Die Heimlichkeit nervt!
Die Heimlichkeit nervt!

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Re: Die Heimlichkeit nervt!

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Aber auch der Gedanke das man selbst in den eigenen vier Wänden nicht wirklich frei ist, nervt extrem !
Das schreit nach VERÄNDERUNG > das ist bis hier zu hören, trotz des Sturmes )))(:

Gruß

Anne-Mette
Petra_67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Petra_67 »

Hallo Lara , Hallo Tinka,

ihr habt es schon gut , im gegensatz zu mir. Bei mir weis es nicht mal meine Frau, bzw. sie ahnt es nur ich traue mich nicht zur ganzen "Wahrheit".

Liebe Grüße
Petra
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Franka »

Wir haben letztens beim Chinesen Essen bestellt, geliefert wurde dann eher von einem Türken, der hat sich gar nichts anmerken lassen, dass da ein Mann im Kleid die Tür aufmacht. War nett und freundlich wie immer.
Die Nachbarn müssen ja nicht aus dem Fenster schauen, wenn ich den Müll raus bringe oder Holz für den Ofen hole.
Also einfach nicht länger verstecken, zumindest Zuhause nicht ;-)
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Hier kann ich nur dieselbe Frage stellen die ich immer stelle:
Was genau wuerde passieren, wenn es nicht mehr geheim waere?

Was erreicht ihr dadurch, dass ihr es geheim haelt? Habt ihr die beiden Szenarien verglichen?
Julia65

Post 5 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo LaraC,
du bist doch frei. Es ist nicht verboten, als Mann Kleider zu tragen, sich zu schminken und auch die Wahl des Parfüms bleibt dir überlassen. Die einzige, die dich einschränkt und unfrei macht, bist du selbst. Niemand hat dir verboten dich weiblich zu kleiden, oder? Aber du hast Angst davor, was die Nachbarn denken? Du kannst es ohnehin nie allen recht machen. Der Wille allen zu gefallen und/oder es allen anderem recht machen zu wollen, bzw. niemandem Anlass zu Beschimpfung, Lachen oder Kritik zu geben, DAS macht unfrei. Also um frei zu sein, müsstest du dich von dir selbst befreien, bzw. von deinen Ängsten.
Nicht falsch verstehen, bitte. Es ist nicht so, dass ich die Situation klein reden will. Es ist schon ein Problem. Ich kenne das selber aus meiner Vergangenheit. Wenn der Paketbote klingelte (und ich ja eine Sendung in diesen Tagen erwartete), dann habe ich die Kleider von mir GERISSEN und bin in die Jogginghose GESPRUNGEN, aber der Bote war dann meist mit meinem Paket schon wieder auf und davon und ich musste 1. noch bis zum nächsten Tag warten und an dem dann eine stundenlange Odyssee in die Stadt unternehmen um mein Paket zu bekommen.

Und wenn man in Frauenkleidern die Tür für den Paketdienst einfach öffnet?
Und wenn man in Frauenkleidern auf die Terrasse geht um die Katze zu veabschieden?
Was passiert dann? Was glaubt man , was dann wohl passieren würde/könnte?

N I C H T S !

Zumindest in den allermeisten Fällen. Die GAUs und SUPERGAUs, die man sich seit Jahrzehnten für solche Fälle zusammengebastelt hat, bleiben aus. Es ist um 99,9% unspektakulärer als man es dachte.
Wenn du es eines Tages mal machst, dich von den Ängsten und Versteckzwängen zu befreien, wirst du vermutlich sagen:
"Wenn ich gewusst hätte, wie unspektakulär es ist, hätte ich das viel früher getan".

Liebe Grüsse aus Kiel
Julia
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Lara,

ich kann dich sehr gut verstehen, es geht mir auch so. Nach einem erfolglosen Outingversuch im letzten Jahr habe ich mich entschieden erstmal weiter diskret zu leben, was wirklich nicht einfach ist.

"Was erreicht ihr dadurch, dass ihr es geheim haelt? Habt ihr die beiden Szenarien verglichen?" Zu dieser Anmerkung möchte ich auch was sagen. Es ist nicht einfach sein altes Leben kompl. aufs Spiel zu setzen. Ich habe z.B. eine eigene kleine Firma und viele Kundenkontakte, auch in der direkten Nachbarschaft, habe eine Verantwortung für meine Mitarbeiter und Azubi's. Wenn ich raus gehe treffe ich bestimmt 1-2 Leute die mich kennen (beruflich und privat). Ob ich es meinem Sohn und meiner jetzt 80-jährigen Mutter noch sagen muss lass ich mal offen. Also alles nicht ganz einfach.

Liebe Grüsse eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

bei allem Respekt, aber
Der Gefängniswärter ist die einfach gestrickte Gesellschaft, die nur zwischen "normal" und
"unnormal" unterscheidet. Gruß PetraE
Sehe ich überhaupt nicht so.
Es ist nicht "die Gesellschaft", die Dich einsperrt.
Natürlich gibt es ein Rsiko, das sicherlich kalkulierbar ist, aber wegen der "Gesellschaft" musss Du Dich nicht verstecken.

Gruß
Anne-Mette
Julia65

Post 8 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hm, kommt mir vor als würde mein Beitrag gar nicht gelesen oder pauschal als "Unsinn" abgetan?
Ich schreibe da aber überwiegend aus Erfahrung.
Dagegen frage ich mich: Woher weisst du denn, dass die Gesellschaft dich einsperrt und nur zwischen "normal" und "unnormal" unterscheidet, wenn du noch gar nicht draussen warst und dich versteckst?
Du weisst also schon, wie die Leute reagieren würden, wenn du als Frau raus gingest, bevor du es tust?
Allerhand.
Somit kann ich Anne da nur voll zustimmen!
LG
Julia
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

PetraE hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Hintergrund meines Beitrages sind die Erfahrungen mit den "einfach gestrickten".
Kommt das Thema Transgender z.B. in einer Arbeitspause am Mittagstisch mal auf,
wird sich im geringsten Fall verachtend lustig gemacht. Das macht mir Angst.
Grüße von PetraE
Ich möchte dir nicht zu nahe treten Petra, aber so wie ich es sehe bist du dein eigener Gefängniswärter, sperrst dich selbst ein.
Die einzige Erfahrung die du gesammelt hast ist ein Gespräch in der Mittagspause mit Kollegen.

Meine Erfahrung mit **einfach gestrickten Leuten** ist dieselbe wie mit den kompliziert gestrickten, es passiert absolut nichts, gar nichts.

Versuch es, spring über deinen Schatten

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
helgafemin
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von helgafemin »

Hallo Lara,

eigentlich geht es mir ähnlich. Meine Frau weiß Bescheid und unterstützt mich. Eingeweiht ist sonst nur meine Nachbarin, eine ältere Dame, die mich auch schon in Rock gesehen hat.

Auch meine Frau geht an die Tür, wenn ich Kleid, Rock oder Shirt/Leggins anhabe. Nach über einem Jahr bin ich nun allerdings so weit, dass ich über die Sprechanlage nachfrage, wer an der Tür ist. Ist es der Paketbote oder die Paketbotin, habe ich zwischenzeitlich keine Probleme, die Tür so zu öffnen, wie ich gerade angezogen bin. Diese Personen haben sich nichts anmerken lassen, vielleicht manchmal ein etwas überraschter oder irritierter Blick.

Ich fühle mich in meiner Kleidung wohl und genieße deshalb zwischenzeitlich auch diese Augenblicke beim Öffnen der Tür. Wie so oft, ist vieles nur "Kopfsache". Fühle ich mich wohl, so wie ich bin, kann ich das - wenigstens bedingt - auch anderen zeigen. Ich möchte mich nicht immer verstecken.

Grüße

Helga
Julia65

Post 11 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Nunja, es KANN schon mal was passieren. Wenn auch kaum in der heftigen Form in der man sich das vielleicht vorher ausmalt und was einem Angst macht.
Aber es kommt mit Sicherheit vor allem darauf an, ob es einem gelingt, Selbstsicherheit auszustrahlen. Denn dann macht es für die, die vielleicht sich verachtend lustig machen wollen keinen Sinn.
LG
Julia
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von eilinfox »

da muss ich doch auch einmal meinen senf dazu geben :-)

wie viele hier habe ich auch jahrzehntelang meine neigungen heimlich zuhause ausgelebt.
und zwar in der weise wie es wahrscheinlich viele tun - wenn ich dem thread "was trage ich heute" glauben kann.

meine weiblichkeit habe ich in der kleidung ausgedrückt, die oftmals viel zu überzogen weiblich war.
und in einem solchen outfit wäre es mir auch extrem peinlich gewesen mich anderen personen zu zeigen.

inzwischen kleide ich mich, auch zuhause, meist so, wie es 95 % der frauen auch tun .... zweckmäßig und unauffällig.

und dann gibt es auch keine probleme, wenn mal der postbote unerwartet klingelt.
franziskabeata

Post 13 im Thema

Beitrag von franziskabeata »

Wenn du eine Partnerin hast, die das akzeptiert. Dann solltest du den Schritt mit ihr gemeinsam wagen. Sagt es einfach den Nachbarn, die euch wichtig sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich so akzeptieren wie du bist. Du machst nichts Verbotenes nur was Ungewöhnliches. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen und Mädchen das sehr respektieren und mir sogar bis heute noch Tipps zum Outfit und zur Körperpflege, Gesichts-und Nagelpflege geben. - Männer finden das nach meiner Erfahrung unmännlich - Aber Nachbarn sind ja keine Familienmitglieder - müssen dich ja nicht bei sich (für immer) aufnehmen. Für meinen Vater (lebt nicht mehr)und meinen älteren Bruder bin ich bis heute ein Schwuler. Mutter im Gegenteil hat das immer gefördert, ich war für sie die Tochter, die sie auch beim dritten Anlauf nicht bekam. Sie hielt zu mir bis sie starb.
Ich habe für Arztpraxen, Banken, Verwaltungen und auch für unsere Lieblingsnachbarn eine Info gemacht, in der ich meine Vorliebe zu Damenkleidern bekunde und um Diskretion bitte.
Das klappte bisher immer ganz gut. Aber es sind bei mir nun aber schon sehr viele Leute die das wissen und ob die alle wirklich immer Diskretion wahren - ich hoffe das.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Regina »

Ja, Du hast recht. Die Heimlichkeit nervt.

Es gibt jedoch nur eine Person die das Beenden kann. Das bist Du. Es wird sonst niemand für Dich tun.

Glaube doch den vielen erfahrenen Mitglieder hier, die das schon lange betreiben. Einige haben sich doch in diesem Thread auch bereits zu Wort gemeldet.

Mir und sicher vielen anderen auch ging es lange Zeit ähnlich. Da war ich mein eigener Gefängniswärter, wie Tatjana es so schön umschrieb.

Letztes Silvester war dann wieder so ein Moment. Meine Frau und ich, wir hatten uns beide schick gemacht und den Abend mit unserer Tochter bei gutem Essen und Wein verbracht. Als es dann um Mitternacht zum Anstoßen mit den Nachbarn auf die Straße ging zog ich mich nicht um, wie die Jahre zuvor. Ich zog meine Stiefel und meine Daunenjacke an und ging runter, auf die Straße. Wir wünschten uns alle gegenseitig ein frohes neues Jahr und stießen mit einem Glas Sekt an. Sicher gab es verwirrte Blicke aber keiner hat etwas gesagt. Am nächsten Tag warf ich den Nachbarn, die mir wichtig sind, einen Flyer in den Briefkasten. Hier erklärte ich genau das. Ich will mich nicht weiter verstecken. Ich bin so wie ich bin und das ist nichts wovor man Angst haben muss.

Ich freue mich nun schon auf den Sommer, wo ich endlich auch mal mit einem luftigem Top und Rock oder im Sommerkleid auf meiner Terrasse sitzen kann. Hoffentlich kommt dann auch der eine oder andere Nachbar zum Plauschen vorbei.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Kerstin »

LaraC hat geschrieben:....
Letztens hatte ich also einen Longpullover, eine blickdichte Strumpfhose, eine Kette und ein Armband an. ....

Liebe Grüße,
Lara
Wegem einem Longpullover mußt du dir keinen Kopf machen. Ich renn seit~drei Jahren damit durch die Gegent und es juckt niemanden.
Ok sie sind nicht in zart rosa.

Wegen dem Rest würde ich mir auch keinen Kopf machen.

Gruß
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“