Tolerante Vorbilder im Schulwesen
Tolerante Vorbilder im Schulwesen - # 4

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: Tolerante Vorbilder im Schulwesen

Post 46 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen, Guten Morgen Carat,

diese Diskussion muss nicht reduziert werden, sie ist aus sich selbst heraus übersichtlich und wichtig genug. Es geht weder um Mängel im Bildungssystem, noch um die Länge von Körperteilen. Dein Versuch, mir ein "Credential-Spielchen" vorzuwerfen geht fehl; du warst es, die mir, übrigens in nicht gesellschaftsfähiger Form, Inkompetenz unterstellen wollte.

Dein letzter Beitrag ist, was die Art und den Umfang der Einführung neuer Zielformulierungen ins Bildungswesen angeht, durchaus diskutabel, aber 'am Thema vorbei'. Die Unterstützer der Ursprungspetition sind, was aus den dortigen Kommentaren wohl eindeutig hervorgeht, überwiegend nicht an einem demokratischen Prozess der Konsensfindung interessiert. Sie deklarieren ihre kruden Ansichten als "Mehrheitsmeinung" und fischen ungeniert in ganz üblen Gewässern. Das ist der Punkt um den es hier geht; dagegen die Stimme zu erheben.

Solange du mit 'Einsprengseln' wie dem Hinweis auf Pädo-Debatte und Veggie-Day versuchst eine Ideologiedebatte zu führen, die an der eigentlichen Frage vorbeigeht, habe ich kein weiteres Interesse an der Diskussion. Danach bin ich gern wieder dabei. Bis dahin kannst du, von mir aus, dem Papst Religionsunterricht erteilen und deine politischen Phobien pflegen.

Ich werde weiterhin meine Meinung kundtun, wenn jemand in diesem Land, wie die Unterstützer der Ursprungspetition es tun, mit den Schmuddelkindern vom ganz rechten Rand spielt, um seine intolerante Weltsicht in den Diskurs einzuschleusen. Und ich bedanke mich bei allen, die die das auch getan haben.

Jetzt mach' ich Frühstück; Spiegeleier, mit Speck

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Marielle hat geschrieben:Hallo zusammen, Guten Morgen Carat,

diese Diskussion muss nicht reduziert werden, sie ist aus sich selbst heraus übersichtlich und wichtig genug. Es geht weder um Mängel im Bildungssystem, noch um die Länge von Körperteilen. Dein Versuch, mir ein "Credential-Spielchen" vorzuwerfen geht fehl; du warst es, die mir, übrigens in nicht gesellschaftsfähiger Form, Inkompetenz unterstellen wollte.

Dein letzter Beitrag ist, was die Art und den Umfang der Einführung neuer Zielformulierungen ins Bildungswesen angeht, durchaus diskutabel, aber 'am Thema vorbei'. Die Unterstützer der Ursprungspetition sind, was aus den dortigen Kommentaren wohl eindeutig hervorgeht, überwiegend nicht an einem demokratischen Prozess der Konsensfindung interessiert. Sie deklarieren ihre kruden Ansichten als "Mehrheitsmeinung" und fischen ungeniert in ganz üblen Gewässern. Das ist der Punkt um den es hier geht; dagegen die Stimme zu erheben.

Solange du mit 'Einsprengseln' wie dem Hinweis auf Pädo-Debatte und Veggie-Day versuchst eine Ideologiedebatte zu führen, die an der eigentlichen Frage vorbeigeht, habe ich kein weiteres Interesse an der Diskussion. Danach bin ich gern wieder dabei. Bis dahin kannst du, von mir aus, dem Papst Religionsunterricht erteilen und deine politischen Phobien pflegen.

Ich werde weiterhin meine Meinung kundtun, wenn jemand in diesem Land, wie die Unterstützer der Ursprungspetition es tun, mit den Schmuddelkindern vom ganz rechten Rand spielt, um seine intolerante Weltsicht in den Diskurs einzuschleusen. Und ich bedanke mich bei allen, die die das auch getan haben.

Jetzt mach' ich Frühstück; Spiegeleier, mit Speck

Marielle
(yes) (yes) (yes) (yes) (yes)
Hallo!
Genau so sehe ich das auch.
LG Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo,
olange du mit 'Einsprengseln' wie dem Hinweis auf Pädo-Debatte und Veggie-Day versuchst eine Ideologiedebatte zu führen, die an der eigentlichen Frage vorbeigeht, habe ich kein weiteres Interesse an der Diskussion. Danach bin ich gern wieder dabei. Bis dahin kannst du, von mir aus, dem Papst Religionsunterricht erteilen und deine politischen Phobien pflegen.

Ich schieße mich auch an und nachdem ich die Gegenpetition unterschrieben hatte und sie auf Fb geteilt habe kommen mir
die Erzengel mit genau den selben Argumenten entgegen wie Carat .Ich habs ja gewußt aber ich habe nicht anonym unterschrieben,
weil ich der Meinung bin eindeutig Stellung nehmen zu müssen zum Thema!

Das einzigste was sich bessern soll ist doch die Gleichstellung einer Qweren Lebensweise nicht die Gloriefizierung nur
Gleichstellung,Akzeptanz und Respekt das geht unter anderem nur über Aufklärung und zwar auch in der Schule.
Respekt gegenüber den Mitmenschen sollte doch eine zutieftst Christliche Haltung sein egal welche Lebensform jeder einzelne
wählt............

Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2534 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Stuttgarter Zeitung steigt noch einmal ein mit der Überschrift:

Debatte um Homosexualität im Bildungsplan - Schwul zu sein ist noch lange nicht normal

Sicherlich keine ganz schlechte Zusammenfassung:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 62eae.html

Gruß
Anne-Mette
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 50 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

der Artikel aus der 'Stuttgarter' ist wirklich gelungen, liest sich jedenfalls wie eine objektive Darstellung.

Der Deutschlandfunk greift die Diskussion auch auf:

PISAplus - Das Forum für lebenslanges Lernen

Bildungsplan unter Beschuss: Welche Rolle soll Homosexualität im Schulunterricht spielen?

PISAplus fragt: Wie gehen Lehrer, Schüler und Eltern mit dem Thema Homosexualität im Klassenzimmer und auf dem Schulhof um? Welche Rolle soll das Thema sexuelle Vielfalt im Schulunterricht spielen? Wann und wie soll es den Schülerinnen und Schülern näher gebracht werden? Und welchen Stellenwert soll es in den Lehrplänen einnehmen?

Gesprächsgäste sind:
Winfried Kretschmann, Ministerpräsident Baden-Württemberg
Stefan Hermann, Direktor des Pädagogisch-Theologischen Zentrums der Evangelischen Landeskirche in Württemberg
Carsten Rees, stellv. Vorsitzender des Landeselternbeirates Baden-Württemberg
Björn Kiefer, Gymnasiallehrer in Odenthal, Botschafter für das Projekt Schule der Vielfalt
Am Mikrofon: Markus Dichmann

Der Programmhinweis wurde geklaut bei :

http://www.deutschlandfunk.de/programmv ... 18.01.2014

liebe Grüsse

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 51 im Thema

Beitrag von ab08 »

Interessante Stellungnahme von "Pro famlia":

http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt. ... 2bb4d.html

Zitat: "Schließlich sei es nicht ihre sexuelle Orientierung, worunter die Betroffenen leiden, sondern die fehlende Akzeptanz in der Gesellschaft. "Homosexualität ist weder eine ansteckende Krankheit, noch eine Straftat", nennt -­Karin Geiger ein Beispiel. Auch Inter- und Transsexualität werde genetisch bereits im Mutterleib angelegt, sagt die "pro familia"-Ärztin."
Also, geht doch. Tatsachen lassen sich auf Dauer nicht leugnen. Man kann und sollte unaufgeregt informieren, damit Verständnis in der Öffentlichkeit wächst.

Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von triona »

Und es geht weiter.
Mittlerweile ist auch eine bundesweite christliche Initiative in dieser Frage aktiv:

http://www.aktion-kig.de/kampagne/buerg ... 3godJXoADA
Keine Sexualisierung der Kinder in der Grundschule
Ab dem ersten Schuljahr sollen Kinder lernen, was Homosexualität, Bisexualität, Transsexualität und "sexuelle Vielfalt" sind. Kinder sollen damit konfrontiert werden, um ihnen möglichst früh einzutrichtern, daß es so etwas wie eine "Sexuelle Vielfalt" gibt.

Diese Indoktrinierung für Grundschulkinder ab der ersten Klasse hat sich SPD-Bildungssenator Jürgen Zöllner für Berlin ausgedacht.

Diese Indoktrinierung für Grundschulkinder ist ein unglaublicher Skandal. Wir müssen einen Sturm des Protestes erzeugen, der ganz Deutschland aufrüttelt!
Bitte unterschreiben Sie hier den Appell "Keine Sexualisierung der Kinder in der Grundschule"
3 kurze Abschnitte, 3 x "Einrtichtern" und "indoktrinieren".
Da erhebt sich doch die Frage, wer da eintrichtern und indoktrinieren will.

Und aus dem "Appell" gegen den Einsatz eines Koffers mit Lehrmaterial an Berliner Schulen nochmal:
... Angriff auf die moralische Gesundheit unserer Kinder. Hier geschieht nichts anderes als eine Gehirnwäsche ...
Möglicherweise handelt es sich um den Koffer, der hier auch schon bisweilen erwähnt worden ist.

liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von triona am Sa 1. Feb 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Mal was Neues vom Erfinder der Indoktrination.

:wink:

Aschenputtelchen
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Anne-Mette
Administratorin

Post 54 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Rhein-Neckar-Zeitung geht heute in einem Artikel auf die Rolle der evangelischen Kirche ein und wählt dafür die Überschrift

Evangelische Kirche lehnt Bildungsplan nur zum Teil ab und wehrt sich gegen Homophobie-Vorwürfe

http://www.rnz.de/suedwest/00_201402050 ... m_Tei.html

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 55 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier gibt es noch einen "Kontraste"- Beitrag zum Thema:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/ko ... d=19544944

Gruß
Anne-Mette
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 56 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke, liebe Anne-Mette,

der Beitrag in Kontraste bringt das Problem recht gut auf den Punkt!

Homosexualität, Transsexualität etc. ist nicht ansteckend
---> Vorurteile, Hass, Homophobie etc. leider schon ---> Einzig mögliches Heilmittel ist ruhig / unaufgeregt damit umgehen und aufklären... :wink:

Liebe Grüße
ab,
die hoffentlich im Beruf stets genügend Geduld aufbringt
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin

Post 57 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier gibt es ein Bildungsmagazim, das sich mit dem Thema auseinandersetzt.

Sexuelle Vielfalt im Unterricht — Die emotionale Debatte zwischen "Homophobie" und "Sex-Diktatur"

http://www.news4teachers.de/2014/03/sex ... -diktatur/

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 58 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Spiegel-TV steuert einen Film bei (Überschrift: rosa Bildungsplan(wass soll das heißen?)): http://www.spiegel.tv/filme/bildungspla ... rttemberg/

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“