Ich wohne in - # 11
-
gaby37
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 370
- Registriert: Do 7. Jan 2010, 18:35
- Geschlecht: biomann/Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 169 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ich wohne in
Hallo zusammen,
Du hast vollkommen Recht, SusiS.
Das Problem besteht aber, - aus meiner Sicht - darin,
dass viele aus berechtigtem oder auch unberechtigtem Grund
ihren genauen Wohnort nicht angeben wollen (und auch nicht
brauchen oder sollen)
Trotzdem aber, wie auch ich damals, einen Hinweis auf den Wohnort
geben wollen um gleichgesinnte zu treffen.
Da ist die PLZ, selbst die ersten 2 Stelle, häufig ungeeignet.
Ganz lieben Gruß
Gaby
Du hast vollkommen Recht, SusiS.
Das Problem besteht aber, - aus meiner Sicht - darin,
dass viele aus berechtigtem oder auch unberechtigtem Grund
ihren genauen Wohnort nicht angeben wollen (und auch nicht
brauchen oder sollen)
Trotzdem aber, wie auch ich damals, einen Hinweis auf den Wohnort
geben wollen um gleichgesinnte zu treffen.
Da ist die PLZ, selbst die ersten 2 Stelle, häufig ungeeignet.
Ganz lieben Gruß
Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich wohne in
Moin,
die Angelegenheit ist leider recht kompliziert, aber ich habe versucht und versuche, eine praktikable Lösung zu finden
Die WEBSITE - falls einer eine hat - habe ich aus der Übersichtsliste ausgeklammert. Trotzdem wird die Website noch im Einzel-Proil und in den Beiträgen an der Seite, wo auch das Avatarbild usw. ist, angezeigt.
Den bisherigen WOHNORT habe ich nun als PLZ-WOHNORT (1) bezeichnet (für die Übergangsweise). Später soll da nur noch PLZ stehen.
Dafür habe ich ein neues "benutzerdefiniertes Profilfeld erstellt, das sich "Wohnort (Name)" (2) nennt. Da kann man dann durchaus hineinschreiben: links neben Ulm -
denn das Feld wird bei der Sortier-Reihenfolge nicht berücksichtigt!
Sortiert werden kann nach "PLZ-Wohnort", was mir sinnvoller erscheint.
Nun geht es darum, dass die Userinnen, die an dieser Lösung ein Interesse haben, ihre Profile ändern.
Bisher habe ich die Lösung für den Standard-Style vorgenommen; wenn sich zeigt, dass die Vorgehensweise ok ist, dann werde ich es bei den anderen Styles auch umstellen.
Zur Erklärung die Bilder:
die Angelegenheit ist leider recht kompliziert, aber ich habe versucht und versuche, eine praktikable Lösung zu finden
Die WEBSITE - falls einer eine hat - habe ich aus der Übersichtsliste ausgeklammert. Trotzdem wird die Website noch im Einzel-Proil und in den Beiträgen an der Seite, wo auch das Avatarbild usw. ist, angezeigt.
Den bisherigen WOHNORT habe ich nun als PLZ-WOHNORT (1) bezeichnet (für die Übergangsweise). Später soll da nur noch PLZ stehen.
Dafür habe ich ein neues "benutzerdefiniertes Profilfeld erstellt, das sich "Wohnort (Name)" (2) nennt. Da kann man dann durchaus hineinschreiben: links neben Ulm -
denn das Feld wird bei der Sortier-Reihenfolge nicht berücksichtigt!
Sortiert werden kann nach "PLZ-Wohnort", was mir sinnvoller erscheint.
Nun geht es darum, dass die Userinnen, die an dieser Lösung ein Interesse haben, ihre Profile ändern.
Bisher habe ich die Lösung für den Standard-Style vorgenommen; wenn sich zeigt, dass die Vorgehensweise ok ist, dann werde ich es bei den anderen Styles auch umstellen.
Zur Erklärung die Bilder:
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2383
- Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ich wohne in
N' AbendAnne-Mette hat geschrieben:.....
Nun geht es darum, dass die Userinnen, die an dieser Lösung ein Interesse haben, ihre Profile ändern.
....
Schreib doch eine MassenPM an alle regestrierten Userinnen oder ein Posting,das bei allen Forem ganz oben steht.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich wohne in
Moin,
ich will keinem zu nahe treten - aber es ist zwecklos; denn es klappt in den seltensten Fällen, dass das wirklich so kopiert und eingefügt wird, wie es beabsichtigt und etliche Male beschrieben wurde.
Immer wieder werden nur Teile kopiert und eingefügt.
Wir sollten es an dieser Stelle lassen!
... und das Thema (wenn noch Meinungen abgegeben wurden) schließen.
Ich bin weiterhin bei der Arbeit, für die Mitgliedersuche eine praktikable Lösung zu finden.
Die PLZ-Suche ist dort noch nicht vollständig implementiert und funktioniert aus diesem Grunde noch nicht.
Gruß
Anne-Mette
ich will keinem zu nahe treten - aber es ist zwecklos; denn es klappt in den seltensten Fällen, dass das wirklich so kopiert und eingefügt wird, wie es beabsichtigt und etliche Male beschrieben wurde.
Immer wieder werden nur Teile kopiert und eingefügt.
Wir sollten es an dieser Stelle lassen!
... und das Thema (wenn noch Meinungen abgegeben wurden) schließen.
Ich bin weiterhin bei der Arbeit, für die Mitgliedersuche eine praktikable Lösung zu finden.
Die PLZ-Suche ist dort noch nicht vollständig implementiert und funktioniert aus diesem Grunde noch nicht.
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich wohne in
"Schlimm genug!" - würden Düsseldorfer vielleicht schreiben
... aber wer nicht weiß, um was es in diesem Thema geht und wer keine Lust hat, die Postings zu lesen, die das zig Mal erklären...
DIE/DER SOLLTE HIER AUCH NICHT SCHREIBEN
Sperren des Themas ist wohl die einzige Lösung
Gruß
Anne-Mette
... aber wer nicht weiß, um was es in diesem Thema geht und wer keine Lust hat, die Postings zu lesen, die das zig Mal erklären...
DIE/DER SOLLTE HIER AUCH NICHT SCHREIBEN
Sperren des Themas ist wohl die einzige Lösung
Gruß
Anne-Mette
-
exuserIn-2014-09-26
Re: Ich wohne in
Imho ... muss eine PLZ Suche auch nicht implementiert werden. Ich denke das in vielen Fällen aus gutem Grund, kein Ort und keine Postleitzahl angegeben wird! :pAnne-Mette hat geschrieben:Moin,
ich will keinem zu nahe treten - aber es ist zwecklos; denn es klappt in den seltensten Fällen, dass das wirklich so kopiert und eingefügt wird, wie es beabsichtigt und etliche Male beschrieben wurde.
Immer wieder werden nur Teile kopiert und eingefügt.
Wir sollten es an dieser Stelle lassen!
... und das Thema (wenn noch Meinungen abgegeben wurden) schließen.
Ich bin weiterhin bei der Arbeit, für die Mitgliedersuche eine praktikable Lösung zu finden.
Die PLZ-Suche ist dort noch nicht vollständig implementiert und funktioniert aus diesem Grunde noch nicht.
Gruß
Anne-Mette
LG
Franziska
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich wohne in
Moin,
wer das nicht will, muss in dem Feld nichts eintragen (... oder nur die ersten Zahlen).
Wenn ich die Mitgliederliste nach Postleitzahlen ordnen lassen möchte, dann kann ich allerdings mir sehr schön aufzeigen lassen, "wer in der Nähe wohnt".
Dabei müssen keine genauen Zahlen eingegeben werden.
Es ist so ähnlich wie bei der Liste, die wir versucht haben, mit diesem Thread zu erstellen.
... aber wenn es nicht auf Zustimmung trifft mit der "Ordnung nach Postleitzahlen", dann werde ich das nicht weiter verfolgen - dann benutzt man die (verbesserte) Wohnortsuche.
Gruß
Anne-Mette
wer das nicht will, muss in dem Feld nichts eintragen (... oder nur die ersten Zahlen).
Wenn ich die Mitgliederliste nach Postleitzahlen ordnen lassen möchte, dann kann ich allerdings mir sehr schön aufzeigen lassen, "wer in der Nähe wohnt".
Dabei müssen keine genauen Zahlen eingegeben werden.
Es ist so ähnlich wie bei der Liste, die wir versucht haben, mit diesem Thread zu erstellen.
... aber wenn es nicht auf Zustimmung trifft mit der "Ordnung nach Postleitzahlen", dann werde ich das nicht weiter verfolgen - dann benutzt man die (verbesserte) Wohnortsuche.
Gruß
Anne-Mette