Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich
Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Becky
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 626
Registriert: Do 25. Okt 2012, 12:57
Geschlecht: Weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 1 im Thema

Beitrag von Becky »

Im aktuellem Geo ist ein Bericht von der Fotografin Lindsay Morris, die ein Feriencamp für Jungs, die gerne mal Mädchen sind, besucht und fotorgrafiert hat.
Wissen fürs Leben: Junge? Mädchen? Ich bin ich!
Was bedeutet es, wenn ein Junge plötzlich nur noch im Kleid in den Kindergarten gehen will? Wenn er lieber Prinzessin als Fußballer ist? Vom Glück und vom Leid geschlechtsvarianter Kinder.
Den Bericht gibt es natürlich nur im Heft, hier die Kapitel Startseite http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_ma ... ml#page/10

Allerdings kann man die Phantastischen Photos sich hier ansehen http://lindsaymorris.viewbook.com/you-are-you

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Marielle
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1857
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
Geschlecht: Mensch
Pronomen: ikke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 2 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Becky.

eine spannende Idee und tolle Bilder; ich habe sie mit grossem Spass angesehen. Danke für den Link.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

Das sind schöne bilder und können einen zu Tränen rühren, wie glücklich die Kinder zu sein scheinen. Wenn es so etwas in meiner Kindheit vor mehr als 40-50 Jahren gegeben hätte, dann wäre vielleicht in meinem Leben manches anders verlaufen. Ist es aber nicht und heute läuft die Zeit und die Lebensuhr mittlerweile gegen mich. Im nachhereich scheinen Jahrzehnte verplempert und und eine Zukunft im Wunschgeschlecht unerreichbar verbaut: Alter, Familie Frau und Kinder. Ich versuche mir einen Weg zu bauen, wie ich zurechtkome mit meinen Gefühlen und Wünschen. So unbeschwingt wie auf den Bildern der Kinder läuft das aber nicht und isteher von Unsicherheiten; Selbstzweifeln und Rückschlägen geprägt. Nein, einfach ist das nicht, kein Mann mehr sein zu wollen sondern eher Frau.
Ich versuchs weiter....

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (wmue)

...es klapt nicht immer alles und manchmal haben die anderen Glück...
exuserIn-2014-09-26

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

In jeder Frau steckt auch ein kleines Mädchen!

Danke Becky, für die tolle Info!

LG
Vranzy
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1508
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

Hier gibt es den Bericht von ABC News über das gleiche Thema.
Ist jedoch in englischer Sprache. Soweit ich weiß ist der GEO Bericht die 1:1 Übersetzung.

http://abcnews.go.com/Health/gender-con ... d=19735461

Oben auf der Seite gibt es noch einen Videobeitrag über einen Highschool Schüler der seiner Schule mitteilte, dass er als Mädchen gekleidet im "Prom Dress" zum Abschiedsball gehen möchte.

Ich habe noch ein wenig mehr gefunden (leider auch auf englisch):
http://www.nytimes.com/2012/08/12/magaz ... d=all&_r=0
und
http://thesocietypages.org/socimages/20 ... ink-tutus/

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 167
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 22:31
Geschlecht: Ach ...
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 6 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Ich habe mir das Heft auch gekauft. Sehr schöne Bilder. Guter Artikel. Hat in mir einiges aufgewühlt. Ich hätte heulen können, wenn ich mir das nicht vor Jahrzehnten abtrainiert hätte.

LG

Aschenputtel
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Becky
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 626
Registriert: Do 25. Okt 2012, 12:57
Geschlecht: Weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 7 im Thema

Beitrag von Becky »

Das mit weinen sich nicht zu erlauben hab ich auch durch...
garnicht gut, Schwer daran zu arbeiten das wieder mal zuzulassen... aber besser...

In den Arm nehm

Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 167
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 22:31
Geschlecht: Ach ...
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 8 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

@Becky: Vielen Dank und Dir eine gute Besserung (möge das Lila an Deinen Augen nur noch vom Lidschatten kommen)

LG

Aschenputtelchen
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Marielle
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1857
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
Geschlecht: Mensch
Pronomen: ikke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 9 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Abend,

ja, es ist gut es wieder zu lernen oder zu können.

einen lieben Gruß zur guten Nacht schickt

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Frida
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 10 im Thema

Beitrag von Frida »

Danke Becky für den Tipp!

Ich werde mir das Heft auch kaufen.
Beim Anschauen der Bilder wurde ich innerlich auch wieder klein.
Kindheitsgefühle stiegen hoch, Selbstbildnisse.
Ach, ich kenne diese Gefühle immer noch.

Es ist schön und ein Glück, dass den Kindern diese Möglichkeit gegeben wird.
Ich beneide sie darum und freue mich für sie.
Es gibt auch Hoffnung für die Zukunft, dass die Akzeptanz in unserer Gesellschaft
doch irgendwann besser wird.

LG Dita
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Geo Magazin 12/ 13 Mädchen? Junge? Ich bin Ich

Post 11 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo

Ja danke Becky ich werde mir auch das Heft kaufen und das weinen klappt bei mir nur all zu Gut
Bin näher am Wasser gebaut wie Venedig. (wo)
Aber die Bilder fand ich schon spitze und bin auf den ganzen Artikel gespannt!

Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“