Unisex Frisur
Unisex Frisur

Make Up, Haare...
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Unisex Frisur

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Frisur, die ich im Alttag ungestylt als Mann tragen kann, die aber sich schnell mit etwas Schaumfestiger, Haarlack oder Spray in form bringen lässt und femininer wirkt... ich orientier mich ja gern an den großen und somit auch an Rihanna :D Deren Haare wurden ja zeitweise recht kurz und bei diesem Stand fand ich sie eigentlich sehr genial:

Bild 1
Bild 2

was denkt ihr? unisex genug oder noch zu feminin?
robotobo

Re: Unisex Frisur

Post 2 im Thema

Beitrag von robotobo »

Klar ist das unisex. )))(:

LG robotobo
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

also ich lasse meine Haare jetzt einfach wachsen - was heißt da eigentlich unisex - vor 40.000 Jahren hatten auch alle die gleiche " Frisur " .
Sicherlich ist der Übergang von Kurzhaarfrisur auf lange Haare immer ein bischen schwierig , aber da es langsam geschieht , haben die Leute ja auch Zeit , sich dran zu gewöhnen und denen , die meinen Fragen zu müssen , ob es bei uns keinen Friseur gibt , den antworte ich : dafür sind sie noch nicht lang genug ! :lol:

schönes Wochenende
wünscht Euch
Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

sorry, wenn ich hier mein ego wieder in den vordergrund schiebe, aber was ist mit der frisur da oben? bei diesen mittellangen haaren ist es halt ab und an problematisch...

ich find deine langen haare absolut ok. wie du schon sagtest, es ist unisex weil halt früher alles so aussahen ^^ aber ich mag lange haare nicht, stehen mir einfach nicht :D
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von spacecy »

hi,

ich finde die frisur echt toll. damit siehst du sicherlich immer super aus. schade, dass ich dafür zu alt bin :wink:

ls
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Marei

Post 6 im Thema

Beitrag von Marei »

Ich trage eine Kurzhaarfrisur, nennt sich Pixie-Cut. Damit komme ich als Mann und als Frau gut zurecht. Die Frisur ist absolut pflegeleicht,- waschen und föhnen - fertig. Meine Naturfarbe ist dunkelblond. Habe das Foto als Vorlage mit zu meiner Friseurin genommen und mir die Haare so färben lassen. Bin mit dieser Frisur sehr zufrieden.
LG Marei
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Ihr lieben,

ich trage mich auch mit dem Gedanken meine Haare so schneiden zu lassen, dass man sowohl eine männliche als auch einen weibliche Frisur daraus zaubern kann. Leider lichtet sich mein Haar am Hinterkopf bedenklich.

Der Pixie-Cut könnte mir auch Gefallen. Damit sollte man als Mann auch nicht wirklich auffallen. Der Rihanna Schnitt ist dann wohl wieder eher etwas für jüngere Leute. Könnte ich mir an einem jungen Mann aber auch vorstellen.

Gruß, Regina
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

was für ein zufall, dass der thread wieder hoch gekramt wird ^^
seit drei wochen habe ich jetzt den schnitt :D

und das ohne bilder zu zeigen... erst war die friseurin skeptisch bei meiner beschreibung aber am ende fand sie es selbst toll :D
und aussage meiner freundin: also irgendwie wirkt das teilweise feminin

lol, naja die friseurin hat etwas wachs rein gemacht und mehr volumen rein. sah aber super aus :D
liesamariechen

Post 9 im Thema

Beitrag von liesamariechen »

Hallo zusammen
ja diese Frage hab ich mir auch schon gestellt...
dank Mutters Haaren und Opas Haarlosigkeit sollte ich bald mut fassen.
Bis jetzt scheiterte das unternehmen an unsympatischen Frisösen oder meiner Feigheit :shock: :D
Na ja noch ist nicht aller Tage Abend
unisex Frisur besser als Perücke ja auf jeden Fall
Angst vor dummen Sprüchen ...nein nicht mehr.

Schöne Grüsse
Lisa Marie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen

... ich gehöre auch eher zu der Steinzeitfrakttion oder Mittelalter; Haare so wachsen lassen wie sie sind. Meine Frau und meine Kollegen haben damit schon eher ein Problem, da es als unangemessen angesehen wird in meinem Alter (60) so lange Haare zu haben und außerdem wären sie zu dünn und zu wenige und und und; scheinbar viele Gründe gibts dagegen, die Haare unisex wachsen zu lassen. Seit meiner Schulzeit hatte ich keine langen Haare mehr nud nun will ich mal wieder das Gefühl verspüren, wie Haare im Wind wehen; zur Arbeit in der Werkstatt oder im Garten gibt es ein altes Mittel um sie bändigen: Kopftuch; wird aber auch nicht immer nur gern gesehen... frau/man kann es eben nicht allen Menschen recht machen.

LG, Ulrike-Marisa ))):s

...ich bin ich und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben... :wink:
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Shylock2408 hat geschrieben:hi, hallo...

zurzeit lass ich mein haar "feminin" wachsen.. so in richtung bob-frisur..
frage: wie oft sollte/darf man sich die nackenpartie nach-schneiden bzw.- anrasieren lassen, damit die frisur entsprechn gepfegt wirkt?

shylock2408
Hallo Shylok,

hängt davon ab, wie schnell deine Haare wachsen. In der Regel reicht es so alle 4 bis 6 Wochen nachzuschneiden.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Styling“