Gedanken einer TS-Frau zum Weltfrauentag am 8. März 2014
Gedanken einer TS-Frau zum Weltfrauentag am 8. März 2014

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Gedanken einer TS„Frau zum Weltfrauentag am 8. März 2014

Post 1 im Thema

Beitrag von ab08 »

Spezielles Thema: Sexuelle Übergriffe

Vorab : Ich bin eine ziemlich normale Frau, auch wenn ich nach der Geburt für Jahrzehnte den Mann spielte.
Frauen empfinden vieles als unangenehm, übergriffig, was Männer wahrscheinlich kaum wahrnehmen... :wink:

Sexuelle Belästigung kenn ich aus eigener Erfahrung vor und nach dem CO.
Auf der einen Seite zeigt es mir, dass ich als weiblich wahrgenommen werde ==> Das gibt mir, da TS-Frau, eine gewisse Befriedigung.
Andererseits erzeugen diese Vorfälle bei mir Angst. Es ängstigt mich, wenn ich körperlich bedrängt werde, mir jemand an den Busen oder sonstwohin greift. Ich fühle mich dabei hilflos, ausgeliefert und schwach. Auch hinterher, wenn alles vorbei ist, kommen diese Gefühle leider immer wieder hoch.
Diese tiefsitzende Angst ist auch einer der Gründe, dass ich der OP bisher auswich. Eine Vergewaltigung ist so, zumindest auf dem klassischen Weg, unmöglich.
Dass ich eine emanzipierte Frau bin, weiß ich auch so. Mein Körperbild wäre natürlich hinterher stimmiger. --> Es wäre also schön, aber zur Bestätigung meiner Weiblichkeit brauch ich es nicht. (Eine enge Beziehung mit einem Partner, männlich oder weiblich, für den dies wichtig ist, könnte mich hier umstimmen) Meine Angst vor Übergriffen würde sich aber so erheblich verstärken.

Dieser Beitrag wurde als Information geschrieben, um Menschen, die TS in erster Linie aus dem TV kennen, zu zeigen, wie weit das Spektrum TS/IS geht und wie verschieden Motivationslagen für persönliche Entscheidungen hier bisweilen sind.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“