Ziehen sich Gegensätze an ?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo die Damen,

meine Frage richtet sich eigentlich an Damen, die in Partnerschaft mit einer Frau leben.

Ich habe in letzter Zeit den Kleidungsstil meiner Frau, mit dem meinigen, verglichen und habe da doch einige Unterschiede bemerkt.

Meine Frau ist eher so eine typische Hosenfrau, obwohl sie auch ab und zu, gerne Röcke trägt. (Sie macht aber in Hosen auch ne super Figur)

Ich persönlich trage lieber Röcke, wenn ich mich weiblich style und dann mal outdoor gehe.

Strumpfhosen unter der Jeans, oder Strumpfhosen zu Hause unter ner Jogginghose tragen ist für sie ein absolutes no go- ich dagegen liebe es Strumpfhosen zu tragen, auch unter der Jeans oder Jogginghose.

Schuhtechnisch kommen wir uns immer näher, sie trägt auch mal gerne high heels mit max 9cm, aber meisten Schuhe mit 5- 7cm Absatzhöhe-- ich dagegen trage, wenn ich mal Frau bin, eigentlich nur heels mit 10cm Absätzen, aber wenn ich im Männermodus unterwegs bin trage ich dann öfters Damenstiefel mit max 5cm Absatz.

Schminken tut sich meine Frau gerne und die macht das auch sehr gut, ich dagegen bin da eher ein Totalausfall. Schminken ist für mich eher ein notwendiges Übel, wenn ich mal ein Outdoorausflug plane.

Die weibliche Bekleidung vom Bauchnabel aufwärts bewirkt eigentlich bei mir keinen besonderen Reiz, eher die Kleidung unter der Gürtellinie.

Perücke, BH, Schminke und Silis brauche ich eigentlich nur, um bei gewissen Ausflügen nicht gleich enttarnt zu werden.

Oben als Mann und unten als Frau gekleidet rauszugehen wäre ja ein Traum von mir.

Mfg Jumpi
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Ziehen sich Gegensätze an ?

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bei der Kleiderfrage bei uns gibts da keine Probleme. Meine Frau und ich haben glücklicherweise die gleiche Größe und so nimmt sich jede das Teil das ihr gerade zusagt oder gefällt. Da ich mehr der Hosentyp bin (Bequemlichkeit und wärmer), stichelt meine Liebste schon hin und wieder, warum ich nicht öfters Röcke anziehe.

Anders siehts bei den Schuhen aus. Da hat, trotz gleicher Schuhgröße, jede von uns ihre eigenen. Aber die Absatzhöhe unserer Schuhe ist realtiv gleich. Alle so zwischen 5 und 7cm.

Beim Schminken ist meine Frau wieder mehr vorne, während ich mich nur leicht schminke.
LG
Chrissie
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lippetal

Post 3 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Bei uns ist das so
Röcke und Kleider trage nur ich und meine Frau hat auch keine.
Strumpfhosen trage ich,sie nicht.
Schuhe mit Absatz habe nur ich,sie trägt nur flache.
Ich schminke mich,meine Frau nicht.
L.G. Claudia
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Jumpi,

ob ich wirklich angesprochen bin, kann ich nicht genau entscheiden: Ich lebe in einer Partnerschaft und bin (meiner Lebensgefährtin gegenüber) "ge-outed", aber sie lebt mit dem "Mann" zusammen und nimmt nur sehr begrenzten Einblick in Jackies Welt, auch kennt sie nicht meine Garderobe.

Allerdings kann ich den Vergleich ziehen, da ich ja sie *und* mich kenne - und wir sind da recht verschieden. Sie versucht sich eher in die jeweilige Gruppe zu integrieren und entscheidet sich im Privaten durchaus eher für das Bequemere, während ich eher mit durchgängigem Stil und auch mal aus dem Rahmen fallend an das Thema Mode herangehe - immerhin in beiden Rollen, das ist keine Marotte meiner weiblichen Seite ;)

Ob sich diese Gegensätze wirklich anziehen? Auf alle Fälle sind sie immer mal wieder Anlass für ein paar kritische Blicke :-O

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen
Bei mir (uns) ist das nicht so. Ich habe immer gerne Klamotten für meine Partnerinnen gekauft. -Nach meinem Geschmack und in der Hoffnung, sie dafür begeistern zu können, was mehr oder weniger erfolgreich war.
Würde meine Partnerin diesen Stil konsequent ablehnen hätten wir ein ernsthaftes Problem. Ich brauche einfach eine gehörige Portion klassischen weiblichen Chic um mich herum. Auch im Alltag. Wobei mein Modegeschmack durchaus in den 80er Jahren oder früher, auf jeden Fall im konservativen Bereich angesiedelt ist. Dazu gehört auch eine gewisse weibliche Üppigkeit.
Wäre ich ein reales Mädchen, würde ich für mich auch diesen Stil bevorzugen. Vielleicht ist es nur eine mehr oder weniger unbewusste Transformation meiner Vorstellung auf die Partnerin.
Gegensätze ziehen sich an? Bei uns nicht....

Konkret lebe ich meine Seite nur ganz selten, alleine und nur im häuslichen Bereich und bei modischen Minimalismus aus.

Es ist komisch: wo ich endlich eine Grundausstattung an Kleidung fast zusammen (Nur ein Korsett fehlt) habe lässt das Bedürfnis danach, sie tragen zu wollen, stark nach.. :-(
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Exuser-2014-02-18

Post 6 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

Soki1 hat geschrieben: Es ist komisch: wo ich endlich eine Grundausstattung an Kleidung fast zusammen (Nur ein Korsett fehlt) habe lässt das Bedürfnis danach, sie tragen zu wollen, stark nach.. :-(
Tja...seltsam..
aber da ist es wieder, der Reiz des Verbotenen, der Reiz des Unerreichbaren.
Wenn es da ist und man es darf, wirds langweilig.

Geht mir oftmals genauso.

elgetina ))):s
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Vincent »

Wenn ich von Schuhen ab sehe, haben meine Frau und ich einen sehr ähnlichen Geschmack. Ich kaufe auch gelegentlich etwas für sie, einfach nach dem Motto "das würde ich selbst gerne tragen" und lag damit bislang immer richtig.
Da ich mich nicht als Frau style sondern immer Mann bleibe, über schreite ich manchen Grenzen nicht und auch wenn wir manches identische Kleidungsstück in unterschiedlichen Größen im Schrank haben, lasse ich doch z.B. die Finger von manchem Kleid, auch wenn es mir noch so gut gefällt.

Nein, Unterschiede sehe ich fast keine, außer dass für sie alles tragbar ist, selbst das Holzfäller oder Rockeroutfit für einen Mann nicht, selbst wenn man schon Röcke FSH u.ä. adaptiert hat.

Sie macht auch Gebrauch vom ganzen Spektrum, von Rocker über Punk zu Businesslady oder weiblich verspielt und ich bin oft ein wenig neidisch, auch wenn für uns beide Jeans und Shirtboder Hemd die häufigste Art derKleidung sind.
LG

Vincent
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“