Erstes Kleid gekauft
-
Alexis_Bloch93
Erstes Kleid gekauft
Ich wollte mir eigentlich schon sehr früh ein Kleid kaufen, doch anfangs hatte ich mich noch nicht getraut. Ich ging in einem Geschäft für Abendmode herein, schaute mich auch bei den Abendkleidern um, doch ich habe nicht den Mut gefasst, mit einen der Abendkleidern in der Garderobe zu verschwinden (Wäre nicht die ganze Zeit eine Verkäuferin gewesen, die mich die ganze Zeit beobachtete). Einige Monate später wollte ich es aber endlich tun. Um aber von niemandem aus der Klasse entdeckt zu werden, kaufte ich es besser in meiner Praktikumszeit. Doch mein Rückweg verlief nicht in Richtung Bahnhof, sondern zum selben Abendmodengeschäft wie beim ersten Mal. Als ich mir ein Kleid ausgesucht hatte und ich gerade bezahlen wollte, wollte ich mich vorher herausreden und sagte zur Verkäuferin: "Mensch, ist das ungewohnt hier zu sein". Die Verkäuferin dann:" Ist schon OK, hier sind doch alle ganz nett zu dir". Und eben diese Worte hatten damals meine Anspannung genommen. Ich bezahlte also und war danach auch überglücklich endlich mein ganz eigenes Kleid zu haben. Und was das für ein Kleid ist? Das Kleid scheint aus Satin zu bestehen (also fühlt sich toll auf der Haut an) und an beiden Seitenträgern waren Perlen eingearbeitet. Sah echt wunderschön aus. 
-
Alexis_Bloch93
Re: Erstes Kleid gekauft
Ob ich wirklich eine Beratung in Anspruch nehme, wird ich mir nochmal überlegen, aber ich weiß seit dem Vorfall scheue ich mich nicht mehr mit einem Kleid in die Umkleide zu verschwinden.