Haarentfernung Laser oder IPL
Haarentfernung Laser oder IPL - # 3

triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Haarentfernung Laser oder IPL

Post 31 im Thema

Beitrag von triona »

Hier steht noch ein ausführlicher Bericht über 6 Jahre Bartentfernung mit Diodenlaser und Nadelepilation:

http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 800#p70800

liebe grüße
triona
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo,

nach jetzt drei Lasersitzungen kann ich sagen, daß der Bartschatten deutlich zurückgegangen ist. Er ist immer noch kräftig zu sehen. Vergleiche ich aber die Dezember- mit den Märzfotos, ist der Erfolg schon gut sichtbar.
Die Behandlung erfolgt noch immer mit einem SHR-Laser von Alma-Lasers. Es tut praktisch nicht weh (leichtes Ziepen, wird auch jedes Mal weniger). Den Preis haben wir jetzt auf 110,- Euro pro Sitzung vereinbart (kompletter Bartbereich: von Ohr zu Ohr sowie Kinn/Hals). Damit bin ich zufrieden.
Julia hat wie immer Recht: Fotos machen, gelegentlich vergleichen. Und sich dann über die Fortschritte freuen!

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo Ulli,

"meinen" SHR-Laser betreibt eine Kosmetikerin. Vorher hatte ich einen Termin mit einigen Probeschüssen in einer Laserklinik. Die Probeschüsse gabs mit einem Alexandritlaser. Es stank nach verbranntem Haar und hat ordentlich gezwirbelt. Die Behandlung mit dem SHR-Laser finde ich dagegen wirklich fast schmerzfrei. Insofern wurde nicht gelogen.
Ich werde beim nächsten Mal auf die Zeit achten. 30 Minuten dauert die Sitzung bei mir nicht. Ich denke eher 15 bis 20 Minuten. Aber vielleicht versehe ich mich auch.
110,- Euro in 15 Minuten zu verdienen....... : sollten wir die Branche wechseln?

Grübelt: Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
ReaGirl

Post 34 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Möchte mal das thema hervorkramen.

Hat jemand mit dem Sisa studio in Wien Erfahrungen mit männerbartentfernung?
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen

Post 35 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Hallo!
Da ich hier so hochtrabend berichtet hatte, möchte ich hiermit meinen Teil zum Abschluss bringen. Letzten Freitag hatte ich meine sechste und vorerst letzte IPL Sitzung. Es ist einfach nur noch hellgrau bis weiß übrig und da nützt IPL nichts mehr. Vielleicht sind da auf der Oberlippe noch ein paar wenige - mal sehen was die kommenden Wochen ergeben. Grob geschätzt sind das jetzt noch vielleicht 30%? Meine Behandlerin sagte mir auf jeden Fall, dass sie keinen Sinn mehr darin sähe, mit IPL weiter zu machen - da ist nichts mehr, was dunkel genug wäre. Jetzt werde ich mich also an den Gedanken zur Nadel-Epilation gewöhnen müssen. Das würde ich auch gerne dort weiter machen, wo ich auch die IPL gemacht habe, doch das ist eben ein Kosmetikstudio und kein Dermatologe. Das bedeutet also, ich werde jetzt meiner Krankenkasse irgendwie beibringen müssen, dass es hier in der Gegend keinen Dermatologen gibt, der Nadel-Epi bei Männern macht - das machen die meisten wohl aus Kosteneffizienzgründen nicht. Dann zahlen sie nämlich auch das günstigere Studio - was ein Blödsinn.
Na mal sehen.

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo,

kleiner Zwischenbericht:
Nach den ersten drei Lasersitzungen (auf Stufe 4 (von 7) mit dem SHR-Laser von AlmaLasers) wurde mein Bartschatten weniger. Danach waren aber keine Fortschritte mehr sichtbar. Die Kosmetikerin wollte jedoch nicht mit höherer Energie arbeiten, weil dies nach Ihrer Meinung zu Verbrennungen in der Haut führen würde.

Auf dem CSD in Oldenburg sagte mir nicole.f, dass nach ihrem Wissensstand es auch beim SHR-Laser "zwicken" müsse, sonst sei der Beschuss zu schwach und die Haare würden nicht ausfallen. Aspie sagte Ähnliches und bemerkte, s. Bericht oben, nach einer Behandlung auf Stufe 6 deutliche Fortschritte.

Ich habe daraufhin nach der fünften Sitzung bei AlmaLasers in Berlin angerufen. Dort bestätigte man mir die Ausführungen von nicole.f: es muß zwicken. Darauf ließ sich die Kosmetikerin ein (sie ist eine ganz Liebe, hats bestimmt selbst nicht besser gewußt) und gab mir für die 5 Sitzungen mit Stufe 4 fünf Gratissitzungen auf höherer Stufe. Die habe ich jetzt hinter mir.
Die ersten beiden Sitzungen wurden mit Stufe 5 und später Stufe 6 gemacht (Stufe 7 wurde zu heiß in der Haut und tat mir zu stark weh). Die letzten drei Sitzungen liefen dann aber auf Stufe 7. Dies war jetzt erträglich. Ein Zeichen, dass nun tatsächlich weniger Haarwurzeln vorhanden sind.
Ein Bartschatten ist zwar immer noch zu sehen. Er ist aber nicht mehr so dunkel und hebt sich damit optisch nicht mehr so stark von der übrigen Haut ab.
Ich habe nach jeder Sitzung eine milde Feuchtigkeitscreme benutzt. Und: was mir sehr gutgetan hat, war "active cooling". Ok, kleiner Scherz. Ich hatte eine kleine Wasserflasche und einen Waschlappen mitgenommen, sodass ich während der 1-stündigen Rückfahrt im Auto die Haut feucht und kühl halten konnte.

Ich werde euch weiter berichten.

Tschüs, Lieschen
lieschen-77ätgmx.de
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 37 im Thema

Beitrag von Andrea-Yvette »

Hallo zusammen,

ein kurzer Bericht zu meiner Bart-IPL:

Nach der Testbehandlung in welcher wir 16 Joule festgelegt hatten, war nun letzte Woche mein erster Kompletttermin. Erst wurde sehr sorgfältig ein Gel aufgetragen und anschliessend alles mit Luft gekühlt. Angefangen hat die gute Dame an meiner Oberlippe. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt bzw. ging ganz gut. Dann ging es vom Hals an die Backen und zum Kinn. Da war es mir erstmal zu viel. Nach erneuter Kühlung konnte aber der Rest behandelt werden. Insgesamt war es eigentlich ganz annehmbar und ich sah danach normal aus. Nur rechts am Hals war anschliessend an einem Punkt eine etwas stärkere Rötung übrig.

Diese Woche kommen mir meine Barthaare sehr fest vor. Die Haut ist soweit OK. Nur an einer Stelle am Hals/Kinn habe ich mehrere Pickel bzw. entzündete Haare. Das war nach der Testbehandlung ebenfalls mit nur einem eingewachsenen Haar so. Auf Make-up habe ich die letzten Tage soweit wie möglich im Bartbereich verzichtet und lieber gecremt. Kostenmässig finde ich es mit 70,00 € pro Behandlung akzeptabel.

Mal sehen, wann die ersten Barthaare ausgehen ;-) Ich dachte das geht viel schneller.

Viele Grüsse

Andrea-Yvette
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Hallo,

vorletzte Woche war meine zweite Bart - IPL — Behandlung. Es lief ganz gut. Innerhalb von rund 30 Min. war es überstanden. Wenn es länger gedauert hätte, hätte ich wohl um nochmalige Kühlung gebeten. Dies wäre aber wohl sowieso sinnvoll gewesen. Unter dem Kinn hatte ich Abends nämlich eine kleine Brandblase. Da ich aber nichts daran machte, war sie diese Woche bereits verschwunden. Lediglich einige Pickel habe ich wieder am Kinn. Es sind weit aus weniger als beim letzten Mal. Dafür nun beidseitig.

Manche Haare kann ich vorsichtig, ganz leicht mit der Pinzette der Haut entnehmen. Diese sind dann nur ca. 3 mm lang. Also entsprechend der verbliebenen Wachstumszeit seit der Behandlung. Ansonsten ist noch alles fest. Links und ich Bereich der Oberlippe kommen mir einzelne Haare relativ hell vor.

Ansonsten konnte ich beim letzten Mal, rund drei Wochen nach der Behandlung mit dem Daumen über das Kinn fahren und die Haare fielen einfach ab. Mal sehen wie es dieses Mal wird. Einzelne Stellen kommen mir möglicherweise etwas haarfreier vor. Da ich aber vor den Behandlungen epilierte, bin ich schon erstaunt über den insgesamt vorhandenen Bartwuchs.

Die Behandlungsstärke waren wieder 16 Joule. Auf Nachfrage erklärte mir die Dame, dass sie die "Tiefe?" stärker eingestellt hätte — OK.

LG Andrea-Yvette
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Hallo zusammen,

ich will Euch mal von meiner dritten IPL-Bart Entfernung berichten. Es ist zwar schon über eine Woche her, aber irgendwie war soviel los jetzt vor Weihnachten. Dabei gehen heute schon die Haare mit der Pinzette sehr leicht aus der Haut und sind so kurz, dass es nur die in der Haut verbliebene Länge abzüglich zwischenzeitlichem Rasieren seit dem Termin sein kann.

Nun zum Termin:
Die Barthaare hatte ich dieses Mal zwei Tage vorher wachsen lassen. Eigentlich sollte ich rasiert erscheinen aber es erschien mir so sinnvoller, denn dann kann die nette Dame, welche die Behandlung vornimmt genau sehen, wo welche Haare sind. So war es dann zum Glück auch. Zwar brauchten wir etwas mehr als die geplante Zeit, da ich mich nun vor Ort rasieren musste, aber selbst von ihr kam der Vorschlag es beim nächsten Mal genauso zu machen. Sie kann so vorher genau sehen, wo sie wie am besten den Laser positionieren muss. Das merkte ich ebenfalls bei der Behandlung, da sie meiner Oberlippe und dem Bereich direkt unter der Unterlippe bis zum Kinn mehr Laserlicht zugedachte. Auch die einzelnen Haare am Hals und den Seiten wurden von ihr besser bedacht.

Bezüglich der Brandblase vom letzten Mal hatten wir uns kurz unterhalten. Ich hatte diese verschlossen gelassen und innerhalb von drei, vier Tagen war es vorbei. Sie bestätigte mir, das dies richtig war, denn die Flüssigkeit in der Blase schützt, kühlt und regeneriert die Haut. Ausserdem besteht beim öffnen die Möglichkeit, dass Schmutz in die Wunde gerät.

Nach der Behandlung wurde wie immer eine schützende Aloe Vera Creme aufgetragen. Die Behandlung selbst war dieses Mal bereits relativ schmerzfrei. Es gibt zwar schon einige Lücken im Bart und meiner Meinung gerade am Hals richtig freie Bereiche. Es ist aber trotzdem im Moment noch vieles da.

Mal sehen, wie es nächste oder übernächste Woche aussieht, wenn die Haare der aktuellen Behandlung fehlen.

Viele Grüsse

Andrea-Yvette
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“