Das erste mal EnFemme draussen

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Jeanne Lucia

Post 1 im Thema

Beitrag von Jeanne Lucia »

Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet aber jetzt habe ich was erlebt, was ich unbedingt erzählen muss

Wir waren am Wochenende zu einer Karnevalsveranstaltung eingeladen und ich dachte darüber nach, meiner Frau den Vorschlag zu machen, dass ich doch als Frau gehen könnte, aber irgendwie wurde der Vorschlag nicht so richtig Ernst genommen und ich bestellte ein Kostüm bei einem Versender im Internet. Als dieses am Vorabend ankam, hat es leider nicht so wirklich gepasst und wir mussten uns kuzfristig am Tag der Feier umorientieren. Also gingen wir zum örtlichen Kaufhaus und suchten eine Perrücke, ein Kleid, passende Schuhe mit Blockabsatz, Strumpfhosen, eine Handtasche und eine Strickjacke aus.
Beim Anprobieren in der Ankleide bin ich mir echt komisch vorgekommen; das ganze war mir irgendwie eher peinlich als anregend (hätte ich vorher nie gedacht).
Nachdem ich dann zu Hause die Kleider angezogen hatte, wurde ich noch geschminkt was auch eine sehr interessante Erfahrung war; Irgendwie hatte ich ständig Angst, dass der Kajal abrutschen könnte...

Als ich mich dann geschminkt in voller Montur im Spiegel betrachtete, fühlte ich ............ NICHTS ??? Das hat mich irgendwie völlig verwirrt und beschäftigt mich jetzt schon seit mehreren Tagen. Ich fantasierte schon seit Jahren, mal als Frau gekleidet auszugehen. Jetzt hat sich alles plötzlich ergeben und muss feststellen, daß es mir irgendwie nicht das gegeben hat, was ich eigentlich "erwartet" hätte.

Wenn ich zuhause im stillen Kämmerchen mal die Gelegenheit hatte, Strumpfhosen anzuziehen, empfand ich das immer als sehr angenehm, und jetzt war ich mal gefahrlos "in voller Montur" und es ist irgendwie alles anders.

Ich verstehe das überhaupt nicht; bin ich jetzt ein DWT oder nicht?

Eine ziemlich verwirrte

Jeanne Lucia
exuserIn-2014-09-26

Re: Das erste mal EnFemme draussen

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Hallo Jeanne Lucia,

mach dir mal nicht so viele Gedanken darum, ob du nun DWT bist oder nicht. In erster Linie zählt doch dass du Du bist. Ob als Mann oder Frau gekleidet, behaupte ich mal ist zweitrangig. Wenn ich mir Frauenbekleidung anziehe ist da auch kein besonderes Gefühl, es ist für mich Alltäglich. Also keine Erregung oder dergleichen. Allerdings, ist es mir auch nicht peinlich, sondern was ganz normales geworden. Vielleicht, war dein Erlebnis auch einfach nur 'too much'. Laß es ruhig langsamer und ruhiger angehen, niemand setzt dich unter Druck, sei einfach nur Du und mach woran du gefallen findest.

LG
Franziska
Jeanne Lucia

Post 3 im Thema

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das Gute an der ganzen Sache ist, daß ich jetzt quasi "offiziell" Damenwäsche zu hause habe, die ich nicht verstecken muss; das macht mir das Leben irgendwie leichter. Meine Frau hat mich sogar gefragt ob ich mich demnächst auf einem Geburtstag die Sachen nochmal anziehe (Anscheinend hab ich im betrunkenen Zustand auf der Veranstaltung einem Bekannten versprochen so auf seinem Geburtstag aufzutauchen, wenn er es möchte; ich kann mich allerdings nicht daran erinnern). Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich kenne meine Frau schon lange aber es fällt mir immer schwer, da zwischen den Zeilen zu lesen... Ich habe erstmal abgelehnt.

Ich werde erst einmal ein bisschien langsam machen und schauen, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüsse,
Jeanne Lucia
Helen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Helen »

Hallo Jeanne Lucia,

ich hatte letztes Jahr an Karneval fast die gleiche Situation, nur dass ich mich gemeinsam mit meiner Frau nicht im Kaufhaus sondern zuhause angezogen hatte. Da war es mir natürlich nicht peinlich, es war aber doch sehr aufregend obwohl ich keine große Auswahl hatte und daher auch nicht gut gestylt war. Ich trug ein einfaches hellbraunes Kleid und dunkelbraune Strumpfhosen. Der Abend war dann sehr lustig und anregend. Es war das erste und bisher das einzige Mal, dass ich en femme draußen war und ich habe es sehr genossen. Ich bin auch der Meinung wie Franziska, dass Du Dir nicht so viele Gedanken machen solltest. Es kommt letztendlich auf die Stimmung an, in der die Leute auf der Karnevalsveranstaltung sind und ob man sich mitreißen lassen kann. Dann kann dies ein wunderbarer und auch befreiender Abend werden. Vielleicht hast Du in den kommenden Karnevalswochen nochmals die Gelegenheit en femme auszugehen und eine rauschende Nacht zu erleben. (smili)

Liebe Grüße

Dana Luisa
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Jeanne Lucia,

was hast du erwartet?

Gut, ich hatte, als ich zum ersten Mal mich in voler montour und professionell geschmicnkt im spiegel gesehen habe, durchaus mal das Erlebnis vom "Wow, das bist du also auch!"
Doch finde ich auch, egal, was für Kleider man anhat, man ist letztendlich doch derselbe Mensch. Frauenkleider etc. können in einem die weiblichen Seiten, die sonst verborgen sind, wecken. Doch selbst dann ist man kein anderer Mensch, sondern hat nur unbekannte Seiten an sich entdeckt.

Und mach dir nicht zu viele Gedanken über die schubladen, in die du passen könntest. Frage dich eher, mag ich dieses Kleid, diese Schuhe, diese Perücke eigentlich besonders oder repräsentiert es einen weiblichen Stil, den du vielleicht mal ausprobieren wolltest, der aber eigentlich gar nicht so recht behagt. Gut genug für den Karneval, ud gut genug für eine amüsante Stimmung, aber kein stimmiger Ausdruck von dem in dir bisher Verborgenen und von dir irgendwie Erträumten. Mir geht es schon so, dass ich finde, manche Sachen wie etwa "Minirock mit Netzstrumpfhosen" mögen zwar in manchen situationen ein netter Gag sein, aber passen einfach nicht so recht zu mir, auch wenn die Größe stimmen mag.

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Jeanne Lucia,
danke erst mal für deinen Bericht! Der fällt ja nun ganz anders aus als die meisten anderen hier, in denen es um des "erste Mal" geht. Vielleicht hattest du durch das Lesen dieser Geschichten zu hohe Erwartungen an deine "Premiere". Oder die komplette Verwandlung ist einfach nicht dein Ding.
Du empfindest einzelne weibliche Kleidungsstücke (z.B. Strumpfhosen) als angenehm, auch gut! Dann wärest du der typische DWT oder auch nicht.
Akzeptiere dich einfach so wie du bist! Tu das, was dir Spaß macht! Probiere auch weiterhin Neues aus, aber wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, dann lass es!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend zusammen,
Der fällt ja nun ganz anders aus als die meisten anderen hier,....
Das stimmt, ganz anders. Wohltuend glaubhaft.
das ganze war mir irgendwie eher peinlich
Das muss es natürlich nicht, so fühlt es sich aber oft an. Niemand sollte sich deswegen Sorgen machen. Wer behauptet es wäre ja 'total easy' sich vor dem/der Partner_in so zu zeigen, hat es entweder nie getan oder er lügt sich selbst, und anderen, etwas vor.

Probier' dich aus, erlebe was dir gut tut.

Grüsse zur guten Nacht

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Julia65

Post 8 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Jeanne Lucia,

wenn das dein 1. Mal en femme draussen war, und wenn du sonst beim Tragen von Strumpfhosen Erregung gespürt hast, und wenn du erwartet hast, das du diese oder sogar gesteigerte Erregung spüren wirst, wenn du en femme ganz raus gehen würdest, es aber nicht so war, dann kann es ja sein, dass die Erregung und das grosse Wohlgefühl von anderen Gefühlen blockiert wurde.
Mir ging es anfangs so: Zu Hause, schön allein in meinen 4 Wänden, in einer Situation, in der ich nicht gestört werden konnte, konnte ich in aller Ruhe geniessen. Ich brauchte mir um nichts anderes einen Kopf zu machen.

Da du aber geschrieben hast, dass dir die Anprobe eher peinlich als angenehm war, ist es nicht verwunderlich, dass ein grosses Wohlgefühl ausblieb. Wie soll ein Wohlgefühl oder Erregung auch stattfinden können, wenn man noch mit Peinlichkeit zu tun hat?

Besonders wenn es das erste Mal war, ist man abgelenkt. Man hat was mit Schämen zu tun.. man achtet besonders auf die Blicke und Reaktionen der anderen Gäste der Party (oder Kunden im Laden). Man beobachtet den Partner, ob der vielleicht doch noch was zeigt, was Abneigung sein könnte. All dieses Neue, diese Pein, diese gewisse Ungewissheit überlagern eine Erregung natürlich.

Es ging mir anfangs nicht anders. So toll man es sich vorstellte, en femme draussen zu sein, so ernüchternd war es erstmal, weil einem vor ANGST das Herz bis in den Hals hämmerte, weil man fürchtete erwischt zu werden. Und Angst ist eher das Gegenteil von Erotik.
Aber später, zu Hause, wenn man alles erlebte (und nix passiert war) im Kopfkino nochmal Revue passieren konnte........

Wenn die Vorstellung en femme draussen zu sein für dich EIGENTLICH erotisch ist, dann solltest du es ruhig nochmal versuchen. Langsam, in kleineren Schritten vielleicht. Oder an einem Ort wo dich niemand kennt.

Wer weiss...
LG
Julia
Jeanne Lucia

Post 9 im Thema

Ich bin überwältigt und berührt von den Reaktionen hier im Forum. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Die nächste Zeit werde ich mich ein wenig zurücknehmen und mehr in mich hineinhören.
Mir ist, auch gerade Durch Eure Hilfe, bewusst geworden, daß ich eigentlich noch garnicht weiss, was ich eigentlich genau möchte.

Das ganze werde ich jetzt entspannt(er) auf mich zukommen lassen und mal sehen, wo mich das hinführt...

Immerhin habe ich herausgefunden, warum Frauen im Rock im Winter immer frieren, auch wenn sie einen Pelzmantel tragen :D (das habe ich mich schon seit ich denken kann, gefragt....)

Vielen, Vielen Dank nochmal für das tolle Echo! Ihr seid Super!!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“