80% aller "Transgender" hatten Selbstmordversuche - # 4
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Re: 80% aller "Transgender" hatten Selbstmordversuche
Moin,
Du willst allgemein, dass wir besser mit "diesen Menschen" umgehen.
OK, dann fang doch schon mal an und komme mal mit einem guten Vorschlag; ich mache gerne mit
... aber nun nicht wieder einen Schritt vor und zwei zurück
Gruß
Anne-Mette
Das ist dann oft die Schlussmeldung; vielleicht solltest Du ein wenig an Deinen Gesprächen arbeiten.Wir lassen es, okay.
Das ist wieder so ein "Allgemeinplatz" - und wieder nimmst Du den persönlichen Bezug da heraus.Ich möchte doch einfach nur, dass man diese Menschen besser behandelt. Was ist daran falsch? Übrigens habe ich keine Depressionen mehr. Sorgen, klar, aber ich brauche keinen Psychologen dafür. Ich habe aber aus den letzten Jahren gelernt, wie sich solche Menschen fühlen und versuche immer wieder Leute dafür zu sensibiliseren.
Ja, aber worüber reden wir denn?Übrigens habe ich keine Depressionen mehr. Sorgen, klar, aber ich brauche keinen Psychologen
Du willst allgemein, dass wir besser mit "diesen Menschen" umgehen.
OK, dann fang doch schon mal an und komme mal mit einem guten Vorschlag; ich mache gerne mit
... aber nun nicht wieder einen Schritt vor und zwei zurück
Gruß
Anne-Mette
-
Caira
Da, steht alles drin: http://www.depressionen-depression.net/med/index.html
Auch wie man sich verhalten soll usw. ... mal interessante für "Neulinge"
Auch wie man sich verhalten soll usw. ... mal interessante für "Neulinge"
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Eigentlich war es von mir aus als Chance für dich gedacht, genauer darüber nachzudenken, ob alles wirklich so sclimm ist. Wahrscheinlich ist nämlich "alles" nicht schlimm. Einiges ist, einiges nicht.Nika hat geschrieben:Wir lassen es, okay.
-
Caira
Ich zitiere mal die verlinkte Seite:
Jede Frau, die sich an ihre Pubertät zurückerinnert, weiß jedoch, wie sehr sie sich um ihr Aussehen gesorgt hat, ihre Beliebtheit bei anderen oder ihre Fähigkeiten. Tatsächlich scheint ein solches Denkschema wesentlich stärker vorhanden zu sein als bei Männern. Diese protzen eher mit ihrer Kraft und werden angeberisch (aber das nur am Rande). Frauen entwickeln dadurch oftmals ein ungesundes Gefühl zu sich selbst, worunter das Selbstbewusstsein leidet. Dies bedeutet dann leider in manchen Fällen den Einstieg in eine Depression oder in andere psychische Erkrankungen.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo,
ich denke, Nika will uns schlichtweg etwas sagen, was wir bisher noch nicht so recht verstanden haben.
Und ich finde es hut, dass sie dran bleibt und versucht, es auf anderen Wegen verständlih zu machen. Irgendwann werden ich es schon kapieren.
Haben wir Geduld mit Nika. Da kommen sicher noch etwas, was auch wir eher verstehen, oder uns zumindest freuen, dabei zu sein und lasst uns freuen, dass sie da ist.
Liebe Grüße
Inga
ich denke, Nika will uns schlichtweg etwas sagen, was wir bisher noch nicht so recht verstanden haben.
Und ich finde es hut, dass sie dran bleibt und versucht, es auf anderen Wegen verständlih zu machen. Irgendwann werden ich es schon kapieren.
Haben wir Geduld mit Nika. Da kommen sicher noch etwas, was auch wir eher verstehen, oder uns zumindest freuen, dabei zu sein und lasst uns freuen, dass sie da ist.
Liebe Grüße
Inga
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
die Struktur geht verloren - und das habe ich schon oft hier erlebt. Nachher weiß keiner mehr...
Aber es lesen ja auch nicht alle die gesamten Beiträge.
Nika hatte u.a. geschrieben:
Ich hatte schon mehrmals gebeten, so Stellung zu beziehen, dass wir auch etwas damit anfangen können; denn schließlich gehört das Forum ja zur Gesellschaft
Es ist immer wieder so, dass persönliche Empfindungen und Beurteilungen schnell wieder zurück genommen werden. Wir haben also gar keine Chance, gut mit Nika umzugehen; aber vielleicht stellt sie uns ja immer mal wieder eine Diskussionsaufgabe
Gruß
Anne-Mette
die Struktur geht verloren - und das habe ich schon oft hier erlebt. Nachher weiß keiner mehr...
Aber es lesen ja auch nicht alle die gesamten Beiträge.
Nika hatte u.a. geschrieben:
Es geht also nicht um die eigene Person, sondern "um die Gesellschaft, die 'solche Menschen' schlecht behandelt".Ich möchte doch einfach nur, dass man diese Menschen besser behandelt. Was ist daran falsch? Übrigens habe ich keine Depressionen mehr. Sorgen, klar, aber ich brauche keinen Psychologen dafür. Ich habe aber aus den letzten Jahren gelernt, wie sich solche Menschen fühlen und versuche immer wieder Leute dafür zu sensibiliseren.
Ich hatte schon mehrmals gebeten, so Stellung zu beziehen, dass wir auch etwas damit anfangen können; denn schließlich gehört das Forum ja zur Gesellschaft
Es ist immer wieder so, dass persönliche Empfindungen und Beurteilungen schnell wieder zurück genommen werden. Wir haben also gar keine Chance, gut mit Nika umzugehen; aber vielleicht stellt sie uns ja immer mal wieder eine Diskussionsaufgabe
Gruß
Anne-Mette
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Dann such dir möglichst bald eine(n) andere(n). Ohne die Hilfe meiner Psycholgin, verbunden mit vielen anderen lieben Menschen, die sich meiner annahmen (Reden und zuhören) wäre ich wohl heute nicht so glücklich und zufrieden.Nika hat geschrieben:Du warst doch sicherlich als Trans beim Psychologen, oder? Hast Dich gut aufgehoben gefühlt? Meiner hat zu dem Thema gar nix gesagt. Als ich letzte Woche beim Gutachter war wegen Namensänderung, war ich 30min drin - hast du mal geguckt, was die bekommen für so ein Gutachten? Professionelle Hilfe? Ha, ha, ha ... wie ich sagte: Die Leute stehen mit ihren Problemen allein da. Die Ärzte haben keine Zeit und gucken nur auf die Kohle, in den Foren wills keiner hören und kann keiner mit umgehen und Freunde wenden sich auch schnell ab, wenns anstrengend wird. Ich sehe da in dieser Gesellschaft ein unendlich großes Loch, in welches hilflos und alleingelassen viele tausende Menschen fallen.
Es mag ja stimmen, dass sie mit uns Geld verdienen; jedoch andere Dienstleistungen werden ja ebenso angeboten und bezahlt.
Also ich war mit meiner Ärztin voll und ganz zufrieden. Einfühlsam, professionel in der Thematik vertraut, offen und und und.
LG
Chrissie
-
Caira
Okay, ich machs mal kurz. Ich war vor ca. 6 Monaten in einer recht depressiven Phase. Depressionen gibt es ja in Schweregraden. Vor ca. 2-3 Jahre in einer schweren Depression mit allem, was dazu gehört. Ich weiß einfach wie man sich da fühlt, wie sich die Menschen fühlen. Ich habe hier ein neue Freundin kennengelernt, auch depressiv, krankgeschrieben seit 3 Monaten. Ne ganz liebe, aber von der Gesellschaft ausgeschlossen, da helfe ich gern - ich kann nicht anders. Als sie so sprach, war das so, als erzählte ich die Geschichte. Das hatte ich schon oft. Man muss auch gar nicht komplett depressiv sind - der menschlich Geist hat so viele wiederkehrende Züge und Eigenarten, die nicht unbedingt Krankheitswert haben. z.B. Perfektionismus.
Es wiederholt sich so vieles und die Betroffenen haben alle die selben Kernprobleme. Oft sind es Menschen, die einfach zu nett, zu hilfbereicht und zu aufopfernd sind und irgendwann ausbrennen. Mir tut es in der Seele weh, wenn diese tollen Menschen, die immer nur für andere da waren und nie gelernt haben sich selbst zu lieben Opfer der Gesellschaft werden - einsam sind, arbeitslos, ohne Perspektiven, ohne Partner. Die Transsexualität treibt einen da ganz schnell rein - plötzlich sitzt man allein zu Hause, verliert den Job, trifft auf Unverständnis und böse Zungen. Wieder andere, wie ich, habe einfach mit sich als biologisches Wesen ein Grundproblem, weil die Genetik andere Merkmale hervorbrachte, als man das wollte. Selbstvorwürfe, mangelnde Selbstliebe - eben auch heraus aus einer sensiblen Art, die auch noch durch die HRT verstärkt wird.
Ich möchte einfach, dass mehr Menschen da draußen lernen zuzuhören und mitzuempfinden, nicht nach gesellschaftlichen Faktoren beurteilen, sondern nach menschlichen. Niemand hat das Recht die Probleme eines anderen Menschen zu bewerten, egal wie nichtig diese einen erscheinen mögen. Wenn jemand mit einer kleinen Sache ein großes Problem hat, ist er es trotzdem Wert, dass man ihm zuhört, denn oft sind es ganz andere tieferliegende Wunden auf. Es geht nicht immer darum Lösungen anzubieten, sondern ganz oft um Mitgefühl und das Gefühl verstanden zu werden. "Ja, ich verstehe dein Problem ..." ... denn, wer sich verstanden und irgendwie aufgehoben fühlt "springt" nicht.
Die Nika
Es wiederholt sich so vieles und die Betroffenen haben alle die selben Kernprobleme. Oft sind es Menschen, die einfach zu nett, zu hilfbereicht und zu aufopfernd sind und irgendwann ausbrennen. Mir tut es in der Seele weh, wenn diese tollen Menschen, die immer nur für andere da waren und nie gelernt haben sich selbst zu lieben Opfer der Gesellschaft werden - einsam sind, arbeitslos, ohne Perspektiven, ohne Partner. Die Transsexualität treibt einen da ganz schnell rein - plötzlich sitzt man allein zu Hause, verliert den Job, trifft auf Unverständnis und böse Zungen. Wieder andere, wie ich, habe einfach mit sich als biologisches Wesen ein Grundproblem, weil die Genetik andere Merkmale hervorbrachte, als man das wollte. Selbstvorwürfe, mangelnde Selbstliebe - eben auch heraus aus einer sensiblen Art, die auch noch durch die HRT verstärkt wird.
Ich möchte einfach, dass mehr Menschen da draußen lernen zuzuhören und mitzuempfinden, nicht nach gesellschaftlichen Faktoren beurteilen, sondern nach menschlichen. Niemand hat das Recht die Probleme eines anderen Menschen zu bewerten, egal wie nichtig diese einen erscheinen mögen. Wenn jemand mit einer kleinen Sache ein großes Problem hat, ist er es trotzdem Wert, dass man ihm zuhört, denn oft sind es ganz andere tieferliegende Wunden auf. Es geht nicht immer darum Lösungen anzubieten, sondern ganz oft um Mitgefühl und das Gefühl verstanden zu werden. "Ja, ich verstehe dein Problem ..." ... denn, wer sich verstanden und irgendwie aufgehoben fühlt "springt" nicht.
Die Nika
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das hat sie recht präziese dargelegt. Man müsste halt einmal zuhören bzw lesen und verstehen wollen.Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
dann sage doch einfach mal, was Du erwartest!
Welche Hilfe kannst Du Dir vorstellen - was wünscht Du Dir?
Gruß
Anne-Mette
Hallo Nika
Vielen Dank für deine klaren und präziesen Beiträge.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo ilektra,Ilektra hat geschrieben:Smaus hat es richtig beschrieben,alles andere wäre echt daneben,
wenn du zitiert hättest, würdest du dem geneigten leser die suche nach dem beitrag von smaus ersparen
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
... gelesen habe ich; wie hätte ich sonst mehrmals Bezug nehmen können...
außerdem: mein Beitrag, den Du zitierst, wurde vor dem Posting von Nika: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 154#p85154
geschrieben. Es stimmt, Nika hat gerade in diesem Beitrag einiges verdeutlicht, was vorher nicht so klar war.
Ich frage mich, was Du nach fast einem Monat mit diesem "Nachlegen" bezweckst???
Wenn schon "genau lesen und zuhören...", dann sollte die Genauigkeit auch für alle gelten
Gruß
Anne-Mette
Besten Dank für den Hinweis, Du hattest also den Eindruck, das haben wir nicht gemacht - oder mit anderen Worten: Du unterstellst uns ein fehlendes "Wollen" ?Man müsste halt einmal zuhören bzw lesen und verstehen wollen.
... gelesen habe ich; wie hätte ich sonst mehrmals Bezug nehmen können...
außerdem: mein Beitrag, den Du zitierst, wurde vor dem Posting von Nika: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 154#p85154
geschrieben. Es stimmt, Nika hat gerade in diesem Beitrag einiges verdeutlicht, was vorher nicht so klar war.
Ich frage mich, was Du nach fast einem Monat mit diesem "Nachlegen" bezweckst???
Wenn schon "genau lesen und zuhören...", dann sollte die Genauigkeit auch für alle gelten
Gruß
Anne-Mette
-
Kerstin
- Pronomen:
das mit dem Monat ist leicht zu erklären - ich bin dank einer kaputten Festplatte erst seit ~zwei Wochen wieder online. Dieses Thema habe ich auch nur deshalb gefunden, weil ich wissen wollte wie es Nika geht und in ihrem Profil nachgesehen habe wann sie das letzte mal hier war und welche Beiträge sie geschrieben hatt.Anne-Mette hat geschrieben: Ich frage mich, was Du nach fast einem Monat mit diesem "Nachlegen" bezweckst???
Wenn schon "genau lesen und zuören...", dann sollte die Genauigkeit auch für alle gelten![]()
Gruß
Anne-Mette
Wenn du ein Problem damit hast, das Userinnen Stellung zu einem zurück liegendem Thema nehmen mußt du halt schließen.
Aus deinem letzten Satz entnehme ich, das du Probleme mit der Kritik anderer hast. Oder was soll das getrete?
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Überlege doch mal, was Du geschrieben und wie Du das Zitat verwendet hast.
Mit Kritik habe ich kein Problem; aber anderen einen verzerrten und blinden Spiegel vorzuhalten - so etwas mag ich nicht so.
Gruß
Anne-Mette
Nein, beides falsch; außerdem: welches Getrete?Wenn du ein Problem damit hast, das Userinnen Stellung zu einem zurück liegendem Thema nehmen mußt du halt schließen.
Aus deinem letzten Satz entnehme ich, das du Probleme mit der Kritik anderer hast. Oder was soll das getrete?
Überlege doch mal, was Du geschrieben und wie Du das Zitat verwendet hast.
Mit Kritik habe ich kein Problem; aber anderen einen verzerrten und blinden Spiegel vorzuhalten - so etwas mag ich nicht so.
Gruß
Anne-Mette
-
Kerstin
- Pronomen:
Diese Satz, vorallem der zweite Teil, ist ohne Zweifel darauf hin ausgelegt den respektive die Kritikerin zu diskretieren und schlecht zu machen, in dem man ihn bzw sie hin stellt als ob sie selbst nicht richtig lesen könnte.Anne-Mette hat geschrieben:
Wenn schon "genau lesen und zuören...", dann sollte die Genauigkeit auch für alle gelten![]()
Mit dieser Aussage bestätigst du mich ja noch.Mit Kritik habe ich kein Problem; aber anderen einen verzerrten und blinden Spiegel vorzuhalten - so etwas mag ich nicht so.
Das ich Zitate kürze liegt zum einen daran, das Vollzitate die Lesbarkeit eines Beitrages bzw Themas erheblich stören und zum anderen um Aussagen auf die ich mich beziehe klar heraus zu stellen.
Die Angelegenheit ist für mich hiermit erledigt.
Nika interessiert mich