An sich finde ich das Kleidungsangebot (für Männer) eh lächerlich. In jeglichem x-beliebigen Katalog, Kaufhaus, und selbst in Onlineshops unter "Männermode" finden sich etlichen Frauenteile. Und dann das mangelnde Angebot. Für Ihn gibts 5Jeans, 8Shirts,.... Für Sie gibts gleich mal 13Kleider, 20+Blusen, etc....
Und was ich vorallem diskriminierend finde, dass es eh kaum "große Größen" gibt. Vorallem wenn es die wirklich schönen Kleider bis maximal 44 gibt, naja. Die "großen" Sachen sind dann auch meist noch unerschwinglich
Ich muss dir aber zustimmen. Es ist ein Unding, das Frauen ins Jeans tolleriert oder gar gewünscht sind, am Besten noch nen Schlabberpulli, und bekommen so zu ihrer riesen Auswahl noch ein kleines Zuckerstück oben drauf.
Sobald ein Mann jedoch, Rock, Kleid, oÄ. tragt, wird er direkt schief angeguckt. (Ähnlich sehe ich es übrigens auch mit Schuhen. Wie gerne würde ich mit schönen (Damen)Schuhen herumlaufen, aber da gibt es ja noch mehr Probleme mit den Größen...Frau in Sneakern = top. Mann in Pumps = flop) Einfach nur weil viele altmodisch/verklemmt sind. Leider.
Wieso sich ein Mann dann mit dem bisschen Kleidung zufrieden geben soll, akzeptiere ich nicht. Aber da spielt mir die Modewirtschaft nicht in die Karten. Für diese existieren CD nicht, da (große Größen) zu teuer und selten gekauft werden. Also gewiss ein zu erschließender Markt, aber wann es akzeptiert wird/ist/bleibt, bleibt offen. Und das junge Jungen davon abgehalten werden, die (altmodischen) Eltern würden es nicht verstehen, ob sie von der Veranlagung ihres Kindes wissen würden oder auch nicht.
Röcke lassen sich ja leicht unter vielem (selbst Hosen) tragen, nur jetzt zur Winterzeit ließe sich ja gemütlich in langem Parker, mit Kleid/en femme ausgehen.