Eine Abmeldung, die mich betroffen macht
Eine Abmeldung, die mich betroffen macht - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Re: Eine Abmeldung, die mich betroffen macht

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe soeben eine Nachricht bekommen, sodass ich nun ein wenig beruhigt bin - und das möchte ich gern hier weitergeben,
ohne näher darauf einzugehen.

Gruß
Anne-Mette
Julia65

Post 17 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Im Prinzip sehe ich das auch so: Wenn jemand gehen möchte ist das ok. Eigentlich gar kein Grund da einen grossen Wirbel drum zu machen.
Aber:
In diesem Fall ist das etwas anders. Ich habe gestern mit ihr mich über ein Thema per PN ausgetauscht. Ich bekomme die PNs als E-Mail.
Oft lese ich sie, und logge mich dann später ein um sie zu beantworten.
Diesmal war es so, dass ich die letzte Antwort von ihr als Email noch lesen konnte, sie war aber dann, als ich mich ein paar Stunden später einloggte um sie zu beantworten, nicht mehr da.
Da kommt mir schon der Gedanke, dass etwas passiert sein könnte. Denn bei unseren PNs ging es in keinster Weise darum, dass sie sich löschen würde o.Ä.
Ich bin mir also sehr sicher: Als sie mir einige Stunden vor ihrer Löschung die PN schrieb, war noch kein Gedanke an Austritt. Das ist das, was mich so erstaunte.
LG
Julia
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Ines »

Ja, so etwas kann einen schon stutzig machen, aber wir haben jetzt ja die Info, dass alles i.O. ist und wenn man austreten möchte ist das eine Sache, die einen nur selbst angeht. Und wenn man nicht schreiben mächte warum-dann ist es auch ok..

LG
Ines
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
So, nachdem ich mir den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrochen habe, weiß ich jetzt, wer seit gestern hier fehlt. Ich hatte zu ihr keinen näheren persönlichen Kontakt, darum hält sich meine Betroffenheit in Grenzen. Ein paar Gedanken möchte ich zu der Sache trotzdem loswerden:
Anja hat geschrieben:passiert eigentlich was schlimmes, wenn man ihren Namen nennt?
Also mir wäre es recht gewesen, da hätte ich mir das Rätselraten sparen können, aber das zählt hier sicher nicht. Was ich selbst als Betroffene dazu sagen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich ja gar nicht daran denke, mich hier zu verabschieden. Möglicherweise wäre es mir egal, schließlich könnte jede(r), der/die mich gekannt hat, das auch so herausfinden, notfalls nach einem Tag "Rätselraten".
darialena hat geschrieben:Die Gründe, sich hier abzumelden, sind die unterschiedlichsten, aber ich kann mir einige ganz gut vorstellen:
Außer den Gründen, die Darialena nannte, könnte es auch ein Fake gewesen sein, das aufzufliegen drohte oder keine Lust mehr für dieses Spiel hatte. Da einige zu der Betroffenen persönlichen Kontakt hatten, scheidet diese Möglichkeit hier allerdings aus.
darialena hat geschrieben:Ich wollte mir schon eine Liste machen á la "Exuserin sowieso ist lucy f, Exuserin sowieso ist Marie,..." usw.
So eine Liste fände ich auch gut. Noch besser wäre es aber, wenn man alle Exuser so nennen könnte, dass daraus gleich hervorginge, wer sich ursprünglich dahinter verbarg (z.B. Ex_"alter Name").
Ansonsten mache ich mir immer wieder mal Gedanken, was wohl aus Mitgliedern geworden ist, die sich über längere Zeit nicht mehr im Forum angemeldet haben. Es muss ja bei weitem nicht gleich etwas Schlimmes passiert sein (wie z.B. Sternchen), aber ein wenig beunruhigt es mich doch manchmal.
Vielleicht mache ich mal einen Thread dazu auf, um zu diskutieren, wie wir damit umgehen sollen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von triona »

In allen anderen Foren, die ich besuche, steht da bei den Beiträgen des früheren Nutzers nicht "Exuser" oder etwas vergleichbares, sondern der alte Nutzername, darunter "Gast" oder etwas ähnliches. Des weiteren gibt es natürlich kein Bild und kein Profil dieser ehemaligen Nutzer mehr, und auch keine Möglichkeit mehr, diesen eine PN zu schicken.

Das soll jetzt kein Vorschlag sein, der nach irgendwelchen Änderungen ruft, sondern nur zeigen, wie es anderswo gehandhabt wird. Bislang hat sich m.W. dort noch niemand daran gestört. Zudem steht ja auch unter den meisten oder zumindest vielen Beiträgen eine Grußformel mit Namen. Aber es scheint mir eigentlich i.d.R so, daß es meistens nicht als großes Ding angesehen wird, wenn irgendwo im Forum der Name / Nutzername eines früheren Mitglieds genannt wird. Abgesehen davon, daß ich nur 2 Minuten gebraucht habe, bis ich herausgefunden hatte, von wem in diesem Fall die Rede war.

Einer bisweilen von einzelnen ehemaligen Nutzern geforderten Löschung aller ihrer Beiträge wird ja aus gutem Grunde normalerweise auch nirgends entsprochen - weder hier noch anderswo.

liebe grüße
triona
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 21 im Thema

Beitrag von Frida »

Das sehe ich auch so Triona. Ich habe ich mich schon gefragt, wer das denn sein könnte um dessen Abmeldung eine solche Aufregung entsteht.
Ich bin noch nicht soooo lange hier, aber habe schnell feststellen können, um wem es geht....bin ja sogar nett von ihr begrüßt worden.
Es ist daher nicht nötig den Namen zu löschen und mit Exuser zu ersetzen.
Ich würde mich bestimmt verabschieden, wenn ich mich abmelde und ich noch ich die Möglichkeit hätte, genauso wie ich "Hallo" sage, wenn ich mich anmelde.
Wenn jemand längere Zeit im Forum unterwegs war und viele Kontakte hatte, ist es natürlich klar, dass es einige gibt, die sich Sorgen machen, wenn man nicht mehr da ist oder sich plötzlich abmeldet ohne sich zu verabschieden, und man fragt sich nach dem Grund.
Im Leben hinterlässt man seine Spuren und das ist auch gut so. Warum sollte man sie verwischen oder löschen, wenn man nichts auf dem Kerbholz hat?

Liebe Grüße, Dita
Anne-Mette
Administratorin

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Warum sollte man sie verwischen oder löschen, wenn man nichts auf dem Kerbholz hat?
Man muss ja nicht gleich etwas "auf dem Kerbholz haben".
Manche "müssen versprechen", dass sie sich z.B. vom Forum fernhalten.
Wenn dann immer noch der Name da steht, kann das Probleme geben.
wer das denn sein könnte um dessen Abmeldung eine solche Aufregung entsteht.
Aufregung kann ich da nicht unbedingt erkennen, eher, dass sich einige UserInnen Sorgen gemacht haben.
Es kommt auf die Umstände einer Abmeldung an.

Gruß
Anne-Mette
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 23 im Thema

Beitrag von Frida »

Ich verstehe, dass es verschiedene Gründe für eine Abmeldung geben kann, auch dass man ein Versprechen
gegeben hat sich hier nicht mehr aufzuhalten, aber was hat das mit dem Namen zu tun?
Na gut, ich muss nicht alles verstehen...es war auch nur meine Meinung, wie man es anders machen könnte.
Ich bin schon auch aufgeregt, wenn ich mir Sorgen mache. Ich kann es auch wohl verstehen, dass es Gründe
gibt bei denen man sich welche macht.

Gruß und schönen Tag, Dita
Anne-Mette
Administratorin

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
aber was hat das mit dem Namen zu tun?
... auch nicht in jedem (und auch nicht in diesem) Fall.

Gut, aber ich glaube, es ist soweit alles gesagt )))(:

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“