Mann wegen Faschingsverkleidung attackiert

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Autor: Polizei

Erlangen, Dienstag, 25. Februar 2014

Am Hugenottenplatz in Erlangen haben Jugendliche am Sonntag einen jungen Mann wegen seines Faschingskostüms attackiert. Er hatte sich als Frau verkleidet. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu den Tätern.
Die Polizei Erlangen sucht nach den Jugendlichen, die am Sonntag einen Mann attackiert hatten, weil er als Frau verkleidet war.

Am Sonntag, um 0.20 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in Erlangen, bei der ein junger Mann schwer verletzt wurde. Ausgangspunkt der späteren Attacke soll ein Schnellimbiss am Hugenottenplatz gewesen sein. Nach jetzigem Ermittlungsstand war der 24-Jährige bereits im Lokal von einer Gruppe Jugendlicher (etwa 6 Personen) angepöbelt und beleidigt worden. Grund für die "Anmache" soll laut Polizeibericht die auffällige Faschingsverkleidung gewesen sein. Er hatte sich als Frau verkleidet. Nach dem Verlassen des Lokals wurde er offensichtlich von der Gruppe über den Hugenottenplatz, die Apothekergasse bis zum Neustädter Kirchenplatz verfolgt. Dort eskalierte dann die Situation. Der junge Mann wurde mit massiven Faustschlägen von einer Person attackiert und am Boden liegend mit den Füßen getreten.

Anschließend flüchtete die Gruppe über die Friedrichstraße in Richtung Hauptstraße. Die hilflose Situation des Opfers wurde zudem ausgenutzt, um ihm sein Handy zu entwenden. Die Fahndung verlief negativ. Wie erst jetzt bekannt wurde erlitt der 24-Jährige einen Nasenbein- und einen mehrfachen Bruch des Kiefers. Außerdem Prellungen und Hämatome am gesamten Körper. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben über die Vorfälle im Schnellimbiss, sowie auf dem Weg der Verfolgung in der belebten Innenstadt und am Tatort machen können. Gleiches gilt für den Fluchtweg der Jugendgruppe. Es gibt Hinweise, dass zwei junge Mädchen den Vorfall beobachtet haben. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 09131/760-114 bei der Polizei.
Ohne Kommentar
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Mann wegen Faschingsverkleidung attackiert

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Kerstin,

danke für Deinen Beitrag und die Information - In der NZ stand da nämlich nix!
Zum Vorfall in Berlin schrieb ich ja, dass ich nachts sehr vorsichtig bin.
Wenn es sich ergibt, unterhalte ich mich gern mit Polizisten. Dienstlich müssen sie ja an kritischen Orten einiges aushalten.
Nürnberg-Kohlenhof ist z.B. nachts auch kein angenehmer Einsatzort. Jedenfalls wundert mich die Meldung nicht, ganz unabhängig von den spezifischen Details.
Jugendlichen, die "Unterhaltung" suchen, ist häufig jeder Anlaß recht.

Gestern Vormittag (Faschingssamstag) saß ich auf einer längeren Zugfahrt gezwungenermaßen am Rand einer großen Gruppe, lauter, deutlich angeheiterter Narren beiderlei Geschlecht (Alter 45-75). Bierzeltatmosphäre kurz vor einer zünftigen Rauferei...
Zum Glück war ich gut genug 'stealth' ==> Niemand merkte was und ich wurde nur für eine ältliche Dame gehalten.
Innerlich war ich da trotzdem sehr unruhig und froh, dass ich heil mein Ziel erreichte. Gestern abend war ich aber um 19:15 Uhr wieder daheim! :)

Liebe Grüße
ab

P.S. Vor zwei Jahren wurde ich am Erlanger Bahnhof von Bauarbeitern mal verbal übel angepöbelt (Unter der Woche 14-15 Uhr). Eine Eskalation unterblieb, da sie merkten, dass ich Richtung Stationsvorstand/Bahnpolizei ging und das ungemessene Verhalten melden wollte.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“