Die reiche Tussi ... oder so.
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Die reiche Tussi ... oder so.
Ihr kennt ja sicher die ganzen "Punktesammelaktionen". Also nicht die in Flens sondern die Treuepunkte die einige Supermarkte in Form kleiner Aufkleber verteilen. Diese kann man dann auf einen Bogen kleben und wenn die Felder voll sind, kann man etwas verbilligt kaufen. Bei früheren Aktionen wurde in den Medien gemunkelt, dass viele dieser abgezweigt und über E-Bay verkauft wurde.
Jedoch scheint bei der jetztigen Aktion bei PENNY eine weit verbreitete Großzügigkeit zu herrschen. Oft bekomme ich gleich vier oder fünf Punke zugeschoben, wo ich nach den Regeln nur einen bekommen sollte. Und es ist nicht, dass die Prämienware wertloser Schrott ist - im Gegenteil. Zwei komplette Sätze Edelstahlbesteck zu verbilligten 2,99 habe ich schon und ein drittes Heft habe ich jetzt auch voll.
Im Gegensatz zu früher musste ich nie extra daran erinnern, dass mir Treuepunkte zustehen - bis vorgestern: Ich war zum ersten mal in dem PENNY bei mir um die Ecke - en femme! Ich war den ganzen Nachmittag in der Innenstadt shoppen gewesen - hatte schon ein bisschen in einem anderen Supermarkt eingekauft (weil Penny keinen FAIRTRADE KAFFEE hat!!), war schon zu Hause gewesen, wo meine Freundin mich dazu animierte auch für den Sonntagsfrühstück, Lachs und eine Flasche Freixenet zu besorgen.
Ich bin als wieder zurück zum Penny-Laden in meinen hochhackigen Stiefeln und meinem Samtkostüm zurück getrippelt, habe Lachs und Sekt zur Kasse gebracht und bezahlt - und muste zum ERSTEN MAL zur Ausgabe des Treuepunktes auffordern. Und bekam exakt einen Punkt, wie mir zustand. Freundlich, bereitwillig, aber ohne die zusätzliche Großzügigkeit, die in dem Laden sonst besonders ausgeprägt ist. Sonst keine weitere Reaktion ihrerseits außer ein freundliches "schönen Abend noch."
Jetzt frage ich mich natürlich warum? Sah ich einfach zu wohlhabend aus? Sah ich nicht genug aus wie die typische Penny-Kundin? So etwa - die ist eh nur durch Zufall hier rein gerannt um schnell mal Sekt zu kaufen, die will keine Punkte.
Und falls so: Sehe ich denn sonst so extrem wie der typische Penny-Kunde aus, der gut ein paar extra Punkte gebrauchen kann?
Ich glaube ich werde es nochmal testen.
Jedoch scheint bei der jetztigen Aktion bei PENNY eine weit verbreitete Großzügigkeit zu herrschen. Oft bekomme ich gleich vier oder fünf Punke zugeschoben, wo ich nach den Regeln nur einen bekommen sollte. Und es ist nicht, dass die Prämienware wertloser Schrott ist - im Gegenteil. Zwei komplette Sätze Edelstahlbesteck zu verbilligten 2,99 habe ich schon und ein drittes Heft habe ich jetzt auch voll.
Im Gegensatz zu früher musste ich nie extra daran erinnern, dass mir Treuepunkte zustehen - bis vorgestern: Ich war zum ersten mal in dem PENNY bei mir um die Ecke - en femme! Ich war den ganzen Nachmittag in der Innenstadt shoppen gewesen - hatte schon ein bisschen in einem anderen Supermarkt eingekauft (weil Penny keinen FAIRTRADE KAFFEE hat!!), war schon zu Hause gewesen, wo meine Freundin mich dazu animierte auch für den Sonntagsfrühstück, Lachs und eine Flasche Freixenet zu besorgen.
Ich bin als wieder zurück zum Penny-Laden in meinen hochhackigen Stiefeln und meinem Samtkostüm zurück getrippelt, habe Lachs und Sekt zur Kasse gebracht und bezahlt - und muste zum ERSTEN MAL zur Ausgabe des Treuepunktes auffordern. Und bekam exakt einen Punkt, wie mir zustand. Freundlich, bereitwillig, aber ohne die zusätzliche Großzügigkeit, die in dem Laden sonst besonders ausgeprägt ist. Sonst keine weitere Reaktion ihrerseits außer ein freundliches "schönen Abend noch."
Jetzt frage ich mich natürlich warum? Sah ich einfach zu wohlhabend aus? Sah ich nicht genug aus wie die typische Penny-Kundin? So etwa - die ist eh nur durch Zufall hier rein gerannt um schnell mal Sekt zu kaufen, die will keine Punkte.
Und falls so: Sehe ich denn sonst so extrem wie der typische Penny-Kunde aus, der gut ein paar extra Punkte gebrauchen kann?
Ich glaube ich werde es nochmal testen.
-
Lina
- Pronomen:
Re: Die reiche Tussi ... oder so.
Sarah-85 hat geschrieben:Huhu Lina
ich kenne ja nun dein Aussehen nicht und kann auch nicht beurteilen in wie weit du zu Edel für Penny kostümiert bzw angezogen warst.
Ich möchte aber die Überlegung mal auch da drauf lenken, dass die der Kassierer vllt ein anderer war?
Vllt ein neues Gesicht oder Auszubildende? Jemand der seine Arbeit noch sehr gewissenhaft erledigt?
Muss ja nicht zwangsweise nun mit dir an sich zu tun gehabt haben.
Und sollten dich alle da kennen könnte es ja immer noch sein das das emotionale Empfinden der des Kassierers in diesen Momenten aufgrund vorkommender Ereignisse betrübt war
Zumal würde ich lieber in einem guten Kostüm in Penny, als im kaputten Sportanzug zum Juwelier gehen^^
Mir wäre die Tatsache für wohlhabend gehalten zu werden da noch lieber ^^
Nur mal als Denkanstoß.
LG
Sarah
Extrem anders als auf den Photos sehe ich nicht aus.
ich habe auch kein Problem damit, gut gekleidet irgendwo hin zu gehen. Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiterin sich wirklich an mich erinnert, denn die habe ich nicht wirklich oft da gesehen. Aber ich bezweifle, dass sich mich gedanklich mit irgend einer männlichen Person zusammenführen konnte. Wenn ich sonst, auf Leute treffe, die mich nie en femme gesehen haben oder die mich nur en femme gesehen haben, muss ich immer extremste Überzeugungsarbeit leisten, damit sie glauben, dass wir uns kennen
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, lina,
ich schätze, es war eher die Tageszeit und das eingekaufte, das die Verkäuferin veranlasst, nicht an den Punkt zu denken. Und ist das so schlimm? sind wir nicht auch alle Menschen?
Man könnte ja auch entgegnen. Echt Korinthenkacker: Sekt trinken, Lachs futtern und dann Rabattpunkte abzuzählen. Leute, die so sind, haben es wohl gerade nötig, Schnäppchenjagd mit Rabattpunkten zu betreiben.
Nachdenkliche Grüße
Inga
ich schätze, es war eher die Tageszeit und das eingekaufte, das die Verkäuferin veranlasst, nicht an den Punkt zu denken. Und ist das so schlimm? sind wir nicht auch alle Menschen?
Man könnte ja auch entgegnen. Echt Korinthenkacker: Sekt trinken, Lachs futtern und dann Rabattpunkte abzuzählen. Leute, die so sind, haben es wohl gerade nötig, Schnäppchenjagd mit Rabattpunkten zu betreiben.
Nachdenkliche Grüße
Inga
-
Lina
- Pronomen:
@Echt Korinthenkacker: Sekt trinken, Lachs futtern und dann Rabattpunkte abzuzählen. Leute, die so sind, haben es wohl gerade nötig, Schnäppchenjagd mit Rabattpunkten zu betreiben.
Stimmt - wie es sich herausstellte war es aber genau der Punkt der noch fehlte, um noch einen Bogen voll zu haben. Vielleicht sollte ich en femme kommen und den einlösen.
Du hast Recht, die Tageszeit und das was ich eingekauft habe ... hinterher dachte ich auch - das passt bestimmt alles in ein Klicheebild rein. Ich weiß ja auch selber von früher, wo ich in der Gastronomie gearbeitet habe (zwar als Secu) - man muss nicht mal bewusst Konklusionen über die Leute ziehen, die man im Laufe des Tages sieht. Manche Muster prägen sich einfach so unbewusst ein, dass man hinterher lange überlegen musste, wie man jemand manchmal sehr treffend eingeschätzt hat.
Wie ich auch mal in einem anderen Thread erwähnt habe - auch wenn ich normalerweise nett zu Leuten sind, sehe ich immer zu, dass ich "Personal" besonders freundlich behandle, wenn ich en femme bin, weil eine eine betont gestylte Frau sonst leicht als "hochnäsig" abgestempelt wird. Kann man ja auch ruhig, denn was als Mann vielleicht als ungehöriges flirten oder einschleimen bei den jungen Mädels, kann man als Frau tun, ohne dass es negativ aufgefasst wird. Finde ich übrigens auch schön ...
Stimmt - wie es sich herausstellte war es aber genau der Punkt der noch fehlte, um noch einen Bogen voll zu haben. Vielleicht sollte ich en femme kommen und den einlösen.
Du hast Recht, die Tageszeit und das was ich eingekauft habe ... hinterher dachte ich auch - das passt bestimmt alles in ein Klicheebild rein. Ich weiß ja auch selber von früher, wo ich in der Gastronomie gearbeitet habe (zwar als Secu) - man muss nicht mal bewusst Konklusionen über die Leute ziehen, die man im Laufe des Tages sieht. Manche Muster prägen sich einfach so unbewusst ein, dass man hinterher lange überlegen musste, wie man jemand manchmal sehr treffend eingeschätzt hat.
Wie ich auch mal in einem anderen Thread erwähnt habe - auch wenn ich normalerweise nett zu Leuten sind, sehe ich immer zu, dass ich "Personal" besonders freundlich behandle, wenn ich en femme bin, weil eine eine betont gestylte Frau sonst leicht als "hochnäsig" abgestempelt wird. Kann man ja auch ruhig, denn was als Mann vielleicht als ungehöriges flirten oder einschleimen bei den jungen Mädels, kann man als Frau tun, ohne dass es negativ aufgefasst wird. Finde ich übrigens auch schön ...
-
rena
punkte sammeln mache ich zwar nicht allerdings ist es mir mal passiert das ich meinen normalen einkauf zuerst aufs band legte und dahinter meine damenartikel und die kassiererin wollte schon vor den damenartikeln kassieren so das ich darauf aufmerksam machen musste das die auch zu mir gehöhren
-
Lina
- Pronomen:
Ja, genau das meine ich -kathicd hat geschrieben:being polite is so rare these days that it's often confused with flirting
höflich zu sein ist heutzutage so selten, das es oft mit flirten verwechselt wird.
- und die weibliche Seite davon: Die Frau des Nachtclubbesitzers, für den ich mal gearbeitet habe, war eine immer sehr elegant gekleidete Dame um die 60. Wenn sie in den Laden rein spazierte wurden alle sehr nett und freundlich begrüßt, egal ob es die Toilettenanweiser, Garderobepersonal, oder Security waren. So was hat Stil, fand ich. Solche Damen sind gute Vorbilder.
rena hat geschrieben:punkte sammeln mache ich zwar nicht allerdings ist es mir mal passiert das ich meinen normalen einkauf zuerst aufs band legte und dahinter meine damenartikel und die kassiererin wollte schon vor den damenartikeln kassieren so das ich darauf aufmerksam machen musste das die auch zu mir gehöhren
Interessant. Ich scheue nicht davor zurück, bei Rossmann oder Douglas in Motorradjacke und Cargohose, Makeupfarben, Lippenstifte auf dem Handrücken auszuprobieren, alles zur Kasse zu tragen - und niemand verwechselt meine Ware mit der Ware anderer Leute.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
warum muß man in jede noch so belanglose begebenheit etwas hinein interpretieren nur weil man dabei zufällig "en femme" war?
-
Lina
- Pronomen:
ich glaube du unterschätzt, was man mit Aussehen und Körpersprache alles bewirken kann, wenn man lernt, bewusster damit umzugehenconny hat geschrieben:warum muß man in jede noch so belanglose begebenheit etwas hinein interpretieren nur weil man dabei zufällig "en femme" war?
-
Marielle
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 0
Guten Abend,
ich glaube nicht, dass Conny da irgendetwas unter- oder überschätzt. Das hat sie schon ganz treffend geschrieben.
Ich habe da übrigens auch ein gaaanz dickes Problem, von dem ich unbedingt erzählen muss: Ich hab' noch NIE Rabatt-Punkte bekommen, wenn ich im Fummel eingekauft habe. heul...... Das liegt ganz bestimmt daran, dass das gesamte Kassenpersonal in sämtlichen Geschäften knochentief transphob ist. Als Kerl hab' ich aber auch kaum mal solche Punkte angeboten bekommen. Aber: Klar, die meisten Weiber da an den Kassen haben ein tiefgreifendes Problem mit gutaussehenden, sportlichen und solventen Männern. Oder sollte das was mit den Schlangenlederschuhen aus Mailand zu tun haben?
Alles klar? Ich geh' zu Bett.
Marielle
für den Ausdruck "Weiber" entschuldige ich mich ausdrücklich; er war dem Kontext geschuldet
ich glaube nicht, dass Conny da irgendetwas unter- oder überschätzt. Das hat sie schon ganz treffend geschrieben.
Ich habe da übrigens auch ein gaaanz dickes Problem, von dem ich unbedingt erzählen muss: Ich hab' noch NIE Rabatt-Punkte bekommen, wenn ich im Fummel eingekauft habe. heul...... Das liegt ganz bestimmt daran, dass das gesamte Kassenpersonal in sämtlichen Geschäften knochentief transphob ist. Als Kerl hab' ich aber auch kaum mal solche Punkte angeboten bekommen. Aber: Klar, die meisten Weiber da an den Kassen haben ein tiefgreifendes Problem mit gutaussehenden, sportlichen und solventen Männern. Oder sollte das was mit den Schlangenlederschuhen aus Mailand zu tun haben?
Alles klar? Ich geh' zu Bett.
Marielle
für den Ausdruck "Weiber" entschuldige ich mich ausdrücklich; er war dem Kontext geschuldet
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo marielle,
jaja, es ist schon so ein kreuz mit den punkten, egal was man macht und wie man auftritt, kann man falsch liegen
aber es müßte doch auch transphile kassierer(innen geben)
dazu noch:
kommt ein dalmatiner an die supermarktkasse,
fragt die kassiererin "sammeln sie punkte?"
(war das jetzt off topic?)
lg
conny
jaja, es ist schon so ein kreuz mit den punkten, egal was man macht und wie man auftritt, kann man falsch liegen
aber es müßte doch auch transphile kassierer(innen geben)
dazu noch:
lg
conny
-
Lina
- Pronomen:
conny hat geschrieben:hallo marielle,
jaja, es ist schon so ein kreuz mit den punkten, egal was man macht und wie man auftritt, kann man falsch liegen![]()
aber es müßte doch auch transphile kassierer(innen geben)![]()
dazu noch:
lg
conny
Was mich betrifft ist die Verkäuferin mit Sicherheit nicht Transphob. Ich kenne den Unterschied zwischen ein ehrlich freundliches Lächeln und ein vorgetäuschtes Lächeln.
Den Dalmatinerwitz finde ich gut.