Was genau soll ich tun?
Was genau soll ich tun? - # 2

Lebensplanung, Standorte
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Was genau soll ich tun?

Post 16 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Orinu hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Am besten du wartest nicht damit bis in ein paar Jahren. Das ist verlorene Zeit. Probier jetzt aus ob es was für dich ist oder nicht!
Wenn du die Sache dann für dich geklärt hast, kannst du den für dich richtigen Weg einschlagen. Aber auch wenn es für dich was
sein sollte, kannst du was für deinen Körper tun, den Mädchen gefallen und trotzdem damenhaft wann du es willst. Es kommt
nämlich nicht nur darauf an, was du im Arm hast, sondern auch im Hirn. Das merken die Mädels ziemlich schnell. Die nehmen lieber den,
der smart, witzig und ein Gentleman ist, anstatt einen aufgeblasenen Gockel mit nix dahinter!
Ich habe im Sommer vermutlich wieder eine Woche für mich, in der ich bisschen was machen kann. Werd mir vielleicht mal eine hautfarbene Strumpfhose und Shorts kaufen. Aber kann das leider nur auf zu Hause beschränken, da ich nicht gerade in einer Großstadt wohne und die Wahrscheinlichkeit irgendwie "erwischt" zu werden da höher ist.
Orinu, du hast zwar von Aria den kompletten Text kopiert, bist aber selbst überhaupt nicht darauf eingegangen.
Versuche einfach mal den einen oder anderen Vorschlag anzunehmen oder zu überdenken, Vorschläge die deine Eingangsfrage betraf.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

nicole.b hat geschrieben:Hallo allerseits,
hallo Orinu!
Die anderen "Tanten" haben ja eigentlich schon alles gesagt - könnte ich auch nur wiederholen und das spare ich mir.

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, in welche Richtung Du das mit "später mal" meinst?
Ob Du nach dem Kraftsport immernoch zeitweise als Mädchen durchgehen könntest? Nuja, kommt drauf an, wie intensiv Du das betreiben willst! Frauen mit Sixpack und fettem Bizeps sind schon arg ungewöhnlich.

Oder zielt Deine Frage doch in die Richtung, die einige hier vernuteten, also ob Du Dich ausprpobieren möchtest und vielleicht zu dem Schluss kommen könntest, transsexuell zu sein? Nun, in diesem Fall ist es auch eine Sache des "wieviel". Wenn Du aussiehst wie Schwarzenegger und dann mit Hormonen anfängst, geht ganz schön die Post ab. Das wird auch Dein Körper nicht gut finden, d.h. da müsstest Du mindestens erstmal eine Weile abtrainieren. Die Muskelmasse würde sich sicherlich durch die Hormone zusätzlich reduzieren. Aber je nachdem wie lange Du den Kraftsport bis dahin betrieben hast, würde man das recht sicher noch sehr lange sehen. Fast alle Profi- oder intensiv-Sportler entwickeln mit der Zeit bleibende Veränderungen des Körperbaus. C'est la vie!

Solltest Du Dir ernsthaft die Frage, abseits der Klamotten, nach Transsexualität stellen, dann würde ich auch wieder den Vorrednerinnen zustimmen, gehe oder sprich mit ein paar Leuten, die damit Erfahrung haben - Selbsthilfegruppen und/oder Psychologen/Psychotherapeut. Wenn da etwas ist, dann solltest Du es, zwar nicht übereilt, aber bald versuchen herauszufinden. Noch hast Du super Chancen ein klasse fast vollständiges Leben als Frau zu führen - im Gegensatz zu uns alten spätberufenen Schachteln :) Wenn Du unsicher bist und Dich nicht traust, auch ggf, nicht hier "öffentlich" im Forum, kannst Du mich auch gerne per direkter persönlicher Nachricht ansprechen und wir können dann mal ein wenig schnacken und sehen, was vielleicht als nächstes für Dich sinnvoll sein könnte.

Liebe Grüße
nicole
den ersten teil deiner antwort finde ich in bezug auf den eingangs- und folgebeitrag von orinu angemessen.
der folgende umfangreichere teil, auf unbegründeten mutmaßungen beruhend (er ist nicht transsexuell) , schiesst m.e. in der ausführlichkeit aber weit über das ziel hinaus. das kann - bei einem 17jährigen - auch abschrecken.
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Hallo Conny!
Danke für den Hinweis... allerdings sehe ich das nicht ganz so. Es gibt genügend auch sehr junge TS und auch genügend, die nur aus Unsicherheit und weil sie nie darüber offen nachgedacht oder gesprochen haben, sich weiter jahrelang verbiegen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn ich ein offenes Ohr gehabt hätte. Und mit 17 sollte man zumindest schon alt genug sein (das sind ja keine 12!), um soetwas bewerten zu können - meine Güte, was habe ich damals mit 17 schon alles gemacht? Verschreckt hätte mich ein Gesprächsangebot sicherlich nicht - wenn ich es für abwegig hielte, ginge ich eben nicht darauf ein, fertig. Aber gemacht werden sollte es.

Ich kam eigentlich auch hauptsächlich nur darauf, weil einige sie schon zum Therapeuten schicken wollten. Das finde ich nun eine Nummer zu heftig. Dann doch lieber hier zuerstmal unter Gleichgesinnten zumindest ein paar erste Gedanken austauschen die helfen können zu ergründen, wohin die Reise gehen könnte. Der Therapeut kann dann auch noch kommen, muss aber doch nicht als erstes? Dazu sind wir hier ja auch ein Stück weit da - zur Selbsthilfe eben?

Aber nuja, wir schweifen vom Thema ab.

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Becky »

HU, ...

Hey sie ist doch noch voll in der: ÄH, was bin ich ? Was möchte ich eigentlich? Was tut es mit mir? Phase!
Bedrängt sie doch nicht gleich so...

Klar, ich hatte zu lange gewartet, aber lasst ihr Zeit sich zu entdecken. Ist man denn gleich TI wenn ein Mann gerne Frauensachen mag? Ich kenne CD's die ab und zu die Rolle Tauschen und dann aber auch wieder zurückwollen, und das ist richtig und gut für sie...
Ich halte viel von SelbstHilfeGruppen, dort kann man sich schneller mal raus trauen und ist nicht allein, bekommt viele Antworten auf das was mit einem Los ist...

Und darum noch mal:

Tue was DU willst
, und traue Dich auch Deinen Wünschen Nachzugeben, hör in Dich rein, und höre dabei zu.

Ich selbst bin TransIdent, wenn Du fragen dazu hast, schreib mir dazu gerne eine PN.

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von melanie »

Hi Orinu,

tja, da haben wir mal wieder das Dilemma, viele freundliche Empfehlungen, aber kein Patentrezept für "was genau" du tun sollst.
Auch mein Beitrag wird dir diese Frage nicht beantworten,aber ein paar Tipps kann ich dir schon geben:
Auf keinen Fall solltest du versuchen, deine Neigung dich weiblich zu geben zu unterdrücken. Die ist nun mal da und du musst lernen und bist gottseidank noch jung genug um das zu können, damit umzugehen. Sondiere die Lage, versuche mit kleinen Schritten dein direktes und vielleicht später auch dein weiteres Umfeld daran zu gewöhnen, dass du dich gern ab und zu mal weiblich gibst, gerne mal das eine oder andere Kleidungsstück oder auch mal eine weibliche Frisur und / oder ein dezentes Makeup tragen möchtest und lass die Leute wissen, dass du deswegen weder ansteckend noch bösartig bist und auch keine kleinen Kinder frisst. Sie werden sich daran gewöhnen, so lange du es nicht übertreibst, d.h. nicht zu schrill und aufdringlich auftrittst. Nach einiger Zeit bist du halt dann "der mit den Frauenklamotten" und das war`s. Es ist nämlich so, so wichtig wie wir denken, sind wir TG und DWT nicht für unsere Umwelt. Gegen schiefe Blicke und tuschelnde Verkäuferinnen musst du halt eine gewisse Resistenz entwickeln, die wird es immer geben.
Gegen Krafttraining und damit verbundenem Muskelaufbau spricht gar nichts, was du spätestens dann feststellen wirst, wenn du dir die Mädels an den Hanteln mal genauer anschaust. Da musst du schon ganz schön ranklotzen, um übermuskulös zu erscheinen. Das lässt sich mühelos steuern.
Ob dir das weiter hilft, weiss ich nicht, aber es gibt ja noch mehr Leute hier im Forum, die dir ganz bestimmt auch ihre Sicht der Dinge darlegen können. Auf jeden Fall solltest du wissen,
du bist nicht allein mit deinen Problemen, bleib am Apparat!

lg, Melanie
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“