Sind teuere Heels bequemer?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo die Damen,

habe vor kurzer Zeit, als meine Frau und ich zusammen, Models mit Mörderheels im TV sahen, das Thema "bequeme high heels " aufgegriffen.

Sie ist demnach der Meinung, dass sündhaft teuere Heels ( z.B. von Louboutin unsw.) sicherlich bequemer zu tragen sind, als Heels von der Stange,
die sich in der Preislage zwischen 30 bis 100 € bewegen.

Was haltet ihr davon, hat eine Dame von Euch vieleicht schon Erfahrungen mit diesen teueren Heels gemacht?

Meine teuersten Heels, die ich bisher gekauft habe sind Stiefelchen von Tamaris im Preisbereich von max. 100€

In was für einer Preisklasse trägt Ihr Heels?

MfG Jumpi
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Sind teuere Heels bequemer?

Post 2 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Wirklich teure Schuhe habe ich nicht. Mein bequemstes Paar ist eines der preiswertesten: Deichmann, ca. 45€

Irgendwann mal ein Paar "Frau gönnt sich ja sonst nichts"-Designerschuhe zu besitzen wäre schon so ein kleiner Traum. Sicher gut für das Ego. Aber bequemer?

LG

Aschenputtel
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung mi teuren Heels, aber diese werden genauso wie die Serienprodukte von der Stange, nicht einzeln nach Maß gefertigt.
Folglich denke ich, sind sie nicht zwangsläufig bequemer.
Wirklich bequem kann, meiner Meinung nach nur Maßanfertigung sein.
Vorausgesetzt, die Füße sind trainiert, spricht an Heels gewöhnt.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Anni »

Etwas bequemer mögen sie schon sein - es drückt nicht mehr so viel Gesamtgewicht - das Portjucheee ist ja auch um Einiges leichter :mrgreen:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Wichtig ist, dass die genau passen und dass keine Nähte stören - also dass die beim Kauf sich geringfügig zu klein anfühlen. Störende Nähte wird man sicherlich eher bei preiswerteren Schuhen haben als bei Teuren. Aber dass die genau zum Fuß passen - also nicht nur die Schuhgröße an sich, sondern auch die gesamte Form - ist dann eher Glücksache.

Meine Bequemsten im Moment sind ein Paar 14 cm Lackpumps zu 10 Euro, Nonames aus einem outlet - und ein Paar 7 cm die von der Verarbeitung her einen sehr teuren Eindruck machen. Ob die wirklich teuer waren kann ich nicht sagen. Ich habe die zwar neuwertig, aber von einem Flohmarkt.
Georgine
schau
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Georgine »

Ich habe einmal ein Paar Louboutins anprobiert. In meiner Größe 42. Das war vorne dann schon arg gequetscht. Prada hat lange Zeit eine halbe Nummer größer gearbeitet, als angegeben. Also 41 1/2 statt 41. Die konnte man kaufen, ohne sie anzuprobieren. Bis zu dem Tag, an dem die das geändert haben :-( . Am liebsten sind mir Ferragamos. Die tun den Füßen richtig gut. Und werden auch in verschiedenen Breiten angefertigt. Klar sind die teurer. Aber lieber ein Paar Ferragamo, die passen, als drei Paar von Deichmann, die zwicken.
Sylvie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Sylvie »

es ist immer ein glücksspiel mit den heels.ich kauf meine heels meist im internet und bin der meinung der preis spielt keine rolle für die bequemlichkeit.ich habe heels für ca 5€ gekauft in denen ich super laufen kann und andere sind halt 'kurzstrecken-heels' oder,wie eine freundin sagt: sitzschuhe!....lieber mal ein paar mehr als nur ein sündhaft teures paar...hihi

lg,sylvie
Claudia12
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Claudia12 »

Das kann man pauschal leider nicht beantworten. Jeder Fuß ist anders und deswegen sitzen die Schuhe bei einer besser als bei dem anderen. Allerdings sind die hochpreisigen Modelle meist aus Echtleder. Das kann sich dem Fuß noch etwas anpassen. Außerdem kann der Fuß in Echtleder besser atmen. Deswegen bevorzuge ich eher Markenschuhe als die billig Treter von Deichmann.
Georgine
schau
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Georgine »

Frau kann ja eigentlich nie genug haben :-)
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 10 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Ich habe schon Hunderte Interviews gelesen, in denen die Berühmtheiten schwörten, dass die teuren Designerteile (Ferragamo, Blahnik, Louboutin ...) natürlich viel bequemer seien als die ähnlich aussehenden, aber nur ein Zehntel kostenden Heels von "normalen" Herstellern. Ob das auch für die vielen Fälschungen aus China gilt, wer weiß? Vielleicht ist es auch nur eine Marketingstrategie - die richtigen Stars kriegen ihre Designerstückchen für Galas und Preisverleihungen eh umsonst ...

Wobei Bequemlichkeit bei 10 bis 12 cm Absatzhöhe (netto, also minus Plateau) und spitzen Formen eh relativ ist, das wissen wir ja aus eigener Erfahrung.

Meine teuersten Heels sind von Buffalo, die sind meist gepolstert, aus Echtleder und passen mir eigentlich immer auf Anhieb. Wobei die Auswahl bei 42 leider rapide abnimmt. Ich habe einige Paare, die sind am ehesten geeignet, um darin elegant zu sitzen oder lasziv zu liegen. Aber dafür sind sie ja auch gedacht ...

Die rheinische Schuhliebhaberin Vivian
exuserIn-2014-09-26

Post 11 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

In der Wikipedia ist ein schöner Artikel zum Thema Schuhgröße. Ob ein Schuh bequem empfunden wird, hat nicht nur etwas mit der Größe (eigentlich Fusslänge) zu tun, sondern auch mit dessen Weite. Und natürlich haben wir auch alle keine Standardfüße sondern ganz individuell geformte Stampfer (mit unter kann es sogar sein, das man ein abweichendes Maß von links zu rechts hat). Daher ... am besten Schuhe immer(!) beim Kauf anprobieren (bei Deichmann kann ruhig nach hause bestellen und dort anprobieren, bei Nichtgefallen oder Nichtpassen, diese dann zurücksenden oder in der nächsten Filiale zurückgeben, und das soll jetzt keine Schleichwerbung sein). Dann weiß man ob einem ein Schuh bequem passt oder nicht.

Ich musste mich übrigens neulich von sehr schönen Pumps trennen, die sind mir zu groß geworden (naja irgendwie ist wohl mein Fuß geschrumpft von 44 auf 43). Ich konnte damit nur nicht auf 10cm Absätzen sicher laufen, wenn die Hacke nicht am Schuhende ist, jetzt habe ich welche in 43 und damit zu laufen klappt wieder ganz gut!
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Yasmine »

mj62 hat geschrieben:Meine teuersten Heels sind von Buffalo, die sind meist gepolstert, aus Echtleder und passen mir eigentlich immer auf Anhieb.
Genau so geht's mir auch. Die Pumps kosten zwar "nur" 100€, sind aber doch etwas bequemer als die für 20€ vom Deichmann.
Subjektiv würde ich sagen, die passen sich etwas besser dem Fuß an. Kann aber auch daran liegen, dass ich die lieber mag und daher auch oft trage.

LG
Yasmine
Karoline

Post 13 im Thema

Beitrag von Karoline »

Edelschühchen von Louboutin oder Blahnik habe ich mir noch nicht zugelegt. Die Preise sind mir doch zu heftig.
Aber High-Heels, so ab 100 Euro, sind meiner Erfahrung nach wesentlich bequemer als sehr günstige. Sie sind meistens sehr viel besser verarbeitet. Die Sohlen sind schön gepolstert und es gibt keine unangenehmen Druckstellen am Fußballen. In billigeren High-Heels , wie Pleaser oder Machado, schmerzen mir nach kurzer Zeit schon beim Stehen die Füße. Beim Obermaterial und dem Futter sollte es Leder sein, es kann sich dem Fuß anpassen, die Füße können atmen und schwitzen nicht.

Aber High Heels müssen perfekt passen, sonst nutzt die schönste Verarbeitung nichts. Die von Buffalo passen mir wie angegossen, eigendlich könnte ich die blind kaufen, die müssen meine Füßchen als Vorbild für ihren 42 Leisten genommen haben (smili) .
mj62 hat geschrieben:Meine teuersten Heels sind von Buffalo, die sind meist gepolstert, aus Echtleder und passen mir eigentlich immer auf Anhieb. Wobei die Auswahl bei 42 leider rapide abnimmt. Ich habe einige Paare, die sind am ehesten geeignet, um darin elegant zu sitzen oder lasziv zu liegen. Aber dafür sind sie ja auch gedacht ...
Es gibt übrigens nicht nur Sitzschuhe von Buffalo, sondern auch alltagstaugliche mit circa 8cm Absatz, wenn man sie denn haben will. :roll:

In den etwas höheren Preislagen sind meiner Meinung nach die Chancen einen "bequemen" High-Heel zu erwischen wesentlich größer, wenn es denn bequem sein kann, mit 10cm Absätzen und mehr durch die Gegend zu stöckeln. :lol:

Liebe Grüße,
Karoline
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Ich kann zwar nicht direkt zu High-heels der verschiedenen Preiskategorien etwas sagen, aber bei zu Schuhen mit höheren Absätzen schon ;-): Da habe ich die Erfahrung gemacht, daß das mittlere Preissegment (damit ist so der Preisbereich um 100 Euro gemeint) bislang den besten Comfort bot. Billiger ist Glückssache und sehr selten, wobei ich die hier bereits kundgetane Meinung teile, daß ein Echtleder-Schuh immer angenehmer als die Kunstleder-Variante ist. Ich habe auch ein paar "Designer-Absatz-Treter" (Preissegment 200+ Euronen), die ich aber nicht wirklich trage, da ich nach deren Kauf und einmaligem Tragen einige günstigere und bequemere Schühchen ergattern konnte.
Aber das sind halt alles Erfahrungswerte und keine objektiven, belastbaren Feststellungen.
LG,
Laura
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Xtina »

Dazu kann Ich jetzt nicht wirklich was sagen, da Ich niemals so viel Geld für High Heels ausgeben würde. Ich bin aber mit dem Tragekomfort meiner (zumeist) Deichmann-Schuhe sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“