Ich bin Clara!
-
Clara
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ja, hier trau' ich mich 'mal, Clara zu sein.
Ich bin 49 Jahre alt und TzF, allerdings nur in den eigenen vier Wänden. Meine Geschichte als Frau fand in frühester Pubertät ihren Anfang, als ich auf dem Dachboden Nylons und Hüfthalter meiner Mutter fand. Wie so manche(r) habe ich mich in den Jahren immer wieder von meinen weiblichen Kleidungsstücken getrennt. Aber den Jojo-Effekt gibt's auch hier: Die Kleidungsstücke kamen immer wieder und es wurden immer mehr. Meine Frau toleriert mein Frausein - leider - nur in ihrer Abwesenheit und will auch nicht darüber sprechen.
Leider geht's mir, der "Hellen", der "Strahlenden" (habe erst gestern nach der Bedeutung meines Namens gesucht) momentan nicht besonders. In der Psychotherapie habe ich große Schwierigkeiten - schauen wir 'mal, was das neue Jahr bringt.
Ich freue mich, in Zukunft auch einmal zu schreiben und nicht nur mitzulesen!
Alles Gute für die kommenden Festtage
wünscht
Clara
Ich bin 49 Jahre alt und TzF, allerdings nur in den eigenen vier Wänden. Meine Geschichte als Frau fand in frühester Pubertät ihren Anfang, als ich auf dem Dachboden Nylons und Hüfthalter meiner Mutter fand. Wie so manche(r) habe ich mich in den Jahren immer wieder von meinen weiblichen Kleidungsstücken getrennt. Aber den Jojo-Effekt gibt's auch hier: Die Kleidungsstücke kamen immer wieder und es wurden immer mehr. Meine Frau toleriert mein Frausein - leider - nur in ihrer Abwesenheit und will auch nicht darüber sprechen.
Leider geht's mir, der "Hellen", der "Strahlenden" (habe erst gestern nach der Bedeutung meines Namens gesucht) momentan nicht besonders. In der Psychotherapie habe ich große Schwierigkeiten - schauen wir 'mal, was das neue Jahr bringt.
Ich freue mich, in Zukunft auch einmal zu schreiben und nicht nur mitzulesen!
Alles Gute für die kommenden Festtage
wünscht
Clara
Zuletzt geändert von Clara am Di 17. Dez 2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2440 Mal
Re: Ich bin Clara!
Moin,
... und herzlich willkommen
Schön, dass Du nun geschrieben hast. Vielleicht war das ja ein guter Anfang und Dir fällt noch mehr ein
Gruß aus dem hohen Norden
Anne-Mette
... und herzlich willkommen
Schön, dass Du nun geschrieben hast. Vielleicht war das ja ein guter Anfang und Dir fällt noch mehr ein
Gruß aus dem hohen Norden
Anne-Mette
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Hallo, Clara,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast.
Darf ich fragen, was Clara aufs Gmüt schlägt? Wie auch immer - schau dich um im Forum. Vielleicht gibt für dich eine Gelegenheit, mal zu einem Stammtisch oder Selbsthifegruppe zu kommen.
Liebe Grüße
Inga

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass du hierher gefunden hast.
Darf ich fragen, was Clara aufs Gmüt schlägt? Wie auch immer - schau dich um im Forum. Vielleicht gibt für dich eine Gelegenheit, mal zu einem Stammtisch oder Selbsthifegruppe zu kommen.
Liebe Grüße
Inga
-
Julia65
Herzlich Willkommen auch von mir, Clara.
Bei deinem Namen fiel mir spontan das hier ein....
http://www.matuscheck.net/bilderablage/clara.mpg
Mit den Erlebnissen, die du schilderst, bist du nicht allein. Aber das wirst du sicher längst wissen.
Viel Spass weiterhin bei uns.
LG
Julia
Bei deinem Namen fiel mir spontan das hier ein....
http://www.matuscheck.net/bilderablage/clara.mpg
Mit den Erlebnissen, die du schilderst, bist du nicht allein. Aber das wirst du sicher längst wissen.
Viel Spass weiterhin bei uns.
LG
Julia
-
Exuser-2014-02-18
.
Hallo Clara
Herzlich Willkommen hier....
obwohl Du ja schon eine Weile hier bist, also dann Glückwunsch zum ersten Beitrag, dem hoffentlich noch weitere folgen werden.
"Clara" finde ich ein ganz toller Name. ( warum...das sag ich nicht öffentlich
)
Ich glaub einigen von uns geht es im Moment psychisch nicht so besonders.
Es passt ja auch irgendwie zu unserer Problematik.
Da müssen wir durch...was solls. ....
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen angenehmen und reichhaltigen Austausch.
elgetina
Hallo Clara
Herzlich Willkommen hier....
obwohl Du ja schon eine Weile hier bist, also dann Glückwunsch zum ersten Beitrag, dem hoffentlich noch weitere folgen werden.
"Clara" finde ich ein ganz toller Name. ( warum...das sag ich nicht öffentlich
Ich glaub einigen von uns geht es im Moment psychisch nicht so besonders.
Es passt ja auch irgendwie zu unserer Problematik.
Da müssen wir durch...was solls. ....
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen angenehmen und reichhaltigen Austausch.
elgetina
-
Dwt-Lilo-SL
- Pronomen: Mensch
Dir auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesen Forum.
Ein ganz herzlichen u. lieben Gruß aus der Nachbarschaft.
GLG Lilo aus den fast hohen Norden
Ein ganz herzlichen u. lieben Gruß aus der Nachbarschaft.
GLG Lilo aus den fast hohen Norden
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
-
Clara
- Pronomen:
Lieben Dank für Eure freundliche Begrüßung!
Ilektra: Um Dich zu "beruhigen": Ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen.
Julia: Ich habe mich ganz besonders über Deinen Link zu "Clara" gefreut
!!
Gerne werde ich noch mehr berichten, nun da der erste Schritt getan ist. Ich habe mich aber im Thread "Vorstellung" an
die Bitte gehalten, sich kurz zu fassen. Da bin ich eher ein folgsames Mädchen...
Allen noch einen schönen Abend
wünscht
Clara
Ilektra: Um Dich zu "beruhigen": Ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen.
Julia: Ich habe mich ganz besonders über Deinen Link zu "Clara" gefreut
Gerne werde ich noch mehr berichten, nun da der erste Schritt getan ist. Ich habe mich aber im Thread "Vorstellung" an
die Bitte gehalten, sich kurz zu fassen. Da bin ich eher ein folgsames Mädchen...
Allen noch einen schönen Abend
wünscht
Clara
-
JaquelineL
Hallo Clara,
lieber spät, als nie - herzlich Willkommen!
Ja, irgendwie ist da ein Nest - sowohl im Norden von D als auch hier, in dieser Altersgruppe... aber das ist Dir vermutlich auch schon aufgefallen.
Schade, dass es Dir nicht so gut geht - ist es vor allem dies eine Thema, das Dich zum Psychologen getrieben hat, oder ist es ein ganzes Bündel von Themen? Das aktuelle Tageslicht könnte ja schon alleine ausreichen, eine in den "Winter blues" zu treiben.
Für mich war das Schlimmste, nicht darüber reden zu können, mit meiner Partnerin. Die können wir Dir hier nicht ersetzen, aber ein offenes Ohr (und ein offenes Mundwerk) haben wir immer im Angebot
Viele Grüße
Jackie
lieber spät, als nie - herzlich Willkommen!
Ja, irgendwie ist da ein Nest - sowohl im Norden von D als auch hier, in dieser Altersgruppe... aber das ist Dir vermutlich auch schon aufgefallen.
Schade, dass es Dir nicht so gut geht - ist es vor allem dies eine Thema, das Dich zum Psychologen getrieben hat, oder ist es ein ganzes Bündel von Themen? Das aktuelle Tageslicht könnte ja schon alleine ausreichen, eine in den "Winter blues" zu treiben.
Für mich war das Schlimmste, nicht darüber reden zu können, mit meiner Partnerin. Die können wir Dir hier nicht ersetzen, aber ein offenes Ohr (und ein offenes Mundwerk) haben wir immer im Angebot
Viele Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Hallo Clara
Wünsche auch ein herzliches Willkommen.
Lass dich nicht Unterkriegen, es gibt meist immer eine Lösung!
LG Lea Michele
Wünsche auch ein herzliches Willkommen.
Lass dich nicht Unterkriegen, es gibt meist immer eine Lösung!
LG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo Clara!
Herzlich Willkommen in der schreibwütigen Forengemeinde.
Ich wünsch Dir noch viel Unterhaltung und Spaß.
Liebe Grüße
Verena
Herzlich Willkommen in der schreibwütigen Forengemeinde.
Ich wünsch Dir noch viel Unterhaltung und Spaß.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Clara
- Pronomen:
Hallo Ihr Lieben,
nun möchte ich etwas über meine momentane Situation berichten. Meine Frau ist zum Shoppen in HH, ich habe mich fein gemacht (u. a. mit dicken Socken)
und kann in Ruhe schreiben.
Ich hatte letztes Jahr nach 23jähriger Tätigkeit in derselben Firma meine Arbeit durch Insolvenz verloren. Leider ging der berufliche Wiedereinstieg im Herbst daneben und ich fand mich Anfang 2013 mit starker Depresion und suizidgefährdet in einer psychiatrischen Klinik wieder.
Seit meiner Entlassung im Mai habe ich noch keine neue Stelle gefunden. Meine staatliche Hilfe läuft noch bis Mitte Januar, dann muss ich die Reserven angreifen. Meine Frau ist ebenfalls arbeitssuchend ("Liebe im Büro").
Nach längerer Suche fand ich eine Psychotherapeutin, der ich alles anvertrauen kann. Schwierig ist, das ich mich jetzt erst wirklich kennenlerne - ich habe mich bislang als Mann abgelehnt und irgendwie durchgemogelt. Als Frau mag
ich meinem massiven Körperbau gar nicht, 183 cm, Schuhgröße 45. So, nothing's sweet about me... - halt: Ich glaube, ich habe ganz passable Beine und glücklicherweise einen Hintern in der Hose - der manchen Männern ja leider fehlt.
Wenn ich durch die Stadt gehe und die vielen zarten, weiblichen Figuren sehe, wird mir häufig Elend zu Mute. Wie weit bin ich doch davon entfernt...
Soviel für den Moment von
Clara
nun möchte ich etwas über meine momentane Situation berichten. Meine Frau ist zum Shoppen in HH, ich habe mich fein gemacht (u. a. mit dicken Socken)
und kann in Ruhe schreiben.
Ich hatte letztes Jahr nach 23jähriger Tätigkeit in derselben Firma meine Arbeit durch Insolvenz verloren. Leider ging der berufliche Wiedereinstieg im Herbst daneben und ich fand mich Anfang 2013 mit starker Depresion und suizidgefährdet in einer psychiatrischen Klinik wieder.
Seit meiner Entlassung im Mai habe ich noch keine neue Stelle gefunden. Meine staatliche Hilfe läuft noch bis Mitte Januar, dann muss ich die Reserven angreifen. Meine Frau ist ebenfalls arbeitssuchend ("Liebe im Büro").
Nach längerer Suche fand ich eine Psychotherapeutin, der ich alles anvertrauen kann. Schwierig ist, das ich mich jetzt erst wirklich kennenlerne - ich habe mich bislang als Mann abgelehnt und irgendwie durchgemogelt. Als Frau mag
ich meinem massiven Körperbau gar nicht, 183 cm, Schuhgröße 45. So, nothing's sweet about me... - halt: Ich glaube, ich habe ganz passable Beine und glücklicherweise einen Hintern in der Hose - der manchen Männern ja leider fehlt.
Wenn ich durch die Stadt gehe und die vielen zarten, weiblichen Figuren sehe, wird mir häufig Elend zu Mute. Wie weit bin ich doch davon entfernt...
Soviel für den Moment von
Clara