Berlin: Als Frau verkleideter Mann verprügelt
-
Ines
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Berlin: Als Frau verkleideter Mann verprügelt
Grausig, dass es so etwas noch immer gibt. Mit seiner Damenbekleidung tut er doch niemandem etwas, aber es gibt einfach Typen, die darauf abzielen, andere zu verprügeln, die nicht in ihr Schema passen. Ich halte solche Typen für geistig unterbemittelt, denn wer sinnlos prügelt, dem fehlt doch irgendetwas im Kopf.
LG
Ines
LG
Ines
Zuletzt geändert von Ines am So 8. Dez 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
ReaGirl
Der letzte Kommentar in dem Artikel bringt es aber auch direkt auf den Punkt...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Moin,
so liest sich das im Polizeibericht:
Pressemeldung
Eingabe: 07.12.2013 - 09:40 Uhr
Nach Weihnachtsfeier verprügelt
Lichtenberg
Opfer von vier Unbekannten wurde heute früh ein 37-Jähriger in Hohenschönhausen. Der Mann hatte sich anlässlich einer Betriebsweihnachtsfeier als Frau verkleidet und befand sich gegen 3.50 Uhr auf dem Heimweg. In der Konrad-Wolf-Straße in Höhe der Simon-Bolivar-Straße schlugen und traten die vier Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren auf ihr Opfer ein. Sie hatten ihn eigenen Aussagen zufolge bereits zuvor in der Straßenbahn der Linie M5 homophob beleidigt. An Einzelheiten konnte sich der Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme nicht mehr erinnern.
Gruß
Anne-Mette
so liest sich das im Polizeibericht:
Pressemeldung
Eingabe: 07.12.2013 - 09:40 Uhr
Nach Weihnachtsfeier verprügelt
Lichtenberg
Opfer von vier Unbekannten wurde heute früh ein 37-Jähriger in Hohenschönhausen. Der Mann hatte sich anlässlich einer Betriebsweihnachtsfeier als Frau verkleidet und befand sich gegen 3.50 Uhr auf dem Heimweg. In der Konrad-Wolf-Straße in Höhe der Simon-Bolivar-Straße schlugen und traten die vier Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren auf ihr Opfer ein. Sie hatten ihn eigenen Aussagen zufolge bereits zuvor in der Straßenbahn der Linie M5 homophob beleidigt. An Einzelheiten konnte sich der Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme nicht mehr erinnern.
Gruß
Anne-Mette
-
Natascha1967
- Pronomen:
Ja das ist eine schlimme Sache vor allen ich kenne sie und habe ihr schon gute Besserung gewünscht . Es ist schade das es sowas immer noch gibt ,wir tun doch keinen Menschen etwas . Ich hoffe das sie die Personen finden und eine Strafe bekommen .
bis dann Nati
bis dann Nati
[color=#BF0040]Schön das es euch gibt[/color]
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Tja, in ihrer Männlichkeit verletzt fühlten sie sich wohl!? Wo läge also die Lösung? Den Tätern ihre Männlichkeit zu entfernen, für immer ...?
Quatsch, das wäre primitiv und zu biblisch gedacht, und der liberale Rechtsstaat, in dem wir leben, wird hoffentlich richtig reagieren!
Trotzdem regt mich die Meldung natürlich auf - euch wird es ähnlich gehen. An so einem trüben Dezembertag kommen eben auch trübe Gedanken. Ich war jedenfalls gestern im Fußballstadion, prall gefüllt mit Testosteron und auch Alkohol (das Stadion, nicht ich), und ich hatte einen entspannten Nachmittag. Freundliche Blicke, keine Anmache. Warum ist es nicht immer so? Weil die Idioten eben nicht aussterben!
Dem Opfer kann ich nur alles Gute wünschen und der Berliner Polizei: Catch them if you can!
Unqualifizierte Äußerungen von Vivian
Quatsch, das wäre primitiv und zu biblisch gedacht, und der liberale Rechtsstaat, in dem wir leben, wird hoffentlich richtig reagieren!
Trotzdem regt mich die Meldung natürlich auf - euch wird es ähnlich gehen. An so einem trüben Dezembertag kommen eben auch trübe Gedanken. Ich war jedenfalls gestern im Fußballstadion, prall gefüllt mit Testosteron und auch Alkohol (das Stadion, nicht ich), und ich hatte einen entspannten Nachmittag. Freundliche Blicke, keine Anmache. Warum ist es nicht immer so? Weil die Idioten eben nicht aussterben!
Dem Opfer kann ich nur alles Gute wünschen und der Berliner Polizei: Catch them if you can!
Unqualifizierte Äußerungen von Vivian
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Leider ist in unserer Gesellschaft das aus der Norm fallen für viele nicht hinnehmbar. Dabei frage ich mich was ist normal? Jeder hat ein Recht sein Leben selbst zu gestalten, ob Frau, Mann oder dazwischen. Das gilt nicht nur für uns, ob DWT, Crossdresser, MzF und so weiter. Ich spüre auch ausländischen Bürgen gegenüber, wo Asylheime belagert werden und duch den Mop unterstütz werden. Mit uns kommen dies Meschen leider nicht zurecht. Darum finde ich unser Forum wichtig. Ich wünsche dem armen Mann beste Genesung und den Tätern selbst die Erfahrung für Ihr Handeln verfolgt zu werden.
Eure Magdalena
Eure Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
exuserIn-2014-04-20
Hallo Allezusammen,
Das mit den Belagerten Asylheimen liegt wahrscheinlich eher daran, dass die Menschen keinen Bock mehr auf Masseneinwanderung haben und die Ganzrechten versuchen aus der Stimmung Kapital zu schlagen.
LG, Sophie
Tut mir leid, aber das ist zu kurzsichtig betrachtet. Denn gerade diese ausländischen Mitbürger sind eine massive Quelle von Gewalt. Die Polizeiberichte sind voll davon, nur schweigen sich die Medien darüber aus. Das was "Jugendkriminalität" genannt wird ist leider Kriminalität von ausländischen Jugendlichen, gerade aus muslimischem Hintergrund. Ganz ehrlich, vor den Deutschen gab ich keine Angst, die tun schon lang nichts mehr. Aber wenn ich einen Pulk von türkischen Jugendlichen sehe, mache ich mir fast in die Hose. Und nicht nur ich, auch normale Deutsche.Magdalena hat geschrieben:Ich spüre auch ausländischen Bürgen gegenüber, wo Asylheime belagert werden und duch den Mop unterstütz werden.
Das mit den Belagerten Asylheimen liegt wahrscheinlich eher daran, dass die Menschen keinen Bock mehr auf Masseneinwanderung haben und die Ganzrechten versuchen aus der Stimmung Kapital zu schlagen.
LG, Sophie
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Guten Tag zusammen,
Ich kann diese üblen Pauschalurteile nicht mehr hören!
Einen schönen Tag wünscht
Marielle
Und was soll ich jetzt der netten älteren Frau, die eindeutig einen sogenannten 'Migrationshintergrund' hat, und ihrem Sohn, der mir, einem scheinbaren Mann in Frauenkleidern, beim Verlassen von deren Döner-Bude die Tür aufhält und mir ehrlich einen 'schönen Tag' wünscht, sagen? "Euch auch einen schönen Tag, aber verpisst euch, ihr Kriminellen?"ist leider Kriminalität von ausländischen Jugendlichen, gerade aus muslimischem Hintergrund.
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
FraukeTV
Sophie Amundsen hat geschrieben:Hallo Allezusammen,Tut mir leid, aber das ist zu kurzsichtig betrachtet. Denn gerade diese ausländischen Mitbürger sind eine massive Quelle von Gewalt. Die Polizeiberichte sind voll davon, nur schweigen sich die Medien darüber aus. Das was "Jugendkriminalität" genannt wird ist leider Kriminalität von ausländischen Jugendlichen, gerade aus muslimischem Hintergrund. Ganz ehrlich, vor den Deutschen gab ich keine Angst, die tun schon lang nichts mehr. Aber wenn ich einen Pulk von türkischen Jugendlichen sehe, mache ich mir fast in die Hose. Und nicht nur ich, auch normale Deutsche.Magdalena hat geschrieben:Ich spüre auch ausländischen Bürgen gegenüber, wo Asylheime belagert werden und duch den Mop unterstütz werden.
LG, Sophie
Solche Aussagen sind nichts anderes als Populismus - um es nett zu sagen. Letztendlich sind sie aber FALSCH und zudem gefährlich, da sie ein Bild von einer Wirklichkeit zeichnen, die nur dann stimmen kann, wenn ich genügend Faktoren ausblende.
Gerne zieht man die liebe PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik) dann heran, um solche o.g. Aussagen zu untermauern. Nun um ein vorwegzunehmen: Weder ausländische ältere MitbürgerInnen noch ausländische Jugendliche sind krimineller als deutsche MitbürgerInnen. Warum das so ist, kann ich an dieser Stelle nur ansatzweise darstellen, verweise aber auf bekannte Sozialforscher wie Geißler, Dolliger und selbst der etwas fragwürdige Herr Pfeiffers sind weiterführend sehr hilfreich.
- Die PKS erfasst nicht nur die Täter, sondern alle Tatverdächtige. Die Erfassung gibt lediglich den Stand der polizeilichen Ermittlungen wieder, während die Staatsanwaltschaft und die Gerichte zu anderen Bewertungen kommen können. Ein direkter Vergleich der PKS mit der Verurteiltenstatistik ist aufgrund unterschiedlicher Grundlagen nicht möglich. Man muss also nicht kriminell sein, um als Krimineller erfasst zu werden. Geißler beziffert den Anteil der gerichtlich Verurteilten unter den erfassten Tatverdächtigen auf lediglich ein Drittel und schlägt deshalb vor, von einer Polizeilichen Tatverdachtsstatistik zu sprechen. Wenn Deutsche und Ausländer die gleiche Wahrscheinlichkeit hätten, unter Tatverdacht zu geraten, könnte man den Effekt an dieser Stelle vernachlässigen. Es existieren allerdings verschiedene Hinweise, dass die nicht der Fall ist.
- Ausländer werden in der PKS ausschließlich anhand eines Merkmals, nämlich einer nichtdeutschen Staatsangehörigkeit, in der Kategorie "Nichtdeutsche" erfasst. Für die Erhebung ist es unerheblich, seit wann oder aus welchem Grund sich jemand in Deutschland aufhält. Daher fasst diese Kategorie die ausländische Wohnbevölkerung mit Personen zusammen, die sich nur temporär in Deutschland aufhalten. Unter letzteren finden sich neben Urlaubern und Geschäftsreisenden insbesondere auch Personen, deren Aufenthalt gesetzlich nicht geregelt ist oder deren Einreise kriminellen Zwecken dient, wie etwa dem internationalen Menschen- oder Drogenhandel. Deswegen sind haben wir auch gerade in den Grenzgebieten sowiel "ausländische Kriminalität".
- Ausländische Staatsangehörige sind Deutschen in vieler Hinsicht rechtlich nicht gleich gestellt und können daher potenziell mehr und anders geartetes Unrecht begehen. Das betrifft zum Beispiel Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, das Asylverfahrensgesetz und das Freizügigkeitsgesetz der EU. Wenn ein Asylant im schönen Siegerland den Kreis unerlaubt verlassen würde, wäre er sehr schnell kriminell, den nach Hessen oder Rheinland-Pfalz ist es ein Steinwurf.
- Es ist nachgewiesen, dass ausländische MitbürgerInnen häufiger angezeigt werden, als deutsche MitbürgerInnen. Man nennt das Soziallagen-Effekt.
- Ausländische Jugendliche sind nicht krimineller: Ein Viertel der polizeilich erfassten Tatverdächtigen sind Jugendliche bzw. Heranwachsende unter 21 Jahren. Unter den nichtdeutschen Tatverdächtigen liegt der Anteil dieser Altersgruppe jedoch mit 20,7 Prozent niedriger als bei den Deutschen mit 26,3 Prozent. Betrachtet man ausschließlich die Gruppe der "Gewaltdelikte", dann liegt der Anteil der unter 21-Jährigen an allen deutschen Gewaltverdächtigen mit 41,5 Prozent sogar deutlich über dem Jugendanteil an den nichtdeutschen Gewaltverdächtigten (36 Prozent). Aber auch hier gilt: Auf eine erhöhte Kriminalitätsbelastung ausländischer Jugendlicher im Vergleich zu deutschen Jugendlichen lässt die PKS also pauschal nicht schließen
Was lernen wir daraus: Äpfel sind Äpfel und Birnen sind Birnen. Beides zusammen ist die Basis für einen leckeren Obstsalat. Mehr nicht.
Frauke
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
dann hast du evtl. ein problem. das hat könnte aber auch jemand haben, dessen nase oder blick oder sonstwas der horde nicht passt oder gerad mal keine zigaretten dabei hat....darialena hat geschrieben:Genau vor einem solchen Szenario habe ich immer Angst, wenn ich en femme aus meiner Kleinstadt in der brandenburgischen Pampa zum Treffen in die Bundeshauptstadt fahre. Meist mit dem Auto, einige Male war ich aber auch schon mit dem Regionalexpreß/S-Bahn/U-Bahn unterwegs.
Was machst Du, wenn so eine Horde angetrunkener, aggressiver männlicher Dumpfbacken in dein Zugabteil einsteigt?![]()
...
darialena
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
och, ich dachte, wir dürfen sie haben, nur die anderen nichtMarielle hat geschrieben:
Marielle
-
exuserIn-2014-04-20
Ich kenne andere Statistiken, aus denen etwas ganz anderes hervorgeht. Aber natürlich kann man Statistiken lange genug zurechtbügeln, bis sie politisch korrekt sind und der aktuellen Ideologie entsprechen. Wahrer werden sie dadurch nicht.
Und was ihr Populismus nennt ist eine bittere Realität, die von den Massenmedien und anderen aktiv verschleiert wird.
Ganz im Gegenteil, die behauptung, alle Zuwanderer seien arme Opfer und die Deutschen seien natürlich Rassisten usw., ist der blanke Populismus. Und selbst Rassistisch obendrein.
Pauschalurteile sind, dass nur Deutsche rassistisch sein können. Wenn ihr eure Augen davor verschließen wollt, dann bitte schön. Aber ohne mich. Ich bin Generationen nach der Nazi-Scheiße (entschuldigt bitte meine Wortwahl) geboren worden und habe damit nichts zu tun. Ich habe keinen Bock mehr auf verbale Selbstgeißelung! Ich kann es nicht mehr hören.
Denn dahinter steckt nur das Schuldgefühl der ersten Generation nach '45, die Scham, und eer Wunsch das Jahrtausendverbrechen zu sühnen. Aber so bestraft ihr nur diejenigen, die an den Naziverbrechen vollkommen unschuldig sind.
Und was ihr Populismus nennt ist eine bittere Realität, die von den Massenmedien und anderen aktiv verschleiert wird.
Ganz im Gegenteil, die behauptung, alle Zuwanderer seien arme Opfer und die Deutschen seien natürlich Rassisten usw., ist der blanke Populismus. Und selbst Rassistisch obendrein.
Ebenso ist nachgewiesen, dass falls das Opfer einer Straftat Ausländer war, sofort ein Rassistischer Grund vermutet wird, selbst wenn alle Beteiligten hoffnungslos besoffen waren. Umgekehrt werden so geartete Straftaten als normale Kriminalität eingeordnet und der Hintergrund der Täter sogar bewusst verschleiert, selbst wenn der Anlass eindeutig rassistisch war. Wie man diesen Effekt nennt, weiss ich nicht. Ich finde es nur abstoßend.Es ist nachgewiesen, dass ausländische MitbürgerInnen häufiger angezeigt werden, als deutsche MitbürgerInnen. Man nennt das Soziallagen-Effekt.
Pauschalurteile sind, dass nur Deutsche rassistisch sein können. Wenn ihr eure Augen davor verschließen wollt, dann bitte schön. Aber ohne mich. Ich bin Generationen nach der Nazi-Scheiße (entschuldigt bitte meine Wortwahl) geboren worden und habe damit nichts zu tun. Ich habe keinen Bock mehr auf verbale Selbstgeißelung! Ich kann es nicht mehr hören.
Denn dahinter steckt nur das Schuldgefühl der ersten Generation nach '45, die Scham, und eer Wunsch das Jahrtausendverbrechen zu sühnen. Aber so bestraft ihr nur diejenigen, die an den Naziverbrechen vollkommen unschuldig sind.
-
Tinchen
- Pronomen:
Hall Sophie,
dein Beitrag hat mich wirklich aufgeregt, suchen wir nicht trotz unterschiedlicher Motivation, alle nur Toleranz?
Niemand sollte aufgrund seiner Herkunft, Religion, Hautfarbe oder Kleidung verachtet oder verurteilt werden, alle verdienen den gleichen Respekt.
Du wärest die Erste die laut schreien würde, wenn hier Jemand alle Männer in Frauenkleidung als schwule Hinterlader bezeichnen würde.
Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab, egal ob Jemand wegen seiner Kleidung verprügelt wird oder Leute in Asylheimen bedroht werden. Das sind alles die gleichen unterbelichteten Figuren, die ihre überschüssige Aggression besser mal in schwere körperliche Arbeit umsetzen sollten.
Ich lehne auch jede Form von Vorurteilen ab, nach deiner Definition bin ich demnach auch eine potentielle Gewaltverbrecherin. Da kann ich aber nur stolz sein, keine "normale deutsche " zu sein, wie Du es nennst.
Vorurteile und Rechtsradikalismus hat hier nichts verloren, das ist meine Meinung.
Gruß Martina
dein Beitrag hat mich wirklich aufgeregt, suchen wir nicht trotz unterschiedlicher Motivation, alle nur Toleranz?
Niemand sollte aufgrund seiner Herkunft, Religion, Hautfarbe oder Kleidung verachtet oder verurteilt werden, alle verdienen den gleichen Respekt.
Du wärest die Erste die laut schreien würde, wenn hier Jemand alle Männer in Frauenkleidung als schwule Hinterlader bezeichnen würde.
Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab, egal ob Jemand wegen seiner Kleidung verprügelt wird oder Leute in Asylheimen bedroht werden. Das sind alles die gleichen unterbelichteten Figuren, die ihre überschüssige Aggression besser mal in schwere körperliche Arbeit umsetzen sollten.
Ich lehne auch jede Form von Vorurteilen ab, nach deiner Definition bin ich demnach auch eine potentielle Gewaltverbrecherin. Da kann ich aber nur stolz sein, keine "normale deutsche " zu sein, wie Du es nennst.
Vorurteile und Rechtsradikalismus hat hier nichts verloren, das ist meine Meinung.
Gruß Martina
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
-
exuserIn-2014-04-20
Ihr lest wohl nur das, was ich lesen wollt. Rechtsradikalismus? Rassismus?
Mit welcher Zeile habe ich behauptet, dass besagte Gruppen von Natur aus krimineller seinen als andere? Mit welcher Zeile habe ich behauptet, dass man diese Gruppen unter Generalverdacht nemen soll? Wo, bitteschön?
Ich sage, dass hier, in Deutschland muslimische Jugendliche in deutlich hoherem Maße an Gewaltdelikten beteiligt sind als es der Durchschnitt hergeben würde. Das entspringt nicht eine Laune von mir, sondern Statistiken.
Das hat keine genetischen Gründe, sondern Soziale: Dem Festhalten an den eigenen kulturellen Traditionen, der privelegierten Stellung des Mannes, der Ghettobildung usw.
Wäre ich tatsächlich die erste, die das schreien würde? Woher nimmst du diese Gewissheit?
Ich lehne Gewalt auch ab, aber wo denn habe ich zur Gewalt angestiftet?
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ihr lest nur das heraus, was ihr lesen wollt. Jemand stimmt mit der Multi-Kulti-Ideologie nicht überein? Dann kann es ja nur ein Nazi sein, Feind der Menschheit, und deshalb verdammenswert.
Das werft ihr mir vor. Aber es stimmt nicht.
PS: Ich schlage vor, dass wir einen Schlussstrich ziehen. Auf einen grünen Zweig kommen wir sowieso nicht mehr und das vergiftet nur noch die Stimmung hier. Wenn ihr mir eure Meinung ins Gesicht sagen wollt, bitteschön, ich werde es kommentarlos hinnehmen
Mit welcher Zeile habe ich behauptet, dass besagte Gruppen von Natur aus krimineller seinen als andere? Mit welcher Zeile habe ich behauptet, dass man diese Gruppen unter Generalverdacht nemen soll? Wo, bitteschön?
Ich sage, dass hier, in Deutschland muslimische Jugendliche in deutlich hoherem Maße an Gewaltdelikten beteiligt sind als es der Durchschnitt hergeben würde. Das entspringt nicht eine Laune von mir, sondern Statistiken.
Das hat keine genetischen Gründe, sondern Soziale: Dem Festhalten an den eigenen kulturellen Traditionen, der privelegierten Stellung des Mannes, der Ghettobildung usw.
Wäre ich tatsächlich die erste, die das schreien würde? Woher nimmst du diese Gewissheit?
Ich lehne Gewalt auch ab, aber wo denn habe ich zur Gewalt angestiftet?
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ihr lest nur das heraus, was ihr lesen wollt. Jemand stimmt mit der Multi-Kulti-Ideologie nicht überein? Dann kann es ja nur ein Nazi sein, Feind der Menschheit, und deshalb verdammenswert.
Das werft ihr mir vor. Aber es stimmt nicht.
PS: Ich schlage vor, dass wir einen Schlussstrich ziehen. Auf einen grünen Zweig kommen wir sowieso nicht mehr und das vergiftet nur noch die Stimmung hier. Wenn ihr mir eure Meinung ins Gesicht sagen wollt, bitteschön, ich werde es kommentarlos hinnehmen
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Nochmals Guten Tag zusammen,
Nur: Das Problem ist m.E. eher ein 'gefühltes, denn ein reales. Es wäre sicher interessant, dass zahlenmässige Verhältnis zwischen "gefühlten Bedrohungen" und tatsächlichen Übergriffen zu kennen. Meine eigene Statistik sieht so aus: Solange ich 'draussen rumlaufe', das ist schon 'ne ganze Weile, habe ich drei Situationen erlebt, in denen ich 'richtig schiss' hatte. Passiert ist mir NIE mehr, als das ich ein paar dumme Sprüche abbekommen habe.
Ich will weder die Opfer von Gewalttaten verhöhnen noch die Taten relativieren, ganz sicher nicht. Was im Eingangsposting beschrieben ist, ist ein Gewaltverbrechen und die Täter gehören eingelocht, sehr lange eingelocht. Ich habe auch volles Verständnis für die scheiss Angst, die man haben kann; die kenne ich selbst. Und ich weiss auch, dass manche/r schon durch einen dummen Spruch verletzt wird. Aber: Wir zeichnen ein unzutreffendes Bild, wenn wir hinter jeder Ecke einen gewaltbereiten, transphoben Schläger vermuten. Ich habe kein Pfefferspray, weil ich glaube, dass es nichts nützt, sondern die Sache im Ernstfall nur weiter eskaliert und eher noch gefährlicher macht. Einem Einzelnen gegenüber mag es vielleicht sinnvoll scheinen, ein Spray zu haben, ich verlass mich lieber auf meine Flucht- und Deeskalationsfähigkeiten. Einer Gruppe gegenüber wäre ein Pfeffersprayeinsatz wohl das absolut dümmste was man tun kann.
Ich finde es verständlich, dass man Bedenken, gar Angst hat. Ich finde es auch sinnvoll manche Orte um manche Uhrzeit zu meiden. Ich möchte aber auch dringend davor warnen, ein Bedrohungsszenario aufzubauen, dass so gar nicht existiert. Pauschale Unterstellungen und allseitige Aufrüstung sind bestimmt keine gute Voraussetzung für ein friedliches Miteinander, Ängste und die Vorbereitung auf Konfrontationen schaden uns selbst mehr, als sie Gewalttaten verhindern.
liebe Grüsse
Marielle
PS:
@conny ach ja, stimmt, wir dürfen das
@ Sophie: Deine Theorie geht doch völlig fehl. "Nazi-Scheisse" ist prinzipiell eine völlig korrekte Wortwahl (für das was von '33 bis '45 passiert ist), aber deine Argumentation geht an der Sache vorbei. Du hast Gewalttaten ohne jedwede Differenzierung mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe assoziiert, dass ist das Problem das ich mit deinem Beitrag habe. Es ist mir vollkommen egal, was welche Statistik aussagt oder eben nicht aussagt. Fakt ist, dass diese Assoziation in vielen Fällen falsch ist.
Dann hab' ich das Höschen voll und überlege angestrengt, wie ich möglichst schnell möglichst viel Distanz und Öffentlichkeit schaffe.eine Horde angetrunkener, aggressiver männlicher Dumpfbacken in dein Zugabteil einsteigt?
Nur: Das Problem ist m.E. eher ein 'gefühltes, denn ein reales. Es wäre sicher interessant, dass zahlenmässige Verhältnis zwischen "gefühlten Bedrohungen" und tatsächlichen Übergriffen zu kennen. Meine eigene Statistik sieht so aus: Solange ich 'draussen rumlaufe', das ist schon 'ne ganze Weile, habe ich drei Situationen erlebt, in denen ich 'richtig schiss' hatte. Passiert ist mir NIE mehr, als das ich ein paar dumme Sprüche abbekommen habe.
Ich will weder die Opfer von Gewalttaten verhöhnen noch die Taten relativieren, ganz sicher nicht. Was im Eingangsposting beschrieben ist, ist ein Gewaltverbrechen und die Täter gehören eingelocht, sehr lange eingelocht. Ich habe auch volles Verständnis für die scheiss Angst, die man haben kann; die kenne ich selbst. Und ich weiss auch, dass manche/r schon durch einen dummen Spruch verletzt wird. Aber: Wir zeichnen ein unzutreffendes Bild, wenn wir hinter jeder Ecke einen gewaltbereiten, transphoben Schläger vermuten. Ich habe kein Pfefferspray, weil ich glaube, dass es nichts nützt, sondern die Sache im Ernstfall nur weiter eskaliert und eher noch gefährlicher macht. Einem Einzelnen gegenüber mag es vielleicht sinnvoll scheinen, ein Spray zu haben, ich verlass mich lieber auf meine Flucht- und Deeskalationsfähigkeiten. Einer Gruppe gegenüber wäre ein Pfeffersprayeinsatz wohl das absolut dümmste was man tun kann.
Ich finde es verständlich, dass man Bedenken, gar Angst hat. Ich finde es auch sinnvoll manche Orte um manche Uhrzeit zu meiden. Ich möchte aber auch dringend davor warnen, ein Bedrohungsszenario aufzubauen, dass so gar nicht existiert. Pauschale Unterstellungen und allseitige Aufrüstung sind bestimmt keine gute Voraussetzung für ein friedliches Miteinander, Ängste und die Vorbereitung auf Konfrontationen schaden uns selbst mehr, als sie Gewalttaten verhindern.
liebe Grüsse
Marielle
PS:
@conny ach ja, stimmt, wir dürfen das
@ Sophie: Deine Theorie geht doch völlig fehl. "Nazi-Scheisse" ist prinzipiell eine völlig korrekte Wortwahl (für das was von '33 bis '45 passiert ist), aber deine Argumentation geht an der Sache vorbei. Du hast Gewalttaten ohne jedwede Differenzierung mit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe assoziiert, dass ist das Problem das ich mit deinem Beitrag habe. Es ist mir vollkommen egal, was welche Statistik aussagt oder eben nicht aussagt. Fakt ist, dass diese Assoziation in vielen Fällen falsch ist.
As we go marching, marching, we bring the greater days