Frau mit Glatze
Frau mit Glatze

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch
Danksagung erhalten: 0

Re: Frau mit Glatze

Post 1 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Moin Moin Aspie, habe das gleiche Problem mit dem Starken Haarausfall, sehr extrem und würde da gern e auch mal Tips bekommen.
GLG LIlo
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
exuserIn-2014-09-26

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Aspie hat geschrieben:Hallo,

ich leider mal wieder ganz fürchterlich unter meinen Haaren.
Ich tu mich einfach schwer mit Perücken. Sie wirken unnatürlich an mir, ich komm mir verkleidet vor.
Mützen stehen mir auch überhaupt nicht, sieht verboten aus.
Der Stirnband-Trick funktioniert auch bald nicht mehr.

Hat jemals irgendwer versucht, mit (fast)Glatze natürlich als Frau rüberzukommen? Irgendsowas wie ganz lang wachsen lassen und im Kreis frisieren oder sowas?
Liebe Aspie, gegen unnatürlich wirken kann man helfen. Man muss ja keine Perücken im Internet bestellen, sondern kann diese ja auch in Geschäften vor Ort kaufen. Und gerade da, wird man ja beim Kauf beraten. Allerdings kosten diese Perücken auch ein vielfaches von dem was im 'Internet' verlangt wird. Dafür sollen (persönlich habe ich keine so eine gute und teurere) von ausgezeichneter Qualität (meist Echthaar!) sein. So ab 400 € aufwärts (nur mal so als Hausnummer)

Gegen das verkleidet sein .... hmmm, als Faustregel sollte gelten das man zu einer Frisur/Perücke greift, die mit eigenem Haar (entsprechende Länge vorausgesetzt) machbar ist. Gleiches gilt auch für die Haarfarbe, diese sollte der tatsächlichen zumindest ähnlich sein.

Und als Frauen mit Glatze fällt mir spontan nur Björk und Britney Spears ein ... ich sag mal, wer es mag .... ;)

LG
Vranzy
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Aspie,

Wenn eine Frau ihre Haare verliert, bleibt sie ja eine Frau.

Wenn du in der sehr belebten Innenstadt guckst, oder im Internet suchst, wirst du auch Frauen ohne Haare am Kopf finden. Es scheint wohl eine Frage des Gesamteindrucks von Gesicht, Make-up, Kleidung, Schmuck, Körperproportionen, Körperhaltung zu sein, der auch für den Betrachter insgesamt eher weiblich wirkt. Frauen, die sich punkig geben, haben es da m. E. leichter.

Ich kann Vranzy nur zustimmen. Wenn es dir ohne Haare nicht stimmig vor kommt, bedenke, es gibt Perücken von unterschiedlicher Qualität und unterschiedlichem Tragekomfort. Das ist nicht nur eine Frage des Preises. Neben der Optik, Farbe, Schnitt und Haarlänge, ist auch entscheidend, aus welchem Material die Perücke ist, dass die Perücke nicht im Laufe der Zeit versifft ist (Wann und wie zuletzt gewaschen?!) und dass die Perücke ähnlich wie eine Mütze zur Kopfgröße bzw. Kopformation passt. Da sollte man etwas mehr ausprobieren, bevor man sich zu Kauf entscheidet.

Perücken im Internet bestellen endet bei mir meistens im Frust. Sind unbequem, passen nicht am Kopf.
Mir passen auch im Männer-Modus die meisten Mützen nicht, weil mein Kopf für die deutschen Fertigungsnormen ein Tick zu groß ist. Auf Maß gefertigt ist der Tragekomfort ein ganz anderer.

Übrigens: Statt Mütze kann man auch ein Kopftuch tragen. Nur wird man heutzutage schnell für eine Person muslimischen Glaubens oder bei Älteren für eine aus Rußland Ausgewanderte gehalten.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“