Wem oder was sehe ich im Spiegel?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Julia »

Ich hinterfrage mich immer wieder wie möchte ich sein und komme ich je an ein Ziel. Identifiziere mich selbst als androgynen Crossdresser.
Wen ich von der Arbeit heimkomme ist meist mein erster weg zum Klamottenschrank um mir "Frauen Klamotten" anzuziehen und mich darin wohlzufühlen.
Komplett geschminkt mit Perücke sind besondere Tage wo ich mir sage heute komplett als Frau, Mut zusammen nehmen und raus.
Aber wenn ich vorm Spiegel stehe Frage ich mich was wills du wirklich sein, wie schaut deine Zukunft aus?
Habe eine sehr männliche Seite die mit meiner weiblichen Seite scheinbar stets im Kampf um die Oberhand steht.
Möchte es fast wie eine Sucht bezeichnen, es macht dich glücklich und unzufrieden zugleich man will mehr und sieht das man's vielleicht übertreibt.
Aber nun genug meiner Selbstzweifel, Morgen wird ein schöner Tag und ich werde in geniesen ohne Stess ( carpe Diem ) man lebt nur einmal.
LG Julia
exuserIn-2014-10-05

Re: Wem oder was sehe ich im Spiegel?

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-10-05 »

Hallo Julia,
ich kann Deinen Zwiespalt gut nachfühlen, da ich ganz ähnliche Gedanken habe. Nach allem was ich gelesen habe scheint sich diese Frage wie ein roter Faden durch die Geschichten, die man hier lesen kann, zu ziehen. Was es abergenau ist und welcher Weg der beste da durch ist, hab ich bisher leider auch noch nicht gefunden. Ich finds nur tröstlich, dass es anscheinend viele Menschen gibt, die ähnlich fühlen und zu merken, dass man nicht allein damit ist.

Liebe Grüße

Karon
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wem oder was sehe ich im Spiegel?

Post 3 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Julia,

ja, die Frage mit dem Spiegel ist berechtigt und ich habe sie mir auch schon gestellt. Bei mir gibt es da eine ganz klare Erkenntnis: Wenn ich mich enfemme im Spiegel betrachte sehe ich eine Frau, einen völlig anderen Menschen der nichts mehr mit meinem männlichen Ich zu tun hat. Das bin dann nicht mehr ich, sondern eine andere Person. Für mich ist es ein bisschen wie Dr. Jekyll und, man muss hier eigentlich sagen: "Mrs" Hyde. Wenn ich crossdresse wechsle ich total die Rollen. Ein weiterer Punkt ist natürlich noch, dass ich es eigentlich immer aus sexuellem Antrieb tue. Ich denke, dass ich mit dem Crossdressing so ein bisschen meine eigene Frau erschaffe. Also nicht ich als Frau, sondern, ich bin dann gar nicht mehr da, sondern es gibt eine andere, weibliche Person in die ich geschlüpft bin. Sämtliche Interessen, Einstellungen, Ansichten, die ich als Mann habe, sind in der weiblichen Rolle nicht mehr vorhanden, bzw. völlig anders.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“