Outing oder absagen?
-
MarieB
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich habe mir vor ein zwei Wochen die Augenbrauen formen lassen. Meine Augenbrauen sind recht hell und nicht sehr füllig. Es gibt sogar Stellen wo ein wenig kahl ist. So weit so gut.
Heute habe ich dann auf anraten meiner Frau die Augenbrauen pigmentieren lassen. Damit die kahlen Stellen weg sind und auch leichter die Form nachzuzupfen geht. So. Und jetzt nach dem Prozedere sieht es doch schon sehrkräftig aus. Also nicht falsch verstehen. Die Form ist schon mal sehr schön (natürlich muss in 4 Wochen ggf. noch nachbearbeitet werden) aber im Moment ist die Farbe hat noch ziemlich kräftig, so dass es halt doch schon sehr auffallend ist.
Morgen will ich zum Fußball -Fanklub um auf Großbildleinwand zu schauen. Da habe ich mir jetzt ganz feige überlegt mit Pflaster abzukleben und ne Story zu erfinden. geht schon.
Am Sonntag allerdings sind wir mit zwei bekannten Pärchen zum Kaffee verabredet. So wie es im Moment aussieht wird das natürlich sofort auffallen. Jetzt bin ich kurz davor das Ganze abzusagen, da ich denke, dass sonst nur ein Outing in Frage kommt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnte einen Kumpel verlieren. Mist. Vielleicht war die Aktion jetzt doch zu unüberlegt. Muss ja auch am Montag zur Arbeit.
Was würdet Ihr tun oder hat jemand eine Idee?
LG
Marie
ich habe mir vor ein zwei Wochen die Augenbrauen formen lassen. Meine Augenbrauen sind recht hell und nicht sehr füllig. Es gibt sogar Stellen wo ein wenig kahl ist. So weit so gut.
Heute habe ich dann auf anraten meiner Frau die Augenbrauen pigmentieren lassen. Damit die kahlen Stellen weg sind und auch leichter die Form nachzuzupfen geht. So. Und jetzt nach dem Prozedere sieht es doch schon sehrkräftig aus. Also nicht falsch verstehen. Die Form ist schon mal sehr schön (natürlich muss in 4 Wochen ggf. noch nachbearbeitet werden) aber im Moment ist die Farbe hat noch ziemlich kräftig, so dass es halt doch schon sehr auffallend ist.
Morgen will ich zum Fußball -Fanklub um auf Großbildleinwand zu schauen. Da habe ich mir jetzt ganz feige überlegt mit Pflaster abzukleben und ne Story zu erfinden. geht schon.
Am Sonntag allerdings sind wir mit zwei bekannten Pärchen zum Kaffee verabredet. So wie es im Moment aussieht wird das natürlich sofort auffallen. Jetzt bin ich kurz davor das Ganze abzusagen, da ich denke, dass sonst nur ein Outing in Frage kommt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnte einen Kumpel verlieren. Mist. Vielleicht war die Aktion jetzt doch zu unüberlegt. Muss ja auch am Montag zur Arbeit.
Was würdet Ihr tun oder hat jemand eine Idee?
LG
Marie
Gruß
Marie
Marie
-
Georgia
- Pronomen:
Hi Marie
keins von Beiden
. Augen zu und durch, deine Frau hat dir eine Typ-Veränderung vorgeschlagen, die du einfach mal ausprobieren wolltest, ihr zu liebe natürlich, was auch sonst. Beim Fußball weiß das eh keiner und bei den Pärchen muss sie dich dann schon unterstützen oder sogar als Thema ansprechen (natürlich nur die Typ-Veränderung). Pflaster fällt noch viel mehr auf. Outing würde ich nur als allerletztes Mittel in Erwägung ziehen, es sei denn du willst es.
Ich habe übrigens einen Kollegen, der immer total toll gezupfte und geformte Augenbrauen hat, dazu Glatze und Vollbart. Daher...
Liebe Grüße
Georgia
P.S. würde mich dann schon mal interessieren, wie du es letztendlich dann gemacht hast
keins von Beiden
Ich habe übrigens einen Kollegen, der immer total toll gezupfte und geformte Augenbrauen hat, dazu Glatze und Vollbart. Daher...
Liebe Grüße
Georgia
P.S. würde mich dann schon mal interessieren, wie du es letztendlich dann gemacht hast
-
Yasmine
- Pronomen: sie
Re: Outing oder absagen?
...wenn einer fragt, sag das, was zu sagen ist, dass du dir die Brauen hast färben lassen weil deine frau - und du - sehen wolltest, wie das aussieht.
Bei weiteren Fragen, sag einfach, dass es für Männer nicht verboten ist. Oder frag, was daran letzt schlimm ist.
Warum solltest du dich outen? Ich sehe derzeit keinen Grund.
LG
Yasmine
Bei weiteren Fragen, sag einfach, dass es für Männer nicht verboten ist. Oder frag, was daran letzt schlimm ist.
Warum solltest du dich outen? Ich sehe derzeit keinen Grund.
LG
Yasmine
-
Anni
- Pronomen:
Hallo Marie
von mir wirst Du weder eine andere Antwort erwarten
- noch sie bekommen
, als --- na die schönen Äugelein zu und endlich durch ! 
Da ich nun nicht glaube , das Du wie ein kleines unschuldiges Mädchen denkst , bzw. eben nicht denkst
, kann ich mir nicht vorstellen , das Du vor dem Pigmentieren nicht daran gedacht hast , das Du unter Anderem auch wieder zur Arbeit mußt .
Insofern verstehe ich Dich ganz gut [ ging mir vor Jahren mit meinen ersten Ohrsteckern und den gezupften Augenbrauen ( vormals wie bei Ex - Finanzminister Theo - nun schon seit Jahren schön schmal ) auch sooo ] - ab einem bestimmten Punk fängt " Frau " an , sich selber unter Druck zu setzen - Dinge sich an zu tun , die nicht mal so eben kaschiert werden können , nur um sich selber endlich zu zwingen , zu sich zu stehen .
Nun denn - herzlichen Glückwunsch
Um mich Georgia an zu schließen - DAS heißt doch noch nicht , das Du nun ein knallhartes Outing zu überstehen hast - Du hast eben mal Deiner sanften Hälfte den Gefallen getan .... ob Du nun Dich oder Deine Frau damit meinst , kannst Du doch getrost offen lassen ... und um dem ganzen dann die Spitze zu nehmen , sagst Du : als nächstes ist dann mal farbloser Nagellack dran
Aber wieder im Ernst - sei nicht allzu verwundert , wenn keiner groß was sagt - ich hatte mir auch die schlimmsten Szenarien ausgemalt und zum Schluss
war ich von den kläglichen Reaktionen schon fast wieder enttäuscht .
Wenn ich wirklich von Leuten angesprochen werden , denen Anni nichts weiter an geht , sag ich immer : ... als MFA ( Mädchen für Alles ) kann ich auch sooo aussehen - dann ist meistens Ruhe .
Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende
wünscht freche Anni
PS : was ist aus Deinem Laufsteg - Training geworden ?????
von mir wirst Du weder eine andere Antwort erwarten
Da ich nun nicht glaube , das Du wie ein kleines unschuldiges Mädchen denkst , bzw. eben nicht denkst
Insofern verstehe ich Dich ganz gut [ ging mir vor Jahren mit meinen ersten Ohrsteckern und den gezupften Augenbrauen ( vormals wie bei Ex - Finanzminister Theo - nun schon seit Jahren schön schmal ) auch sooo ] - ab einem bestimmten Punk fängt " Frau " an , sich selber unter Druck zu setzen - Dinge sich an zu tun , die nicht mal so eben kaschiert werden können , nur um sich selber endlich zu zwingen , zu sich zu stehen .
Nun denn - herzlichen Glückwunsch
Um mich Georgia an zu schließen - DAS heißt doch noch nicht , das Du nun ein knallhartes Outing zu überstehen hast - Du hast eben mal Deiner sanften Hälfte den Gefallen getan .... ob Du nun Dich oder Deine Frau damit meinst , kannst Du doch getrost offen lassen ... und um dem ganzen dann die Spitze zu nehmen , sagst Du : als nächstes ist dann mal farbloser Nagellack dran
Aber wieder im Ernst - sei nicht allzu verwundert , wenn keiner groß was sagt - ich hatte mir auch die schlimmsten Szenarien ausgemalt und zum Schluss
war ich von den kläglichen Reaktionen schon fast wieder enttäuscht .
Wenn ich wirklich von Leuten angesprochen werden , denen Anni nichts weiter an geht , sag ich immer : ... als MFA ( Mädchen für Alles ) kann ich auch sooo aussehen - dann ist meistens Ruhe .
Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende
wünscht freche Anni
PS : was ist aus Deinem Laufsteg - Training geworden ?????
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
MarieB
Anni hat geschrieben: PS : was ist aus Deinem Laufsteg - Training geworden ?????
Das ist erst am 05.04.!!!!
Ich denke ich werde am Sonntag wirklich hingehen und hoffe das es übermorgen wenigstens etwas besser aussieht. Und dann warten wir mal ab ob jemand was sagt.
Aber erst mal Danke an alle.
Marie
Gruß
Marie
Marie
-
@ Julia
- Pronomen:
Eine Aussage, die mir einfallen würde: "Na, ab einem gewissen Alter wird man halt eitel". Punkt!
Diese Aussage kannst Du dann von mal zu mal immer wieder anwenden.
ein schönes Wochenende
Julia
Diese Aussage kannst Du dann von mal zu mal immer wieder anwenden.
ein schönes Wochenende
Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Seit Jahren style ich meine Augenbrauen, Frauen fällt es manchmal auf - sagen aber nichts, denn gepflegte Augenbrauen sehen offener, sympathischer aus als die vom Typ Waigl. Alle 3 tage wird gezupft, manchmal auch gewachst. Habe überhaupt keine Nachteile erlebt. Dann müßten auch haarfreie männliche Oberkörper ein Problem darstellen. Also Marie, stell Dich am Di im Transcafe so vor!
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
maia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Kein Problem! Was soll passieren? Es kann höchstens eine Frage der Art kommen: "Hast Du was mit Deinen Brauen gemacht?" Antwort: "Ja, hat mir nicht mehr gefallen" Ich bin sicher, es kommt keine Nachfrage. Ging mir ähnlich. Hatte Augenbrauen Marke "Horst Held" (um mal was anderes zu bringen - Theo Waigel wurde schon genannt). Habe die erst gestutz, dann gezupft, bis heute ohne Reaktion. Ich glaube da spielen uns die eigenen Bedenken wieder einen Streich.
Beste Grüße
Maia
Beste Grüße
Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ãvila (1515-1582)
-
Helen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Hallo Marie,
ich würde die Sache nicht so groß aufbauschen und mich auf jeden Fall nicht outen. Meiner Meinung würdest Du der Sache zu viel Bedeutung einhauchen und dann möglicherweise eine Grundsatzdiskussion provozieren mit unbestimmtem Ausgang. Ich würde die Situation kontrollieren, bei Nachfrage nur knappe Aussagen machen und eben dann sagen, dass mir meine Augenbrauen nicht mehr gefallen haben und ich daher eine kleine Veränderung vorgenommen habe, bei Nachfrage aus Eitelkeit. Wichtig ist es hierbei gelassen und emotionslos zu bleiben.
Liebe Grüße
Dana Luisa
ich würde die Sache nicht so groß aufbauschen und mich auf jeden Fall nicht outen. Meiner Meinung würdest Du der Sache zu viel Bedeutung einhauchen und dann möglicherweise eine Grundsatzdiskussion provozieren mit unbestimmtem Ausgang. Ich würde die Situation kontrollieren, bei Nachfrage nur knappe Aussagen machen und eben dann sagen, dass mir meine Augenbrauen nicht mehr gefallen haben und ich daher eine kleine Veränderung vorgenommen habe, bei Nachfrage aus Eitelkeit. Wichtig ist es hierbei gelassen und emotionslos zu bleiben.
Liebe Grüße
Dana Luisa
-
MarieB
Nora_7 hat geschrieben:Ich sehe da überhaupt kein Problem. Seit Jahren style ich meine Augenbrauen, Frauen fällt es manchmal auf - sagen aber nichts, denn gepflegte Augenbrauen sehen offener, sympathischer aus als die vom Typ Waigl. Alle 3 tage wird gezupft, manchmal auch gewachst. Habe überhaupt keine Nachteile erlebt. Dann müßten auch haarfreie männliche Oberkörper ein Problem darstellen. Also Marie, stell Dich am Di im Transcafe so vor!
Nora_7
Hallo Nora,
Dienstag als Frau, wird es bestimmt gut aussehen. Es ging mir ja um das aussehen als Mann.
Und wie gesagt. es wurde ja nicht nur gerupft, gezupft, etc. sondern pigmentiert. Ich habe Bilder vorher nachher hochgeladen. Sobald Sie frei gegeben sind könnt Ihr euch selbst ein Urteil bilden.
Im Moment bin ich etwas überfordert.
LG
Marie
Gruß
Marie
Marie
-
MarieB
Hi,
so hier mal die Bilder von vorher und nachher.
OK. Ich weiß natürlich, dass es die nächsten zwei Wochen noch an Farbintensität verliert.
vorher
im Augenblick
LG
Marie
so hier mal die Bilder von vorher und nachher.
OK. Ich weiß natürlich, dass es die nächsten zwei Wochen noch an Farbintensität verliert.
LG
Marie
Gruß
Marie
Marie
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Hallo Marie,
deine Situation kenne ich ja nicht, deswegen sollte ich eigentlich die Klappe halten. Aber wenn du schreibst das du dich überfordert fühlst (oder vielleicht auch nur unsicher), ist es vielleicht nicht so gut in eine erklärungsbedürftige Situationen zu kommen. Das fände ich absolut nicht 'feige', sondern sehr vernünftig. Je nach dem, wie die Leute, denen man da gegenübertritt, so 'drauf sind', kann eine solche Situation ziemlich anstrengend und fordernd sein. Wenn du dir dann selbst nicht ganz sicher bist, kann es schwierig werden. Ganz wichtig ist, jedenfalls meiner Meinung nach, wie deine Frau dazu steht. Sie wäre ja mindestens bei der 'Kaffeerunde' dabei und sollte dir, aus ihrer eigenen Überzeugung heraus, beistehen können.
Ich wünsch' dir, dass du die für dich richtige Entscheidung findest.
Marielle
deine Situation kenne ich ja nicht, deswegen sollte ich eigentlich die Klappe halten. Aber wenn du schreibst das du dich überfordert fühlst (oder vielleicht auch nur unsicher), ist es vielleicht nicht so gut in eine erklärungsbedürftige Situationen zu kommen. Das fände ich absolut nicht 'feige', sondern sehr vernünftig. Je nach dem, wie die Leute, denen man da gegenübertritt, so 'drauf sind', kann eine solche Situation ziemlich anstrengend und fordernd sein. Wenn du dir dann selbst nicht ganz sicher bist, kann es schwierig werden. Ganz wichtig ist, jedenfalls meiner Meinung nach, wie deine Frau dazu steht. Sie wäre ja mindestens bei der 'Kaffeerunde' dabei und sollte dir, aus ihrer eigenen Überzeugung heraus, beistehen können.
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
MarieB
Hallo,Marielle hat geschrieben:Hallo Marie,
Marielle
Der Beistand meiner Frau ist sicher!
So, habe jetzt mal Camouflage drüber gemacht und es damit etwas abgemildert. Jetzt sind wir schon so weit, dass ich mich zum Mann schminken muss.
Mal sehen. Fällt jetzt wenigstens weniger auf.
Gruß
Marie
Gruß
Marie
Marie
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
MarieB hat geschrieben: ... Jetzt sind wir schon so weit, dass ich mich zum Mann schminken muss.![]()
Quelle: http://up.picr.de/17281789wj.pngIrgendwann brauchst du dich vlt überhaupt micht mehr schminken.
liebe grüße
triona
-
Ines
- Pronomen:
Wenn wirklich jemand anfängt zu reden, dann kannst Du evtl. noch eine Ausrede nutzen, wie "kleinen Unfall mit den Augenbrauen gehabt (z.B. versengt), nun wachsen die nicht mehr richtig und ich musste mir etwas einfallen lassen". Ich finde, das Nachher Foto sieht schon klasse aus, aber es fällt natürlich auf.
Liebe Grüße
Ines
Liebe Grüße
Ines