Angst beim outdoor
Angst beim outdoor - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Angst beim outdoor

Post 31 im Thema

Beitrag von Lina »

Franka_CD hat geschrieben:
Chrissie hat geschrieben: Am besten überlegt man einfach: Würde eine gleich alte Bio-Frau in diesem Aufzug zu dieser Zeit und in dieser Gegend auch unterwegs sein, wenn sie nicht zum ältesten Gewerbe gehört?
:-)

Und mal ehrlich, die meisten Bio-Frauen sind nicht ständig
in High Heels unterwegs, sondern eher praktisch gekleidet.

Man sollte halt immer den gesunden Menschenverstand mitnehmen,
auch wenn man im Dress steckt. Aber dazu haben hier ja
schon einige recht kluge Dinge geschrieben :-)
Davon abgesehen, was soll denn an High-Heels unpraktisch sein, wenn man eine feste Unterlage hat und die Straße trocken ist. Viele, die ich kenne, können sich damit sehr gut bewegen. Viele tragen nur High-Heels, wenn sie raus gehen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 32 im Thema

Beitrag von Lina »

Eine Bio-Frau fragen? Ich glaube meine Mutter ist so eine - oder habe ich da was missverstanden. Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass sie High-Heels unpraktisch findet - außer vielleicht wenn draußen Schnee liegt oder beim Reiten oder sonstigen Arbeiten mit den Pferden (als sie noch welche hatte). Ich habe eingentlich nie einen Anlass gesehen, sie zu fragen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Lina »

Nee, warum sollte sie denn alleine durch einsame Gegenden laufen?

Warum sollte man sich überhaupt schön anziehen um alleine durch einsame Gegenden zu laufen, erklär mir das mal?
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Naja, so schön hochhackige Schuhe auch sind und ich sie auch gern trage. Trotzdem bin ich jedesmal froh, wenn ich die Dinger ausziehen kann. Und während der Arbeit käme ich mir mit diesen Schuhen etwas fehl am Platz vor.
Aber. Jede nach ihrem Geschmack.
LG
Chrissie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Lina »

Aber ganz ehrlich - ich habe die Frage so sarkastisch beantwortet, weil meine Mutter eigentlich nie in was anderem als hohen Schuhe - überwiegend mit spitzen Absätzen - gesehen wurde, außer in den genannten Situationen. Und das ist immer noch so. OK, die 10 cm Absätze (für sie hoch wg. Schuhgr. 35), die sie immer trug, als ich Kind war, sind zwar passé. Aber die, die sie jetzt trägt sind trotzdem lange keine Kitten Heels. (Wo habe ich wohl gelernt, mich in solchen Schuhen wohl zu fühlen.)

Ich kenne auch andere, die tagtäglich Pumps tragen und sehe auch immer mehr Mädels jeden Morgen in megahohen Plateau-Heels etc. Also zu behaupten, Cis-Frauen würden die kaum tragen, weil sie unpraktisch wären, ist wirklich zu viel.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich kenne so ne und solche bio-Frauen. Manche stehen voll auf High-heels und tragen sie immer und ewig zu fast allen Gelegenhgeiten. andere mögen es überhaupt nicht und lieben er Flachrtreter. wieder andere schwören auf Pumps bei allen Gelegenheiten.

Meine Schlussfolgerung: Es ist Geschmackssache, ob nun High-heels getragen werden oder nicht.

Liebe Grüße
Inga
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 37 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

wenn's dem Esel zu wohl wird geht er auf's Eis. Einmal war ich in so einer etwas herunter gekommenen Dönerbude in einem Stuttgarter Stadtbezirk als Nadja. Wie immer ziemlich overdressed. Da hingen dann auch so Gestalten mit Migrationshintergrund ab. Die haben so was wie mich in ihrer Dönerbude bestimmt noch nicht gehabt. Ich habe dann meinen Döner gegessen, wurde angeglotzt und passiert ist nix. Und einmal ist Nadja abends bei Dunkelheit alleine durch die Stuttgarter Anlagen gewalkt. Das würden so bestimmt auch nur wenige Frauen machen und ich konnte es auch ein wenig nachempfinden wie Frauen sich in solchen Situationen fühlen müssen.

Für Nadja waren es Mutproben eben. Aber es war eben auch ein blöder ziemlich unnötiger Kick.

Liebe Grüße Nadja
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Als ich es dann kapiert hatte, das ich als Nadja nicht erkannt werde, weil ich sehr oft in meiner Heimatregion unterwegs bin und auch schon drei Menschen begegnet bin die mich gut kennen, ohne das ich erkannt wurde, habe ich angefangen Dinge auszutesten und bin in Läden reingegangen in denen ich als Mann gut bekannt bin. Alles kein Problem. Nur Mut, vieles ist möglich, ihr müsst Euch nur trauen.

Liebe Grüße Nadja
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo!
Also Angst habe ich nicht. Natürlich achte ich darauf, das ích S Risiko besteht elbstsicherheit ausstrahle. Und ich meide Gegenden in denen ein höheres Risiko für Frauen allgemein besteht.

Liebe Grüße Magdalena (flo) (flo)
Lebe jeden Tag.
Tyche
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Tyche »

Zum Thema, Schuhe.....
Ich bio-Frau, beneide Petra, dass sie auf höheren Absätzen, so selbstverständlich gehen und laufen kann.
Ich konnte es noch nie, finde es aber total toll, wenn andere es können.
Unsere Tochter z.B. kann nicht gut mit flachen Schuhen laufen, dafür aber sehr gern auf hohen Absätzen und auch super gut.
Vllt ist es ja auch einfach nur die Frage des Gewichtes, wäre mal einfach eine Erklärung Begründung für Mich.

Nun weiter im Text, Mädels. (smili)

herzlichen Gruß Tyche (frauvon Petra)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Lina »

Obwohl ich sehr gut auf mich aufpassen kann, fuehle ich mich en femme auch irgendwie verletzlicher.Hat aber nicht unbedingt mit den Schuhen zu tun. Wahrscheinlich ein eher irrationeeelles Gefuehl.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Viel gelöster kann ein Rausgehen im Regen stattfinden,
Ich denke, je komplizierter man es macht, desto schlimmer wird es.
Im Regen leiden viele Anziehsachen - und Schminke natürlich auch.
erstens interessiert bei so einem Wetter sich keiner für den/die andere
Das ist die Frage; manche hängen auch am Fenster. Da gibt es dann schon mal Szenen wie diese:
"Kiek ma - die verrückte Transe ist bei dem Wetter draußen, kämpft mit ihrem Regenschirm...". )))(:

ich möchte es noch einmal wiederholen: man kann immer und überall "entdeckt werden".

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Lina »

Franka_CD hat geschrieben:Lina: vielleicht reden wir aneinander vorbei... (na)
es ging mir nicht um High Heels als solche, sondern das wann und wo...
Und das Thema hatte *ich* ja auch nicht angefangen, sondern nur meinen Senf dazugetan ;-)
Wenn du absolut in Details damit gehen willst - mir fällt auf dass immer wieder stark angedeutet wird, dass Cis-Frauen würden eh nicht Hi-Heels oder Röcke anziehen außer zu besonderen Anlässen oder so. Darüber wundere ich mich wirklich - mag natürlich unterschiedlich sein, je nachdem wo man wohnt, ob da so ist. Hier in der Großstadt ist die Behauptung zumindest total daneben.

Und das wann und wo? Ja, aber wer rennt denn voll gestylt in irgendwelchen menschenleeren Gegenden rum. Und warum sollte man das überhaupt tun? Gerade das wird ja eben nicht beantwortet.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“