Berlin: Als Frau verkleideter Mann verprügelt
Berlin: Als Frau verkleideter Mann verprügelt - # 2

Hintergrundwissen
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Berlin: Als Frau verkleideter Mann verprügelt

Post 16 im Thema

Beitrag von ab08 »

Meine Lieben,

kleine Randbemerkung zum Disput:
Durch unsere liebe Inga über Wolfgang Benz http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Benz
wurde mir klar, dass es Wege gibt, hier Zusammenhänge besser zu verstehen :wink:
===> Es gibt die sogenannte Vorurteilsforschung http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteilsforschung
Wenn ich Zusammenhänge verstehe, meide ich vorschnelle Urteile. Auch den wahren Wert von Argumenten kann ich eher einschätzen. :wink:
Für den Alltag gilt: Verständnis erleichtert das richtige Verhalten im Ernstfall.

Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

Sophie Amundsen hat geschrieben: Ich sage, dass hier, in Deutschland muslimische Jugendliche in deutlich hoherem Maße an Gewaltdelikten beteiligt sind als es der Durchschnitt hergeben würde. Das entspringt nicht eine Laune von mir, sondern Statistiken.
und welcher?

hier steht etwas anderes:

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/ ... taet?p=all

i.ü. geht es nicht nur um muslimische jugendliche....
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Ich stimme da Conny zu,
keine Aussage von Sophie ist auch nur irgendwie belegt, es sind einfach grundloses Behauptungen. Ich habe ganz klar Stellung bezogen und stehe auch dazu. Ich habe auch definitiv nichts gelesen was ich möchte, solche Unterstellungen verbitte ich mir.

Über die Presse die solche Sachen bewusst verheimlicht musste ich schon fast lachen....

Meine direkte Antwort ist wohl irgendwie nicht gespeichert worden.....habe mit den Zitaten gerungen ;-)...und vermutlich was verbeult.

Ist auch nicht wichtig, weil ich oben bereits alles dazu gesagt habe.
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Tinchen hat geschrieben:....
Über die Presse die solche Sachen bewusst verheimlicht musste ich schon fast lachen....
.....
Das liegt aber nur daran, das du offentsichtlich nur die Presse liest die deinem Weltbild entspricht. Queerdenken und sich auch einmal aus anderen Quellen zu informieren ist wohl nicht deine Stärke.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Warum sollte die Presse eine Einnahmequelle in den Wind schlagen?....Sorry, das will mir nicht in den Kopf....ich lese eine Menge verschiedener Blätter und alle wollen etwas verheimlichen?...Na da hätte ich mal den Grund gewusst....

Wenn Du mir schon vorwirfst ich würde die falsche Presse lesen, dann sage mir doch mal was ist die Richtige...

Klare Frage an dich Kerstin, was ist die Richtige (Presse oder was auch immer) und wo steht auch nur ein hauch von dem was uns hier als "Wahrheit" untergejubelt wird?
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke, die Zeitungs-Diskussion bringt nicht viel; faltet euch lieber einen Hut aus den Zeitungen, die angeblich "die richtigen" sind.

Und dann gucken wir mal, wer von euch mit seiner Zeitungsmütze besser aussieht (smili)

Gruß

Anne-Mette
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 22 im Thema

Beitrag von Franka »

Danke, aber mit den "richtigen" Zeitungen möchte ich wirklich nichts am Hut haben :wink:
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

jetzt ist der Vorfall noch einmal aufgewärmt worden. Und soll ich wirklich noch etwas dazu schreiben?- Ja, denn ein Aspekt haben Sophie und manch andere unterschlagen.

Da wo meines wissens nach in Berlin die Strassenbahnlinine M5 durch Lichtenberg und Hohenschönhausen fährt, ist der Bevölkerungsanteil derjenigen mit Migrationshintergrund sehr niedrig. Bei den jugendlichen Tätern dürfte es sich bei der Gegend sehr wahrscheinlich um jene seit Geburt in unserem Lande registrieten Staatsbürger unserer Nation handeln, die sich eher am rechten Rand ansiedeln - wenn hier von Ortsfremden schon mal Vermutungen über die Zugehörigkeitskreise der Gewalttäter gemacht werden ... .

Da die Leute vor dem Überfall vorher in der Strassenbahn waren, dürften die Videoaufnahmen von der betroffenen Fahrt wohl gesichert worden sein, um zu sichten, ob da die Täter vom Opfer gesichtet werden können. Den Rest überlasse ich jetzt erst mal den Ermittlungskräften und der Staatsanwaltschaft vor Ort.

Ich wollte noch zwei andere Sachen schreiben. Letztes Jahr beim Forumstreffen bin ich in Berlin öfters en femme mit den öffentlichen Verkehrmitteln gefahren, praktisch zu allen Tageszeiten. Die einzige Szene, die ich bemerkt habe, war in einem U-Bahnhof ein angetrunkenes Pärchen, die sich lautstark getritten haben, ob die Frau vielleicht doch ein Mann hätte sein könnte. Ich habe es vorgezogen, auf Distanz zu bleiben und mich nicht zu äußern. Das war es dann auch.

Klar meide ich die Nähe zu Fahrgastgruppen, die mir persönlich nicht geheuer sind. Meist kann man auch gut auf Distanz bleiben. Doch ehrlich, in der Regel nimmt überhaupt keiner ernsthaft von uns Notiz. Da sind wir bestenfalls Exoten.

Übrigens, es gibt diverse Situationen dir mir als Mann in Männertypischer Kleidung genauso suspekt wäre und ich da auch ieber einen Bogen mache.

Liebe Grüße
Inga
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Tinchen hat geschrieben:...
Klare Frage an dich Kerstin, was ist die Richtige (Presse oder was auch immer) und wo steht auch nur ein hauch von dem was uns hier als "Wahrheit" untergejubelt wird?
Ich habe nichts von einer "Richtigen Presse" geschrieben.

Ich informiere mich neben Radio ,Internet und Lokalen Zeitungen aus Zeitungen wie die Junge Freiheit und Eigentümlich Frei. Man muß nicht allem zustimmen was sie schreiben, tue ich auch nicht, sie bringen aber oft genug Meldungen und Blickwinkel zu einem Thema das du so nicht bei anderen Zeitungen findest.
Anne-Mette hat geschrieben:...einen Hut aus den Zeitungen,...
Bei dem Wetter was wir haben wird das nix.
dahlia hat geschrieben:Danke, aber mit den "richtigen" Zeitungen möchte ich wirklich nichts am Hut haben :wink:
Kein Problem. Nur darfst du dich dann auch nicht über die Politik, Wirtschaft.... usw beschweren. Meinungsbildung erfordert einfach sich soviel Mühe zu machen das man sich aus unterschiedlichen Quellen informiert. Auch aus politisch Unkorrekten.

Und diese Frechheit erlaube ich mir.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Vorsicht vor WölfInnen im Schafspelz

Post 25 im Thema

Beitrag von Inga »

Kerstin hat geschrieben:....
Ich informiere mich neben Radio ,Internet und Lokalen Zeitungen aus Zeitungen wie die Junge Freiheit und Eigentümlich Frei. ...

Und diese Frechheit erlaube ich mir.
Hallo, miteinander,

ich finde, manchmal muss man Passagen auch aus dem Zusammenhang reißen.

Ich finde es in diesem Forum deplaziert, mit solchen Blättern zu sympathisieren.

Liebe Grüße
Inga
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Danke Dahlia und Inga
AnnaChristina

Post 27 im Thema

Beitrag von AnnaChristina »

Also ich bin von 2 bis 3 Mitbürgern mit offensichtlichem Migrationshintergrund bereits angebaggert wurde, obwohl, wie ich denke sie erkennen konnte, dass ich eine auffallend große Dame bin. Allerdings waren sie nie in eine Gruppe. Da mag es andere Zwänge geben. Aber meine Rückmeldungen von Mitbürgern mit ausländischen Wurzeln waren eher in der Art, dass sie mich abschleppen wollten.

LG
Tina
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Tinchen »

Ich habe mich hier lediglich gegen Intoleranz und Vorurteile eindeutig platziert. Dann wird mir vorgeworfen ich lese die falschen Zeitungen, keine von euch weiß was ich lese, aber dennoch frage ich was sind denn die richtigen?

Ich denke nicht dass das hier aus dem Ruder läuft, wenn Leute sich eindeutig rechts äußern dürfen, darf ich eindeutig nach Toleranz rufen.

Wenn Leute "bewiesene Quellen zitieren", bitte, aber nennt das Kind beim Namen.

Irgendwie verschwinden auch Beiträge von mir
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die persönliche Gesinnung an den Blättern festzumachen kann ich hier nicht so stehen lassen.

Die Betitelung der Blätter kann ich auch nicht stehen lassen, weil es weder bewiesen noch "Allgemeingut" ist.
Von den Blättern ist bekannt, "dass sie von einigen Leuten dem rechten Spektrum (neue Rechte) zugeordnet werden".

Das soll nicht ausdrücken, dass ich solche Blätter gut finde oder deren Position stärken möchte.

Vielleicht finden wir zum Faden zurück, ohne dass es weiter zu einer "Zeitungs-Schlacht" kommt.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Hintergründe“