welt.de - Ein-Mann-und-seine-absurde-Neugier-auf-Nylons
welt.de - Ein-Mann-und-seine-absurde-Neugier-auf-Nylons - # 3

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: welt.de „ Ein„Mann„und„seine„absurde„Neugier„auf„Nylons

Post 31 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Es ist ein Buch um Männer zu verstehen. Daher könnte man es Frauen empfehlen, die nach so etwas suchen.
Meine Frau liest es gerade und meinte dazu: "Und ich dachte immer, ihr Männer habt viel mehr Freiheit als wir."

(so)

Aschenputtelchen
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0
Re: welt.de „ Ein„Mann„und„seine„absurde„Neugier„auf„Nylons

Post 32 im Thema

Beitrag von MarieB »

Also, ich habe das Buch durch aber ich verstehe immer noch nicht genau, was uns Herr Seidel eigentlich sagen will.

Im Endeffekt ist es doch ein Statement, dass die Männer Ihre innere Weiblichkeit zulassen sollen. Ok. Aber das hat ja nix mit Trans... zu tun. Es sei denn, ich kann vielleicht sagen, dass ich das leichter kann, wenn ich mich auch so kleide. Doch insgesamt bräuchte er ja jetzt weder weibliche Kleidung noch Silikonbrüste etc. In einem Interview sagte er ja auch, dass er nicht als Transe verschrien werden will.

Ich weiß nicht, was ich mit dem Buch anfangen soll. Hat es mit mir irgendetwas zu tun? Natürlich treffen manche Gefühle die geäußert wurden auch meine Empfindungen. Z. B. das ich mich wohler, ausgeglichener und so, als Frau fühle. Dennoch, ich bin jetzt auch schon seit über einem Jahr viel als Frau unterwegs. Natürlich bei weitem nicht so wie es Herr Seidel gelebt hat. Trotzdem bin ich mir sicher, dass mir vieles von dem was er beschrieben hat nicht passieren würde. Der Überfall im Park, ok, kann passieren, dass man im Dunklen von einem triebhaften Täter von hinten verwechselt wird, aber das dieser als er sein Missgeschick bemerkt dann noch "super eine Transe schreit" ist für mich ein wenig viel. Oder das Christiane mit einem Riesenstapel Visitenkarten von geilen Männerböcken aus der Disco kommt ist für mich absolut unglaubwürdig. Wie gesagt, ich bin viel unterwegs und auch auf Parties und auch mein Passing ist sicher nicht schlechter als das was ich von Herrn Seidel gesehen habe, aber noch nie auch nur der geringste Annäherungsversuch von Männern. Noch dazu, dass die ihn ja angeblich auch als Mann in Frauenkleidern idendifiziert haben.

Das Ganze ist doch irgendwie komisch. Trotzdem wird es grundsätzlich dazu beitragen, dass das Gesamtthema wieder ein Stück weiter in die Öffentlichkeit rückt. Und das ist dann wenigstens etwas positives, was ich zu dem Buch sagen kann.

Wie steht Ihr inzwischen dazu?

LG
Marie
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“