hallo hier ist dita!
hallo hier ist dita!

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Danksagung erhalten: 0

hallo hier ist dita!

Post 1 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo alle zusammen,

eigentlich war ich immer ein recht zufriedener Mensch, glücklich verheiratet, drei erwachsene Kinder, die nun aus dem Haus sind, keine großen Sorgen,
seit 2 Jahren im Ruhestand, also viel Zeit für mich, meine Frau und meinen Hund...und doch, vielleicht gerade jetzt, meldete sich meine Seele mit Macht
und gab mir zu verstehen, dass das nicht alles sein konnte. Sie erinnerte mich an vieles, was ich vergessen oder verdrängt hatte, daran, dass mir doch noch etwas fehlt.
Ich hatte schon früh als Kind gemerkt, dass ich eine starke weibliche Seite hatte, aber wirklich verstanden hatte ich es nicht.
Ich musste feststellen, dass ich in meiner Umwelt besser ankam, wenn ich ein"richtiger" Junge/Mann war.
Es funktionierte auch ganz gut, da ich gut verdrängen konnte und mich diesen Anforderungen anpasste, aber ganz gelang es mir doch nicht und ich musste immer wieder hören, dass ich eine weiche, weibliche Ausstrahlung hätte, und besonders in der Pubertät und als junger Erwachsener hatte ich einige Schwierigkeiten damit.
Nachdem ich es irgendwann dann doch akzeptierte, dass ich etwas anders war, versöhnte ich mich mit dieser Seite meines Ichs.
Aber da war noch mehr!
Plötzlich will diese Seite gelebt werden, mehr da sein. Schon vor Jahren entdeckte ich einige Vorlieben, Neigungen, die aber mein Geheimnis blieben.
Ich schämte mich, hatte Angst vor Ablehnung und verstand mich selber nicht.
In letzter Zeit musste ich mich intensiver damit beschäftigen, weil es mich nicht mehr los ließ. Es war nicht einfach immer wieder in den Spiegel zu schauen und zu fragen, wer bist du.
Jetzt aber habe ich den Mut gefunden meiner Frau von mir zu erzählen, von meinen Neigungen, geheimen Wünschen.
Es ist noch alles neu, sehr aufregend und spannend. Mein Innerstes fließt, wirbelt, wogt auf und ab und gönnt mir im Moment keine Ruhe.
Aber es ist gut, wie es ist...ein befreiendes Gefühl, manchmal so als stünde ich unter einer leichten Droge.
Meine Frau hat sehr verständnisvoll reagiert. Sie will sich damit auseinandersetzen und muss sich erstmal daran gewöhnen, dass ihr Mann nun
zu Hause in Strumpfhose und Rock umherläuft und auch ihre Halterlosen schon mal ausprobiert hat. Aber sie meinte auch, dass es mir gut stehen würde
und außerdem liebe sie mich so, wie ich bin. Sie hat mir auch schon schöne neue Strumpfhosen gekauft, damit ich meine eigenen habe.
Sie hätte auch nichts dagegen mit mir einen schönen Rock zu kaufen. Ich liebe Röcke und trage grad einen von ihr.
Er ist aus einem feinen Stoff, schwingt beim Gehen sexy und schmeichelt meinen Oberschenkeln.
Ich weiß noch nicht, ob ich so viel Traute haben würde, irgendwann einmal en femme in die Öffentlichkeit zu gehen.
Aber das ist jetzt noch kein Thema.

Mir ist es sehr wichtig, meine Frau mitzunehmen, weil ich sie auch sehr liebe und ich sie glücklich sehen will.
Ich bin durch Herrn Google hierher gekommen, habe mich auch woanders umgeschaut und glaube nun, dass ich hier richtig bin.
Nun bin ich mal so mutig und schick ab!

Liebe Grüße, Dita
Exuser-2014-02-18

Re: hallo hier ist dita!

Post 2 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

.
Hallo Dita )))(:

Aaaaaalso..einen ganz großen Glückwunsch zu Deiner Frau.
Darum beneiden Dich sicherlich viele.

Herzlich willkommen hier. :()b

Ich wünsch Dir hier viel Spaß und einen reichlichen Erkenntnis-Gewinn.

LG Tina ))):s
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Dita,
auch ich bedanke mich für deine interessante Vorstellung und heiße dich herzlich willkommen in unserer Runde!
Du erlebst gerade eine spannende Phase in deinem Leben, die (Wieder-)Entdeckung deiner weiblichen Seite. Nutze die vielfältigen Möglichkeiten, die sich dir damit auftun, sieh es als eine Bereicherung und du wirst es nicht bereuen! Dass deine Frau dich dabei so tatkräftig unterstützt, ist ein Glücksfall, der nicht jedem beschert ist.
Freue dich auf eine schöne Zeit, sowohl hier im Forum, als auch zu Hause mit deiner Frau!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Frida »

Sarah, Tina und Andrea,

ich danke euch Dreien!
Es ist lieb, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Dita
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Dita! (moin)
Auch von mir ein herzliches Willkommen! (hs)
Und ein Glückwunsch zu Deiner Frau, halt sie in Ehren.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen

Post 6 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo Dita,

herzlich willkommen (hs) . Ich gehöre auch zu den "späten" Zündern :lol: . Unser Kind war fast aus dem Haus, aber ich mußte den Grund meiner inneren Unruhe erst erkennen. Meine Frau unterstützt mich auch nach Kräften, obwohl es ihr zu Anfang schon etwas schwer viel. Darum auch von mir, Glückwunsch zu deiner Frau. Pflege diesen Hauptgewinn - sie hat es verdient.

LG - Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
Franziska Hill

Post 7 im Thema

Beitrag von Franziska Hill »

Hallo Dita,
herzlich willkommen.
Um deine Frau bist du absolut zu beneiden.
Viel Spaß bei uns wünscht,
Hellen
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Frida »

Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr mich so nett begrüßt!

Ja, ihr habt schon Recht, es ist ein Glücksfall eine Frau zu haben,
die Verständnis zeigt und akzeptiert, dass man noch andere Facetten der Persönlichkeit entdeckt
und diese auch im reiferen Alter noch ausleben will, um nicht aufzuhören sich weiter zu
entwickeln. Darüber bin ich auch sehr dankbar!
Ich werde natürlich auch achtgeben, damit ich sie mit Bedacht mitnehme und sie nicht durch zu forsches
Vorpreschen zu sehr belaste. Da es für mich jetzt alles sehr aufregend ist und ich ungeduldig ausprobieren möchte,
muss ich mich immer wieder innerlich bremsen, um mich auch nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Ein wenig bedauere ich es schon, erst in letzter Zeit diesen Weg entdeckt zu haben, aber es ist auch ein
befreiendes Gefühl mich durch meine Offenbarung zumindest bei meiner Frau nicht mit dieser Seite verstecken
zu müssen, wenn es auch nur ein Anfang ist, aber ich glaube ein guter und glücklicher Einstieg.

Ein Glück ist es auch, dass ich mich vor drei Jahren dann doch in die Welt des Internet begeben habe und so
nun feststellen konnte, dass ich mit meinen Bedürfnissen und Neigungen nicht anormal, abartig oder
pervers bin, sondern dass ich nicht allein bin und die Bandbreite menschlicher Gefühle und Verhalten
breit gefächert ist...also, dass ich ganz normal bin, aber es an der Gesellschaft liegt, wenn sie auf dieser Ebene
noch wenig Toleranz oder gar Akzeptanz zeigt. Aber das gibt es ja auch in anderen Bereichen.
Übrigens, ich habe durch meine Arbeit mit Menschen verschiedenster Behinderungen immer wieder erlebt,
wie vielschichtig und facettenreich der Mensch ist, und dass er bis ins hohe Alter die Fähigkeit besitzt sich
weiterzuentwickeln, wenn er denn will.

Viele Begriffe wie z.B. Crossdressing und Transgender waren mir fremd, und ich bin nun froh diese Entdeckungen
gemacht zu haben...es bereichert mich.

Ich habe schon viel hier im Forum herumgestöbert und werde bestimmt auch den einen
und anderen Kommentar abgeben.

Liebe Grüße Dita (wmue)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Dita,

wie det so jeht,kriegste ne PN und ick mußte erst mal gucken, wer denn da so schreibt...

Nachdem ich also deine Vorstellung hier gelesen hab,kann ich dir nur sagen,schön,daß du endlich den Mut gefunden hast! Und auch wenn du schon Rentnerin bist,es ist nie zu spät,dem Leben eine andere Wendung zu geben. Ick mußte dafür auch fast 50 Jahre durch das Leben gehen und wenn ick det so lese,es ähnelt sich doch mit so vielen Geschichten, die ich auf meinem Weg von Betroffenen gehört habe. Liegt wohl auch an unserem Alter,in den 60igern und 70igern sich zu outen,wobei man ja selbst nicht wußte,was überhaupt los ist,das grenzte damals schon an sozialen Selbstmord. Heute sind die Menschen offener,die Informationsmöglichkeiten um ein vielfaches größer,Internet und Fernsehsendungen,Berichte in der Presse,da wird es leichter,zu seiner Neigung zu stehen. Und deine verständnisvolle Frau macht es natürlich auch um ein vielfaches leichter.Hättest das mal früher gewußt....

Alles Gute auf deinem Weg!

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin und Hallo liebe Dita!

Bin eben erst auf deine Vorstellung aufmerksam geworden und möchte dich ebenfalls herzlich Willkommen heißen!

Da du ja schon einige Tage im Forum zugebracht und dich durch diverse Forenthemen gearbeitet hast,
wird dir auch aufgefallen sein, dass es hier eine erkleckliche Fraktion (nicht negativ gemeint ;) ) von "Spätberufenen" gibt,
zu denen ich mich als Mittfünziger ja auch zähle.

Find ich superklasse, wie deine Frau auf dein outing reagiert hat und dass sie dich aktiv unterstützt.
Da gehören wir (gilt nämlich auch für meine Beziehung!) allerdings schon wieder zu den Auserwählten
der hier angemeldeten Forenteilnehmer, wenngleich ich den Eindruck gewinne, dass wir auch immer mehr werden?! :)
Dies ist jetzt nicht negativ gemeint und soll die anderen Mitglieder auch in keinster Weise zurücksetzen,
liest man(n)/Frau doch des öfteren in den Kommentaren, dass viele andere hier sich eine ähnliche Beziehung wünschen.

Aber Du hast dies ja auch selbst erkannt, wie wertvoll eine solche Partnerschaft für uns ist und schreibst,
dass Du deine Frau in die weitere Entwicklung umfänglich mitnimmst und ihr gemeinsam den weiteren Weg gestaltet!

Dafür wünsche ich Dir/Euch alles erdenklich Gute und wenn du irgendwelche Fragen hast,
hier sind jede Menge kompetente Ansprechpartner/-innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen!!

GLG MEL
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo Bianca, hallo Mel, ihr Lieben und alle anderen Mädels!

Es ist spät, aber nicht zu spät.....und ich freue mich auch jetzt noch so nett begrüßt zu werden!
Auch für mich trifft es wohl genauso zu, obwohl spät, freue ich mich über meine neue Entwicklung und das in meinem Alter.
Ich will mich davor hüten wehmütig oder gar verbittert an vergangene Zeiten zu denken in denen ich vielleicht etwas
verpasst haben könnte. Natürlich sinniere ich darüber, wie es sich hätte entwickeln können, wenn....
aber "hätte-hätte-Fahradkette" ...also ohne Sinn.
Ich will die Gegenwart genießen und optimistisch in die Zukunft schauen. Das ist ja oft schwierig genug, weil es eine gehörige Portion
Selbst-Bewusstsein verlangt und das bedarf immerwährender Übung, nicht zuletzt auch steter Selbstreflexion.

Gefühlsmäßig bin ich in den letzten Wochen und Monaten Achterbahn gefahren.
Ich entdecke mich neu... oder vielleicht ist es so nicht richtig, weil neu ist die Frau in mir ja nun nicht, sondern immer schon da,
nur lass ich sie jetzt mehr nach außen leben und fühle mich sehr gut dabei.
Ich meine nicht nur, dass ich jetzt oft, fast immer, wunderbare FSH trage, liebend gerne Röcke, Nagellack usw., zumindest zu Hause,
sondern ich fühle ganz anders. Es ist schwer zu beschreiben....es ist warm, weich, leicht und fließend.
Kennt ihr das?
Es ist auch egal, ob ich in Männerkleidung trage oder zu Hause fraulich angezogen bin. Der Zustand ist permanent.
Aber das Bedürfnis Damenkleidung zu tragen ist schon stärker geworden, weil es dem Gefühl besser entspricht, und
sie ist einfach auch schöner.
Ich habe mir immer schon vorstellen können "richtig" Frau zu sein, also nicht nur gefühlsmäßig, bin aber mit meinem Körper nicht so
unzufrieden, dass ich an ihm etwas ändern würde. Ich pflege ihn gerne und halte ihn fit. Die Körperpflege, wie Waschen, Rasieren,
Peeling und Eincremen, hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Ich halte meinen Körper unterhalb des Kopfes mit
Epilieren, Wachsen und Sugaring haarfrei. Diese Prozedur ist meist nicht so lustig, aber ich kann nicht mehr anders.

Für meine liebe Frau, Helena ist nun ja auch hier im Forum und das finde ich gut so, war die letzte Zeit nicht einfach.
Auch sie musste durch einige Täler und das war bisweilen eine schwere, holprige Wanderung.
Wir hatte schwierige Gespräche und es gab Tränen und Rückzug. Manchmal wurde ich zu forsch und bin zu schnell
enteilt. Sie bekam Panik, ja Angst. Ich hatte verstanden, hab ja selber oft Schiss vor meiner eigenen Entwicklung.
Wir haben uns Literatur zu diesem Thema bestellt.....und nach Pausen auch wieder geredet.
Jetzt habe ich das Gefühl, wir sind wieder auf gleicher Höhe und können Schritt für Schritt weitergehen.
Sie ist so wunderbar! Sie zupft mir die Augenbrauen, ich darf das Eine und Andere von ihr anziehen, wenn sie vom
Einkaufen aus der Stadt kommt, bringt sie mir schöne Strumpfhosen und Nagellack mit, weil ich davon gesprochen habe.
Sie ist ein Schatz! Ich glaube, dass eine solche Entwicklung eine Partnerschaft nur in Liebe aushalten kann.

Ich will nun nicht langweilen, weil ich weiß, dass ähnliche Geschichten schon oft hier erzählt wurden.
Egal, mir ist es manchmal ein Bedürfnis mich mitzuteilen.
Es ist auch schon vorgekommen, dass ich schreiben wollte, aber es dann doch nicht getan habe, weil ich das Gefühl
hatte, es ist schon alles gesagt oder mir die Frage stellte, ist es sinnvoll genug, was ich zu sagen habe.
Ich muss wohl lernen auch mal einfach drauflos zuschreiben, ohne mir solche Gedanken zu machen, weil
es viel kommunikativer ist (vielleicht auch weiblicher !?).

Schade fände ich es, wenn mein Vorstellungsthread irgendwann gelöscht würde, weil ich vieles von mir hier offenbart habe.
Es gehört nun irgendwie zu meiner Geschichte und ich will es erhalten. Vielleicht denke ich einmal anders, wenn ich
länger hier sein werde. Ob es nun für andere besonders erhaltenswert ist, was ich hier geschrieben habe, weiß ich nicht
und ich muss auch sagen, es ist mir wurscht, denn es ist für mich wichtig.
Wie es denn nun verschoben werden kann und wohin, weiß ich noch nicht, aber das werde ich bestimmt herausfinden.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

LG Dita ---))) (moin) (flo)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Dita,

Mach es doch wie ich,kopiere dir alle Beiträge dieses Threads zu Hause in eine Word-Datei.Dann hast du's immer greifbar,auch für den Fall,daß das ganze Forum mal versagt.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Frida »

@ Bianca
Ich weiß, du bist zur Zeit vollauf mit dir selbst beschäftigt, möchte mich aber trotzdem jetzt für deinen Tipp
bedanken, bevor ich es vergesse. Ich werde es so machen, einfach kopieren...manchmal ist man zu blöd.
Obwohl....schade ist es schon! Ich schau gerne mal in die Vorstellungen....aber vielleicht ist das irgendwann
auch nicht mehr so wichtig. Wer ist schon wichtig?

LG Dita
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von conny »

Ann-Kathrin hat geschrieben:Hallo Dita

Auch von mir ein Herzlich Willkommen in unsere kleine Gemeinde :-)
dita ist nun schon seit dem 10. dezember hier angemeldet. ich finde, dass deine jetzt bereits zigfach kopierte willkommensfloskel da nicht mehr ganz so angebracht ist.
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Frida »

Moin Ann-Kathrin, )))(:
freu ich mich über jedes Willkommen,
wenn's auch ein bisschen spät ist.....danke!

@Conny
Warum so garstig? Bist doch sonst eine ganz Nette, oder? (moin)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“