Durch die Bank positive Erfahrungen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
exuserIn-2014-10-05

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-10-05 »

Hallo zusammen,
ich wollte mal zwischen durch von ein paar Erlebnissen berichten die einfach nur gut waren. :-)

Ich entdecke mich ja zur Zeit selbst und experimentiere mit meiner Weiblichkeit um heraus zu finden wer ich bin. Sprich ich bin zum Teil en femm unterwegs und zum Teil trage ich gerne weibliche Sachen wie z.B. Damenschuhe. Gegenüber meinem Umfeld versuche ich so weit es geht sehr offen zu sein und mich nicht zu verstecken, ohne dabei anderen gleich meine ganze Geschichte aufdrücken zu müssen.

Nun war ich heute bei der Kosmetikerin, zu der auch meine Frau geht. Dabei hatte ich robuste Damenschuhe mit Keilabsatz an und war ansonsten mit Jeans und Hemd gekleidet. Mein Anliegen war mein Hautbild zu verbessern, Kosmetiktipps zu bekommen und vor allem weibliche Augenbrauen gezupft zu bekommen. Wie schon so oft hatte ich vorher Zweifel ob ich das machen soll und wie wohl die Leute reagieren und so weiter. Hab mich aber dann doch durchgerungen und der netten Dame eröffnet, dass es mich eben auch als Frau gibt und mich in ihre Hände begeben. Und was soll ich sagen, es war einfach nur gut. Wir haben uns über Transsexualität unterhalten, über die Akzeptanz in Landshut geredet, ich habe viele Tipps bekommen und konnte mich einfach nur wohl fühlen. Da war nichts von Ablehnung oder Irritation zu spüren, noch nicht mal ansatzweise.
Und letztlich, wenn ich die letzten Erlebnisse wie z.B. beim Friseur oder bei Douglas zusammen fasse, sind alle Reaktionen genauso positiv. Was mich wieder mal zu der Tatsache bringt: "It`s all in the head!". Ich habe gemerkt, so lange ich bei mir bin und zu mir stehe können andere verstehen und akzeptieren, dass ich anderes als die Mehrheit daher kommen. Und vor allem können sie mich als Mensch erleben und das scheint der Schlüssel zu sein.
Ich finds klasse!

Liebe Grüße

Tine
Beatrice

Re: Durch die Bank positive Erfahrungen

Post 2 im Thema

Beitrag von Beatrice »

Hallo Tine,
Dein Beitrag ist richtig Klasse!
Ja, Du hast recht, dass alles eine Kopfsache ist. Wir leben einfach gerne unser Leben und sollten uns nicht verstecken.
Aber - wie so oft ist es besser gesagt als getan. Ich bin da etwas schüchterner (glaubt man zwar nicht, wenn man mich kennenlernt, ist aber nur Fassade) und verstecke mich zumisst hinter meinen Mädels....
Du hast mir aber erneut gezeigt, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, als hübsche feminine Frau in die Öffentlichkeit zu gehen.
Vielen Dank dafür!
Lieben Gruss
Bea
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Franka »

Beatrice hat geschrieben:Hallo Tine,
... Du hast mir aber erneut gezeigt, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, als hübsche feminine Frau in die Öffentlichkeit zu gehen....

Bea
Hallo Beatrice,

man muss es nicht als hübsche feminine Frau machen, geht auch einfach als Mann im Rock oder auch mit weniger gutem Passing und wenig Make-up.
Selbst im vollen Aldimarkt und auf dem Weg über den vollen Marktplatz bin ich höchstens aufgefallen, weil ich bei der Kälte einen nicht mal knielangen Rock und nur FSH und Pumps getragen habe.
Aber dumme Bemerkungen gab es keine und auch kaum einen zweiten Blick. Nicht mal vor einer Schule und einer Gruppe Schülern habe ich irgendwas mitbekommen, das da getuschelt wurde oder Sprüche geklopft.
Wir sollten also wirklich einfach selbstbewusster unter die Leute gehen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Beatrice

Post 4 im Thema

Beitrag von Beatrice »

Hallo Dahlia,
jede von uns hat ein anderes Körpergefühl, eine andere Vorstellung des Wohlfühlens. Bei mir ist es das Verlangen und meine Erwartung an ich selber, ein möglichst weibliches Erscheinungsbild zu erreichen und dies auch in der Öffentlichkeit darzustellen.
Sicherlich bin ich nicht diejenige, die niemals auffallen wird, niemals "gelesen" (nach dem englischen "to be read") wird. Dazu habe ich einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen (Grösse, Gewicht, Statur, aber auch Stimme etc.). Ich versuche es nur so realistisch wie irgendmöglich hinzubekommen.
Damit meine ich jedoch nicht, andere Einstellungen und Empfindungen nicht zu respektieren. Mir ist im Gegenteil sogar wichtig, dass mich die anderen akzeptieren, wie ich bin und denke, daher gestehe ich es auch jeder/jedem anderen zu. Diskriminieren widerstrebt mir einfach.
Liebe Grüsse
Bea
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“