JuliaTZF hat geschrieben:Hallo,
ich war heute beruflich (also im Männermodus) im Centro in Oberhausen in einem Shop eines großen Mobilfunkanbieters. Plötzlich kommt eine Frau herein, recht groß, unauffällig gekleidet (bis auf die fingerlosen Handschuh, die hatten eine große Blume auf dem Handrücken aufgenäht). Als sie jedoch zu sprechen begann, war mir klar, daß sie nicht als Frau geboren sein konnte. Die beiden Mitarbeiter des Shops reagierten vorbildlich darauf - nämlich gar nicht. Das Beratungsgespräch war völlig professionell, und auch als sie gegangen war, gab es keinerlei Bemerkungen. Möglicherweise lag es ja am Personalausweis, der auf den Namen Petra lautete, daß jeder Zweifel im Keim erstickt wurde. Andererseits hatte nur die eine Mitarbeiterein den Perso gesehen, der andere Kollege nicht...
Ich muß schon sagen, Hut ab vor meinen Kollegen im Shop! So sollte es sein!
Bussi,
Julia
Ihr erwartet immer, dass Verkäufer und andere Leute völlig überrascht reagieren. Warum eigentlich? Vielleicht geht es Ihnen am ar...............
Mein Eindruck ist, dass dies der Fall ist. Ich weiß manchmal gar nicht wie gut oder schlecht mein Passing ist, weil es ihnen scheinbar egal ist.