crossdressing als sucht..........
crossdressing als sucht..........

Lebensplanung, Standorte
Antworten
exuserIn-2014-09-15

crossdressing als sucht..........

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-15 »

möchte mal fragen, wies bei euch ist. ich lebe zeitweise (3/4 vom jahr) in frankreich en femme, alleredings nur im hause, aber das dann 24 std. am tag. wenn ich dann in die schweiz fahre, lass ich mein 2tes ich in la france zurück, da ich kein fixes zuhause in der schweiz habe, ist es mir nicht möglich, meie weibliche seite in die schweiz zu trasferiere. es ist nun so, je länger mein aufethalt in der schweiz dauert,umso mehr machen sich bei mir entzugserscheiunge bemerkar, und ich habe mühe, diese situation zu ertragen.
möcht euch mal fragen, ob das bei euch auch so ist. crossdressing als droge ???
lulu
Thea456
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 112
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 23:57
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: crossdressing als sucht..........

Post 2 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Verglichen mit Sucht bzw Drogenabhängigen, stelle ich bei mir schon ähnliche Symptome fest.
Wenn ich über einen längeren Zeitraum intensiv En Femme unterwegs gewesen bin a8also mehrere Tage am Stück), so bemerke ich schon eine innere Unruhe wenn ich nicht in meine Röcke und Kleider schlupfen kann.
Sollte ich aber über einen längeren Zeitraum (was aber nicht freiwillig geschieht) nur männliches Outfit getragen habe so freue ich mich zwar wieder auf mein weibliches Styling, kann es aber dann abwarten ohne einen inneren Druck zu verspüren.

In sofern geht es mir schon wie einem Suchtkranken, wobei ich das nicht auf eine Stufe stellen will. Gemessen an dem was ein Alkohol oder Drogenabhängiger mitmacht wenn er abstinent wird, ist meine Situation eher ein Kindergeburtstag.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: crossdressing als sucht..........

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Das geht mir auch so!Mir geht es dabei nicht so sehr um den Auftritt als Frau,sondern nur um das Tragen der entsprechenden Garderobe.Um nicht gänzlich darauf verzichten zu müssen,seh ich zu,daß ich
einen Grundstock an Shirt's habe,die man als Unisex bezeichnen könnte.Und drunter gibt es sowieso nur Damenwäsche,andere hab ich auch keine mehr.Letztens,als mein Sohn in den Ferien bei mir war,
hab ich schon gemerkt,daß mir was fehlt.Als Sucht würde ich es aber nicht bezeichnen,ist eher das Gefühl,sich nicht wohl zu fühlen in der Haut.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: crossdressing als sucht..........

Post 4 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Meine einzige richtige Sucht sind Feinstrumpfhosen und Damenunterwäsche, die hab ich fast täglich an. FSH-freie Zeit hab ich wenig. Also: Sucht!
Rock und Schuhe sind dagegen ein Kann, kein Muss. Hab zwar in der Freizeit gerne ein Röckchen an, muß aber nicht unbedingt so sein. Heut nach der Arbeit, weil zu faul zum Umziehen, die Jeanshose angelassen.
Zuletzt geändert von s_Roeckchen am Sa 19. Jun 2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: crossdressing als sucht..........

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich sage immer veranlagung weil ich der meinung bin das eine sucht heilbar ist bzw. das man auf suchtmittel auf dauer ohne gesundheitlichen schaden verzichten kann. bei einer veranlagung wird sich immer etwas nachteiliges einstellen, sei es "nur" unzufriedenheit/frust...
ich behaupte sogar das männer, die von ihrer veranlagung garnichts wissen ständig irgendwelche probleme haben wie allgemeine unzufriedenheit, deptressionen und sogar homophobie...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: crossdressing als sucht..........

Post 6 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Begriffsbestimmungen...

Sucht solls nicht heißen, Veranlagung hört sich für mich komisch an, bei Fetisch schwingt die sexuelle Seite mit.

Für mich ist Sucht immer noch am zutreffensten bei FSHs. Ohne geht auch, nur es fehlt etwas. Ständig suche ich das fehlende Gefühl auf der Haut, wenn man will eine Entzugserscheinung. Also Sucht.

Veranlagung heißt für mich, das hatte ich schon immer. Kann die Veranlagung auch an Eregnissen und Erlebnissen festmachen, als es noch nicht ausgelebt wurde.

Fetisch trifft auch nicht zu, da es nicht um die Befriedigung sexueller Bedürfnisse geht, wenn ich FSHs anziehe oder CD betreibe.

Eins noch, die Neigung. Eine Neigung entwickelt sich. Das trifft bei mir aufs CD zu. Ich lebe meine Neigung in der Freizeit aus, wenn ich will und wann ich will oder lass es auch mal.

Sonst noch jemand mit Definitionen?
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Ghislaine

Re: crossdressing als sucht..........

Post 7 im Thema

Beitrag von Ghislaine »

Hallo Ihr lieben Süchtigen,

ich habe do so manches zu und um "Sucht" gelesen und wollte bevor ich hier Stellung beziehe doch erstmal Klarheit zur Begriffsdefinition des Wortes Sucht einbringen - Wikipedia sei dank -
Sucht ist der umgangssprachliche Begriff für verschiedene medizinisch-psychologische Krankheitsbilder, die in der Fachwelt dann u.a. ersetzt worden sind durch den Begriff Abhängigkeit
Alan Leshner zog 1997 als Direktor des amerikanischen National Institute of Drug Abuse (Nida) eine Bilanz der jahrzehntelang betriebenen neurowissenschaftlichen Forschungstätigkeit: Abhängigkeit ist eine Hirnkrankheit.
In Tierversuchen wurde festgestellt, dass unser Verhalten durch ein hochkomplexes Belohnungssystem gesteuert wird. Dieses beruht auf dem Botenstoff Dopamin, der auch bei Stimulationen wie Sex, Nahrungsaufnahme, romantischer Liebe oder bei Erfolgserlebnissen aller Art eine wichtige Rolle spielt. Es entwickelt sich ein Wiederholungseffekt, das Individuum verspürt die Lust auf mehr (unwiderstehliches Verlangen, engl. craving).


Also sind wir doch wieder alle zusammen, wer zwecks hirnseitiger Dopamin-Belohnung den Widerholungseffekt entwickelt hat ist abhängig ! :shock:

Die süchtigen Grüßen
Ghislaine
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: crossdressing als sucht..........

Post 8 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Er-im-Roeckchen hat geschrieben:...
Für mich ist Sucht immer noch am zutreffensten bei FSHs. Ohne geht auch, nur es fehlt etwas. Ständig suche ich das fehlende Gefühl auf der Haut, wenn man will eine Entzugserscheinung. Also Sucht.
...
Les ich die Definition von Sucht die Ghislaine reingestellt hat:
Also doch Sucht nach FSH auf der Haut. Sogar der Belohungseffekt. Der Begriffsanpassung zu Abhängigkeit stimm ich zu. Trifft doch besser.
CD ist eindeutig keine Sucht. Um den Belohnungseffekt zu erzielen, müsste ich ständig an mir runterschauen, um mich im Rock zu sehen und so blickmäßig belohnen. Da kriegt man ja Gencikstarre. Der Rock, wie jetzt gerade, ist nur der Bequemlichkeit geschuldet.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“