Sommerfest als große Grillparty?
Sommerfest als große Grillparty?

Lesen und schreiben nur für registrierte User. Keine Sex-Kontaktbörse!
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Sommerfest als große Grillparty?

Post 1 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Schöne Idee. Leider ist Köln für mich so weit weg.
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 2 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

Bad Neuenahr? Könnte noch gehen. Hängt natürlich auch immer vom Termin ab.

LG
Marie
Gruß

Marie
rena

Post 3 im Thema

Beitrag von rena »

da köln eine ecke weg aus ulm ist mal die frage:wie schaut es mit übernachtungsmöglichkeiten aus? :))b

interesse ist vorhanden wäre halt auch gut wenn der termin ein paar wochen vorher schon bekannt gegeben wird )))(:

lg rena
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 4 im Thema

Beitrag von petra »

hallo buddy
ich halte die idee erst einmal für sehr gut!
meiner meinug nach kann das so aber nichts werden. viele können erst dann zustimmung signalisieren, wenn der termin
wenigstens ansatzweise klar ist ... also angedachter termin und wahlweise 2-3 ausweich termine. dann sehen, wer zu
welchem termin kommen würde bzw. könnte.
es ist mir schon klar, dass so ein platz sehr gefragt ist, und denentsprechend die termine dünn gesät sind. du schriebst
aber auch, ihr habt da schon mal eine familienfeier veranstaltet. von daher sollte es ja auch eine ungefähre preisvor-
stellung zu den fixkosten geben. klar, je mehr zusagen, um so weniger kostet es den/die einzelne(n).
zu der idee mit der presse ???? da wäre ich erst mal ein wenig zurückhaltender. mich jedenfalls schreckt das erst mal ab.
nicht jede(r), der/die gerne dazu kommen würde, hat sich schon geoutet und wenn presse, dann wäre das für manche u.u.
der supergau.
du willst unbedingt ne band haben .. kostet sicher extra...
verpflegung kann man sicher im vorfeld durchkalkulieren. grillen pro person fleich, getränke usw. wer hilft, soll es buffet
geben ... usw. sicherlich alles abhängig von der anzahl der personen.
familienfeier ist da was anderes. es kommt nur begrenzt darauf an wer kommt und wer nicht.
da die kosten mehr oder weniger bei einer person/familie bleiben.
wenn dann zusagen da sind, mußt du auch schon mit dem geld einsammlen beginnen. wenn wer abspringt hätte der dann
pech gehabt ... ärger vorprogrammiert .....
nichts desto trotz halte ich die idee erst einmal für sehr gut!

soweit erst mal meine meinung/bedenken zu der sache..

lg
aladin(Petra)
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich buddy

Die Idee an sich ist ja gut aber so wie du das aufziehen willst wird das nichts.
Warum?
Der Aufwand ist viel zu hoch eben so das Kostenrisiko.
Rechnen wir einmal 1000,- für die Band +100,- Genehmigung + elektrik,Deko Notdienst Reinigung dürften wir bei etwa 1500 € liegen.
Wenn Fünfzig Leute kommen liegst du bei 30,- pro Nase ohne Verpflegung, An und Abreise und eventuell Übernachtung.

Setze dich doch einmal mir der nicole.b in Verbindung. Sie ist im Raum Siegen aktiv. Vielleicht könnt Ihr euch zusammen tun.

LG Kerstin

Nachtrag: Diese Nicole meine ich http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... ile&u=2441
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
rena

Post 6 im Thema

Beitrag von rena »

hi

habe mir deine texte nochmal durchgelesen und da ist mir etwas aufgefallen dass du brücksichtigen solltest:

bislang die ganzen Treffs (an denen ich übrigens noch nie teilgenommen hatte) finden immer in Räumlichkeiten, Cafes, Restaurants, Kneipen, Szene-Kneipen statt. Immer mit T ü r davor, abgeschottet von der Umwelt. HABEN WIR DAS NÖTIG?
Ist es nicht viel schöner, ein Treffen mal in freier Natur zu veranstalten, zu grillen, klönen, Spaß haben ganz wie wir das wollen? Sogar ich, der diesbezüglich sehr scheu ist, sich outdoor zu zeigen (und das noch nie gemacht hat) würde zu so einem Grillfest hingehen! Weil es völlig frei ist - sowohl in der Realität wie auch vom Gefühl her.

hast du denn bisher nur nicht an anderen treffen teilgenommen oder warst du zusätzlich noch nie en femme unterwegs?denn so wie du es aufziehen willst wird es in einem fiasko enden,keine der stubentransen würde kommen wenn die presse mit von der partie ist,kenne zwar den grillplatz nicht es hört sich aber so an als wäre er nicht in der öffentlichkeit(mit anderen drumherum)somit wäre dieser abgeschottet,hingegen bei den treffen an denen ich bisher teilgenommen habe, ganz normal im umfeld von lokalen/festen stattfand somit also von der gesellschaft gut einsehbar und nicht abgeschottet und wozu brauchst du eine band? denke die meisten wollen sich auch unterhalten
wenn du es ernsthaft durchziehen willst scheint mir violas ansatz geeigneter, kontaktiere sie doch einfach mal

lg rena
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 7 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Buddy, Guten Tag zusammen,

erstmal: Ich finde es prima, dass du dich für ein Zusammentreffen engagierst. Es ist wirklich wichtig solche Treffen zu machen, weil es sich im 'realen' Leben eben ganz anders miteinander sprechen und erleben lässt, als im Forum.

Vielleicht magst du ein paar Tips annehmen, die wirklich nicht negativ gemeint sind, sondern nur helfen sollen.

Wenn du Leute ansprechen möchtest, die kaum oder noch nie 'draussen' waren, wirst du in aller Regel einen 'geschützten Raum' anbieten müssen. Der Sprung vom 'nur drinnen' zu einem Grillfest ist zu groß. So abgelegen so ein Grillplatz auch sein mag: Er ist öffentlich. Das schreckt manche/n ab. Treffen die an gänzlich öffentlichen Orten stattfinden, lassen sich fast nur mit Leuten verabreden die sich untereinander schon kennen.

Für alles was du planst solltest du den Aufwand so klein halten, dass du ihn zur Not ganz alleine bewältigen kannst. Und zwar sowohl was den Arbeitsaufwand angeht, als auch das Finanzielle. Aus welchen Gründen auch immer ist die "Absagequote" bei solchen Sachen relativ hoch. Es passiert auch immer mal wieder, dass Leute, die ihre Teilnahme fest zugesagt haben, ohne jede Nachricht einfach nicht erscheinen. Wieviele von den Interessent_innen wirklich erscheinen, lässt sich im Voraus nie sagen. Deswegen solltest du dich nicht "übernehmen", damit du nachher nicht alleine mit Unmengen Arbeit und/oder einem zu grossen finanziellen Minus dastehst.

Vieles was entschieden werden muss, muss entschieden werden. Soll heissen: Es führt meistens nicht wirklich zum Ziel, wenn jeder Punkt per Forendiskussion entschieden werden soll. Termin und Ort und einen groben Rahmen für das Vorhaben solltest du, mit genügend langem Vorlauf, selbst festlegen. Anders geht es nur, wenn es eine Gruppe von Leuten ist, die sich schon kennen.

Ein ganz guter Ansatz für die Organisation von eigenen Treffen ist es, wenn man sich erstmal mit anderen bei einem schon bestehenden Treffen verabredet. Da kann man sich 'real' kennenlernen und klären wer was machen will. Das ist wesentlich "verbindlicher", als eine Teambildung über das Forum.

Macht Ihr doch mal einen Vorschlag? Was könnte man Wie machen?
Es ist nicht "Rhein/Ruhr", aber man könnte, für ein erstes Kennenlernen, im Mai zum Foren-Treffen nach Bärlin kommen. Dort gibt es beides: Einen geschützten Raum, für die noch nicht so sicher sind, und eine ganz große Bühne für die anderen; 3,5 Millionen Stück "Öffentlichkeit" und jede Menge Orte, um sich auszuprobieren.

liebe Grüsse

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Buddy,

als ich so deine Vorschläge gelesen habe, habe ich gedacht, worauf kommt es dir an? Und geht das nicht auch ein paar Nummern kleiner? Etwas überrascht war ich, dass du noch nicht bei einem der anderen Events von Transgender/CrossDressern warst. Das würde dir ein Gefühl geben, was fehlt, was Leute suchen, was auch Neulinge zusammen mit den alten Hasen suchen mögen. Wenn eine kleine Gruppe an den Befürfnissen vorbei organisiert, mag es schnell im Fiasko enden.

Nun bin ich nicht aus der Gegend. Und meine Pläne für größere Reisen stehen eh schon fest (unter anderm über Himmelfahrt zum CD-Forums-Treffen nach Berlin) Doch was ich zu den Stammtischen und Treffen, die ich so besucht habe, ganz gerne mögen möge, an einem sonnigen Nahmittag oder lauschigen Abend einen Gartengrill-Picknick, zu dem jede etwas mitbringt. Grundausstattung wie kleiner Grill, Minimalausstattung an Getränken, Wegwerfgeschirr, Würstchen und Salat, Brot und Senf kann man in einer kleinen Vorbereitungsgruppe von drei vier Leuten absprechen. Was dann jede mit bringt - den selbst gemachten Nudelsalat, das eingelegte Fleisch, eine Schüssel Nachtisch - kann man dann durchaus überraschen lassen. Meine Erfahrung bei anderen Angelegenheiten: Es ist meistens so reichlich, dass alle gut satt werden. Wenn etwas Bestimmtes fehlt, kann man es kurzfristig nachholen. Dazu noch einen CD-Recorder im Hintergrund und ein paar CDs unterschiedlichem Charakters reicht völlig. (Neben dem Beitrag fürs Buffet die zweite Hausaufgabe für Kommende: eine CD mit guter Musik mitbrngen) Die meisten die kommen, wollen sich vor allem sich Unterhalten. Möchte man mehr: Jede bringt einen kleinen kulturellen Beitrag mit: Eine kleine Gechichte zum Vorlesen, ein Lied zum Vorsingen, ein Ein-Personen-Sketch oder so. Dann ist auch gesichert, dass man sich nicht gegenseitig anschweigt. Meistens gibt es aber en femme genug zu erzählen, und sei es über die Klamotten und das Make-up, über die Erfahrungen, über Beiträge hier im Forum

Jemand brachte den Hinweis, sich mit Nicole.b im Siegerland abzusprechen. Fände ich für einen Start doch ganz gut. Denn sie hat wohl Routine, das Feld zu bereiten, um Leute zusammen zu bringen ud sich miteinander wohl zu fühlen.

Noch etwas zur Öffentlichkeit: Wer mehr Präsenz der Cd/TS in der Öffentlichkeit möchte, sollte an einem CSD teilnehmen, als Gruppe beim Demo-Zug mit laufen und/oder beim Strassenfest, oder Infomeile einen Stand betreuen. Das erfordert zwar einige Absprachen mit den Organisatoren, dürfte aber kostenmäßig voll überschaubar sein.

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Buddy,
ich möchte mich zunächst einmal für dein Engagement bedanken, ansonsten aber den gut gemeinten Hinweisen und Warnungen von Marielle und Inga anschließen. Die Teilnehmerzahl solcher Veranstaltungen, besonders wenn sie erstmalig stattfinden, ist sehr schwer bis überhaupt nicht kalkulierbar.
Den Vorschlag, zum Forumstreffen nach Berlin zu kommen, möchte ich aber auch aus einem anderen Grund unterstützen:
Das Treffen sollte ursprünglich, als du noch gar nicht im Forum warst, mal in Köln stattfinden, nur fand sich damals kein(e) Organisator(in) aus der Gegend. Schau dir deshalb an, wie es in Berlin läuft und rede mit den Machern vor Ort! Vielleicht könnte ja das Forumstreffen 2015 zur Abwechslung doch mal in Köln stattfinden?!
Ich möchte mit diesem Vorschlag den Berliner Organisatoren keinesfalls ins Handwerk pfuschen, aber ich fände es an wechselnden Orten irgendwie attraktiver, nicht nur, weil dann nicht immer dieselben das Problem der langen Anreise hätten.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen

Post 10 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Halli hallo!
Wo ich jetzt hier schon ein/zwei mal erwähnt wurde, muss ich auf jeden Fall mal ein Lebenszeichen geben: Ping!
Ich hatte aber leider noch keine Zeit, die bisherigen Vorschläge und Einwürfe zu sichten und etwas darüber nachzudenken - komme auch heute leider gerade erst von einer Mitgliederversammlung eines anderen Vereins zurück...
Morgen Abend sollte ich aber hoffentlich dazu kommen.

Und ja, ich finde es in der Tat wichtig - wichtig, dass jemand etwas anpacken möchte und etwas tut!
Ohne solche Menschen würden wir heute immernoch zu Fuß gehen :)

Also, ich lese mir das alles morgen in Ruhe durch und fasse dann mal meine Sicht dazu zusammen.
Aber ich sage auch dazu, die Profi Orga Tante für solche Dinge bin ich auch nicht. Aber ich habe, denke ich, schon bei einigen Veranstaltungen hinter die Kulissen gucken können und ein paar Events mit organisiert, sodass ich ein wenig einschätzen können sollte, wo die Risiken liegen werden. Ich bin aber überzeugt, dass das machbar ist!

Liebe Grüße & bis morgen (also Mittwoch)
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
nicole.f
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Hallo!
So, nu aber...
Im Prinzip wurde ja eigentlich alles schon gesagt? Da bleibt mir eigentlich nur eine kurze Zusammenfassung....

Initiative und Engagement ist schonmal allemal immer gut!
Und ich bin mir auch recht sicher, dass soetwas funktionieren kann und Leute kommen würden. Ich teile aber ein paar Bedenken, die bereits geäußert wurden.

Zunächst ist mir noch nicht ganz klar, wen Du als Zielgruppe ansprechen möchtest? Nur Trans* Menschen, ggf, mit Partner/innen?
Dann würde ich auch die Zahl der Besucher für ein erstes mal als nicht sehr hoch einschätzen. Wir sind ohnehin nicht viele. Zudem sind einige auch nicht sehr mobil und nicht zuletzt auch viele noch sehr scheu, d.h. es traut sich nicht jede so weit vor die Tür.

Wie möchtest Du sie ansprechen? Also woher sollen sie davon erfahren? Dieses Forum alleine würde für eine richtig große Veranstaltung nicht ausreichen. Wenn Du es nur hier probierst, dann s.u. - es werden nicht sehr viele werden.

Zudem ist dann eine Band, bestehend aus potentiell unbekannten Leuten, und vor allem noch Presse dazu, eine vermutlich nicht so gute Idee. Das verschreckt noch nicht so Sichere zusätzlich.

EIne live Band ist natürlich etwas cooles! Doch das ist teuer und aufwändig. Mit der Band alleine ist es ja nicht getan. Die brauchen ggf. noch PA und Licht - das kostet Geld und ist aufwändig zu installieren. Wer macht das alles? Alleine der Aufbau für die Band, wenn es ein bisschen etwas sein soll, dauert insgesamt mindestens 1/2 Tag (also Auf- und Abbau zusammen) und das mit eher zwei als einer Person. Von der Miete für das Equipment nicht erst zu reden - es gibt zwar auch Bands die ihr eigenes Zeug mitbringen, aber auch dann wird es eine Menge Arbeit. Ist da eine Bühne? Auf dem platten Boden kommt eine Band auch nicht sooo gut.
Hier würde ich auch eher eine halbwegs ordentliche Stereo-Anlage sehen. Das sollte für's erste reichen und ist auch schon genug Arbeit, spätestens wenn man alles andere (s.u.) dazu nimmt.

Und nochmal zurück zur Presse - warum Presse? Was wolltest Du damit bezwecken? Bzw. was ist die "Punchline", die Geschichte?
"Transen treffen sich zum grillen"? Bitte nicht missverstehen, ich denke auch, dass mehr Öffentlichkeit für uns wichtig ist. Doch wäre eine Reportage von einer Grillparty im Wald der richtige Rahmen dafür?

Das führt zurück auf die Frage der Öffentlichkeit. Nicht alle sind ge-outet, d.h. nicht jede/r möchte am nächsten Tag ihr Konterfei in der Presse sehen. Das könnte sicherlich die ein oder andere abschrecken. Als Beispiel hätte ich akut in Siegen (noch) ein echtes Problem mit soetwas. Hier im Zentrum gilt bei jeglichen Veranstaltungen aus genau diesem Grund stricktes Foto und Video Verbot und das kann ich gut nachvollziehen. EIn unfreiwilliges Outing sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Also eine Nummer kleiner für den Anfang, wäre vielleicht für ein erstes mal etwas besser?
Wenn es wirklich gut wird, wird es nächstes Jahr dann ganz sicher von alleine eine Nummer größer.

Zur Organisation, das hatte ich schon per PN geschrieben, kann ich aus Erfahrung sagen, ohne Böses zu unterstellen, für soetwas braucht man mehrere Leute, die auch ganz sicher von ganz vom Anfang bis zum bitteren Ende mithelfen. Das ist alleine nicht zu schaffen - denn das zeigt die Erfahrung leider auch, das Gros der Gäste kommt zu Beginn und geht _kurz_ vor Ende und man steht mit den lästigen Abschlussarbeiten dann alleine da: Alles wieder abbauen, verstauen, Müll entsorgen, Endreinigung, Grill(s) reinigen, Klo putzen etc. Das bleibt immer am Ende übrig und immer sind es die gleichen, die soetwas noch erledigen, wenn alle anderen schon lange im Bettchen liegen.

Die, die zu diesem Orga Team gehören, sollten idealerweise in der Nähe wohnen. Spätestens am Tag der Veranstaltung muss einiges dahin gekarrt und aufgebaut werden bevor die Gäste kommen. Am nächsten Morgen muss alles wieder aufgeräumt werden. Extra nochmal zum Aufräumen kommt keiner von weiter weg.

Um die Logistik etwas zu vereinfachen klappt es eigentlich meist ganz gut Getränke, Brot, Grillkohle sowie Einweg-Geschirr und Becher zentral zu besorgen, also vom Veranstalter. Das Verbrauchsmaterial kostet nicht viel und jede/r Besucher/in kann sich mit 5€ oder so beteiligen. Getränke kann man bei Getränkehändlern auf Kommission bekommen, damit man noch volle Flaschen zurückgeben kann. Da gibt es dann wenig finanzielles Risiko - aber jemand muss trotzdem eine Kasse führen und das alles abrechnen.

Dann gibt es da noch lauter Infrastruktur Zeug zu organisieren - ich kenne diese Hütte nicht, aber ich tippe mal, da ist nichts drin, ausser leerer Raum mit Steckdose und draussen der/die Grill(s)?
Da fehlen ggf, Dinge wie Tische, Stühle, Bänke, Tischdecken (Papier?), Stromleitungen/Verlängerungen, Licht für draussen wenn es dunkel wird (ggf, auch soetwas wie Kerzen/Fackeln/Schwedenfeuer)...? Müllbeutel / Mülleimer, Toilettenpapier etc.?

Beilagen, das wurde auch schon gesagt, können die Gäste noch mitbringen. Das klappt immer gut und es ist dann ausreichend vorhanden. Etwas Koordination und dann kommt auch nur wening doppelt :)

Basis Grillgut, was (fast) alle essen, könnte man noch zentral besorgen - Würstchen und Schwenksteaks gehen immer, vielleicht noch etwas Geflügel. Ausgefallenere Sachen oder Spezialwünsche sollten selbst mitgebracht werden. Wenn etwas übrig bleibt - nuja, einfrieren und dann gibt es das nächste Jahr bei den Orga Leuten jeden Tag Grillfleisch :)

Also suma sumarum: Arbeit! Und ein gewisses finanzielles Risiko. Das wird kaum völlig auszuschliessen sein. Aber man kann es klein halten.

Bzgl. Termin - auf die Ferien achten! Ich weiss nur nicht, was wohl besser wäre, innerhalb oder ausserhalb? Auf jeden Fall ist Juli/August Feriensaison und ggf. einige gar nicht im Land.

Und zuguterletzt, es bleibt in Deutschalnd leider nicht aus - Sicherheit und Recht.
Eine Haftpflichtversicherung wäre gut zu haben - sonst haftet die Mieterin der Hütte! Und wenn dann draussen, also ausserhalb des Hauses, Feuer gemacht wird, brauchen wir dann soetwas wie eine Brandwache für die Nacht? So Kleinkram kann dann echt lästig werden...

Das ist alles machbar, keine Frage. Aber da steckt mehr Arbeit drin, als mal schnell mit ein paar Freunden in den Wald grillen zu gehen, fürchte ich.

Sagen wir es mal so - Neuenahr ist nicht sooo weit weg :)
Wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich mir das überlegen! Zur Zeit würde ich da aber keine Versprechen machen können, da durch Aktionen hier lokal wöchentlich mein Terminkalender anwächst...

Liebe Grüße
nicole
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
buddy hat geschrieben:Die Frage wäre nicht, wie i c h mir das vorstelle, sondern die Frage wäre: wie stellt I H R Euch das denn vor?
Also redet bitte miteinander, tauscht Euch aus mit Ideen und wer was übernehmen könnte/wollte. Dann bilden w i r vielleicht mal eine Gemeinschaft
Hallo Buddy,
so funktioniert das nicht, zumindest solange du deine Mitstreiter noch nicht kennst. Eine(r) muss sich den "Hut" aufsetzen und alle Aktivitäten koordinieren.
Es ist durchaus legitim, andere nach ihren Wünschen zu fragen, aber letztendlich muss der/die "Cheforganisator(in)" gewisse Eckpunkte (Ort, Termin, grober Ablauf, "¦) vorgeben, vorzugsweise natürlich nach den Wünschen einer Mehrheit der Mitstreiter bzw. Teilnehmer. Hinter deinem "wir" müssen konkrete Leute mit konkreten Aufgaben stehen. Wenn die Veranstaltung unter ähnlichen Voraussetzungen mal wiederholt wird und sich das Organisationsteam eingespielt hat, könnte einiges schon eher wie von selbst laufen.
Ich kann also nur den Rat wiederholen: Sprich mal mit Leuten, die Erfahrung mit der Organisation von CD/TV-Treffen haben!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Buddy,

ich könnte es mir einfach machen und den Thread einfach ignorieren mit dem Argument zu weit weg. Ich schreibe trotzdem etwas dazu, weil du es willst.

Eigentlich hat Andrea es deutlich gesagt.

Ich für mich sehe keine Notwendigkeit, für eine solche Sache in die Pflicht genommen zu werden von jemanden, den ich nicht einmal persönlich kenne. Ich habe genug andere Baustellen in meinem Leben.

Wenn andere bei dir in Neuenahr die Fete gestalten wollen, sollen sie es machen. Mich stört es nicht.

Ansonsten schauen wir mal, bei welchem Stammtisch oder anderem CD-TS-Treffen wir uns sehen werden. zu kommen wäre für mich ein Zeichen, wie weit du an den Menschen hier im Forum eigentlich interessiert bist.

Liebe Grüße
Inga
beate_nrw
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 14 im Thema

Beitrag von beate_nrw »

Ich bin Djane , habe Musikanlage, Licht und eine gute Auswahl an Musik.
Bin gerne dabei zu helfen und du organisieren.
nicole.f
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von nicole.f »

beate_nrw hat geschrieben:Ich bin Djane , habe Musikanlage, Licht und eine gute Auswahl an Musik.
Bin gerne dabei zu helfen und du organisieren.
Oh cool, da guck!
Das ist doch klasse - dann wäre die Musikfrage ja schonmal geklärt! Und auch noch mit eigener Licht- und Soundanlage, besser könnte es ja fast nicht kommen.
Weisst Du zufällig wie das mit GEMA und solcherlei Lästigkeiten für so eine Veranstaltung wäre?

Liebe Grüße
nicole
Antworten

Zurück zu „Treffen - Ausgehen - Suchen - Finden“