noch'n Thread 'Laufen auf High Heels' (in WHV)

Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich im vergangenen Herbst an einem Kurs für's "Laufen auf High-Heels" teilnehmen. Der Kurs wurde aber leider kurzfristig abgesagt, mangels Beteiligung der Damenwelt. Sehr schade.

Etwas später hatte ich diesbezüglich noch ein Telefonat mit einer sehr netten Dame von der EFB FRI-WHV. Das lief etwa so:

Sie: "Es ist wirklich schade, dass so wenig Interesse war, dass der Kurs nicht stattfand. Das ist so ein toller Kurs und die Kursleiterin macht das wirklich gut."
Ich: "Hmmm...... Wäre es für Sie OK, wenn da mehrere von "meiner Sorte" teilnehmen würden? Ich könnt' ja versuchen ein bischen Werbung zu machen; für den nächsten Termin.
Sie: "Öhmm ... Ja, klar. Ich find' Leute die etwas "neben der Norm" sind sowieso interessant. Und die Kursleiterin bestimmt auch. Machen Sie mal; wäre doch toll, wenn der Kurs das nächste Mal stattfindet."

So weit zur Vorgeschichte. Es ist also geklärt, das 'wir' dort willkommen sind. Nun die Frage an euch:

Hätte jemand prinzipiell Interesse daran? 'Prinzipiell' schreibe ich, weil die Veranstaltung zu einer 'unmöglichen' Zeit stattfinden soll. Dienstags, 6.5., morgens ab 9 Uhr ......

Sollten sich hier ein paar Teilnehmer_innen finden und die Nachfrage von den Damen aus der Region wieder mau sein, würde ich mit der Kursleiterin sprechen, ob der Termin eventuell verlegt werden könnte (vielleicht auf Freitag, 9.5., am späten Nachmittag oder abends, dass ist aber noch nichts konkretes!)

Lasst mal was dazu von euch hören, ihr Nord-West-Lichter.

liebe Grüsse von

Marielle

Edit: Wer sich da selbst für die Veranstaltung anmelden will, darf mir gern vorher eine PN schicken. Es gibt einen kleinen Tip betreffend das Procedere weiterzugeben.
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: noch'n Thread 'Laufen auf High Heels' (in WHV)

Post 2 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

hi Marrielle,

:shock: :shock: :shock:

wo soll denn das stattfinden.......???
6.05 ist schon blöd wegen Saison Treffen in Köln und Arbeit :wink:

Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Gidion, Hallo Saskia,

die Kosten sind übersichtliche 7,50 € pro Nase. Da kostet der anschliessende Spritz in der Bar am Gummibahnhof bald mehr ;) Der 'Tatort' ist Wilhelmshaven

Marielle
Sylvie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Sylvie »

huhu marielle,

na bis wilhelmshafen komme ich nich extra...hihi.

ansonsten ist das sicher ne gute sache und macht bestimmt auch spass!

ich wünsche dir dass sich viele mädels finden und interesse zeigen.

glg aus dem tiefsten südosten

sylvie
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln

Post 5 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Tja, das Angebot gibt es tatsächlich. Der Preis erklärt sich aus den Zuschüssen, die die evangelische Bildungsstätte für diese Art der Bildungsarbeit bekommt - das finde ich gut!

Und der Tipp, eine Handtasche mitzunehmen, zeigt die Praxisnnähe. Die tut immer gut zur Stabilisierung ...

Wäre Wilhelmshaven näher am Rheinland, würde ich mich sofort anmelden. Schade!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Tag zusammen,

na hör mal Anja; als ob ich irgendwen zu einer "unseriösen" Veranstaltung schleppen würde .... :P

Aber das ist ja geklärt. Es geht um das von Vivian eingestellte Angebot. Besten Dank Vivian.

liebe Grüsse
Marielle
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Mädels )))(:

... mit der Seriösität ist spätestens dann Schluß , wenn die freche Anni kommt :lol:

Aber 400 km Anreise ist schon heftig und da der Beginn um 9.00 Uhr sein soll ..... :shock:

Aber wenn die wertvollen Tipps am Nachmittag dann auch noch kostenlos sind - wer weiß - vielleicht lohnt es sich ja dann , mitten in der Nacht auf die Piste zugehen :wink:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 8 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

ich bin am 05.04. in München bei einem Ganztagestraining.

Für alle die, die nicht so nördlich wohnen.

LG
Marie
Gruß

Marie
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von MEL »

Marielle hat geschrieben:Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich im vergangenen Herbst an einem Kurs für's "Laufen auf High-Heels" teilnehmen. Der Kurs wurde aber leider kurzfristig abgesagt, mangels Beteiligung der Damenwelt. Sehr schade.

So weit zur Vorgeschichte. Es ist also geklärt, das 'wir' dort willkommen sind. Nun die Frage an euch:

Hätte jemand prinzipiell Interesse daran? 'Prinzipiell' schreibe ich, weil die Veranstaltung zu einer 'unmöglichen' Zeit stattfinden soll. Dienstags, 6.5., morgens ab 9 Uhr ......

Lasst mal was dazu von euch hören, ihr Nord-West-Lichter.

liebe Grüsse von

Marielle

Edit: Wer sich da selbst für die Veranstaltung anmelden will, darf mir gern vorher eine PN schicken. Es gibt einen kleinen Tip betreffend das Procedere weiterzugeben.
Moin und Hallo,

also da hätte ich nicht nur prinzipiell Interesse dran, aber leider sind die ersten 3 Wochen im Mai
bei mir/uns schon verplant (Forums-Treffen und anschl. Urlaub im Thüringischen) ! :(

Und dann kommt der Veranstaltungsort noch hinzu, Schlicktauen (=Whv), was wiederum eine vorherige

Anreise Tags zuvor und somit Unterkunft erforderlich machen würde! Doppelt SCHADE!!!

Vielleicht gäbe es ja mögliche Alternativen, einer solchen Veranstaltung mal hier "oben" aktiv beizuwohnen,

wo doch eigentlich die Nordlichter aus HH und Schleswig-Holstein hier relativ stark vertreten sind?!

Wird vielleicht ähnliches auch in Kiel - RD - FL - HH - o.ä. angeboten?

Bin gespannt, wieviele das aktuell angesprochene Angebot wahrnehmen werden/können?!

GLG MEL

Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Abend zusammen,

@ Anni: Wenn's hilft, würd' ich fix ein Schleusentor in WHV sabotieren. Dann wären die Fahrtkosten schon mal drin ;-) Nee, im Ernst: Das wär' cool mit dir dort! Wegen des Termins ist ja vielleicht auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

@ MEL: Soweit es irgend geht, such' ich überall nach solchen Angeboten. Leider ist mir in Hamburg oder nördlich davon nix bekannt. Nur die EFB Friesland-Wilhelmshaven scheint innovativ genug für sowas zu sein (abgesehen von deutlich teureren, kommerziellen Angeboten vielleicht). Du schriebst "die ersten 3 Wochen im Mai bei mir/uns schon verplant (Forums-Treffen und anschl. Urlaub.." Das heisst du/ihr kommt auch nach Bärlin? Klasse! Aber sicherheitshalber: Das Treffen ist Ende Mai, am Himmelfahrtswochenende. Ich fänd's nett, wenn du dich/euch auch in die zugehörige Liste eintragen würdest. Es macht die Vorbereitungen leichter, wenn man weiss, mit wieviel Leuten man etwa rechnen kann ;-)

@ Marie: (Ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst. Das folgende ist ehrlich neutral gemeint) Dieser Forenbereich wendet sich an die, die so etwa im nördlichen Drittel der Republik wohnen. Dazu gehört München jetzt nicht so direkt. Natürlich sind ALLE aus dem Süden auch hier willkommen (ehrlich). Ich find es ABSOLUT KLASSE, dass du dein Vorhaben hier im Forum öffentlich machst. dein Anliegen passt aber besser in den Bereich "Süd, München und drumherum". :-)

@ Alle: Das ganze Leben muss "gemacht", gestaltet werden. Wartet nicht auf Gelegenheiten in eurer unmittelbaren Umgebung, zu Zeiten zu den es euch passt. Sagt an, wie es gehen soll! Ist Dienstag morgen OK? Oder besser Freitag? Oder besser ein, zwei, drei Wochen später? Wir können versuchen, dass anzupassen, zu gestalten. Aber wir müssen es TUN.

alles gute zur Nacht

Marielle
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 11 im Thema

Beitrag von MarieB »

Marielle hat geschrieben: @ Marie: (Ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst. Das folgende ist ehrlich neutral gemeint) Dieser Forenbereich wendet sich an die, die so etwa im nördlichen Drittel der Republik wohnen. Dazu gehört München jetzt nicht so direkt. Natürlich sind ALLE aus dem Süden auch hier willkommen (ehrlich). Ich find es ABSOLUT KLASSE, dass du dein Vorhaben hier im Forum öffentlich machst. dein Anliegen passt aber besser in den Bereich "Süd, München und drumherum". :-)

Marielle

Was meinst Du mit Forenbereich?Gibt es im Forum irgendwelche speziellen Bereiche? Dann ist das bisher an mir vorrüber gegangen. Sorry. :-)

Marie
Gruß

Marie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2400 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Was meinst Du mit Forenbereich?Gibt es im Forum irgendwelche speziellen Bereiche? Dann ist das bisher an mir vorrüber gegangen. Sorry.
ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber im Bereich

Hamburg & Norden der Republik
läuft dieses Thema.

Natürlich haben die anderen "Gebiete" auch einen besonderen Bereich. Das soll andere Menschen nicht ausschließen!
ALLERDINGS: wenn wir 1000 Mal (leicht übertrieben) wegen unserer flensburger Gruppe etwas hin und herschreiben, dann ist es für Münchener wahrscheinlich nicht von großem Interesse, es sei denn, sie machen gerade hier Urlaub und wollen hinzukommen.

Gruß
Anne-Mette
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Die Einordnung in den speziellen Bereich hatte ich auch übersehen - aber das liegt daran, dass ich zurzeit alles aufsauge, was ihr schreibt, und selber so einiges absondere (hört sich irgendwie fies an).

Deshalb hatte ich sogar nach dem Kurs gesucht und ihn auch gefunden, obwohl mir Wilhelmshaven doch zu weit ist. Schade!

Wenn man googelt, stößt frau auf Presseberichte über VHS-Kurse im Stöckeln in der ganzen Republik, natürlich finanziell gefördert und mit staatlichem Bildungsauftrag versehen. Die Kommentare dazu (von Frauen und Männern) sind gespickt mit Aggressivität, Unverständnis und bösen Bemerkungen.

Nun ja, ich liebe hohe Schuhe, ich mag kein Kopfsteinpflaster und ich finde, es gibt Verwerflicheres, was in der Bildungsarbeit angeboten wird. Aber ich bin ja auch eine Tussi ...

Vivian (tief im Westen)
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen, Guten Morgen,

"Die Kommentare dazu (von Frauen und Männern)......."

Meine Erfahrung ist, dass solche 'Aktionen', auch die Teilnahme an einem eigentlich 'gender-spezifisch' gedachten Angebot, wunderbare Gelegenheiten sind, um andere Menschen für uns einzunehmen. Man geht dort hin, ist freundlich, offen, vielleicht erstmal ein wenig zurückhaltend, und am Ende ist es in fast allen Fällen so, dass man sich von Mitmenschen verabschiedet, die, wenn sie ehrlich sind, sagen: "Die (der) sah zwar ein bischen merkwürdig aus, ist aber ein netter Mensch."

Ich denke, dass diese Kontakte zu 'den anderen' ein guter Weg sind, um den Dummschwätzern auf der Strasse und im Internet entgegenzutreten. Ausserdem macht sowas großen Spass.
))):s

Habt einen guten Tag

Marielle
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Moin, wie es bei euch heißt (ki) ,

ich glaube auch, dass dies tolle Gelegenheiten sind, sich "anderen" zu zeigen und von sich zu erzählen. Vor ein paar Wochen war ich ja bei einem Schminkworkshop mit ein paar Bio-Frauen. also ein eigentlich geschützter Raum, wo Frauen froh sind, sich mal ohne männliche Blicke über Schönheit auszutauschen. Nach drei Sätzen von mir war das Eis gebrochen und ich (für diesen Nachmittag) eine von Ihnen. Und ich habe diese feminine Atmosphäre sehr genossen.

Meine Bemerkung mit den bösen Kommentaren hatte mit Transgender aber nix zu tun. Diese Schreiber gehören zu denen, die High Heels für unmoralisches Teufelswerk oder Unterdrückungsinstrumente halten - über Letzteres könnte ich ja noch mitdiskutieren ... Und natürlich Orthopädinnen, die sich dann immer zu Wort melden, weil der Hallux valgus sie anscheinend bis in ihre Träume verfolgt. Dabei sollten sie doch froh über jede neue Kundin, Verzeihung Patientin sein, die mit ihren durch süßes Schuhwerk verformten Füßen zu ihnen kommt.

So, genug des Spotts, ich trage gerade flache Treter, freue mich aber schon auf Höheres heute Abend.

Vivian
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“