Also Kopfkino endlich mal ein für alle mal abschalten.
liebe grüße
triona
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Wenn man sozial gesehen auf Biegen und Brechen eine Frau sein will, klar, da rennt man auch ohne OP und Brust ins Schwimmbad. Ändert jedoch nix dran, dass man körperlich XY ist und somit lediglich die Rolle "Frau" übernimmt, mehr aber nicht. Selbst nach einer GaOP bzw. Brustaufbau muss sich da nicht grundlegend dran etwas ändern. Wem das reicht ... okay ...Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Auf so eine Antwort muss man erst einmal kommen; was willst Du damit sagen?Einfach nicht hingehen ...
Gruß
Anne-Mette
Hallo,Caira hat geschrieben:Ändert jedoch nix dran, dass man körperlich XY ist und somit lediglich die Rolle "Frau" übernimmt, mehr aber nicht.
Wenn man sozial gesehen auf Biegen und Brechen eine Frau sein will, klar, da rennt man auch ohne OP und Brust ins Schwimmbad. Ändert jedoch nix dran, dass man körperlich XY ist und somit lediglich die Rolle "Frau" übernimmt, mehr aber nicht. Selbst nach einer GaOP bzw. Brustaufbau muss sich da nicht grundlegend dran etwas ändern. Wem das reicht ... okay ...
ab08 hat geschrieben:Hallo,Caira hat geschrieben:Ändert jedoch nix dran, dass man körperlich XY ist und somit lediglich die Rolle "Frau" übernimmt, mehr aber nicht.
was mich als T-Frau nervt, aber mir immer wieder begegnet, dass andere genau wissen, was ich bin und mich entsprechend zuordnet.
Respekt vor der Person ist leider gegenüber uns sehr selten. *) Trotz aller Zuordnungen, die uns das Leben schwer machen, bleiben wir aber, was wir sind.
Eine transsexuelle Frau ist und bleibt eine Frau! Übrigens gibt es gebärfähige Frauen mit xy-Chromosomensatz...
Gruß
ab
.....
N' AbendAnne-Mette hat geschrieben:Moin,
Das klingt für mich sehr abwertend.
Im Grunde genommen fühle ich mich betroffen und mit abgewertet.
So etwas erlebe ich häufig, Menschen, die mir sagen, ich sei nicht RICHTIG,
weder richtig Frau, noch richtig Mann, noch richtig Trans*, noch richtig Inter*
... wie gut, dass ich selbst weiß, was und wer ich bin![]()
Gruß
Anne-Mette
Auf was soll ich Rücksicht nehmen?Und sollange die Körperlichen Merkmale eindeutig euch als Mann ausweisen wird es sehr schwer für euere Gegenüber.
Rücksichtnahme kann man auch von Transgenden erwarten.
Dieser Beitrag von Ciara erinnert mich irgendwie an eine Userin die früher einen anderen Namen hatte, aber immer unzufrieden mit sich selbst, hatte auch immer und ewig etwas auszusetzen was an ihr nicht stimmte, und an dem wie andere das sahen, irgendwie komischCaira hat geschrieben:Wenn man sozial gesehen auf Biegen und Brechen eine Frau sein will, klar, da rennt man auch ohne OP und Brust ins Schwimmbad. Ändert jedoch nix dran, dass man körperlich XY ist und somit lediglich die Rolle "Frau" übernimmt, mehr aber nicht. Selbst nach einer GaOP bzw. Brustaufbau muss sich da nicht grundlegend dran etwas ändern. Wem das reicht ... okay ...Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Auf so eine Antwort muss man erst einmal kommen; was willst Du damit sagen?Einfach nicht hingehen ...
Gruß
Anne-Mette
Schon einmal etwas von einem "Schamgefühl" gehört? Könnte es nicht vielleicht sein, das sich nicht jede Frau vor einem Mann nackt präsentieren will.Anne-Mette hat geschrieben: Auf was soll ich Rücksicht nehmen?
... darauf, dass ich vielleicht nicht dem Bild der BetrachterInnen entspreche? Das kann jedem immer und immer wieder passieren, ganz egal, ob als Frau oder Mann geboren.
Aber es scheint kaum einen einzigen Grund zu geben, warum ich nicht dorthin gehen soll, wo ich mich richtig finde.
Bisher habe ich jedenfalls von den Schwimmbad-BetreiberInnen nichts dergleichen gehört.
Bei einer einzel Dusche ist es ja kein Thema. Ich verstehe die diskusion aber so, das "Frau" in einer gemeinschafts Dusche mit anderen Bio Frauen duschen möchte.eilinfox hat geschrieben:... oder aber eine einzelkabine wählen, die es zumindest in meinem bad gibt.
Das fand ich eine super interessante Idee von Anne-Mette und ich habe die Antworten mit großem Interesse gelesen, da ich auch gerne schwimme und des öfteren am Baggersee war.da die FKK-Strandsaison noch lange nicht in Sicht ist und ich nun Ausstattung für's Schwimmbad habe (wurde bisher nicht gebraucht),
habe ich bei den Schwimmbädern in der Region nachgefragt, wie sie mit Inter- und Transmenschen umgehen und habe ganz genau auf die "Frage der richtigen Dusche" aufmerksam gemacht.
Schließlich will ich nicht des Bades verwiesen werden oder einen "Skandal" provozieren, wenn ich die falsche Dusche benutze.
Ich habe die Schwimmbäder gebeten, mir solche Antworten zu schreiben, die ich auch veröffentlichen darf.
Diese Sichtweise habe ich nicht verstanden. Warum sollte das im Süden anders sein ? Aber bei mir geht es nicht TS, sondern ich bin nur "Teilzeitfrau". Wie geht ein Schwimmbad mit dieser Frage um, da die Begründung en femme is Schwimmbad zu gehen, für Nichtbetroffene doch etwas "dünner" ausfällt.Bei euch im Norden mag man ja das ein und andere anders sehen, ich kann dir aber garantieren hier im Süden würdest du bei so einem "Auftritt" richtig Ärger bekommen.