welt.de - Ein-Mann-und-seine-absurde-Neugier-auf-Nylons
welt.de - Ein-Mann-und-seine-absurde-Neugier-auf-Nylons

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0
welt.de „ Ein„Mann„und„seine„absurde„Neugier„auf„Nylons

Post 1 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

diesen artikel hab ich grad gefunden. ich denke der dürfte einige interessieren.

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ylons.html
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: welt.de „ Ein„Mann„und„seine„absurde„Neugier„auf„Nylons

Post 2 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Noch ein positiver, nicht reißerischer Artikel (obwohl der Titel mich erst Anderes befürchten ließ)

Das Buch von Christian Seidel ist heute bei mir angekommen. Bin mal ganz gespannt.

LG

Aschenputtel
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

Wie wahr, der Artikel ist wirklich besser als die Schlagzeile.

Liebe Grüße
Inga
Angelique
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Angelique »

Ich weiß nicht...ob das Tragen von Frauenkleidung wirklich den Hormonhaushalt verändert?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Angelique
Ich trage Frauenkleider - Na und! 50% der Menschheit tut das.
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Ich weiß nicht...ob das Tragen von Frauenkleidung wirklich den Hormonhaushalt verändert?
Kann ich mir nicht vorstellen. (Angelique)
Die Frauenkleidung an sich verändert wahrscheinlich nichts. Aber das was sich im Kopf dabei abspielt kann durchaus den Hormonhaushalt beeinflussen: Stress, Entspannung, Sexualität, Streit, Erfolge, ... Denkbar ist da vieles. Untersucht oder gar bewiesen ist wahrscheinlich nur wenig. Für so etwas sind aufwändige Langzeituntersuchungen mit vielen Teilnehmern erforderlich. Auch kann man keine Doppelblinduntersuchungen machen. Schließlich merken die Teilnehmer ja, ob sie Frauenkleidung tragen. Wahrscheinlich ist es auch für die meisten Mediziner ein uninteressantes Randthema.

LG

Aschenputtel
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Anni »

smaus hat geschrieben: Aber die Aussage des Autors : "Ich mach da mal ein Experiment !" ist schon ein genialer Einfall , um sich seiner Umwelt zuerklären , lol :wink:
... oder wie Olivia Jones ( alias Oliver Knöbel ) mal sagte : " ... und jetzt find ich aus DER Nummer nicht mehr raus ! " :lol:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 7 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

alos ich lese das Buch gerade. Bin allerdings erst ao auf Seite 40.

Bis jetzt bin ich noch nicht sehr begeistert. Es ist sehr oberflächlich und mit so typischen Klischees.

1. Beim auspacken der Nylons (mit der Schere Verpackung aufgeschnitten) waren diese natürlich gleich kaputt.
2. Beim nächsten Paar gleich beim anziehen eine Laufmasche
3. Beim ersten Auftragen von Lippenstift den gleich mal abgebrochen.

Was soll das denn sein?

Ich hoffe da kommt noch deutlich besseres Material.

LG
Marie
Gruß

Marie
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marie )))(:

... wenn ich das so lese ... :roll:

Hoffentlich hast Du ein Umtausch- / Rückgaberecht mit Geldzurück-Garantie vereinbart :wink:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Katrin70
schau
Pronomen: sie

Post 9 im Thema

Beitrag von Katrin70 »

Den Welt-Artiel finde ich - entgegen meiner Befürchtung - auch ganz ok.
Das Buch werde ich nicht lesen. Das ist wohl eher etwas für Männer, die mit ihrer weiblichen Seite noch gar nichts anzufangen wissen. Für die ist es aber sicher gut, weil vermutlich vielen erstmal "der Lippenstift abbricht".
Ausserdem ist das Thema "Expriment" vielleicht ein Türöffner in eine breitere gesellschaftliche Diskussion. Ob sich die Gesellschaft aber mit der Homosexuellen-Thematik jetzt auch noch mit der Transgender-Thematik beschäftigen will, warten wir mal ab. Die Diskussion in BaWü ist ja gerade erst am Anlaufen. In den Kommentaren zum Welt-Artikel wird dann auch gleich das Thema Transgender direkt und ohne Umwege in das Klischeethema "Transe" übergleitet. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Eure
Katrin
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 10 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Mal sehen, ich habe das Buch jetzt auf dem Kindle und werde wohl heute Abend damit zu Bette gehen ...

Dass ein PR-Mann auf diese nette Idee kommt, sein wahrscheinlich lange ersehntes Outing zu einem PR-Auftritt mit eigenem Buch zu machen - was ist daran schlimm? Klar, es ist durchsichtig, aber ich wusste vor sechs Monaten auch noch nicht so recht, wie ich es gestalte. Das meiste hat sich einfach ergeben ...

Einen eleganten Schachzug wählt Bernd Bitzer in seinem "Girls Game" (kennen die meisten sicher, aber verraten will ich es trotzdem nicht). Davon hat sich Christian Seidel ohne Zweifel wohl auch inspirieren lassen - was auch nicht schlimm ist, sind eben beides PR-Profis.

Ich bastele noch an meinen Plänen für "The Making of Vivian", erst mal ziehe ich mir also den Seidel rein ...

Vivian
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen

Post 11 im Thema

Beitrag von nicole.f »

mj62 hat geschrieben:Mal sehen, ich habe das Buch jetzt auf dem Kindle und werde wohl heute Abend damit zu Bette gehen ...

Dass ein PR-Mann auf diese nette Idee kommt, sein wahrscheinlich lange ersehntes Outing zu einem PR-Auftritt mit eigenem Buch zu machen - was ist daran schlimm? Klar, es ist durchsichtig, aber ich wusste vor sechs Monaten auch noch nicht so recht, wie ich es gestalte. Das meiste hat sich einfach ergeben ...

Einen eleganten Schachzug wählt Bernd Bitzer in seinem "Girls Game" (kennen die meisten sicher, aber verraten will ich es trotzdem nicht). Davon hat sich Christian Seidel ohne Zweifel wohl auch inspirieren lassen - was auch nicht schlimm ist, sind eben beides PR-Profis.

Ich bastele noch an meinen Plänen für "The Making of Vivian", erst mal ziehe ich mir also den Seidel rein ...

Vivian
"Girls Game" fand ich nicht so prickelnd. Auch recht oberflächlich und sehr wenig Text, weil groß gedruckt mit weiten Zeilenabständen und einiger Fotos. Ich finde, das Geld nicht wert, leider. Die ersten paar Seiten sind ganz amüsant, doch es bleibt von vorne bis hinten eben sehr oberflächlich.

Was der Seidel mit der Aktion bezweckt ist mir noch nicht so ganz klar. PR Gag? Hatte der Karriereprobleme?
Sehr viel Tiefe scheint das ganze ja auch nicht zu haben, wenn man hier die ersten Reaktionen auf das Buch so liest...

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Markus Lanz vom 15.1.2014...

Post 12 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Hallöchen allerseits,

hat jemand die Sendung gesehen? In der letzten Viertelstunde war Christian Seidel zu Gast und berichtete über seine Beweggründe, für 18 Monate zur Frau zu werden, und seine Erfahrungen. Ich fand's ganz interessant und konnte einige seiner Ansichten/Kommentare durchaus nachvollziehen und teilen. Für die, die's gesehen haben (oder vielleicht sich noch angucken, da es wohl Wiederholungen der Sendung bzw. diese ggf. auch in der Mediathek gibt): Wie ist eure Meinung?
LG,
*~Laura~*
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Anni »

LaraC hat geschrieben:Ich werde meiner Frau auf jeden Fall einige Ausschnitte zu lesen geben. :)
... wie machst Du das ?! Schreibst Du die Ausschnitte ab :roll: oder gar aus :lol: - oder schwärzt Du den " Rest " ??? :mrgreen:

LG von frecher Anni
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mir die Sendung mit den Light-Produkten (aufzeichnen) ansehen, daher habe ich den Rest vom Lanz gesehen und dann in der Mediathek den letzten Gast angesehen. Ich werde, ehrlich gesagt, aus diesem Mann nicht schlau..... Warum so lange und warum soooo Klischeehaft? Eigentlich hat er uns in Italien mehr geschadet, als "geholfen". Viele von uns wissen, dass, wenn wir auch nach aussen unsere innere Frau zeigen wollen, wir dann auch ganz anders denken und agieren. Und..., wir wollen doch das männliches Wesen nicht zeigen..... Leider war ich schon lange nicht mehr als Natascha mit einer Freundin aus, aber wenn ich es war, dann hatte ich keinen Appetit auf Steak und Bier, eher auf Salat und Wasser! Auch war ich viel ruhiger und zurückhaltener... Ich war vor vielen Jahren einmal auf einem Geburtstag eingeladen, einer Lesbenparty.... Ich war zwar die Einzige im Rock, aber es war total schön...., Kerle kennen nur 3 Themen, Frauen viele!!! Noch heute "muss" ich ab und an einmal an einer kleinen "Herrenrunde" teilnehmen, ich fühle mich meisstens nicht wohl, denke noch sehr oft an die schönen Frauenrunden.... Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht! An Christians Stelle hätte ich versucht, mit meiner Frau etwas zu unternehmen..... Hätte er sich einfühlsamer ihr gegenüber verhalten, hätte sie ihm auch bestimmt geholfen.... Vieles ist zu widersprüchlich, sorry, das sind halt nur meine Gedanken, aber wenn nicht hier, wo sonst könnte ich sie schreiben?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

liebe Grüsse aus B ä r-lin, Eure Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 15 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hi,

so, also den Auftritt bei Lanz fand ich jetzt besser als das Buch bisher.

Mal schaun.

LG
Marie
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“