BH flach geschnittene Form für DWT
BH flach geschnittene Form für DWT - # 3

allgemeiner Austausch
Antworten
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 31 im Thema

Beitrag von conny »

Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin zusammen,

...habe da mál eine Frage. Bei den BHs und DW-Teilen sind ja Schilder drin mit Größe, Waschanleitng etc, manchmal ganz viele auf einmal. Schneidet ihr die auch raus, damit sie nicht beim tragen stören, gerade beim BH sind die Lästig und ich versuche, nur das Schild mit der Größe drin zu lassen.

LG, Ulrike-Marisa (smili)

...und wie war das noch: bitte beachten sie das Kleingedruckte...
also bei manchen dessous sind ja richtige "hefte" eingenäht, sie machen fast mehr material aus, als das süße höschen :mrgreen:
beim tragen wird der optische eindruck extrem gestört, deshalb: weg damit.

lg
conny
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Conny,

...genau, das meinte ich damit und vermute, dass andere das auch genauso machen. Gerade bei BHs reiben die Schilder durch die eckige Kanten in ungewollter Weise, so zumindest meine Erfahrungen im täglichen Dauergebrauch der Teile.

LG, Ulrike-Marisa (moin)

...wie war das auch. frau/man soll sich das so bequem wie möglich machen... :wink:
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Ulrike-Marisa,
Ulrike-Marisa hat geschrieben:Hallo Conny,

...genau, das meinte ich damit und vermute, dass andere das auch genauso machen. Gerade bei BHs reiben die Schilder durch die eckige Kanten in ungewollter Weise, so zumindest meine Erfahrungen im täglichen Dauergebrauch der Teile.
da gab es (natürlich mal wieder über'n Teich) eine ganze "Bewegung" zu: "go tagless!" Hanes hatte es bei Männer-U-Shirts angefangen (ca. 2004), mittlerweile wird das im englischsprachigen Raum bei Produkten (vor allem BHs) schon in den Produktbeschreibungen aufgeführt ("tagless") wie der Materialmix, Farbe und Größe.

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Moin zusammen,

ein Päckchen ist da... der Amoena BH von ebay, Mona heißt der Typ, wie ich mittlerweile genau rausgefunden habe. Er passt genau zu meinen vorhandenen Rundungen in 80AA und fühlt sich ähnlich dem Susa BH 7122 an. Bei Amoena gibt es weitere BHs mit Cupgröße AA: Angela, Isabel, Jasmin, Dana, Lara, Ruth und Silvia; also noch eine ganze Palette an Möglichkeiten. Ich forsche und probiere weiter...langsam ergibt sich ein Bild für mich und meine Möglichkeiten ohne sillies zu arbeiten. Wenn ich beim Mona die kleine Miss perfect Einlage verwende, dann ist das für die Arbeit schon zu auffällig; das sieht dann mit Pullover schon ein wenig nach bullet-bra (Tüten-BH) aus. Das täte meine FRau dann doch nicht tolerieren, wenn ich so erkennbar rumlaufen täte. Ohne Einlage sieht es eher sportlich aus, besonders bei aktiver Körperspannung, die ich habe.

LG, Ulrike-Marisa ---)))

...Schritt für Schritt... :wink:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Moin zusammen,

die Bilder hier im Thema werden aus persönlichen und Sicherheitsgründen gelöscht. Wer weiterhin Fotos zu dem Thema sehen möchte, kann es dann nur in der Galerie unter meinem Namen. Persönliche Erfahrungen oder Tips werde ich weiterhin in Textform bringen.

LG, Ulrike-Marisa (moin)

...es geht halt nicht immer alles im Leben!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Moin zusamen,

...habe da mal eine ganz interssante Seite gefunden mit Hinweisen und Tips für Männer mit vorhandenem Busen (Gynäkomastie). Nur mal zur Vollständigkeit und Information; betrifft nur einige...

Google: acceptgyno.blogspot.com eingeben für die Seite Leben mit Gynäkomastie

LG, Ulrike-Marisa (smili)

...Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix. :wink:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Moin zusammen,

gestern gabs bei Aldi Queentex Pulli-Bhs mit Bügel und vorgeformten Schalen-Cups auch in meiner Größe 80A. Die Cups sind wie sich bei der Anprobe zeigte doch recht groß und voluminös trotz Größe A; für mich nur ansehnlich mit miss-perfect Bh-Einlagen zu tragen. Also Erfahrung daraus für mich, wenn so moderne BHs dann nur push-up BH mit ensprechender Polsterung, die dann was hergibt im Gesamtvolumen. (smili)

LG, Ulrike-Marisa (moin)

...Erfahrungen kann frau/man nur machen....
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Hallo und Moin zusammen,

die 7000 sind überschritten; danke! (hs) )))(:
Ich habe nie geglaubt, dass meine kleinen persönlichen Erfahrungen, die ich versuche weiter zu geben, so großen Zuspruch finden und hoffe damit auch, dass ich damit wirklich einigen von uns betroffenen helfen kann Licht in das Dunkel der Größen und Marken zu bringen. Maßtabellen aus dem Internet habe ich auch als Entscheidungshilfen runtergeladen. Was dabei rauskommt ist bekanntermaßen aber dann doch sehr unterschiedlich; soweit zur Einheitlichkeit von Maßen; das muss frau/man alles selbst erkunden únd ausprobieren, was doch sehr aufwändig sein kann besonders in finanzieller Hinsicht. Für mich ist immer der Praxiswert entscheidend, da ich BHs ja nun ständig trage und da kommt es schon auf Passform und Sitz an.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s (moin)

...Wissen ist Macht, nix wissen, macht auch nix... :wink:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Hallo und Moin zusammen,

der Frühling kommt und damit auch die Zeit, wo die Kleidung dünner wird und man/frau mehr sieht von dem, was andere anhaben. Im Langzeittest habe ich für mich festgestellt; nichts geht über einen schönen BH Sassa, Naturana, Susa, etc.wie ich schon geschrieben habe. Bei der Arbeit mit kurzärmeliger Sommerbluse sieht man das deutlicher als ein Sportbustier. Mit Arbeitsweste lässt sich das in gewisser Weise überdecken; wenn es warm wird, dann weiß ich noch nicht....vielleicht trage ich die BHs einfach weiter so wie im Winter...

Bis dann, liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s )))(:

...nichts ist so wie es scheint...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Moin zusammen,

...ich habe mich entschieden und trage einfach meine lieblings-Bhs weiter. Bei der Arbeit hat keiner was dagegen und wie ich mich als Landvermesserin im Gelände fühle, das sieht keiner und merkt auch keiner: Da kann ich ganz sein, wie ich mich fühle.
Die Frage mit Minimizer -Bhs treibt mich um, da ich da noch keine eigene Erfahrungen habe und die im Laden auch schwer zu finden sind.
Mal sehen, wer Naturana hat...

LG, erst mal Ulrike-Marisa )))(:
rena

Post 41 im Thema

Beitrag von rena »

hast du denn direkt nachgefragt oder nur selbst geschaut,
meine empfehlung:
geschäft mit größerer dessousabteilung oder reines dessousgeschäft ansteuern und gleich eine verkäuferin fragen
spart zeit und eventuell kann man auch über dies und das quatschen/tratschen

lg rena
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Moin Rena,

...nein direkt im Fachgeschäft nach Minimizer-BH nachgefragt habe ich , wenn es eines gäbe bei uns auf dem Land, noch nicht. Außerdem gehört da dann schon sehr viel Selbstbewusstsein dazu und so weit bin ich dann doch nicht. BH kaufen im Kaufhaus in der kleinen Stadt, wo ich arbeite, das geht schon mal; dann weiss ich aber vorher, was ich will. Und in der Mittagspause mit Arbeitskleidung BHs in der Kabine ausprobiereren, wie gesagt, das schaffe ich noch nicht. Ist einfach so und vielen anderen wird es auch so gehen; daher auch meine Nachfragen unter dem anderen Thema: mein neuer BH.....
Irgendwann wird schon etwas klappen und dann kann ich vielleicht auch hier meine Erfahrungen dazu beisteuern. (moin)

LG, Ulrike-Marisa ))):s

...frau/man kann sich nicht immer freuen...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Hallo Mia, (moin)

...dürfen wir erfahren, welches Modell von Triumph du nun bekommen hast, das in CupA passt; täte vermutlich nicht nur mich interessieren. BHs in CupAA gibts schon aber nicht von Triumph sondern Format z.B. für klassische BHs. AA-Modelle sind echt selten, aber A-Modelle gibts diverse - auch einigen von mir beschrieben von Sassa, Amoenena und Susa...

LG, Ulrike-Marisa ))):s

...es ist nicht alles das, was es scheint...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Moin zusammen,

...8000 (so) , die Zahl allein beeindruckt mich; hätte ich nie gedacht, dass es so viele Leser/innen zu dem Thema gibt.
Erfahrungen kann frau/man nur un begrenztem Umfang ersehen oder erlesen; deshalb die Erfahrungsberichte, was ich so erlebt habe. Vielleicht kann ich so mit dem Thema anderen Betroffenen weiterhelfen. Das täte mich freuen, wenn es mir gelänge. Das Thema scheint immer noch eine Art Tabu-Thema zu sein - alles streng geheim. Mir fehlen aus familiären Gründen die nötigen finanziellen Mittel, um mehr kostengünstig probieren zu können und aus Bildern und Beschreibungen dere Hersteller kann ich nur begrenzt verwertbare Informationen gewinnen. Ich mache weiter und hoffe auf weiteren Erkenntniszuwachs. (flo)

Es grüßt aus dem hohen Norden Ulrike-Marisa (moin)

...unser Leben ist das, was wir daraus machen können...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Moin zusammen,

ich habe mal wieder etwas neues zu berichten. Von Susa für den kleinen Busen Cup A habe ich zwei BHs ergattert; einen Topsy Vorderschluss BH und einen Soft BH mit Bügel. Beide passen für meine vorhandene Oberweite 80 AA/A. Es ist ein tolles Gefühl, die gefüllten Cups zu streicheln; macht Spass (smili) und kann ich weiterempfehlen. Der Vordeschluss BH Susa 7311 eignet sich auch als Sport BH.
...die Suche geht weiter... ))):s

LG, Ulrike-Marisa (moin)

...nur wer wagt, gewinnt...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“