Gute Perücke für grösseren Kopfumfang
-
Beatrice
Gute Perücke für grösseren Kopfumfang
Hallo Ihr Lieben,
Da ich leider nicht mehr mein eigenes Haar "Passung-tauglich" en femme nutzen kann (jaja, das traurige Wirken des Tests), nute ich immer wieder Perücken zur Vervollständigung meines weiblichen Äusseren.
Nun habe ich das "Problem", dass ich so langsam eine neue Zweitfrisur benötige, da die alten "Mützen" so langsam erneuert werden müssen. Da ich eine recht grosse Kopfgrösse habe, habe ich noch nicht das passend gefunden.
Habt Ihr einen oder gerne auch viel mehr Tips, wo ich diskret (online?) etwas passendes für Kopfgrösse 58/59 finde? Wäre klasse, wenn es innerhalb der EU wäre, da ich den Zoll und das eventuelle problematische Rücksenden in die USA o.ä. umgehen will.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Bea
Da ich leider nicht mehr mein eigenes Haar "Passung-tauglich" en femme nutzen kann (jaja, das traurige Wirken des Tests), nute ich immer wieder Perücken zur Vervollständigung meines weiblichen Äusseren.
Nun habe ich das "Problem", dass ich so langsam eine neue Zweitfrisur benötige, da die alten "Mützen" so langsam erneuert werden müssen. Da ich eine recht grosse Kopfgrösse habe, habe ich noch nicht das passend gefunden.
Habt Ihr einen oder gerne auch viel mehr Tips, wo ich diskret (online?) etwas passendes für Kopfgrösse 58/59 finde? Wäre klasse, wenn es innerhalb der EU wäre, da ich den Zoll und das eventuelle problematische Rücksenden in die USA o.ä. umgehen will.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Bea
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Gute Perücke für grösseren Kopfumfang
Hallo Bea,
das Problem mit dem etwas großen kopfumfang kenne ich auch.
Am besten ist es, sich in einem Perückengeschäft beraten zu lassen und dort anzuprobieren.
Gute Erfahrung habe ich unter anderm bei Lofty gemacht. Sie sind auch sehr diskret.
Liebe Grüße
Inga
das Problem mit dem etwas großen kopfumfang kenne ich auch.
Am besten ist es, sich in einem Perückengeschäft beraten zu lassen und dort anzuprobieren.
Gute Erfahrung habe ich unter anderm bei Lofty gemacht. Sie sind auch sehr diskret.
Liebe Grüße
Inga
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Bea,
ich würde auch ein Perückenfachgeschäft bevorzugen. Dort bekommst du, wie Inga schon ausführte, neben einer umfassenden Beratung auch die Möglichkeit, verschiedene Modelle gleich mal zu probieren.
Es ist auch überhaupt kein Problem, als Mann nach einer Damenperücke zu fragen. Die Verkäufer(innen) sind Kunden wie uns gewöhnt. In guten Geschäften läuft die Beratung und Anprobe diskret, das heißt nicht im Beisein anderer Kund(inn)en ab.
Ich habe übrigens auch Kopfgröße 58.
Hallo Bea,
ich würde auch ein Perückenfachgeschäft bevorzugen. Dort bekommst du, wie Inga schon ausführte, neben einer umfassenden Beratung auch die Möglichkeit, verschiedene Modelle gleich mal zu probieren.
Es ist auch überhaupt kein Problem, als Mann nach einer Damenperücke zu fragen. Die Verkäufer(innen) sind Kunden wie uns gewöhnt. In guten Geschäften läuft die Beratung und Anprobe diskret, das heißt nicht im Beisein anderer Kund(inn)en ab.
Ich habe übrigens auch Kopfgröße 58.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Exuserin-2015-09-09
Ich kann das von Andrea nur bestätigen. Geschäft, nix anderes. Die Damen kennen uns als Kunden zu gut. Mit 58 liegst du noch in guter Auswahl, meine 61 war richtig schwer, da überhaupt ein einziges Modell zu bekommen. Also, nur Mut und ab in einen Laden!
-
Beatrice
Hallo zusammen,
Danke Inga, Danke Andrea für Eure Postings.
Mit Perückenfachgeschäften hatte ich früher einmal eine schlechte Erfahrung gemacht. War allerdings in Düsseldorf und auch schon mehr als 10 Jahre her. Mir kam es damals so vor, als interessiere die Verkäuferin nur das schnelle Verkaufen, sie erklärte mir (und meiner damaligen Partnerin, die dabei war) sehr wenig, liess sich alles (Pflege, Stylingmöglichkeiten etc.) aus der sprichwörtlichen Nase ziehen. Ausserdem fanden wir beide damals die Preis alles andere als angemessen, sollte doch eine "normale" Perücke, die mir gefiel fast 500,- DM kosten (ja, ich weiss, dass auch heutige € 250,- nach Umrechnungskurs wieder DM 500,- sind, dennoch würde ich heute bis zu € 300 ausgeben, wenn die Perücke mir heute gefällt). Das Internet-Shopping war damals zwar noch in den Kinderschuhen, aber dennoch fand ich damals deutlich bessere Angebote in Übersee.
Lofty hat ja auch einen Internet-Auftritt. Nur leider sind die 3 "grossen" Perücken dort leider nicht mein Fall. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Filmansatz-Perücke aus der Raquel Welch Serie zu kaufen.
Allerdings weiss ich noch nicht genau, ob das bei mir sinnvoll ist, wird der Filmansatz doch normalerweise geklebt und ich nutze die Zweitfrisur maximal 24 Stunden, bevor ich in mein anderes Alter Ego zurückkehre. Ich habe aber gehört, dass die Raquel Welch Perücken grundsätzlich etwas grösser ausfallen und so besser zu meinem Dickschädel passen würden.
Was meint Ihr?
Liebe Grüsse
Bea
Danke Inga, Danke Andrea für Eure Postings.
Mit Perückenfachgeschäften hatte ich früher einmal eine schlechte Erfahrung gemacht. War allerdings in Düsseldorf und auch schon mehr als 10 Jahre her. Mir kam es damals so vor, als interessiere die Verkäuferin nur das schnelle Verkaufen, sie erklärte mir (und meiner damaligen Partnerin, die dabei war) sehr wenig, liess sich alles (Pflege, Stylingmöglichkeiten etc.) aus der sprichwörtlichen Nase ziehen. Ausserdem fanden wir beide damals die Preis alles andere als angemessen, sollte doch eine "normale" Perücke, die mir gefiel fast 500,- DM kosten (ja, ich weiss, dass auch heutige € 250,- nach Umrechnungskurs wieder DM 500,- sind, dennoch würde ich heute bis zu € 300 ausgeben, wenn die Perücke mir heute gefällt). Das Internet-Shopping war damals zwar noch in den Kinderschuhen, aber dennoch fand ich damals deutlich bessere Angebote in Übersee.
Lofty hat ja auch einen Internet-Auftritt. Nur leider sind die 3 "grossen" Perücken dort leider nicht mein Fall. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Filmansatz-Perücke aus der Raquel Welch Serie zu kaufen.
Allerdings weiss ich noch nicht genau, ob das bei mir sinnvoll ist, wird der Filmansatz doch normalerweise geklebt und ich nutze die Zweitfrisur maximal 24 Stunden, bevor ich in mein anderes Alter Ego zurückkehre. Ich habe aber gehört, dass die Raquel Welch Perücken grundsätzlich etwas grösser ausfallen und so besser zu meinem Dickschädel passen würden.
Was meint Ihr?
Liebe Grüsse
Bea
-
petra
- Danksagung erhalten: 0
hi bea
ich hab viel gutes von forever-blond in duisburg gehört. sehr freundliche beratung.
ich werde dort auch demnächst vorbei schauen. leider ist deren angebot im netz nicht sehr groß.
lg
Petra
im übrigen "42"
ich hab viel gutes von forever-blond in duisburg gehört. sehr freundliche beratung.
ich werde dort auch demnächst vorbei schauen. leider ist deren angebot im netz nicht sehr groß.
lg
Petra
im übrigen "42"
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
-
Beatrice
Hallo Petra,
aha, 42 ist die Antwort. Hey, dafür hat ein Supercomputer ewig lange gebraucht und Du schüttelst diese Antwort einfach so aus dem Rüschenärmel?
Im Ernst, wie ist denn der Forever-Blond-Laden real? Sie schreiben auch, dass es ein anderes Angebot als im Online-Shop sei. Heisst das, die hochwertigen Zweitfrisuren haben sie nur im Laden? Welche Preiskategorie hat denn der Shop in Duisburg? Und - um noch weitere Fragen zu stellen - hat hier jemand Erfahrung mit Raquel Welch Perücken und/oder Lade-Perücken?
Danke und lieben Gruss
Bea
aha, 42 ist die Antwort. Hey, dafür hat ein Supercomputer ewig lange gebraucht und Du schüttelst diese Antwort einfach so aus dem Rüschenärmel?
Im Ernst, wie ist denn der Forever-Blond-Laden real? Sie schreiben auch, dass es ein anderes Angebot als im Online-Shop sei. Heisst das, die hochwertigen Zweitfrisuren haben sie nur im Laden? Welche Preiskategorie hat denn der Shop in Duisburg? Und - um noch weitere Fragen zu stellen - hat hier jemand Erfahrung mit Raquel Welch Perücken und/oder Lade-Perücken?
Danke und lieben Gruss
Bea
-
petra
wie gesagt, ich war noch nicht im laden.
meine info beruht auf aussagen von einigen freundinnen, die ich auf dem
kölner stammi kennengelernt habe. die haben sich dort (typ)beraten lassen
und waren total begeistert.
ich sähe auch kein problem darin, einfach dort anzurufen und nachzufragen.
einfach mutig sein!! die jungs dort sind uns gewöhnt
lg
Petra
meine info beruht auf aussagen von einigen freundinnen, die ich auf dem
kölner stammi kennengelernt habe. die haben sich dort (typ)beraten lassen
und waren total begeistert.
ich sähe auch kein problem darin, einfach dort anzurufen und nachzufragen.
einfach mutig sein!! die jungs dort sind uns gewöhnt
lg
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
-
Claudia12
- Pronomen:
Schau mal auf peruecken24.de. Da gibt es auch welche für größeren Kopfumfang. In den Perückengeschäften ist man meist nur auf eine Marke fixiert. Ellen Wille, Gisela Mayer oder Belle Madame. Viel mehr gibt es dort nicht. Allerdings sind diese im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn richtig teuer. Nimmst du nur den Namen der Perücke und googelst danach, dann kann man locker zum Geschäft über 200€ sparen. Für große Köpfe (54-58cm) kann ich noch Rene of Paris empfehlen. Ist eine 100% Tochterfirma von Noriko und verkauft hauptsächlich in England. Da liegen Tressenperücken um die 100 Pfund. Die sind absolut vergleichbar mit den 250-300€ Modellen hierzulande. Falls du eine Monofilament Perücke möchtest, ist Rene of Paris auch die richtige Anlaufstelle. Allerdings nutzt Rene of Paris das sogenannte Doppelmonofilament. Also das normale Monofilament wo die Haare handgeknüpft drinsitzen ist innen nochmals mit einem unterlegt. Das hat den Vorteil, daß man auch eine andere Haarfarbe als die Perücke hat drunter tragen kann. Außerdem ist es komfortabler. Die Perücken sind auch mit einem rutschhemmenden PU-Streifen an der Stirn ausgestattet. Dort kann man sie auch mit Tape auf der eigenen Kopfhaut befestigen. Die kosten knapp 180-200 Pfund und sind somit deutlich billiger als Monofilament Perücken in Deutschland. In Deutschland gibt es die nicht unter 350-500€.
-
Beatrice
Danke Claudia für Deine Antwort!
Ich werde die UK-Optionen mal checken. Immerhin entfällt hier ein Zoll bzw. eine Zollabholung.
Aber sagt mal, bisher hat noch keine von Euch etwas zu den Raquel Welch Perücken geschrieben. Hat hier noch niemand Erfahrung mit diesen gemacht?
Ebenso noch keine Erfahrungen mit den Lace-Perücken (Filmansatz-Perücken)?
Danke Euch,
Eure Bea
Ich werde die UK-Optionen mal checken. Immerhin entfällt hier ein Zoll bzw. eine Zollabholung.
Aber sagt mal, bisher hat noch keine von Euch etwas zu den Raquel Welch Perücken geschrieben. Hat hier noch niemand Erfahrung mit diesen gemacht?
Ebenso noch keine Erfahrungen mit den Lace-Perücken (Filmansatz-Perücken)?
Danke Euch,
Eure Bea
-
Claudia12
- Pronomen:
Raquel Welch Perücken sind auch nicht schlecht. Die sind vergleichbar mit Ellen Wille oder Gisela Mayer. Auch der Kostenfaktor ist vergleichbar.
Zu Lace: Full Lace kann man tragen, wenn man keine Kopfhaare mehr hat. Ansonsten gibt es noch die etwas hochpreisigeren Modelle von verschiedenen Herstellern wie z.B. Sentoo. Aber auch die bereits genannten haben Perücken mit Lacefront im Angebot. Diese sind für uns Teilzeitfrauen dann sehr gut geeignet, wenn das Haupthaar schon eine weite Stirn hinterlassen hat.
Der Vorteil an diesen Perücken ist der wirklich perfekte Haaransatz. Ein weiterer Vorteil ist das meist dahinterliegende rutschhemmende PU-Band bevor der gesamte Oberkopf in Monofilament übergeht. Ich habe einige Modelle davon schon getragen und muss sagen sie sehen sehr natürlich aus. Kein Pony oder sonstiges stört. Direkt vorm Spiegel sieht man kaum einen Unterschied zu echtem Haar an der Stirn. Sie sind auch ziemlich robust, was man von den Full Lace Perücken, die man verkleben muss nicht gerade behaupten kann. Auch diese bieten durch das PU-Band die Möglichkeit sie mit Tape zu befestigen. Im Gegensatz zu Full Lace wo man mit Lösungsmitteln arbeiten muss, weil direkt auf dem Lace geklebt wurde, bietet der PU-Streifen genügend Halt um das Tape einfach so wieder abzuziehen. Bei einer Verwandlung von ein paar Stunden oder eines Tages ziehe ich persönlich die Lösung eindeutig vor.
Zu Lace: Full Lace kann man tragen, wenn man keine Kopfhaare mehr hat. Ansonsten gibt es noch die etwas hochpreisigeren Modelle von verschiedenen Herstellern wie z.B. Sentoo. Aber auch die bereits genannten haben Perücken mit Lacefront im Angebot. Diese sind für uns Teilzeitfrauen dann sehr gut geeignet, wenn das Haupthaar schon eine weite Stirn hinterlassen hat.
-
tascha6661
Hallo Claudia12
hast du evtl eine Empfehlung für einen shop wo ich Rene of Paris kaufen kann ?
vielen Dank
hast du evtl eine Empfehlung für einen shop wo ich Rene of Paris kaufen kann ?
vielen Dank
-
Claudia12
- Pronomen:
Wenn du neue haben möchtest, dann must du über Google in England nach einem online Shop suchen. Ansonsten gibt es bei Ebay öfters welche die kaum getragen sind, aber dafür auch eine ganze Ecke günstiger. Ca. 50-60€.