Das erste Mal einKAUFen
Das erste Mal einKAUFen - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
sascha

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 16 im Thema

Beitrag von sascha »

Hallo Conny,

das sehe ich nicht so, eine "Ausrede" verhindert einfach sinnbefreite Endlosdiskussionen.

lg. Sascha
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 17 im Thema

Beitrag von Lina »

Kitsune hat geschrieben:Da magst du recht haben.
Aber WAS ganz konkret stellst du dir vor, sollte passieren?
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

sascha hat geschrieben:Hallo Conny,

das sehe ich nicht so, eine "Ausrede" verhindert einfach sinnbefreite Endlosdiskussionen.

lg. Sascha
Selbstbewusster wäre doch die Frage, "warum trägst du solche Schuhe?" mit "weil ich entschieden habe solche Schuhe zu tragen" zu beantworten. Leute müssen nun mal damit leben, dass sie keine nettere Antwort als die Frage, die sie gestellt haben, bekommen. Das ist keine Endlosdiskussion. Wenn dann jemand meint, er könne eine genauere Antwort verlangen, dann wäre es vielleicht schon die Zeit ihm ihm einmal für alle beizubringen, dass es nicht so ist. Dann geht es in der Diskussion auch nicht mehr um Schuhe sondern um gutes Benehmen.
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 19 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

was soll ich denn Gründe erfinden? Eine selbstbewusste ehrliche Antwort wäre in meinen Augen doch "Weil ich so etwas gerne trage", "weil ich mich arin wohl fühle" oder "weil ich es mag". ehrlich ist bei mir auch die Antwort "weil es mir besser passt" oder "weil ich die Maße dafür habe", besser als die Sachen in Herrengrößen aus der Herrenabteilung. Meinen Geschmak udn mein Empfinden kann mir kein Verkäufer ausreden.

Liebe Grüße
Inga
ReaGirl

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 20 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Tatjana_59 hat geschrieben: In der Umkleide ist ein Spiegel (außer bei Kik) du musst somit in Frauenkleidung die Kabine nicht verlassen.
Gruß Tatjana
Nicht in allen Filialen. Muß man vorher schauen. Ich war in zwein. In der einen gab ein einen in der anderen keinen.
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 21 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Hallo Sascha,

danke für deine Geschichte :D Nunja die Eier gerade raus zur Verkäuferin zu gehen und Tacheles zu reden fehlen mir wohl D:

Zum Thema 'Bestellen im Internet', da hab ich auch schon ma nen Thread geschrieben gehabt. Da befürchte ich gerade bei meinen Nachbarn, sehr das ein Outing zwangsläufig sein muss bzw. geschehen wird. Und solange ich noch nicht ganz fraulich auftrete, sei das Outing zurückgestellt.


Bei Wäsche/Kosmetika hast du aber recht. Dort hatte ich die ruhigste Zeit, weil man mich dort nicht ansprach. Schlimm nur wenn zB bei den BHs Größen unterteilt sind, aber alles querbeet hängt :/ oder gar die gewünschte Größe völlig fehlt.


Mittlerweile ist es mit mir schon soweit, dass ich alle 1-2 Wochen einfach mal Shoppen gehe. Strümpfe an, Rest relativ neutral und dann ab durch die Läden. Mittlerweile sogar mit Anprobe. Nungut ich betrete/verlasse die Kabine als Mann, aber nun mit der Gewissheit obs passt. Schlimm ists nur bei Höschen, da hier irgendwas irgendwie als irgendeine Größe gekennzeichnet ist, dass aber irgendwo nicht stimmt. Somit habe ich jetzt nen Schlüpper in 42/44 der zu klein ist und einen in 40/42 der zugroß ist xD

Ebenso bin ich von meinen bereits erworbenen Schuhen enttäuscht. Im Laden haben alle gepasst und laufen war schmerzfrei möglich. In 1 Paar komme ich nun kaum mehr rein (und ausgerechnet das teuerste).

Bislang kam (/daher muss ich mal ein komplettes Shopping Outfit zusammenstellen) erst 2mal eine Verkäuferin auf mich zu mit den Worten "das ist die Damenabteilung...." Leider hat mich meine Musik (MP3) nicht davor retten können, ihren Einwand zu überhören. Naja...Was genau mich dort als Kerl entlarvt hat, weiß ich nicht (dicken Mantel, Mütze, unisex Turnschuhe), bestimmt dass ich beim Shoppen Musik aufn Ohren habe. Oder meine Haltung. Oder Bewegung. Oder dass ich nicht geschminkt war...ich sollte es evtl. mal drauf anlegen und antworten "sicher dass das nicht für mich sein soll", aber wie o.g. ich will erstmal für mich selbst sichere Frau geben, bevor ich es offen rausposaune.

Hallo Carolin,

ja Sommerkleider/Röcke finde ich mitunter auch echt schön, finde aber aktuell nicht viel Ansprechendes. Und solang man die Umkleide nicht verlassen braucht, ist das richtige zu shoppen gar nicht mehr so schwer. Spaß am Shoppen besitze ich generell schon, war schlimmer als meine Ex :O Mal schauen ob Inari was Hübsches am Freitag bekommt ;)

Zu den "Bikerschuhen" muss ich sagen, dass ich mehr so auf Pumps getrimmt bin. Nur die bislang erworbenen Schuhe sind naja. Ich Nachhinein auf Dauer doch nocht zu hoch bzw. passen so gar nicht zu meiner restlichen Garderobe. Ansonsten solange ich die Person nicht kenne, würde ich eine solche Fragen nicht beantworten. Falls ein Verkäufer ist, gegenfragen: "Habt ihr was dass dazu passt"


Solangsam wacht Inari wohl jetzt auf und wird forsch ^^
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 22 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Lina hat geschrieben:
Kitsune hat geschrieben:Da magst du recht haben.
Aber WAS ganz konkret stellst du dir vor, sollte passieren?
:((a

Ich stelle mir konkret vor, dass ein sagen wir mal MannsWeib aus nichts ein riesen Drama macht.
Sorry aber was stellst du dir vor?

Du hast 1,6k+ Posts, aber kein Bild. Bist seit wat weiß ich hier dabei und als zickiges Weib aufgeblüht. Okay. Kann ich mit leben.

Ich selbst habe mich erst kürzlich entschieden, die Frau in mir zu erforschen und bin noch etwas sehr unbeholfen damit.

(ap)
Juliane

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 23 im Thema

Beitrag von Juliane »

Das erste mal einkaufen als Frau, ja díesen Wunsch hatte ich schon ein paar Jahre. Getraut habe mich lange nicht weil mein Passing zumindestenst mich noch nicht überzeugt hat und eigentlich auch immer noch nicht überzeugt . War schon mal mit viel Überwindung ein paar Schritte vor der Tür, das war es dann aber auch. Letzte Jahr habe ich mich dann selber ein wenig unter Druck gesetzt nach dem Motto "jetzt oder nie". Wollte zum Weihnachtsmarkt mit der Strassenbahn fahren. Habe genau 1 Stunde eine nach der anderen wegfahren lassen, dann bin ich einfach eingestiegen ( warum, wieso , weshalb?, ich weiss es nicht. Ich bin einfach eingestiegen). Es war der schönste Abend und nichts ist passiert. Mittlerweile war ich auch schon in der vollen Bahn unterwegs. Aufgeregt bin ich immer noch und manchmal kommt auch wieder diese Angstblokade. War aber auch schon ganz unbeschwert in Einkaufscenter als Frau shoppen. Das war aber im Winter meist im dunklen. Mal schauen wie in wärmeren Monaten aussieht.
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 24 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Kann ich ganz nachvollziehen Juliane; ich war zu dieser erm Jahreszeit tagsüber und abends unterwegs. Im Dunkeln fühlt man sich irgendwie sicherer.

Was ich nun auf meiner letzten Shoppingtour missen musste, waren Frauenjeans. Hauptsächlich hing dieser Boyfriend kram rum. Bis auf 2Röcke habe ich an dem Tag dann nix finden können. Meine breiten Hüften machen echt was sie wollen. Naja da war noch ein Paar Pumps. Haben zwar supi gepasst, aber gefallen wohl nicht oso weil ich die im Laden zurückließ.

Unterdessen gehe ich meist schon mit Höschen, Strumpfhose und Top shoppen. Nur irgendwie will ich jetzt ne Frauenjeans und feminine unisex Schuhe xD Ich bin schon bekloppt. Noch fehlt mir aber was Hübsches für Inari für morgen, also werd ich wohl nachher/morgen vormittag nochmals auf die Pirsch gehen ^_^
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2717
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 25 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Kitsune!
Ich kann Dich verstehen. Meine erste Einkaufstour war schrecklich. Ich glaube überall beobachtet zu werden. Bis ich merkte die Anderen waren mit sich beschäftigt, Mit den ausgesuchten Sachen ging ich in eine Umkleidekabine ohne dass jemand von mir Notiz nahm. Am Kassentresen gab es auch kaum Probleme. Die Kassiererin fragte meist ob es meiner Frau die Sachen passen, was dann bestätigte. Das ich als Mann die Ware bezahlte, dafür begleideten mich manchmal nette Worte.

Liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 26 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Ja da sagst du was. In großen Läden mit vorallem jungen Damen werd ich meist sogar mit nem Lächeln belohnt :D...nur bei Kä...en hab ich den Hals nicht voll gekriegt. Trotz meiner eig 44 passen mir Damenschuhe in 41/42 xD der Witz nun, gab da so halbhohe Stiefeletten ohne Reißverschluss in 45. Es passte nicht :'( und ja dann wieß mich ein Kassierer darauf hin, dass dies doch ein Damenschuh sei. Dessen verdutzen Geschicht (ja Strumpfhose trage ich irgendwie gerne, und stetig) sagte ich: "Dass will ich auch hoffen"...Naja hab dann erst im nächten Laden andere hübsch Schuhe mit Keilabsatz gefunden (in41) und passen suuuper :D

Nur warum zum Herrgott haben die 45nicht gepasst xD Schlimm ist es nur, dass ich nun bei mir alles totgeschoppt habe. Nix mehr (was passt) spricht mich an, gibt vllt noch 1 Laden nur dafür ist die Reise zu lang...Nunja Es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 27 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Ich bin mal gespannt, wie entspannt das Einkaufen nun leichter bekleidet wird. Ich wurde zwar in meinem Handeln teilweise als Kerl entlarvt, jedoch hatte ich im "Winter" doch den Wohlfühlfaktor dick eingepackt zu sein...

Bericht kommt dann noch in der entsprechenden Rubrik.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“