Hi ihr...
Thema OMA und "ER"
Rebecca schrieb: Was mir sehr weh tat, war wie die Oma immer über das Hübsche Teenie Mädel Selina ER sagte, im Beitrag sagte sie das sie es Akzepiere, ich sehe da aber bestenfalls Toleranz...
Ich unterteile in:
Duldung, Toleranz, Akzeptanz, Ignoranz, Fettnäpfchen
Duldung: Ja, es ist ein Mensch, aber mehr will ich damit nicht zu tun haben...
Toleranz: Ich toleriere das es Menschen gibt, die anders sind, aber ich verstehe es nicht und will es auch nicht wirklich verstehen, mag sein das ich versuche es zu begreifen, aber innerlich streubt sich reichlich dagegen. Ich kann es wirklich nicht Verstehen...
Akzeptanz: Ein Mensch ist ein Individuum, jeder sollte das tun können, was für ihn richtig ist...
Ignoranz: Das andere Individuum, passt überhaupt nicht in mein Weltbild, es beängstigt mich, ... und kann und darf nicht sein... Es wird mir niemals etwas anderes über die Lippen kommen als der alte Name, weil sonst würde ich es ja Akzeptieren...
FettnäpfchenWenn ich mich verspreche, merke ich es meist immer selbst und korrigiere mich, denn schlieslich ist das ja schon O.K. was da passiert...
Meine Erfahrung:
Wenn sie mich öfters sehen, ist bei denen die es wirklich
Akzepieren die Umstellung in kurzer Zeit geschehen und es passieren nur noch selten
Fettnäpfchen. Klar, war es früher Jahre lang anders, aber das war eben früher.
Wer es
Toleriert mag sich sogar Mühe geben, aber es bleibt ein innerer Kampf, hier wird die frühere Zeit gerne als Entschuldigung genommen.
Fettnäpfchen sind hier eher die Regel. Man kann nur hoffen das es irgendwann wirklich verstanden wird, und somit zur
Akzeptanz wechselt.
Zu den anderen Möglichkeiten brauch ich glaub ich nicht mehr sagen.
Da Selina schon 2 Jahre als Selina lebt, und die Oma sie so gut wie Täglich sieht, fällt für mich die Oma in den Bereich der
Toleranz, egal wie gerne sie ihr Enkelkind hat.
LG Rebecca