Der richtige Therapeut im Raum München

Antworten
exuserIn-2014-10-05

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-10-05 »

Hallo ihr Lieben,
bei mit tut sich zur Zeit unglaublich viel und ich lebe mittlerweile sehr oft als Frau. Allerdings habe ich ebenso viele Fragen, die ich mir langsam nicht mehr selbst beantworten kann. Deshalb suche ich nun einen geeigneten Therapeuten, der mich auf meinem Weg mich selbst zu finden begleiten kann. Sprich, er sollte Erfahrung mit Transmenschen haben und in der weitern Umgebung von München sein. Ich habe zwar viele Adressen gefunden aber keine Ahnung wer sich da nun gut auskennt.
Deshalb die Frage an Euch ob ihr mir Tipps geben könnt wo ich einen geeigneten Therapeuten finden kann?
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Tine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Der richtige Therapeut im Raum München

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Mensch Tine ist echt blöd. War vor langer Zeit vor dem gleichen "Problem". Dann fand ich eine echt super liebe Psychologin in Regensburg, die mich auf meinen Weg so gut unterstützte und mir bei allem half. Leider ist sie nun weiter weggezogen und somit nicht mehr erreichbar.
Ich glaube aber, dass dir mit deiner Frage andere userinnen auch weiterhelfen können.
LG
Chrissie
exuserIn-2014-10-05

Post 3 im Thema

Hey Chrissi,
ja das ist echt schade, da ich eh jeden Tag in Regensburg bin. Aber mal sehen, vielleicht gibts ja noch andere Frauen hier die mir einen Tipp geben können.

LG

Tine
Sonea

Post 4 im Thema

Beitrag von Sonea »

Hallihallo Tine
Bin selber aus München und befinde mich momentan auf der Warteliste bei einem sehr gutem Psychologen aus München.
Der Name des Psychologen ist Dr. Ettmeier.
Und eine weitere Koryphäe auf diesem Gebiet heißt Dr. Vogel
Beide sind spezialisiert auf Transgender. Allerdings musst du mit 3-6 Monaten Wartezeit rechnen.
Wenn du möchtest such ich dir die Telefonnummern raus, du solltest diese aber auch gut im web finden.
Lg Sonea
exuserIn-2014-04-20

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-04-20 »

Ettmeier und Vogel sind tatsächlich die bekanntesten, beide sind meines Wissens auch Gutachter. Dann gäbe es noch die Poland, aber die hört auf und nimmt keine neuen Patienten mehr an.
Ich weiss nicht ob du es schon mal bei der Viva versucht hast, aber die haben mir vor drei Jahren eine Liste mit Psychologen gegeben die in frage kommen.
Ich persönlich werde übrigens beim Dr. Vogel in Behandlung sein.

LG, Sophie
exuserIn-2014-10-05

Post 6 im Thema

Hallo ihr Lieben.
Super! Vielen Dank für die Infos. Über die Namen bin ich auch schon gestolpert, aber eben ohne Referenz, bzw. Meinung zu den Leuten. Die Nummern finde ich recht leicht und werd da mal Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße

Tine
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“