Trinkgeld für die Klofrau

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

[attachment=0]bs60_hildchen_else_2.jpg[/attachment]Hallo Zusammen.
Da ich als solche ab und an arbeite und Ihr ja auch ab und an die Damentoilette ausucht, möchte ich mich hier einmal aus aktuellem Anlass zu Wort melden. Ich selbst arbeite bei Veranstaltungen mit ca. 600 Gästen (mind. die Hälfte sind Damen) auf der Damentoilette als Toiletenfräulein Brunhilde, liebevoll dat Hildchen genannt. Ich bekomme keinen Lohn, putze selbst, versorge die Damen mit Toilettenpapier und Handtücher ect. und lebe NUR vom Trinkgeld. Nun muss ich aus aktuellem Anlass auf einem Schreiben am Spiegel darauf hinweisen. Es gibt leider schon so genug "Damen", welche Nichts oder Kupfermünzen auf meinen Teller legen. Nur bei einer Location habe ich vor der Damentoilette einen kleinen Tisch und einen Stuhl, bei allen anderen WC's "muss" ich im Toilettenvorrraum (wo Spiegel und Waschbecken sind) STEHEN, immerhin 7-8- Stunden! Warum schreibe ich das hier? Damit Ihr, wenn Ihr mal ein Klofräulein seht, ein bisschen an mich und meine Kolleginnen denkt ;-)

Liebe Grüsse, aus B ä r-lin, Eure Natascha alias, dat Hildchen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
exuserIn-2014-09-26

Re: Trinkgeld für die Klofrau

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Liebe Natascha oder Hildchen(?),

wenn Dir diese Arbeit Spass macht und Freude bringt, muss ich ganz tief (einen noch nicht vorhanden) Hut ziehen (Franziska, merk dir das, einen schönen Hut kaufen). Bei mir ist es egal ob ich als Mann oder Franziska unterwegs bin, für mich ist es eine Selbstverständlichkeit guten Service mit einem Trinkgeld zu honorieren. Auch das ist für mich eine Frage des Respekts unter- u. miteinander.

Ganz liebe Grüße
Franziska
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

auch du machst einen wichtigen job! wie versifft öffentliche toiletten ohne klofrauen sind, wissen wir ja alle. für mich ist selbstverständlich, dass ich deinen dienst genausowenig abfällig und respektlos betrachte, wie den von reinigungskräften u.a., im gegenteil!
die zielst sicher auf den spiegel artikel ab, in dem es darum geht, dass eine toilettenfrau auch auf den anspruch an einem teil des trinkgeldes erhebt, da sie von ihrem arbeitgeber sehr schlecht bezahlt wird.
also, es geht nicht nur darum, an deinesgleichen zu denken, sondern auch mit einem angemessenen obolus für euch zu respektieren. vielleicht wissen viele auch nicht, dass es für euch oft nur das trinkgeld gibt.

hat eigentlich noch niemenad daran gezweifelt, dass du eine toiletten"frau" bist? :roll:

lg
conny
Zuletzt geändert von conny am Fr 24. Jan 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hallo Zusammen. Vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte :-) Ich war nur auf die Reaktionen vieler Leser des Artikels geschockt, mit dem Tenor >Gut, dass ich das weiss, dann gebe ich in Zukunft kein Trinkgeld mehr!<. Bei meinem nächsten Einsatz am 1. März seid Ihr dann in Gedanken bei mir! :-) Was mir persönlich aufgefallen ist, so vor ca. 30 Jahren war eine Damentoilette ein sehr angenehmer, sauberer und schöner Ort. Heute sehen die Damentoiletten schlimmer als die Herrenklos aus! Woran liegt das nur? An der Erziehung? An der Emanzipation? Aber bei "meinen" Veranstaltungen (Thema 20er Jahre) gibt es zum Glück noch einige Ladies und richtige Damen :-) In diesem Sinne, nochmals vielen Dank, Klofraulichen Grüssen, dat dicke Hildchen aus B ä r-lin :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“