Motivation und Gefühl
Motivation und Gefühl - # 3

Lebensplanung, Standorte
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motivation und Gefühl

Post 31 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Jessica01 hat geschrieben:Ich komme mit deiner Definition von männlich nicht ganz klar. Das was du in deinen Anstrichen schreibst ist Verantwortungsbewusstsein, aber nicht männlich oder weiblich. Vielleicht kannst du noch ein paar Worte mehr dazu sagen, wie du es meinst.
ja, da möchte ich mich anschliessen, wirklich männlich kommt mir das auch nicht vor, es erinnert mich mehr an mütterlichkeit...

obwohl es wenigstens eine definition ist...

eine wirkliche definition für "männlich" ist mir noch nie untergekommen... meistens verbinde ich "männlich" mit (mir) eher unangenehmen dingen wie rüdes, machohaftes verhalten, kräftemessen, sich beweisen müssen usw...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

das ist das schöne an Diskussionen; auch wenn man manchmal überlegen muss: "was will der/die damit sagen?" kommt man zu ganz neuen Erkenntnissen über sich selbst.
Deshalb muss ich Cybill danken )))(:
Zwar habe ich keine 100% Übereinstimmung, aber seine Gedankengänge haben mich auf ganz neue und andere Gedanken gebracht und ich habe wieder etwas mehr über mich selbst gelernt :)

Gruß
CPG
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo zusammen,
Das ist eine interessante Frage.
Bei mir ist es so, dass ich als Frau komplett von meinem männlichen Ego abschalte, das heist meine Sorgen (beruflicher Stress, Überforderung, etc) fallen komplett ab. Es ist für mich also eher eine Art vom Alltagsleben abzuschalten.

Sexuelle Gedanken treten da nur selten auf. Da ich auch teilweise Phasen habe, wo ich das ganze Wochenende über im Chrissie-Modus bin wäre das sicherlich auch zu anstregend :lol:

Ansonsten bin ich einfach für Gleichberechtigung. Frauen dürfen alles Tragen inklusive Anzug und Krawatte ohne dass es einen stört. Ich will da nur die gleichen Rechte.

Und der dritte Grund ist, dass ich mich als Frau 20 Jahre jünger fühle. Wer will nicht noch mal Ende 20 sein? :D

Viele Grüße
Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
katjes

Post 34 im Thema

Beitrag von katjes »

Ich bin kein Fan davon die Geschlechter als Konstrukte der Gesellschaft zu sehen. Es gibt natürlich Dinge, die wir den Geschlechtern zuschreiben, die in anderen Kulturen ganz anders sind. Ich glaube aber, es gibt echte Männlich- und Weiblichkeit, die sich in ihrem jeweiligen Kulturkreis so und so ausprägt.
Das Problem ein Geschlecht zu definieren kommt doch oft daher, dass man sich durch Klischees und Vorurteile wühlen muss. Frauen denken zu viel an ihr Aussehen, halten gerne die Wohnung sauber und sind für die Erziehung zuständig. Männer sind ungehobelt denken nur an das eine.
So klingt das doof. Aber wenn sagt, "Frauen sind schön und sehnen sich danach, dass ihre Schöhnheit enthüllt wird, sie machen ihr Lebensumfeld immer ein bischen schöner und sind bereit für ihre Familie zu leben und Männer sind Abenteurer, die nichts lieber wollen, als für ihre Frauen zu kämpfen um sie in das Abenteuer ihres Lebens mit hinein zu nehmen und bereit für ihre Familie zu sterben", dann klingt das schon anders, oder?

P.S. ich finde es nicht schlimm, dass die Herrenmode so eingegrenzt ist. Weil ich als Mann ein Abenteurer bin, würden mich Röcke eher stören. Ich habe gemerkt, ich brauche als Mann mehr Situationen, die mich als Mann fordern. Ich muss raus in die Wildnis. In der Uni kriege ich oft Lust, das Geschlecht zu wechseln. Vielleicht, weil es u.a. dort zu eintönig ist.
ShayeLaShade

Post 35 im Thema

Beitrag von ShayeLaShade »

Ich sehe das einzig festgelegte an Geschlechtern die Biologie. Und die greift bis zu fortpflanzungsspezifischen Notwendigkeiten, und nicht weiter. Das ist die Verhandlungsbasis, der Rest ist Verhandlungssache. Bis auf eine zunehmende Einschränkung während der Schwangerschaft und anschließender Stillzeit gibt es keinen guten Grund, warum es spezifische Frauen- oder Männerarbeit geben sollte außer der gesellschaftlichen Konvention.
So erlebe ich das jedenfalls. Ich bin ziemlich schmal gebaut. Es gibt eine Menge Frauen, die mir im Punkt körperlicher Kraft definitiv überlegen sind, alleine von der Grundveranlagung her. Trotzdem würde die jemand blöde anschauen wenn sie auf dem Bau arbeiten würden - mich aber nicht. Trotz körperlich besserer Eignung. Irgend einen Sinn macht das nicht. Und wie ist das mit
katjes hat geschrieben:"Frauen sind schön und sehnen sich danach, dass ihre Schöhnheit enthüllt wird, sie machen ihr Lebensumfeld immer ein bischen schöner und sind bereit für ihre Familie zu leben und Männer sind Abenteurer, die nichts lieber wollen, als für ihre Frauen zu kämpfen um sie in das Abenteuer ihres Lebens mit hinein zu nehmen und bereit für ihre Familie zu sterben
?

Nunja, wenn man Frauen nach mitteleuropäischem Vorbild lange Zeit zu Kind, Küche und Kirche gedrängt hat und den Mann raus zum arbeiten... logisch, dass das in den Köpfen eine Weile bleibt. Was soll denn eine Frau dann zu Hause machen? Das ist ihre zugewiesene Sphäre, also kümmert sie sich darum. Und da das die zugewiesene Sphäre der Frau ist, ist der Mann seinem "eigenen Heim" fremd und geht dahin, wo es ihm besser gefällt - in der Kneipe einen heben. Oder wird vor den Fernseher abgesetzt, da er sich ohnehin in seinem "eigenen Heim" kaum zurecht findet, das die Frau geordnet hat. So entstehen dann diese Rollenbilder, und vertiefen sich von selber.

Persönlich sehe ich mich weder männlich noch weiblich. Ich habe die biologischen körperlichen Merkmale eines Mannes. Aber das verpflichtet mich eigentlich zu garnichts, und schon garnicht dazu, den mir sehr eintönig und geradezu hässlichen Vorgaben männlicher Mode nachzueifern. Ich will keine Schuhe, die meine Füße optisch zu großen, häßlichen Quadratlatschen machen, bei meinem Körperbau hätte ich lieber welche die das Gegenteil machen. Und ein paar Zentimeter Körpergröße durch Absätze kommen mir auch gerade recht. Ich will nicht nur die Auswahl zwischen Sportsocken, Businnesssocken oder gar keine Socken, ich schöpfe lieber aus dem vollen. Ich mag lila, mir steht lila, aber meistens gibt es nur Kleidungsstücke für Frauen in dieser Farbe. Also schmeiße ich diese künstlichen Grenzen über Bord, folge dem was mir gefällt.

Das Ergebnis ist dann "Crossdressing". Allerdings nicht mit der Absicht, als Frau zu erscheinen. Das ist nicht mein Ziel. Das wäre für mich genauso falsch wie rein als Mann zu erscheinen, obwohl mir das wohl problemloser auf den ersten Blick gelingen würde. (Der Teufel steckt da allerdings im Detail...). Ich ziehe einfach nur an was mir gefällt oder was für die gegebene Situation praktisch ist.

Tante Edith meint, ich soll das noch hinzufügen:
Als ich mich das erste Mal einer bestimmten Bekannten gezeigt habe, hat die nicht groß geschaut - nicht auf die Schuhe, nicht auf die Bluse, nicht auf die funkelnden Steinchen auf der Hose, nicht aufs Make-up oder die Frisur. Sie war in keiner Weise überrascht. Und reagierte auch überhaupt nichts. Als ich dann doch nach einigen Stunden einen Kommentar von ihrer Seite erfragt habe war der einzige: "Du wirkst entspannter." Das fasst für mich den ganzen Grund zusammen. Ich selbst sein, mich als mich selbst präsentieren ist entspannend für mich.
katjes

Post 36 im Thema

Beitrag von katjes »

Wie gesagt, ich glaube, es gibt mehr als den biologischen Untersched. Aber mit all den klischees und engen Mustern ist es sehr schwer das zu finden.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Joe95 »

was bedeutet heikel in diesem zusammenhang?

ich finde die frage warum wir tun was wir tun eigentlich ganz einfach...
und auch die antwort...

vorrausgesetzt ich nehme die frage einfach wörtlich und suche als antwort nicht die ultimative rechtfertigung... ja, es gibt foren, da können einem leute erklären das es schon in der bibel steht das er - oder wer auch immer - das recht wenn nicht sogar die pflicht hat einen rock zu tragen...

ich tue es weil es zu mir gehört...
wenn ich in rock und damenslip rumlaufe fühle ich mich wohl... grins... wenn ich im damenbadeanzug im schwimmbad plantsche sogar sauwohl... und wenn ich spitzenhöschen, bh und schminke trage fühle ich mich frivol... grins...

wenn ich auf der strasse gefragt werde warum ich einen rock trage ist meine erste antwort gewöhnlich "weil ich hosen nicht mag".

Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
da hast du recht...

wobei ich für mich der meinung bin das solche argumentierungen wie "in der bibel..." oder "früher trugen..." mehr von der eigenen unsicherheit zeugen als von irgendwas anderem... und unsicher ist fast das selbe wie opfer...

es kommt viel drauf an wie abhängig man von wem is...
und irgendwann gelangt man an den punkt wo man sich entscheiden muss: dazu stehen und das durchstehen oder das ganze ins "geheime" verlagern...
ich hab mir damals gesagt "augen zu und durch..."

ok... wenn ich heute zurück blicke kann ich zwei dinge mit sicherheit sagen:
damenwäsche und röcke im stillen kämmerlein zu hause hätte ich nicht lange ausgehalten...
und:
glück gehabt, ich habs durchgestanden...

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Joe95 hat geschrieben: und irgendwann gelangt man an den punkt wo man sich entscheiden muss: dazu stehen und das durchstehen oder das ganze ins "geheime" verlagern...

Hallöchen,

Stimmt!Allmählich komme ich auch an den Punkt,wo ich mich meinem Umfeld mehr öffnen muß.Heute Abend steht auch wieder so ein kleines Outing an.Mal sehen,wie die Kollegen aus dem Verein reagieren,
werde zwar keinen Rock anziehen,werde aber in Sandalen,mit lackierten Fußnägeln und auch sonst in Damenklamotten erscheinen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke, dass ein Outing kein MUSS ist; schließlich gibt es viele, denen es reicht, manchmal in der Kleidung des anderen Geschlechtes unterwegs zu sein oder sich heimlich zu kleiden.
Allerdings stößt man an Grenzen, wenn der Wunsch stärker wird - und in diesem Fall könnte ein Outing angebracht sein.
Die Reaktionen können allerdings heftig ausfallen, wie auch dieses Beispiel zeigt: http://www.blondine-harumi.de/hm/index- ... hronik.htm

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen C-P,

Ja,das hab ich schon mal gelesen,wenn es so blöd kommt wie in der Chronik,dann hab ich in diesem Fall wohl mit Zitronen gehandelt.Aber je nach dem,wie es mit mir weiter geht,kommt es früher oder später eh dazu,sich den Vereinskollegen zu offenbaren.Nun denn,schaun wir mal!Ich werde am Wochenende berichten.
Muß jetzt Schluß machen,mir läuft schon wieder die Zeit davon )))(:

LG Bianca
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Joe95 »

@c-p

nein, es ist kein MUSS, es ist eine ENTSCHEIDUNG...
ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage das ich es einfach nicht aushalten könnte sowas heimlich zu machen...

was die reaktionen angeht war ich eben immer schon ein merkwürdiger typ und viele hat "sowas" bei mir garnicht gewundert...

@bianca

je eher du es machst um so eher hast du es hinter dir...
viel glück und viel spass...

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Kurzer Bericht zum gestrigen Stammtisch.Keiner hat ein Wort zu meinem Aufzug verloren,ich wurde völlig normal behandelt und es war so wie immer.Im Laufe des Abends ergab es sich,daß ich mit meinem
Tischnachbarn zum Thema crossdressing ins Gespräch kam.Er fand es sehr gut und bewundernswert,daß ich dazu stehe und mich nicht verstecke.
Die zweite Reaktion kam von unserem Vorsitzenden der verspätet zu unserer Runde kam.O-Ton:"Aha-du bist geschminkt?"-"Ja!"- "Ich hatte mich letztens schon über deine lackierten Nägel gewundert.Du bist aber noch hetero?" - "Ja sicher!Mach dir da mal keine Sorgen!"
Nun ein weiterführendes Gespräch ergab sich leider nicht,aber der Anfang ist jedenfalls gemacht und ich glaube auch ganz gut gelaufen.Wie würdet ihr denn die Normalität der Anderen bewerten?Ich denke
die ganze Zeit ,die trauen sich nicht,oder habe ich da falsche Vorstellungen?

LG Bianca
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“