Zielgruppenorientierter Jahresrückblick ;)
Zielgruppenorientierter Jahresrückblick ;)

Antworten
exuserIn-2014-09-26

Re: Zielgruppenorientierter Jahresrückblick ;)

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Links wären schön gewesen .... z.B. Lucy Meadows -> http://www.huffingtonpost.com/2013/05/2 ... 51992.html

die anderen spare ich mir ...

Dennoch ein 'spannender' (naja ... eher trauriger) Jahresrückblick ... aber so sieht unsere Realität nun aus! :.|

Vranzy
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo ZaraPaz,
es ist natürlich traurig, dass es das alles heutzutage (noch) gibt. Aber machst du dir nicht ein wenig den "Bild-Zeitungs-Stil" zu eigen, den du an anderen Stellen oft kritisierst? Ich mag diese reißerische Aufmachung übrigens auch nicht.
Zahlreiche der von dir genannten Ereignisse haben im Allgemeinen nicht zwangsläufig etwas mit der Trans*-Problematik zu tun, werden aber durch den oftmals nur zufälligen Bezug dazu für viele Leute (insbesondere Bild-Zeitungs-Klientel) interessanter.
An anderer Stelle ist dir schon mal der Rat gegeben worden, etwas positiver zu denken. Wenn du den beherzigst hättest, wären dir bei deinem Jahresrückblick außer der polnischen Bürgermeisterin noch weitere Beispiele eingefallen die zeigen, dass es auch anders gehen kann.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo Zara!
Danke für diesen sehr interessanten (stellenweise schockierenden) Beitrag. Und da nützt es auch nichts, positiver zu denken: Die Realität sieht eben oftmals anders aus als positive Gedanken.
Ich finde es echt Klasse, welche Mühe Du Dir gemacht hast, um diese Meldungen zusammenzustellen.
Ich wünsche Dir, wenn auch verspätet, alles Gute für 2014.

Liebe Grüße von
Bianca.
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Zara,

ein gutes neues Jahr! (snow)

Danke für Deine Zusammenstellung und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Es gibt sicher noch zahlreiche andere Fälle und so manches Unrecht erfahren wir überhaupt nicht.
Nehmen wir unseren Zynismus bei der Hand und nehmen wir es mit Galgenhumor.

Denn wie meine Mutter gern sagt "Kopf hoch, wenn der Hals auch schmutzig ist!"
oder frei nach George Bernhard Shaw "Ich glaube an den Fortschritt, aber im Schneckentempo und im Kreis"
Ganz im Vertrauen ... manches bessert sich... und wenn nicht, ist es an uns, was zu tun :wink:

Liebe Grüße ))):s
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“