Was ist eigentlich weiblich?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2533 Mal
Re: Was ist eigentlich weiblich?
Moin,
Du musst nun nicht unter jeden Beitrag einen Link auf Deinen Blog zu hinterlassen
Gruß
Anne-Mette
Du musst nun nicht unter jeden Beitrag einen Link auf Deinen Blog zu hinterlassen
Gruß
Anne-Mette
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Moin zusammen,
... weiblich ein Schubladenbegriff? - sicherlich ja aber andererseits für jede/n Betroffenen, wenn ich das mal so formulieren darf, eine immer wieder selbst gestellte und durchaus interessante Frage, die es für einen selbst zu beantworten gilt.
Weiblich, einmal von der reinen biologischen Tatsache abgesehen, ist ja immer auch ein Begriff, der Gefühle und Wünsche, Sehnsüchte ausdrückt und mit beinhaltet und mit Haltung des Geistes , des Körpers und vieler unterschiedlicher Faktoren dargestellt werden kann auch unabhängig vom biologischen Geschlecht.
Da kann frau/mann schon mal ins grübeln kommen, was es für einen selbst bedeutet, weiblich zu sein, zu fühlen etc. Gar nicht so einfach die Beantwortung dieser Frage scheint es mir. Zumindest bin ich mir da nicht immer sicher, was es genau im einzelnen jeweils bedeutet und weiss auch vieles nicht oder habe es noch nicht erfahren ...
Weiblich zu sein, denke ich, ist auch ein Lebensprozess, der andauert und wiederum von veilen Faktoren gesteuert oder gelenkt wird, wie gesellschaftliche Entwicklungen oder Mode etc..
Da muss jede/r selber ran und sehen, was mit dem Begriff zu sehen und umzusetzen ist...
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...viel wissen ist Macht, nix wissen, macht auch nix...
... weiblich ein Schubladenbegriff? - sicherlich ja aber andererseits für jede/n Betroffenen, wenn ich das mal so formulieren darf, eine immer wieder selbst gestellte und durchaus interessante Frage, die es für einen selbst zu beantworten gilt.
Weiblich, einmal von der reinen biologischen Tatsache abgesehen, ist ja immer auch ein Begriff, der Gefühle und Wünsche, Sehnsüchte ausdrückt und mit beinhaltet und mit Haltung des Geistes , des Körpers und vieler unterschiedlicher Faktoren dargestellt werden kann auch unabhängig vom biologischen Geschlecht.
Da kann frau/mann schon mal ins grübeln kommen, was es für einen selbst bedeutet, weiblich zu sein, zu fühlen etc. Gar nicht so einfach die Beantwortung dieser Frage scheint es mir. Zumindest bin ich mir da nicht immer sicher, was es genau im einzelnen jeweils bedeutet und weiss auch vieles nicht oder habe es noch nicht erfahren ...
Weiblich zu sein, denke ich, ist auch ein Lebensprozess, der andauert und wiederum von veilen Faktoren gesteuert oder gelenkt wird, wie gesellschaftliche Entwicklungen oder Mode etc..
Da muss jede/r selber ran und sehen, was mit dem Begriff zu sehen und umzusetzen ist...
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...viel wissen ist Macht, nix wissen, macht auch nix...
-
Frida
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
- Danksagung erhalten: 0
Da anscheinend der Eingangslink nicht mehr funktioniert, versuche ich es noch einmal.
http://www.rp-online.de/panorama/wissen ... -1.4089425
LG Dita
http://www.rp-online.de/panorama/wissen ... -1.4089425
LG Dita
-
Dwt-Lilo-SL
- Pronomen: Mensch
- Danksagung erhalten: 0
Moin Mädels,
also die Amis, denke in anderen Schublade in der Hinsicht.
die Gründungsgeschichte der Menschheit ist doch nach der Bibel.
Und alles was nicht in diese Schublade passt wird ausgegrenzt dort.
meine Meinung!!!
Also passen wir besser hier auf das wir nicht in Schubladen denken verfallen.
GLG Lilo
also die Amis, denke in anderen Schublade in der Hinsicht.
die Gründungsgeschichte der Menschheit ist doch nach der Bibel.
Und alles was nicht in diese Schublade passt wird ausgegrenzt dort.
Also passen wir besser hier auf das wir nicht in Schubladen denken verfallen.
GLG Lilo
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang