich etwas zu informieren und einen Kaffee zu trinken vor meinem nächsten Termin.
Da werde ich beim Kaffeetrinken doch glatt von einem jungen Kunden angesprochen und um eine Beratung
gebeten — ich sah wohl irgendwie "echt" aus — toll das nächste Event kann kommen.

Dann bin ich wieder los zum meinem Treffen mit AB08
Wir sind dann gemeinsam zum Tiergarten gelaufen und haben uns einen schönen Nachmittag bei herrlichem Wetter gemacht. Die Bilder dazu findet ihr in der Galerie.
Was unheimlich schön war, dass wir zwei großen Frauen gar nicht weiter registriert wurden.

Und nach dem Heimweg noch kurz beim Aldi einkaufen — auch wieder mit noch weniger, also diesmal gar keine Reaktionen — offensichtlich hat da die eine oder andere Schminktechnik wohl was "dazu getan". Mal sehen ob ich das am Sonntag beim nächsten Treffen wiederholen kann.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen
Ganz lieben Gruß
Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausflug nach N zu Special Trade und in den Tiergarten

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Gaby,

hab mich auch sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen.
In Anbetracht dessen, dass ich mich beim Knipsen meist ungeschickt bin, sind es hübsche Bilder.
Die photographierte Person ist eben doch wichtiger als die Photographin :wink:

Ganz liebe Grüße
ab
Zuletzt geändert von ab08 am So 16. Mär 2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Helen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Helen »

Hallo Gaby,

Danke für Deinen schönen und interessanten Bericht. Ich habe ihn sofort durchgelesen und finde ihn sehr anregend.
Während des Lesens habe ich die Zusammensetzung meiner Schminkutensilien und meine Vorgehensweise beim
Schminken reflektiert und habe noch einige Punkte als Anregungen für mich mitgenommen.
Einen Ausflug zu Special Trade habe ich nun auch in Betracht gezogen um mich dort auch mal schminken zu lassen
und einige Einkäufe zu machen. Für Deinen anschließenden Ausflug hast Du in der Tat sehr schönes Wetter erwischt
und die Fotos sind auch sehr gut gelungen. Du siehst sehr überzeugend aus, Dein Lächeln ist entspannt und
natürlich und Dein Make-up ist sehr gut gemacht und dezent.

Ein wirklich schöner Bericht von einem tollen Tag für Dich. (smili)

Liebe Grüße
Dana Luisa
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo zusammen,

danke für eure Worte.
Leider muss mein Outdoor-Bericht für heute ausfallen, da ich "Heuverschnupft" bin und das hält kein Makeup aus. * heul*
(und bevor jemand fragt: Mir ist es ganz wichtig nicht als Person erkannt zu werden, und da geht es halt nicht ohne)

@Darialena:
Ja, "N" ist nur auf der Tastatur gleich neben "B" :)p
Aber da gibt es doch bestimmt auch in der Nähe von Berlin eine "Anlaufstelle". Wir hatten doch schon mal einen Thread zu dem Thema.....Wo kann "Frau" sich helfen lassen.

Interessant fand ich was Karin noch so ausplauderte:
weder bei der Kosmetikerin noch bei der Visasitin gehört das Schminken "Mann zur Frau" zum Standard-programm.
Sie hat das auf Nachfrage bei ihrem Ausbilder dann zusammen mit ihm erarbeitet.
Grundsätzlich ist natürlich Gesicht = Gesicht, aber die Unterschiede herauszuarbeiten bzw. dann schminktechnisch zu egalisieren oder umzudrehen ist dann halt die Kunst.

ganz lieben Gruß
von der "Heuverschnupften" Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Gaby, )))(:
heute habe ich Deinen Bericht gelesen und in der Galerie Deine Bilder betrachtet. . Und da Dir der Besuch bei Spezial Trade einiges gebacht hat. Wie es übrigens auf Deinen Bildern im Anschluss zu sehen ist. Die Bilder fand ich gelungen. Es ist es wert selbst darüber nachzudenken einen Besuch bei Spezial Trade in Angriff zu nehmen. Vieleicht kann ich es bei meinem nächsten Urlaub einplanen. Und da jede ander Problemzonen im Gesicht hat, ist eine individuelle Beratung wertvoll. (so)
Ich danke dir jedenfalls für Deinen Bericht (yes)

Mit herzlichen Grüßen
Magdalena
Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 521 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,
ich habe es in Angriff genommen. Im Juni fahre ich nach Nürnberg um meinen Urlaub zu nehmen.
Dabei habe ich mir einen Termin bei Spezial Trade gebucht. Ich bin gespannt wie es wird.

Liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“