Nachtcafe: Schwul, lesbisch, hetero...

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2534 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die nächste Sendung bringt einigen "Zündstoff" mit, wenn man sich Thema und Gästeliste anguckt:

Unter den Gästen:
"Gabriel Stängle hat die Online-Petition gegen den neuen Bildungsplan ins Leben gerufen. Er befürchtet, dass im Zuge der Reform eine Minderheit versucht, der Gesellschaft ihre "Ideologie" aufzudrücken: "Ich habe nichts gegen Homosexuelle, ich finde nur, dass eine kleine Gruppe nicht unsere demokratische Grundordnung torpedieren sollte", so der Nagolder Realschullehrer."

Unter den ganzen Schnakc-Shows finde ich Nachtcafe eigentlich ganz gut - und es kommen nicht nur Leute, die etwas zu verkaufen haben.
Auf die nächste Sendung bin ich besonders gespannt:

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html

Gruß
Anne-Mette
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Nachtcafe: Schwul, lesbisch, hetero...

Post 2 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Moin, vielen Dank für den Tip, diese Sendung ist echt seriös und der Moderator sehr einfühlsam! L.G. Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Anne-Mette hat geschrieben: ...Gabriel Stängle ... "Ich habe nichts gegen Homosexuelle, ich finde nur, ...
Danke, liebe Anne-Mette, für Deinen Hinweis.

Obiger Satz ist wirklich hübsch. So fängt es immer an...
Liebe Grüße
ab

P.S. Übrigens, falls mich wieder mal jemand als "links" verorten will ---> Das stimmt überhaupt nicht. Ich betrachte mich eher als konservativ.
Gute Kontakte zu CSU, Kirche etc. sind beruflich in Bayern wichtig. Dort finden sich auch vernünftige Positionen und Personen, die ich sehr schätze.
Aber ich betrachte Dinge gern aus unterschiedlichen Perspektiven, daher abonnierte ich zwei Zeitungen: Nürnberger Zeitung (konservativ) + TAZ :wink:
Insbesondere ist mir unsere "demokratische Grundordnung" sehr wichtig, daher bin ich für Menschenrechte und Toleranz. "Liberalitas Bavariae"
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 4 im Thema

Beitrag von Frida »

Moin, ich bedanke mich auch für den Hinweis, denn dieses Thema interessiert mich sehr.
Ich wurde in meiner Kindheit und besonders als junger Erwachsener oft selbst für schwul
gehalten und musste mich nicht selten aufdringlicher junger, aber auch älterer Männer erwehren.
Ich erinnere mich gern an die sogenannte Hippiezeit. Ich trug Netz- und Blusenhemden,
Hosen oben eng und unten weit, die Schlaghose, ich liebte meine Schuhe mit Plateausohlen,
bunt und blumig musste alles sein und Schmuck gehörte auch dazu. Es war ein sehr feminine Mode.
Mein lockiges, schwarzes Haar trug ich lang und offen.
Es war aber auch die Zeit in der ich häufig angemacht wurde und was mich verunsicherte.
Ich horchte immer wieder in mich hinein, ob ich denn nicht doch..., aber nein, ich verehrte und
liebte die Mädels.
Aber später musste ich mich, zusammen mit meiner Frau, doch noch einmal mit diesem Thema
auseinandersetzen, weil wir feststellen mussten, dass eines unserer Kinder homosexuell ist.
Ich hatte es schon früh geahnt und mich überraschte sein Coming-out nicht sonderlich.
Es war auch nie ein großes Problem für mich, obwohl es schon einige Schwierigkeiten gab.

LG Dita
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 5 im Thema

Beitrag von ab08 »

Die Sendung war wirklich gut gemacht. Trotz der zuvor durch evangelikale Interessengruppen und die Petition aufgeheizten Stimmung kam aufgrund der ausgezeichneten Moderation durch Herrn Wieland Backes ein vernünftiges ruhiges Gespräch zustande. Vielleicht setzt sich irgendwann doch mal die Meinung durch, dass Menschen so akzeptiert werden, wie sie sind.

Liebe Grüße
ab
Zuletzt geändert von ab08 am So 26. Jan 2014, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ReaGirl

Post 6 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Oha zu spät gelesen. Ob der positiven Bemerkungen hier im Thread warte ich schon gespannt bis es in der Mediathek auftaucht :)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“