Explosion bei Sparpaket-Protest
Explosion bei Sparpaket-Protest

Hintergrundwissen
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Explosion bei Sparpaket„Protest

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Bei einer Demonstration gegen das Sparpaket haben Krawallmacher in Berlin einen verbotenen, aufgerüsteten Böller auf Polizisten geworfen. Auf einem Video ist die enorme Wucht der Explosion zu sehen - zwei Beamte erlitten schwere Brand- und Fleischverletzungen.

Warum muss so etwas sein?
Jahre haben die Leute (fast) klaglos alles hingenommen...
... nun nutzen einige Kriminelle die "Gunst der Stunde".
Warum nicht den Politikern auf andere Art und Weise zeigen, dass es Gegenwind gibt, dass wir die Art der Einsparungen nicht hinnehmen?
Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Explosion bei Sparpaket„Protest

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Ja,ist schon traurig,daß es manche nicht lassen können,mit Bomben und Krawall auf sich aufmerksam zu machen.Da fehlen mir einfach die Worte.Im ersten Affekt möchte man die Polizei schon ermuntern,
die Typen alle übern Haufen zu knallen.Das ist zwar auch keine Lösung,aber ein Angriff auf unseren Rechtsstaat sollte man mit gleichen Mitteln beantworten.
Sorry - ist eine etwas radikale Ansicht,aber solche Krawallmacher,die sich hinter friedlichen Demonstranten verstecken,unschuldiges Leben von Polizisten,Frauen und Kindern gefährden sind in meinen Augen
mit Terroristen gleich zustellen und hätten es nicht anders verdient.
Ich will jetzt keine Diskussion über die Menschenrechte lostreten,die sind unstrittig,solange sie von jedem auch beachtet werden.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Hintergründe“